PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer Bitte Kennt Dieses Boot ???


stabilize@gmx.at
10.07.2006, 19:46
lohnt es sich so etwas zu kaufen ?

http://www.boatshop24.com/web/de/suchen/b/index.htm?showid=1395123&SUCH_PVON=5000&SUCH_PBIS=10000&SORTIERUNG=1&lastshow=50&anzahlgesamt=154


lgn

DieterM
10.07.2006, 19:56
Hallo Noname,

habe D/Beitrag zu den Internet-Angeboten verschoben. Ich finde dieses Angebot für ein RIB ohne Steuerstand und mit einem Motor nur mit Pinnensteuerung (?) auch wenn es Bj. 2001 sein soll, als absolut überzogen.

Das Angebot an gebrauchten Schlauchboote dort ist riesig und man muß nicht überhöhte Preise zahlen, außerdem wird kein Trailer mitangeboten.

Aladin
10.07.2006, 20:43
Kennen tu ich das Boot nicht, aber den Preis find ich nicht gerade günstig, ausserdem kommt noch Kohle für den Makler dazu...

Meine Meinung: Lieber weitersuchen...

Gruß Carsten

milano
10.07.2006, 21:02
lohnt es sich so etwas zu kaufen ?

http://www.boatshop24.com/web/de/suchen/b/index.htm?showid=1395123&SUCH_PVON=5000&SUCH_PBIS=10000&SORTIERUNG=1&lastshow=50&anzahlgesamt=154


lgn

Hallo,

das Boot ist ein AB inflatable 14VS Hypalon http://www.abinflatables.com/

und der Motor ein Yamaha Enduro 48 Arbeitsmotor (sehr laut, stinkend und nicht schön zu fahren - hält aber :cool: )

Zum Preis musst Du selber wissen ob es Dir Wert ist nach Italien zu fahren um ein Gebrauchtboot zum Preis eines neuen zu kaufen.

Gruß und viel Spaß noch
Milan

Idrian
11.07.2006, 12:28
und der Motor ein Yamaha Enduro 48 Arbeitsmotor (sehr laut, stinkend und nicht schön zu fahren - hält aber :cool: )

Zum Preis musst Du selber wissen ob es Dir Wert ist nach Italien zu fahren um ein Gebrauchtboot zum Preis eines neuen zu kaufen.



Ich selber habe an meinem Gemini ja den 85er Yamaha Enduro und bin sehr zufrieden mit dem Motor. Warum sollte die Enduro Version lauter sein als die herkömmliche Variante? Der Unterschied liegt doch nur in der fehlenden Getrenntschmierung. Und dass die Autolube Motoren wirklich nur 1:100 mischen ist auch ein Trugschluss.
Ich jedenfalls halte es mit der Devise: was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen.:chapeau:

hobbycaptain
11.07.2006, 12:30
Ich selber habe an meinem Gemini ja den 85er Yamaha Enduro und bin sehr zufrieden mit dem Motor. Warum sollte die Enduro Version lauter sein als die herkömmliche Variante? Der Unterschied liegt doch nur in der fehlenden Getrenntschmierung. Und dass die Autolube Motoren wirklich nur 1:100 mischen ist auch ein Trugschluss.
Ich jedenfalls halte es mit der Devise: was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen.:chapeau:

die Autolube schmieren zw. 1:50 und 1:100 (1:100 im Leerlauf, 1:50 bei Vollast) :confused-

Idrian
11.07.2006, 12:38
die Autolube schmieren zw. 1:50 und 1:100 (1:100 im Leerlauf, 1:50 bei Vollast) :confused-
So meinte ich es. Daher qualmt ein Enduro auch nicht mehr als ein Autolube es tut. Ich hatte ja vorher den 40er Yamaha mit Autolube und einen Unterschied kann ich so nicht feststellen.
Und außerdem müssen 2-Takter qualmen, sonst stimmt was nicht:lachen78:

milano
12.07.2006, 13:05
Hallo,
zugegeben, ich kenne mich nicht besonders mit Yamaha aus und wollte eigentlich nur soviel sagen wie ich gehört habe. Selber gefahren bin ich eine Enduro nicht. Diese Motoren werden speziell als Arbeitstiere verkauft. Sie gehen weniger kaputt sind jedoch sehr laut. Spezieller Markt ist Afrika.

Wer schonmal eine Nilkreuzfahrt gemacht hat weiß Bescheid:chapeau:

Die stinken nämlich wirklich mehr und sind auch lauter als die normalen 2 Takter für den Privaten Gebrauch.

Gruß
Milan

hobbycaptain
12.07.2006, 13:37
Hallo,
zugegeben, ich kenne mich nicht besonders mit Yamaha aus und wollte eigentlich nur soviel sagen wie ich gehört habe. Selber gefahren bin ich eine Enduro nicht. Diese Motoren werden speziell als Arbeitstiere verkauft. Sie gehen weniger kaputt sind jedoch sehr laut. Spezieller Markt ist Afrika.

Wer schonmal eine Nilkreuzfahrt gemacht hat weiß Bescheid:chapeau:

Die stinken nämlich wirklich mehr und sind auch lauter als die normalen 2 Takter für den Privaten Gebrauch.

Gruß
Milan

das ist auch richitg, Milan. Das sind so richtige "Bauernmotoren". Lt. Yamaha-Prospekt (einem alten, im neuen sind die nimmer drinnen) haben diese Motoren mit dem selben Hubraum auch weniger PS, als die "Freizeit-Modelle" , bzw. bei gleicher Leistung mehr Hubraum. Und sie drehen weniger hoch, sind also effektiv auf höhere Lebensdauer und Belastung ausgelegt.