PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inventarliste für Camper in HR!


Berny
29.06.2006, 18:02
Hi Leute

Ich habe heute beim ÖAMTC erfahren, dass der ÖCC gemeldet hat, dass für Camper in HR eine Inventarliste (http://www.campingclub.at/?SIid=22&ARid=248&a=detail) benötigt wird, die auf Verlangen vorgezeigt werden muss.

Warum das so ist, kann keiner genau sagen, aber wieder einmal eine der berühmten Neuerungen in HR :stupid:

HaraldGesser
29.06.2006, 18:11
Das ist ja unglaublich, sogar die Spielsachen der Kinder müssen darin aufgelistet werden.

Da steht ja zu befürchten daß die demnächst zum Zwangsumtausch zurückkehren oder bei der Einreise ein Polizeiliches Führungszeugnis verlangen:stupid: :stupid: :stupid:


Harald

uli_hd
29.06.2006, 18:20
Schauen wohl zuviel "Westfernsehen" und stellen fest, daß hier auch täglich an neuen Gesetzgebungen gebastelt wird, um den Bürger noch mehr zu bevormunden bzw. abzuzocken!
Siehe hier:http://www.arcor.de/content/aktuell/thema/index.html

Uli

thball
29.06.2006, 19:20
Ohne Worte!!!

Muss man die Socken eigentlich einzeln oder paarweise erfassen??? :futschlac :futschlac :futschlac

Beim ADAC habe ich dazu derzeit nichts gefunden, muss aber nichts heißen...

Schafft
29.06.2006, 19:24
Muss Toilettenpapier in Blatt oder Rolle angegeben werden?

Dieter

Idrian
29.06.2006, 19:33
Hotelurlauber sind also davon ausgenommen?

Wenn das wirklich war ist, tut Kroatien wohl wirklich alles Mögliche um keine Urlauber ins Land zu bekommen. Wahrlich der nächste lupenreine Amtsschimmel nach der Crewliste.

Hier ist die Realität, und gaaaanz weit dahinten die kroatische Bürokratie.

dodl
29.06.2006, 19:36
Jetzt drehen sie komplett durch...
Bin grad beim einpacken. Hab eh schon 180 Puls. Und jetzt das...

Wenn ich das hier nicht zufaellig lese hab ich womoeglich bei Rupa den ärgsten Stress. Alsdann, Drucker anwerfen und bloss nimmer aufregen.Alles wird gut.

cu
martin

DieterM
29.06.2006, 19:59
Hmmm Freunde,

sieht so aus wie wenn man auf zunehmenden Schmuggel an den Grenzen schließen muß und somit der Staat sich schützen möchte.

Also Leute, jedem sei empfohlen keine schwarzen Güter nach HR einzuführen und möglichst bei den wertvolleren Sachen den Eigentumsnachweis in Form von geforderten Inventarlisten oder Notierung im Reisepaß zu sichern, insbesondere auch für die größeren Gegenstände (zBsp. Schlauchboote und deren Motoren mit Ausrüstungen ohne heimische Zulassung).

Kroatien ist bereits Balkan, wo die Gesetze anders lauten und ausgelegt werden, und das sollte sich jeder hier mal wieder in Erinnerung rufen!:biere:

HaraldGesser
29.06.2006, 20:44
Hmmm Freunde,

sieht so aus wie wenn man auf zunehmenden Schmuggel an den Grenzen schließen muß und somit der Staat sich schützen möchte.




...aber wenn ich meinen Kamm und die Zahnbürste auf dem Vordruck angeben muss..... Hat da der Staat Angst, daß ich die schwarz verhökern will? Haben die da keine und ich kann am Ende unerwartete Gewinne damit machen?????



Grüße

Harald

N8falke
29.06.2006, 21:26
Oder vielleicht dient es dem "Zubrot" der Zöllner??? Is ja viel einfacher, wenn man seinen "Spezln" gleich sagen kann, wo was zu holen ist und wo es sich gleich gar nicht auszahlt.:futschlac :futschlac :futschlac

snoopy21
29.06.2006, 22:49
Also mich träfe das nicht wirklich, da ich eh seit Jahren eine Excel-Packliste führe zum Check ob alles eingekauft und dann auch eingepackt ist.
Sowohl für Camping als auch für´s Schlauchi.

Nur die Wertgegenstände im oberen Teil müsste ich vom Wert und vom Fabrikat her extra bezeichnen.

Also beim ADAC und auch sonst (außer der angegebenen Quelle) habe ich das nicht gefunden. Wurde das vielleicht am 1. April dort reingestellt???


Aber trotz allem: Jetzt ist Schluss mit lustig !!!!!


Darum:

http://static.flickr.com/56/149270605_c147e1ffe1_o.gif

.

Ralf
30.06.2006, 13:06
Gilt bestimmt nur für Bürger aus dem schönen Österreich :futschlac :futschlac :futschlac
LG Ralf

Rotti
30.06.2006, 14:08
Gilt bestimmt nur für Bürger aus dem schönen Österreich :futschlac :futschlac :futschlac
LG Ralf.....................du kriegst gleich Durchreiseverbot du , du , du.......ach vergiss es:futschlac :futschlac :futschlac

Immer auf die Kleinen - Lg von Ösi Mathias:Hail: :Hail: :ka5: :chapeau:

Hansi
30.06.2006, 21:14
und was pasiert wenn ich einen Teil vergesse zum aufschreiben :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Gefängnis oder wie :cognemur: :cognemur: :cognemur:

schön langsam reicht's mir mit den Brüdern :huepfenuk :huepfenuk


mfg Hansi

dievoggis
01.07.2006, 05:57
Servus Berny:chapeau: ,

das ist im Zeichen eines geeinten Europas ein fake, oder ? Ich kann das echt nicht glauben.
Crewliste, extra Haftpflichtversicherung, Führerschein für alle Motoren (auch für <5PS), Inventarliste,... mit was kann man die Touristen noch schocken. Vieleicht Visapflicht .
Muss dieses Land schön sein, dass trotzdem so viele hin fahren- nix für Ungut, aber irgendwo hört der Spaß auf.

Gruß Peter

Rotti
01.07.2006, 09:01
Hi Berny u. co!

Also wie ist das dann? Muss man auch die Sextoys mit auf die Liste schreiben? Wenn ja dann werden sicher viele nicht mehr nach HR fahren.:cognemur: :cognemur: :cognemur:

Nein Spaß bei Seite, irgendwie ist es echt verwunderlich was sich die Knaben da oben in der REgierung in HR noch alles einfallen lassen. Nicht nur dem Urlauber gegenüber sondern auch zum Leidwesen der Einheimischen.....
Vorletzte Woche in Punta Kriza erzählte mir der dortige Fischer der im Sommer einen Bootsverleih hat wie ärgerlich das neue Führerscheingesetzt ist. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie der verärgert ist. Es geht ja um seine Existenz. Kommentar: die gehören alle ersch...... da oben bei Regierung. Die haben viel Geld und wir kleine Mann mussen Verwantwortung machen wenn Leute fahren ohne Schein. Mussen leben , also lassen Leute fahren ohne SChein..... Vielleicht nicht ganz wortgenau aber in diesem Sinnne. Der Mann hat mir echt Leid getan.

Na dann hoffen wir mal dass HR bald mal in der EU ist damit wir freie Fahrt haben und die Leute dort unten bald eine bessere Wirtschaft als jetzt.

LG
Mathias

Ralf
01.07.2006, 23:38
[QUOTE=Rotti]Hi Berny u. co!

Also wie ist das dann? Muss man auch die Sextoys mit auf die Liste schreiben? Wenn ja dann werden sicher viele nicht mehr nach HR fahren.:cognemur: :cognemur: :cognemur:

Ja, dann wohl demnächst alle ohne Schlauchi nach HR :futschlac :futschlac :futschlac oder wie war das in einem alten Beitrag mit den Sextoys gemeint :ka5:

LG Ralf

Azzurro69
05.07.2006, 09:57
Hallo Leute

hab hier noch nicht viel geschrieben, aber das hat mir keine Ruhe gelassen.

Ich plane Anfang August mit Kamera ... und Schlauchboot in die Nähe von MAkarska zu fahren. Und ich hab mich nicht wohl gefühlt bei dem Gedanken meinen Besitz aufzulisten.

Das könnte ja zentral verwaltet werden und irgendwelchem Diebespack gleich als Suchanweisung mitgegeben werden. (Ich betone: könnte!).

Also hab ich kroatische Botschaft in Berlin angerufen. Der dritte MEnsch konnte mir dann was dazu sagen.

Aber richtig griffig war das auch nicht:

es gilt nicht für normale Reisende sondern nur für Leute, die z.B. 70 Campintische mitbringen (o-ton :confused- ) oder Reisegruppen.

Ich hab dann extra nach einer Fotoausrstung gefragt und da hat die Dame abgewunken.

Mehr war nicht zu erfahren.

Gruß, Michael

fabio_z
05.07.2006, 16:01
Hallo,

ich habe es - bezüglich Führerschein - in diesem Forum schon mal gesagt:
WARUM regt ihr euch auf, einfach NICHT HINFAHREN :ka5:
Nur so wird man schnell merken das dieses - schönes - Land auch ein Teil Europa ist.

Mit dem (frei-)campen mit dem WoMo ist es in HR auch ähnlich; mal erlaubt, mal nicht, erlaubt es die Gemeinde heißt noch Lange nicht daß die Staatspolizei es duldet, natürlich das ganze so ziemlich nach Lust und Laune.
Es gab Leute denen wurde der Führerschein einkassiert und am nächsten Tag mußten sie irgendwo vor einem Richter erscheinen - und bezahlen -.

Verbote, Strafen, Listen mit Eigentumsnachweise ... ich möchte in den Urlaub - um mich zu erholen - und nicht in einem (Paragraphen)-Krieg ziehen !

Gruß
fz

stroich
05.07.2006, 18:12
Hallo,

ich habe es - bezüglich Führerschein - in diesem Forum schon mal gesagt:
WARUM regt ihr euch auf, einfach NICHT HINFAHREN :ka5:
Nur so wird man schnell merken das dieses - schönes - Land auch ein Teil Europa ist.

Mit dem (frei-)campen mit dem WoMo ist es in HR auch ähnlich; mal erlaubt, mal nicht, erlaubt es die Gemeinde heißt noch Lange nicht daß die Staatspolizei es duldet, natürlich das ganze so ziemlich nach Lust und Laune.
Es gab Leute denen wurde der Führerschein einkassiert und am nächsten Tag mußten sie irgendwo vor einem Richter erscheinen - und bezahlen -.

Verbote, Strafen, Listen mit Eigentumsnachweise ... ich möchte in den Urlaub - um mich zu erholen - und nicht in einem (Paragraphen)-Krieg ziehen !

Gruß
fz


Naja ....
Ich erlebe es jedes Jahr ...
so wie man in den wald reinruft so kommt die Antwort ....
Ich hatte noch nie Probleme in Kroatien ...
aber wenn ich sehe wie sich manche Urlauber aufführen dann geschieht es denen auch recht wenn sie abkassiert werden !! ( meine Meinung)

gruss
Swen

Robert
06.07.2006, 08:27
Wir Deutsche und Österreichen sehen das zu eng. Wo steht das man sich vorher so genau erkundigen muss. Nur wir sind so gesetzesgeil.

Ist beim Bootanmelden doch auch so. Was wurde da letztes Jahr nich Alles geschriebn von Crewliste, Personenliste usw. Ellenlange Treads mit pdf files zum runterladen usw. Man braucht sie nur bei Boot mit Übernachtung, nein da doch nicht, Trailerboot ......

Ich fahr nach Kroatien, gehe mit meine Papiere zum Hafenkapitano und der gibt mir schon die richtigen Listen zum Ausfüllen. Warum vorher einen Kopf machen.

Mit der Inventarliste ist es sicher auch so. Wenn ich noch Campen würde, würde ich diese Liste nicht ausfüllen. Und ich kann mir nicht vorstellen, das hier die normalen Camper gemeint sind. Die wollen nur nicht, das nagelneue Campingausrüstung in HR ohne Zoll und Steuern verscherbelt wird.

Robert

fabio_z
07.07.2006, 09:30
Hallo,

>>> Stroich >>>
************************************************** ****
aber wenn ich sehe wie sich manche Urlauber aufführen
************************************************** ****

da hast du allerdings recht ...

fz

snoopy21
09.07.2006, 15:58
Hallo zusammen,

der ADAC hat eine Camper-Checkliste als PDF bereitgestellt. Damit ist nicht eine eventuell vorzuhaltende HR-Camping-Inventarliste gemeint, sondern eine persönliche Checkliste zu Abhaken, ob alles eingepackt ist.

Hier:

http://www.adac.de/images/Camper-Checkliste_tcm8-148524_tcm8-149044.pdf

Hansi
09.07.2006, 18:09
Hallo Leute

meine Eltern sind am Freitag von HR zurückgekommen und kein Mensch hat auf der Grenze nach einer Liste gefragt.:schlaumei :schlaumei :schlaumei



mfg Hansi

snoopy21
09.07.2006, 19:33
Hallo Leute

meine Eltern sind am Freitag von HR zurückgekommen und kein Mensch hat auf der Grenze nach einer Liste gefragt.:schlaumei :schlaumei :schlaumei



mfg Hansi

Hi,

na das war doch nicht anders zu erwarten ...
Das wird Otto-Normal-Touri auch nicht treffen.

brando
09.07.2006, 21:10
Ich musste dieses Jahr bei der Heimreise an den kroatischen und der slowenischen Grenze den Eigentumsnachweis für mein Boot vorlegen.

Alles mögliche hatte ich parat liegen: 2 grüne Versicherungskarten für Auto
und Trailer, Impfpässe für die Hunde und unsere Personalausweise und dann
brach natürlich etwas Hektik aus: Die Bootpapiere waren nicht sofort greifbar,
35 Grad am Himmel und laut meckernde Hunde machten mich schon etwas
nervös.

Glücklicherweise konnte ich nach kurzer Sucherei zwischem dem ganzen
Campinggerödel den Wisch finden. Obwohl, das richtige Papier war das nicht.
Dem HR-Grenzer habe ich nur die Bootsanmeldung vom Hafenamt Porec gezeigt und dem SLO-Grenzer den Bootsschein. :confused-

totalfuchs
10.07.2006, 22:20
naja ich werd dann wohl losfahrn wie immer.
Schlauchi rein, Klappe zu und ab gehts.

stroich
11.07.2006, 20:40
naja ich werd dann wohl losfahrn wie immer.
Schlauchi rein, Klappe zu und ab gehts.
so mach ich es auch :)
hehe

Bomby
12.07.2006, 12:24
so mach ich es auch :)
hehe

Hi,
seh ich genauso. Hab vom ADAC auch noch nichts dementsprechendes gehört. Also immer locker bleiben.:chapeau:

Jürgen

Robert
12.07.2006, 12:52
Der ADAC ist zwar auch nicht immer bestens informiert--siehe Führerschein für 5 PS aber wir Deutsche sehen das zu eng.

Fah einfach nach HR und gut ist es. Bin mir sicher, normale Camper werden keine Probleme haben.

Robert

Zawi
15.07.2006, 20:08
Hallo zusammen,
ich bin gestern aus Kroatien zurück gekommen, Inventarliste wollte keiner sehen geschweige denn die Ausweise, immer locker über die Grenze (Zöllner waren alle am lesen, wahrscheinlich die neuen Verordnungen?):chapeau:

Gruß Andreas