PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und schon wieder ein Wurm


OLKA
30.01.2004, 14:19
oder nur eine andere Bezeichnung???

Eine Variante des Wurms W32/Dumaru ist aufgetaucht, die sich per Mail verbreitet (Massmailer). Hierbei handelt es sich um den Wurm W32/Dumaru.y@mm.

Er verbreitet sich durch folgende Mail:

Betreff: Important information for you. Read it immediately !
Anhang: MYPHOTO.ZIP
Inhalt:
Hi!
Here is my photo, that you asked for yesterday.

Als Schadfunktion beabsichtigt W32/Dumaru.y infizierte Systeme auszuspionieren, indem er die Tastatureingabe mitprotokolliert. Außerdem versucht er einen Remote-Zugang auf befallenen Systemen einzurichten, durch den entfernte Angreifer Zugang auf ein infiziertes System erhalten könnten.

herbert
30.01.2004, 18:47
hallo
Ich habe heute wieder ein super mail bekommen
Da entschuldigt sich eine firma das es so lange gedauert hat mit dem zugangscode. Die bedanken sich auch das ich ihnen die 2.. hundert € überwiesen habe und jetzt zugang auf 2 500 erotik seiten habe.
als anhang haben sie den zugangscode reingestellt. super brauch für die sexseiten für ein jahr nix bezahlen und ich bin gar nicht der empfänger echt geil.

wo die alle die würmer verstecken ist schon ein ding. aber der norton wollte nicht diesen anhang nix sex gucken.

schreibe mir auch schon das 2. mal mit einer eigenen mail adr. auf die andere eigene adresse das ich software runterlade und verklagt werde. :coool:

herbert
heute 28 mails mit lauter schei...

Michel
30.01.2004, 19:50
Hallo Freunde,

als aktive Forenteilnehmer, ob hier oder wo anders, kann ich nur raten, NIEMALS seine eigene eMail Adresse in "Reinform" irgendwo hin zu schreiben.

Die Adresse immer besser verfälschen:

z.B. nicht mustermann@mustermann.de

sondern besser

mustermannATTmustermannPUNKTde schreiben.

Denn gerade die anbieter solcher "dämlichen" Seiten, scannen im internet einfach kreuz und quer email Adressen, um diese dann zu verwenden.

Macht Euch mal den Spaß, in einer Suchmaschine, gut dafür ist

www.metacrawler.de

Eure Mailadresse ein zu geben.

Manche werden sich wundern, was Sie da alles entdecken.

:captain: :captain: :captain: