PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda BF 9.9 läuft nur mit Choke


BLOW
30.06.2006, 00:46
Habe folgendes Problem mit meinem Aussenboarder, der Motor läuft nur mit Choke, wenn ich den Choke zurückschiebe stirbt er ab. Der Motor läuft auch mit hohen Drehzahlen, aber sobald ich das Gas zurückdrehe stottert er und stirbt ebenfalls ab. Vergaser und Filtersieb hab ich gereinigt, hat aber keinen Effekt gehabt. Ich hab den Motor in Kroatien auf einer kleinen Insel und es ist ein relativ großer Aufwand ihn zum Service zu bringen. Wäre nett wenn ihr mir paar Tips geben könntet.

Gruss Blow

BLOW
30.06.2006, 00:54
Autsch, jetzt hab ich festgestellt, dass es zu einem ähnlichen Problem schon einen Thread gibt. Bei mir muss es wahrscheinlich auch an dem Gemisch liegen.
Allerdings stirbt der Motor bei mir auch mit relativ hoher Drehzahl ab, also aufjedenfall ist die Leerlaufdrehzal nicht zu niedrig. Jetzt ist nur die Frage ob der Motor zu viel oder zu wenig Luft bekommt. Wie kann ich das herausfinden, ohne den Motor komplett zu verstellen? Wäre super wenn jemand was zur Einstellung des Vergasers posten könnte.

Gruss Blow

HaraldGesser
30.06.2006, 01:12
Hallo,

hast Du die Leerlaufdüse kontrolliert?


Vergaser-Grundeinstellung: Gemischschraube ganz hineindrehen, dann 1,5 Umdrehungen raus.



Grüße

Harald

der mit dem Gummiboot
30.06.2006, 01:29
Habe folgendes Problem mit meinem Aussenboarder, der Motor läuft nur mit Choke, wenn ich den Choke zurückschiebe stirbt er ab. Der Motor läuft auch mit hohen Drehzahlen, aber sobald ich das Gas zurückdrehe stottert er und stirbt ebenfalls ab. Vergaser und Filtersieb hab ich gereinigt, hat aber keinen Effekt gehabt. Ich hab den Motor in Kroatien auf einer kleinen Insel und es ist ein relativ großer Aufwand ihn zum Service zu bringen. Wäre nett wenn ihr mir paar Tips geben könntet.

Gruss Blow

Hi,
bei Lauf nur mit Choke, hat es zu viel Luft und zuwenig Sprit, hast Tankentlüftung offen, beim Lauf mal mit Handpumpe Sprit nachgefördert??
Klingt stark nach Hauptdüse zu, Wasser im Vergaser/Tank, Benzinzufuhr gestört.

tagholm
30.06.2006, 10:34
moin,
schau mal, ob die schwimmernadel über den gesamten arbeitsbereich leichtgängig ist. bei verschiedenen motoren waren diese aus alu gedreht/gefräst und neigten zur korrosion (weiß aufblühen)...
mfg ralf
gruss aus dem münsterland

BLOW
02.07.2006, 02:29
Also die Tankentlüftung war offen. Es kann sein das es auch am Sprit liegt. Ich hab Sprit aus der letzten Saison verwendet. Vielleicht ist da irgendwie auch Wasser im Tank kondensiert. Ich hab noch nen zweiten Tank und werde da mal frischen Sprit reintanken und überprüfen, ob es daran liegt. Ansonsten werde ich mir ebenfalls mal die Leerlaufdüse anschauen.
Leider dauert es noch zwei Wochen bis ich mich mit dem Motor befassen kann.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Blow