PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trailer tüv


timo
30.06.2006, 21:39
hallo

ich werde morgen früh meinen trailer beim tüv vorfahren,bin schon sehr gespannt ob es klappt.aber was sollte beim trailer ohne bremse groß sein,beleuchtung ist okay,rost keiner da feuerverzinkt,reifen 2 jahre alt,radlager erst neu gefettet und gereinigt.kupplungsmaul ist auch spielfrei.

gruß timo

der mit dem Gummiboot
30.06.2006, 22:09
Hi Timo,
klar, was soll da schiefgehen.
War vorige Woche mit meinem Hänger auch zur HU.
Meine eingetragene Bereifung gibt es nicht mehr, hab einfach ein paar neue Reifen aufgezogen und das bei der Gelegenheit gleich eintragen lassen.
Gab auch keine Probleme, nur die Zulassungsstelle wußte nicht so recht was ich eigendlich wollte, nun hab ich nen neuen EU-Brief.

timo
01.07.2006, 13:10
hallo

tüv ohne beanstandung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!:em34: :em34:

jucachris
01.07.2006, 14:03
hallo

tüv ohne beanstandung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!:em34: :em34:

...glückwunsch! Aber war ja bei deinem Zustand auch nicht anders zu erwarten :-) Ohne Bremse ist denen eigentlich nur wichtig dass die Kupplung kein Spiel hat und die Reifen optisch passen... war bei mir auch eine eher schnelle Sache ;-)

Ciao
Chris

audioconcept
07.08.2006, 15:56
Hallo, ich hab auf dem Hänger 4.00-8" kann man da nicht eigentlich auch 13 " drauf machen? Oder habt Ihr eine Adresse wo man günstig die Reifen bekommt?

DieterM
07.08.2006, 16:03
Hallo, ich hab auf dem Hänger 4.00-8" kann man da nicht eigentlich auch 13 " drauf machen? Oder habt Ihr eine Adresse wo man günstig die Reifen bekommt?

Lasse Dich bitte beim TÜV vorab beraten, welche Gürtel-Reifen Du wählen kannst. Das hängt vom Felgenmaß ab.

Frage bitte auch ob Du nicht ev. auf größere Räder mit größeren Gürtelreifen wechseln kannst. Entscheidend hier sind die Bolzenabmessungen, die zu anderen Felgen passen müssen. Dann gehst Du zum Reifenhändler und läßt Dir entsprechendes anbieten.

Mit einer größeren Bereifung läuft Dein Anhänger ruhiger und sicherer.:ka5:

hausmeisterkrause
07.08.2006, 20:37
Hallo Michael,
habe an meinem Heinemann- Trailer die gleiche Bereifung wie Du, außerdem ist in den Papieren keine Reifen-/ Felgengröße eingetragen.
Bin daher auf die gleiche Idee gekommen und da der Abstand der Radbolzen 4x100 war, war ich zunächst guter Dinge (ältere VW-/ Opel- Felgen sollten passen).

Das Problem war letztendlich, dass die probehalber besorgten Räder innen an den Trailer kamen, bevor ich überhaupt eine Radmutter aufschrauben konnte. Solltest Du also wider Erwarten Felgen mit einer Einpreßtiefe finden, bei denen dieser Effekt nicht auftritt, sollte es gehen, das wird aber schwierig werden.

Grüsse
Werner

P.S. Habe dann letztendlich in der elektronischen Bucht Kompletträder für 24,90.- Euro/ Stck. gekauft, siehe z. B. http://cgi.ebay.de/TOP-PREIS-Komplettrad-4-80-4-00-8-8-ZOLL_W0QQitemZ120016673928QQihZ002QQcategoryZ82106 QQrdZ1QQcmdZViewItem und eins meiner alten Räder als Ersatzrad an den Trailer geschraubt.