PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt dieses Boot?


HaraldGesser
05.07.2006, 13:35
Hallo,

bei ebay bin ich auf folgendes Angebot gestossen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&item=160003188612&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Kennt jemand dieses Modell? Was ist davon zu halten? Wie alt könnte das sein?

Vor allem die dort genannte "Querverstrebung aus Holz" kann ich im Boot nicht zuordnen.

Klar ist daß es wirklich billig sein muß um interessant zu sein.




Grüße

Harald

DieterM
05.07.2006, 13:55
Hallo Harald,

das ist ein älteres Z-Marc II compact mit aufblasbaren Kiel in Hypalon, hat 3,80 m Länge (nicht 4 m?), der Boden besteht aus Alu-Einlegeboden (3 Stück) mit Alu-Seitenschienen, der vordere Bereich besteht aus Holzplatten die mit eingespannt werden (der Verkäufer spricht von Querverstrebung ???).

Das Boot dürfte aus Ende der 70er spät. Anfang der 80er Jahre stammen, und die Farbe rot ist richtig. Über den Bug spannt sich eine Hypalon-Hautabdeckung, wo eine Windschutzscheibe eingespannt werden kann.

Habe selber ein solches Zodiac in den 80er Jahren an der SW-Küste Korsikas gefahren, daher kenne ich es. Ist grundsolide sollte jd. dicht sein. Durch den aufblasbaren Kiel spann sich die Bodenhaut v-förmig, kann aber den WIKING V-Kielern nicht das Wasser reichen.

Ich finde, das Boot sieht sehr mitgenommen aus und braucht ein Grundüberholung bei Frank, die recht kosteninetnsiv werden dürfte. Danach ist es wieder ein feines Hypalon ZODIAC!