PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grabner Ranger


lucky
30.01.2004, 16:21
Hallo Leute!

Was haltet Ihr von diesem Boot?
Preis - Leistung?
Tauglichkeit am Meer mit Motor od. kleinerem Fluß ohne?
Oder gibt es überhaupt ein Boot für beide Einsätze?

Wäre für eure fachkundigen Ratschläge sehr dankbar!

Hans

Holländer
30.01.2004, 16:32
Hi Lucky,

Willkommen im Forum.

Frage doch mal den Scarab, der hat glaube ich so eins.


Gruß,


Frank :)

Fortnox
30.01.2004, 16:35
Also ich finde das Boot super was das Preis-Leistungsverhältniss angeht, weil vor allem die Qualität stimmt.
Natürlich kann man Meer und Fluß mit dem selben Boot kombinieren nur kommt es drauf an:

[list=a]
wie weit weit will ich ins Mehr rausfahren bzw. fahre ich die Küste entlang und ein paar nahgelegene Inselchen, dann auf jeden Fall ja.
wie stark ist die Strömung am Fluß und wieviel Ps hab ich zur Verfügung damit ich dieser mit Reserven entgegenwirken kann.
[/list=a]

Mehr dazu kann Dir sicher Scarab(Stefan) sagen der auch in diesem Forum ist und glaube auch mit diesem Boot sehr zufrieden scheint.:chapeau:

lucky
30.01.2004, 17:09
Danke für die flotten Antworten!

Am Fluß dachte ich an paddeln mit der Strömung.( Flußwanderung)

Hans

Scarab
30.01.2004, 20:42
Hallo Lucky !
Wie schon via PN besprochen:

"Die Qualität vom Ranger ist meiner Meinung nach 1A, auf Flüßen ist man damit sehr sicher und schnell unterwegs (ca.40 km/h) auf dem Meer habe ich noch keine Erfahrungen damit, aber Wellen bis ca. 40 cm Höhe sind kein Problem für das Boot.
Ich kenne den Ranger eigentlich nur mit 15 PS damit kommt er mit 4 Personen noch ins gleiten, mit weniger PS bin ich das Boot noch nicht gefahren."

Ergänzend dazu sei vielleicht noch gesagt, das Du den Ranger mit Stechpaddel ALLEINE NICHT paddeln kannst, Fluss abwärts kannst du vielleicht die Richtung halten, zu zweit ist es ist es durchaus machbar, der Ranger ist sehr agil, mit den Alu Ruder klappt das sehr gut

mehr Details findest du HIER (http://www.schlauchboot-online.com/forum/showthread.php?s=&threadid=84) :D

lg.Scarab

lucky
01.02.2004, 11:05
@ Scarab

Danke für deine Auskunft!

Selbst hast du es mit dem paddeln aber noch nicht probiert-oder?

Ich dachte beim paddeln natürlich an mehrere Personen.

Mein Gedanke kam, auf den Ranger, aus dem Grund weil dieses Boot vielleicht diese zwei Einsatzzwecke verbinden könnte(aber ich bin bloß ein Neuling in Sachen Boot)

Ist in diesem Forum jemand der sich auch beim paddeln versucht hat?

Besten Dank zusammen

Hans

DieterM
01.02.2004, 18:03
Hallo Freunde,

jedes kleineres oder auch größeres Schlauchboot läßt sich mit 1 Mannskraft im Wasser bewegen. Natürlich nicht mit 1 Paddel, da dreht es sich nur. Aber mit 2 eingehängten Paddeln als Ruder geht es super. Man kann aber auch 2 Paddel zusammnenbinden und wriggen (so ähnlich wie bei den Gondoliere in Venedig). Vielleicht geht das auch besser, wenn man einen Enterhaken als Verlängerung anbindet.

Gruß
Dieter

Scarab
01.02.2004, 19:43
Original geschrieben von lucky
[BIch dachte beim paddeln natürlich an mehrere Personen.
[/B]

Achso sorry, da hab ich dich falsch verstanden, ich dachte du willst den Ranger alleine paddeln.

Zu zweit klappt das natürlich ganz gut, aber am besten klappt´s zu dritt, voriges Jahr hab ich das mit meinen Mädels auf der Donau ausprobiert, meine Chrew (Frau und Tochter) haben gepaddelt, und ich hab die Schlagzahl angegeben http://www.my-smileys.de/smileys_1/director.gif allerdings nicht lange :D bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich feststellen das man ganz gut vom Wasser aus in´s Boot klettern kann :D:D:D nachdem mich meinen Crew über Bord geworfen hat :lachen78:

Aber wie gesagt, zu zweit absolut kein Problem...

lg.Scarab

lucky
02.02.2004, 19:55
@ Scarab

Und hättest du bedenken wegen beschädigung durch Steine?

Berührung mit Steinen auf kleinen Flüßen (Rafting) ist natürlich unvermeidbar!

Hans

Scarab
02.02.2004, 20:02
Nö überhaupt nicht, die Bootshaut ist ziemlich resistent gegen Kratzer, solange es nicht wirklich scharfkantige Felsen sind kann da nicht viel passieren.

Sollte doch mal ein etwas tieferer Kratzer entstehen gibts bei Grabner den passenden Gummilack, damit kann man das Maleur rasch und sauber beseitigen...

lg.Scarab

Michel
02.02.2004, 21:51
Hallo,

da kann ich Scarby nur recht geben, ich habe mir das Ranger auf unserem letzten Treffen angesehen um ganz ehrlich:

Das Grabner ist von der Verarbeitung eines der stabilsten Boote, die ich je gesehen habe.

Nicht umsonst sind die Rangers ja auch für Rafting geeignet.

:captain: :captain: :captain:

lucky
07.02.2004, 23:42
Hallo Leute!

Wenn man den Preis eines Grabnerbootes eines anderen (Allroundmarine)
gegenüberstellt müßte es wirklich gute Qualität sein oder????????

Übrigens ist mir aufgefallen das viele von euch schon eine ganze Menge
an Booten gehabt hat. Sind die ausgemusterten Boot so leicht wieder zu
verkaufen?

Dankend für die vielen Antworten

Hans

Scarab
08.02.2004, 08:56
Naja die Bootshaut aus Hypalon ist qualitativ schon was anderes als das PVC der Allroundmarin Boote.
Es ist "fast" nicht möglich bei normalem Gebrauch einen Kratzer in die Bootshaut zu bekommen.
Viele Boote aus der Grabner Produktion sind zusaätzlich für´s Wildwasserfahren ausgelegt und da müssen die Boote einiges aushalten noch dazu sind Grabner Boote in echter Handarbeit gefertigt, und wirklich robust, aber ob das wirklich einen solchen Preis rechtfertigt sei dahin gestellt.

Zum Wiederverkauf sei gesagt das es viel darauf ankommt "wann" du ein Boot verkaufen möchtest, das Outside Power das ich früher hatte hab ich auf der Grabner Hompage inseriert, und nach 3 Tagen war das Ding weg, genauso wie das reguläre Outside, das war nach einer Woche weg.

Beide Boote hab ich im März/April verkauft.

Den Ranger biete ich seit September 2003 an, und hatte vielleicht 5 anfragen, aber das wird noch :D

lg.Scarab

N8falke
04.08.2004, 23:04
Hallo Scarab! :biere: Schon viel von Dir gehört bzw. gelesen und gesehen. Ich bin der Manfred, eine Landratte, die vom Ratzeln an Land die Schnauze voll hat und auch :captain: werden möchte. Nur hab ich noch kein Schiff :weiner: Daher mal die Frage, was willst den haben für Deine "Hupfdohle", die ja mittlerweile das Hupfn a bissl verlernt haben soll, armes Viecherl! :lachen78: Nur muß ich Dir gleich sagen, dass ich mit finanziellen mitteln ungefähr so ausgestattet bin wie ein Hahn mit der Fähigkeit zum Eierlegen :hiiilfe: Also gib Dir einen Ruck vergiss sie einfach irgendwo, schick mir eine PN und hol Dir endlich Dein C4!!! :coool: Nein Schmähohne. Was soll denn Das hübsche Teilchen kosten. Kannst ruhig sagen, sitz eh und angschnallt hab ich mich auch vorsichtshalber! Schau auch bitte auf meine anderen Beiträge und schreib, was Du dazu meinst, ja?
Herzlichen Dank im Voraus für Deine Bemühungen!

Shovelhead
05.08.2004, 12:34
Ich habe ein Grabner Outside Poswer, mit dem ich kleine Flüsse befahre. Es kommt dauern zu Bodenkontakt, aber in Bächen sind die Steine meist rund und bemoost. Ausserdem gibt es von Grabner Bootswachs. Das mache ich immer auf die Unterseite des Bootes. So rutscht das Boto über alle Hindernisse hinweg. Es hat nun ein paar kleine Kratzer, aber nur optisch, nicht in die Tiefe gehend. Das Ranger ist genauso lang, nur breiter. Mit der richtigen Stechpaddeltechnik kann man auch ein Ranger auf Kurs halten, aber nicht unbedingt Flußaufwärts paddeln.
Grabnerboote mit Wildwasserzulassung ab Stufe 3 sind extrem belastbar. Bei Verwendung eines Motors sind sie meist schneller als gleichgrosse Luftboote anderer Hersteller. Z.B. kommt ein Grabner Outside Power mit nur 5 PS mit 150 KG Beladung immer noch auf deutlich mehr als 20 kmh.

Scarab
07.08.2004, 08:19
Hallo Manfred, ich hab auch schon viel von dir gelesen :zwinkerer

Zur Hupfdohle, die geb ich nicht mehr her, seit ich ihr den Einlegeboden spendiert hab hupft sie "fast" nicht mehr, und ist so ziemlich genau das was ich von dem Boot erwarte.

Komplett und klein zerlegbar,

Ich kann mit dem Boot überall einsetzten, wenn´s sein muß schmeiss ich den Ranger von einer Brücke aus ins Wasser

ich bekomme alles komplett ins Auto bzw. in den Keller :D ,

mit 15 PS und 3 Personen an Bord etwas über 40 km/h schnell,

im gegensatz zu "vor dem Boden" jetzt doch einiges an Rauhwassertauglichkeit,

in schnellen Kurven krallt sich das Boot ins Wasser das man glaubt man(n) sitzt in einem WRC Rally Car, :D:D:D

bei bedarf mit Sonnendach & Elektromotor wenn auf einem Gewässer Verbrennungs Motoren verboten sein sollten

(2x 80 Ampere Batterien) damit kann ich 6-8 Stunden durch die Gegend schaukeln :D

Ich kann die Hupfdohle ganz locker rudern, Segeln, Paddeln...

Ich kann mit dem Boot meiner 2ten Leidenschaft fröhnen -dem Wildwasser- wobei sich dabei das Boot sowas von grenzgenial verhält. :chapeau:
Wildwasser bis Stufe 4 geht damit "fast" problemlos.

Also dürfte der Ranger alles in allem in dein Anforderungs Profil passen :chapeau:

Das einzige Problem das es mit dem Boot gibt ist halt der Preis, wenn ich alles zusammen rechne (Boot, Benziner, Elektromotor, Bootszubehör etc.etc.)komm ich ganz locker auf € 7000.-

Das dürfte dann ja nicht mehr so ganz in deiner Preisklasse liegen :weissnich

lg.Scarab

N8falke
07.08.2004, 08:46
Hallo Scarab! :captain:
Schön, von Dir zu hören und danke für die prompte Anwort! Das wird die C4 Gemeinde aber gar nicht freuen, dass Du Dich Ihnen nicht anschließen willst und ausserdem find ich es eine "Tierquälerei" dass Du Deiner Hupdohle mit dem Einlegeboden die "Springbeine" gebrochen hast!!! Also wirklich Schäm Dich! :lachen78: :zerschepp :lachen78: :zerschepp :lachen78:
Aber jetzt mal im Ernst: Ich freu mich total für Dich, dass Du jetzt so total zufrieden bist mit Deinem Boot! Vielleicht sollte man es jetzt, da es jetzt eher zum Rennboot avanciert ja umtaufen? Von Hupfdohle zu sagen wir mal "Schwarze Sau"??? :zwinkerer Zu den Möglichkeiten, die Du aufzählst, kann ich nur sagen: JA JA JA ICH WILL!!! Allerdings fällt mir zum Preis nur eins ein: NEIN NEIN NEIN :weiner: :weiner: :weiner: !!! Is ja der totale Wahnsinn! Das entspricht tatsächlich nicht meiner Preisklasse *heul* Wäre mir jedenfalls eine große Ehre gewesen, Dich am "Führerstand" Deines "Schätzchens" abzulösen. Aber ich hoffe, irgendwann was anderes Tolles zu finden und klammere mich inzwischen an das Sprichwort: Was langewährt wird endlich gut. Vielleicht kannst Du mich dabei ja auch ein wenig unterstützen??? Auf jedenfall hoffe ich, bald wieder von Dir zu hören und vor allem, dass sich bald mal unsere Fahrwasser kreuzen! :) Inzwischen alles gute und grüß die "Hupf.." äh "Schwarze Sau" von mir :chapeau:

Scarab
07.08.2004, 08:56
Schau mal HIER (http://forum.grabner-sports.at/read.php?f=8&i=3065&t=3065) vielleicht ist das ja was für Dich, einen gebrauchten Motor dazu, und isscho isscho :D:D:D

lg.Scarab

N8falke
07.08.2004, 09:12
Hi Scarab! :captain: Das "Wiederlesen" war ja megapronto!!! :glotz: Vielen Dank! Klingt nicht uninteressant. Zwar auch noch happig Kohle, aber so ein Ranger wird wahrscheinlich nicht für viel weniger gehandelt werden. Wär auf jeden Fall interessant zum anschauen. Und dazu gleich eine Bitte: Ich hab im Zeitraum der nächsten 1 - 3 Wochen vor, wiedermal in meine alte Wahlheimat NÖ zu fahren. Wäre es vielleicht möglich dass wir uns da mal auf ein :biere: treffen und Du mich mit Deinem Gerät bekanntmachst? Kenns ja bisher nur vom "Hörensagenlesen" :zwinkerer Bei der Gelegenheit könnt ich mir ja auch das angebotene Teil anschauen, Vieleicht gemeinsam mit Dir??? Könntest Dir das grundsätzlich vorstellen :weissnich

Scarab
07.08.2004, 19:53
Wäre es vielleicht möglich dass wir uns da mal auf ein :biere: treffen und Du mich mit Deinem Gerät bekanntmachst?

Na das könnten wir ja gleich mit einer kleinen Ausfahrt koppeln, da kannst du auch selber mit der Hupfdohle fahren und erfahren ob´s denn auch das richtige ist für Dich, wo bist du denn genau in NÖ ?

Hast du die Möglichkeit nach Hainburg, oder Orth/D. zu kommen, oder vielleicht nach Wien, das wären so meine Reviere.

lg.Scarab

N8falke
08.08.2004, 00:02
Hi Scarab! Wenn ich rausfahr, dann nach Krems. Also müße sich schon irgend einer der Treffpunkte ausgehen. Nur mit dem Selberfahren ist das eine Sache, können würd ich wohl, aber dürfen tu ich nicht. (Noch kein Schein)
Hoffe, Du hattest einen schönen Tag?!

Michel
08.08.2004, 08:50
Hallo Manfred,

aber Stefan hat einen Schein :zwinkerer Also darfst Du doch wenn er dabei ist.

Finde ich übrigens eine klasse Angebot von Stefan

:coool: :coool: :coool:

Scarab
08.08.2004, 10:08
Ich nehm dich einfach als Rudergänger, da kannst du ganz offiziell und ohne schlechten Gewissen mit der Hupfdohle fahren solange ich an Bord bin.

Ich knips dich auch beim ersten mal Vollgas in die Kurve brettern, dann hat das ganze Forum was davon :D:D:D

lg.Scarab

Ferdi
08.08.2004, 12:02
Ich nehm dich einfach als Rudergänger, da kannst du ganz offiziell und ohne schlechten Gewissen mit der Hupfdohle fahren solange ich an Bord bin.

Ich knips dich auch beim ersten mal Vollgas in die Kurve brettern, dann hat das ganze Forum was davon :D:D:D

lg.Scarab

:glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz:

:lachen78:

lg
Ferdi :captain:

N8falke
08.08.2004, 21:04
Hallo Leute! :biere:
Ja da glotzte, gell Ferdi! :lachen78:
Find ich überdrübermega :coool: Stefan!!! Danke für das liebe Angebot!!! Jetzt müssen wir nur noch zusammenfinden. Tauschen wir unsere Nummern doch per PM aus und "ruaf ma uns zsamm"! Sorry :) und rufen wir uns an wegen einem möglichen Termin, o.k.? Danke Dir jedenfalls ganz herzlich für Deine Mühe und auch für das Raussuchen des Angebots. Vielleicht kann ich ja doch bald meinen Landratten-Schwanz abwerfen und zum "Leichtmatrosen" :lachen78: (ICH und LEICHTmatrose) :zerschepp ich packs nicht!

Auf ein baldiges "Einschiffen"

Ach ja nur so als Anregung: Schaut auch mal bitte meinen Beitrag an: http://www.schlauchboot-online.com/forum/showthread.php?t=2364&page=2&pp=15
Danke!

N8falke
08.08.2004, 21:10
Sorry, weiß nicht ob ich da richtig bin, aber ich muß es laut hinausschreien!!! O.k. o.k. ich hab noch kein Boot, aber ich hab einen E-Motor!!!!!!!! :em34: Minn Kota 55 mit 540 Watt für Boote bis 1500 kg!!! um insges. 396 Eier und nagelneu. Hoffe, ich hab keinen Müll gekauft??? Da werd ich mich jetzt draufsetzen, und übern Buchstabenteich jodeln!!! Ach shit, hab ja noch keine Batterie. WO krieg ich die jetzt wieder her??? :cognemur:

Reimar Heger
09.08.2004, 16:31
Wenn ich den Berich von Scarab über seinen Ranger so lese, dann kann ich nur eines sagen, das ist ein Boot oder besser gesagt ein Schlauchboot wie es im Grund sein sollte. Leicht, schnell zusammenzulegen, zu rudern, mit el.Motor und mit Außenborder, ideal für alle Fälle! Das ist eigentlich das Ur-schlauchboot. Heute entarten die meisten Boote. immer größer, immer mehr Teile, immer größere und schwerere Motore usw. usw. fast ohne Ende. Nur, der Urgedanke eines Schlauchbootes wird im Grunde immer mehr entfremdet! Grüße Reimar

Michel
09.08.2004, 17:01
Hallo Reimar,

na jetzt polarisierst Du aber. Deine Ausführungen zu Grabner stimmen sicher, ein vielseitiges unproblematisches Boot.

Aber vergleichst Du hier nicht Äpfel mit Birnen, Klar gibt es auch große Schlauchis / Ribs. Und klar sind die nicht mehr so einfach zu handeln wie ein Grabner.

Aber die Leute kaufen diese, weil die Boote den Leuten gefallen. Die Sicherheit eines Schlauchbootes mit dem Komfort eines Gfk Bootes.

Das sind eben ganz andere Boote, du fährst ja selbst eine Fjord, ein schönes Boot übrigens. Aber ist es nicht das 5 Meter Glastron, als Beispiel, welches das Ur Sportboot ist.

Wie gesagt wenn ich das Glastron jetzt aber mit deiner Fjord vergleichen würde, z.B. Das Fjord ist zu groß, wer braucht eine Pantry, eine Koje, eine Achterkajüte?
dann würde ich genauso polarisieren.

Du hast Dir Deine Fjord kekauft weil dir das Boot gefällt, der nächste möchte ein Ranger mit all seinen Vorteilen, der Dritte ein 6 Meter Rib und wieder der nächste ein 12 Meter Stahlschiff.

Also jedem das seine aber einfach zu schreiben immer größer immer schneller, immer besser passt nicht ganz.

:biere: :biere: :biere:

Reimar Heger
09.08.2004, 17:32
Hallo Michael!
In manchem hast du Recht. Mein Hinweis war eigentlich der, der Urgedanke des Schlauchbootes war eigentlich ein leicht zuverstauendes Urlaubsboot zu haben das im Winter keine Garage oder Scheune benötigt in den Kofferraum passt usw.usw. Ich habe da noch genau die früheren Hinweise in den einschlägigen Werbeprospekten der Firmen Wiking, Zephyr, Gugel usw. in Erinnerung. Und dafür hatten diese Firmen geworben. Boote dieser Gattung waren eigentlich die Ur-Schlauchboote. Nur heute hat man anderes daraus gemacht. D.H. ja nicht, daß dies schlechte Boote wären, ganz im Gegenteil, nur, mit dem Ur-Gedanken des zusammenlegbaren Kofferraumbootes hat dies in den meisten Fällen nichts mehr zu tun. Ich sehe noch die Prospekte mit den Bildern damals - Boot im Kofferraum verstaut und ab in den Süden. So haben die Schlauchbootpioniere Wiking, Zephyr (DSB) usw. damals zu recht geworben.
Im übrigen, ein Glastron V 174 mit 140er Mercruiser hatte ich auch mal - das war ein feines Boot!
Ich meine halt dies, früher hatte man ein Schlauchboot mit Motor wirklich noch in den Kofferraum gebracht. Da war dann auch ein 20 PS Motor dabei. Nur, heute, was sind schon 20 PS, jeder sagt doch, 40 sind besser, 60 noch mehr usw. usw.
Am besten doch gleich ein Rib mit 80-100 PS dann hat man wenigstens was Gescheites und wenns Spaß machen soll, dann doch wenigstens 5-5,0 m besser noch 6 m und einen anständigen Motor, dann gleich 150-200 PS. Ich habe das Spiel ja ebenfalls mitgemacht. Wie gesagt, nur mit dem Ur-Schlauchboot, dem Kofferraumboot hat das nicht mehr zu tun! Deshalb mein Hinweis. Grüße Reimar

Michel
09.08.2004, 18:24
Hallo Reimar,

ich weiss doch was Du meinst, ich habe ja auch polarisiert.

Aber jetzt das Aber:

Recht geben würde ich Dir, wenn es dies kleinen zerlegbaren Boote nicht mehr gäbe, die gibt es aber noch, schau Dich doch mal um in Forum, wie viele solche Boote hier gefahren werden und die Leute haben einen Mords Spaß damit.

Irgendwann wollen gehen die Leute dan entweder ganz weg vom Hobby oder sie bleiben dabei und wollen etwas größeres. Das liegt in der Natur des Menschen. :glotz:

Jetzt kommt eine Schätzung:

Ich denke 50-60% der User hier haben ein Boot in dieser Klasse sagen wir bis 25 PS, genau aus dem Grund das Boot leicht zu transportieren und überall hin mitzunehmen.

Ich denke das dürft sogar noch mehr sein.

Und das ist das schöne am Schlauchbootmarkt, von 2,5 bis sieben Meter ist für jeden etwas dabei, in einer Vielfalt, wie Du sie sonst nirgends auf dem Bootesektor findest.

Und was ich am besten finde, alle gehören irgendwie zusammen, Schlauchbootfahrer eben, ob klein oder groß alles eine Familie, das findest Du sonst selten bei einem Hobby.

Motorräder, Autos und und und, alles wird meisst an Marken fest gemacht, nur eben hier nicht. Da sind alle eine große Familie. Und das ist das einmalige und vor allem faszinierende speziell am Schlauchi fahren UND HIER AM FORUM.

Oh gott ich muss jetzt aufhören sonst werde ich theatralisch (oder so) und fange an zu heulen :weiner: :weiner: :weiner:

Ich hab Euch alle lieb

:zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp

Und jetzt macht endlich bei meinem Gewinnspiel mit Ihr Lumpen :zunge: :lachen78: :zwinkerer

Scarab
09.08.2004, 18:51
Und was ich am besten finde, alle gehören irgendwie zusammen, Schlauchbootfahrer eben, ob klein oder groß alles eine Familie, das findest Du sonst selten bei einem Hobby.


hmmm :hä: also ganz so ist es ja nun auch wieder nicht Michel.
Es gibt "Gleiche", und es gibt "Gleichere"
Bevor ich dieses Forum im Internet gefunden hab, war meine Rangerwelt voll in Ordung.
15 PS das prescht schon ganz ordentlich, ist wie gesagt sehr handlich, und vielseitig, zum Radfahrer am Ufer zu überholen langts auch noch. :chapeau:

Nur dann hab ich einen (meinen) größten Fehler gemacht.

Ich bin mit einigen Leuten aus diesem Forum auf Tour gegangen, und bin verschiedene Boote und PS Klassen gefahren. :weissnich

Plötzlich war meine Rangerwelt aus den Fugen, da schwirrten Namen wie Brig, oder E-SEA, oder Wiking, in meinem Hirn herumm, und ich hab verdammt lange gebraucht um diese Hirngespinnste aus dem Schädl zu bekommen, und mit dem zufrieden zu sein was ich hab.


Ich nehm deshalb auch an keinem Treffen mehr Teil, weil ich einfach nicht schritt halten kann mit den größeren Booten, und das ganze verdammt einseitig wird, und dann auch das Hirngespinnst RIB wieder zum Leben erwacht.

Aber ansonsten ist meine (kleine) :zerschepp "Rangerwelt" voll in ordnung :D

lg.Scarab

Michel
09.08.2004, 20:08
Hallo Stefan,

da kann ich Dir 100% zustimmen, ich fahre hier auch nurmehr Bahn, weil ich es nicht aushalte, die ganzen Ferrari´s, Mercedes und Porsche hier rumdüsen zu sehen.

:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Nein im ernst, ich finde es schade, dass Du "wegen was auch immer" zu keinem Treffen mehr kommen möchtst.

:weiner: :weiner: :weiner:

PS:

irgendeiner hat immer was größeres, das ist doch normal.

Ferdi
09.08.2004, 20:11
irgendeiner hat immer was größeres, das ist doch normal.

genau Michel, da dürftest nicht einmal mehr aufs ****oir gehen :lachen78:

lg
Ferdi :captain:

Michel
09.08.2004, 20:14
Idiot

:zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp

Was Größeres nicht

DEN größeren

:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Scarab
09.08.2004, 20:14
Würde es Dir Spass machen mit einem Golf an einem Carerra Cup teilzunehmen ?

Und dass was bei mir größer ist als bei dir, tja :D DASS darf ich hier im Forum nicht zeigen :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp

lg.Scarab

Michel
09.08.2004, 20:17
Naja Stefan,

wenns Dir gut tut

immer AUF DEN TISCH MIT DEM FISCH,

ich verkrafte das schon :glotz:

*BRÜLLUNDVOMHOCKERFALLNIMMERKANNVORLACHEN*

:zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp

reini0077
09.08.2004, 20:20
hmmm :hä: also ganz so ist es ja nun auch wieder nicht Michel.
Es gibt "Gleiche", und es gibt "Gleichere"
Bevor ich dieses Forum im Internet gefunden hab, war meine Rangerwelt voll in Ordung.
15 PS das prescht schon ganz ordentlich, ist wie gesagt sehr handlich, und vielseitig, zum Radfahrer am Ufer zu überholen langts auch noch. :chapeau:

Nur dann hab ich einen (meinen) größten Fehler gemacht.

Ich bin mit einigen Leuten aus diesem Forum auf Tour gegangen, und bin verschiedene Boote und PS Klassen gefahren. :weissnich

Plötzlich war meine Rangerwelt aus den Fugen, da schwirrten Namen wie Brig, oder E-SEA, oder Wiking, in meinem Hirn herumm, und ich hab verdammt lange gebraucht um diese Hirngespinnste aus dem Schädl zu bekommen, und mit dem zufrieden zu sein was ich hab.


Ich nehm deshalb auch an keinem Treffen mehr Teil, weil ich einfach nicht schritt halten kann mit den größeren Booten, und das ganze verdammt einseitig wird, und dann auch das Hirngespinnst RIB wieder zum Leben erwacht.

Aber ansonsten ist meine (kleine) :zerschepp "Rangerwelt" voll in ordnung :D

lg.Scarab

Sorry, aber da kann ich dir jetzt nicht ganz folgen. :weissnich :weissnich :weissnich

Mit meinem C4 kann ich leider auch nicht immer mithalten, aber deswegen will ich mich trotzdem mit den anderen treffen weil's einfach spaß macht egal schnell oder langsam.

Ich jedenfalls bin zufrieden mit meinem C4 auch wenn ich desöfteren hinterherfahren werde. :ka5: :ka5: :ka5:

Es sprengt zumindest nicht meinen Geldbeutel und das ist neben der ganzen Freud das Wichtigste. :coool: :coool: :coool:
Wenn ich dann wieder ganz allein auf dem See bin bin ich sehr Stolz auf mein Boot. :sonne: :sonne: :sonne:

Man hat zwar mit einem grösseren Boot mehr Komfort aber mehr als auf dem Wasser sein kann man damit auch nicht. :captain: :captain:

Also überlegs dir nochmal, ich würd mich auf jeden Fall freuen, ganz egal welches Boot jemand hat. :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Ferdi
09.08.2004, 20:20
ehrliche Antwort Stefan:

wenn Du an einem Rubberdog-Treffen, z.B: am Attersee teilnimmst, und die ganzen Boote siehst:

Möchtest Du wirklich so ein Boot mit verbogenen Schläuchen haben ? :zunge: :lachen78: :lachen78: Ich nicht :zunge: .

lg
Ferdi :captain:

Michel
09.08.2004, 20:21
Oder eine Manta Stefan,

würdest Du sowas wollen?

Ich denke nicht

:zunge: :zunge: :zunge:

Ferdi
09.08.2004, 20:28
Oder eine Manta Stefan,

würdest Du sowas wollen?

Ich denke nicht

:zunge: :zunge: :zunge:

:moon: :moon: :moon:

Scarab
09.08.2004, 20:36
Wenn ich dann wieder ganz allein auf dem See bin bin ich sehr Stolz auf mein Boot. :sonne: :sonne: :sonne:


Ach doch ? :hä: :zerschepp

Nö im ernst, so wie ich vorhin (bevor das Niveau unter die Gürtellinie gerutsch ist ) geschrieben hab.

Es macht keinen Spass mit einem Golf am Porsche Carerra Cup teil zunehmen.

Ich hab nix davon wenn ich mit meinem Boot an den Attersee pilgere und dann doch wieder nur mit anderen mitfahre.

Ich komm einfach mit diesen Geschwindigkeiten nicht mit, und deshalb versuch ich´s erst gar nicht.

Mit dem Mofa auf der Autobahn kommt auch nicht so gut, oder ?

lg.Scarab

Michel
09.08.2004, 20:40
Und dass was bei mir größer ist als bei dir, tja :D DASS darf ich hier im Forum nicht zeigen :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp

lg.Scarab

Sprach der volkommen unbeteiligte.

:blemblem: :blemblem:

N8falke
10.08.2004, 00:37
:weiner: :motzer: :weiner: :blemblem: :cognemur: :motzer: :flennen:
Buhuhuuu!!! So ein schöner Beitrag, Michael und ich hätte ab heute auch fast dazugehört!!! Wollte mir bei ebay einen Grand Ranger 420 zu einem Super-Preis holen, war auch Höchstbieter und in der allerallerallerletzten Sekunde schnappts mir einer um 10€ mehr weg!!!!! :cognemur: :moon: :mad:

Ich bin am Boden zerstört!!!Soooo ein schönes Boot, sooooo ein toller Preis und es gehört NICHT mir!!!! :hiiilfe: Ich könnte heulen!!! Und ausserdem: Bitte wo häng ich jetzt meinen E-Motor dran??? Buhuhuhuuu!!! :weiner: :flennen:
Ich glaub, da hilft nur noch eins: :sueffel: :sueffel: :sueffel:

ICH WILL AUCH!!!!!

Michel
11.08.2004, 22:00
Hallo Stefan,

und hast Dich jetzt wieder beruhigt.

:captain: :captain: :captain:

Scarab
11.08.2004, 22:17
Wieso, ich war nicht beunruhig :zunge:

lg.Scarab the outlaw :naughty:

N8falke
12.08.2004, 04:10
Schlauchis fahren viele!, Brigs fahren auch viele, aber eine als Schwarze Sau reinkarnierte Hupfdohle fährt nur EINER (Und wie wir bereits aus den Highlands wissen kann es schließlich nur einen geben!) und das ist SCARAB!!!
Und wenn DU nicht zum Treffen fährst, weiß ich wer ganz bestimmt abgehen wird!!!!
Also Stefan, gib Dir einen Ruck und auf zum ATTERSEE!!!!
Ach ja nochwas! Jetzt hätte ich das Wichtigste fast vergessen:
Es ist nicht das Boot, das zählt, was zählt, ist der Skipper!!!
Lass doch mal was von Dir hören bzw. pm mir mal Deine Nummer o.k.?
[P.S.: Glaub mir, wenn ich nicht bei der Feuerwehr Zillen-Paddeln müßte, käme ich auch - und wenn ich mir den E-Motor zwischen die Gonaden (Kronjuwelen, Hoden, oder kurz EIER und die noch nicht vorhandene Batterie auf den Kopf binden müßte :lachen78:

Berny
12.08.2004, 09:25
Hey Stefan, mit mir kannst ja auch noch mithalten, oder ?
Ich denke, daß immer ein paar schnellere aber auch langsamere unterwegs sein werden. Du bist mit deiner (aufgemotzten :naughty:) Hupfdohle eh gut dabei, oder etwa nicht ?

Ich denke, der Spass sollte im Vordergrund stehen, nicht wer das schnellste Boot hat.

Aber ich denke, deine Bedenken sind nur vorgespielt, in Wirklichkeit hast ja nur Angst, daß du wieder nass wirst :lachen78: :lachen78: :lachen78: :regensee:

Denk dir aber nichts, heuer im Frühling hatten wir sogar Hagel :blemblem: :blemblem: :blemblem:

Ferdi
12.08.2004, 12:05
Hallo Berny,

Ich denke, der Spass sollte im Vordergrund stehen, nicht wer das schnellste Boot hat. wenn er aber keinen Spass dabei hat, wenn so viele RIBs da sind ? :zunge: Ich glaub, ich hab seine Motive verstanden, auch wenn ich diese nicht nachvollziehen kann (aber ich hab ja ein RIB) :cognemur: .
.
lg
Ferdi :captain: