PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronische Seekarten


Kreiss
01.02.2004, 10:55
Hallo Skipper,
wer von euch hat Erfahrung mit FUGAWI Seekarten und kann darüber berichten.
Mfg
Klaus

herbert
01.02.2004, 11:42
Über Fugavi kann ich dir nicht helfen, "ABER" bei MAPTECH :chapeau:
und was willst du da wissen ?

Navigation am PC (http://www.navigation.cayo-forum.de/)

herbert

Kreiss
01.02.2004, 17:09
Hallo Herbert,
wie funktioniert die Übertragung von der CD auf das Garmin GPS z.B. Garmin 176 C?
Ich treffe mich ja am 14.02.04 auf der CBR mit Hans Dieter und einigen weiteren Skippern und bei der Gelegenheit werden wir AWN in Taufkirchen aufsuchen und Informationen einholen.
Danke für Deine Auskunft

MfG
Klaus

yukon
03.02.2004, 03:31
Hallo
im Garmin 176 ,kannst Du nur Karten von Garmin einladen"keine anderen"
Das übertragen ansich ist einfach:
Speicherchip in das Gerät einstecken,Kabel vom Gerät zum Computer,
Software öffnen(am Computer) Kartenkacheln aussuchen,auf übertragung drücken, fertig!
Bei Speicherchips über 16mb ,lohnt es sich aufjedenfall ,das seperate USB ladeteil zukaufen.
Denn damit geht die übertragung sehr,sehr viel schneller und Du mußt dein GPS nicht immer an den Computer anschließen!


MfG Chris

Kreiss
03.02.2004, 19:20
Hallo Chris,
heute war ich beim Woick in Stuttgart und bekam ein Prospekt von FUGWI.Verwendbare Karten: Digitale Kartensammlung v. Fugawi,
alle BSB-Seekarten einschl. MAPTECH, Vektorkarten Im GMF Format, Teleatlas Karten, DRG topog. Karten d. USGS, Aus dem Internet geladene Karten gescannt, oder Digitale Karten der Formate BMP,GIF,PNG,JPG,PCX, TIF Koordinaten v. 3 Punkten, Amtliche Topographische Karten v. D,A,CH, Island und andere Länder auf CD Rom.
Auflistung aller Karten bei www.fugawi.de
MfG Klaus

yukon
03.02.2004, 22:51
Hallo
Du kannst zwar von diesen Karten Wegpunkte in ein Garmin Gerät eingeben,aber "NICHT"die eigentliche digitale Karte!Das geht nur mit den
origin. Garmin Karten!

MfG Chris