PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti-Spam


rotbart
14.07.2006, 17:45
Also ich muß jetzt mal Lob für ein Softwarepaket loswerden, den SPAMFIGHTER.
Ich habe selten eine so wirkungsvolle Spambekäpfung gesehen und es ist für Private auch noch kostenlos, zu finden unter www.spamfighter.com

Der Trick ist alles was Du am Anfang als Spam blockierts geht in eine große Datenbank und wird mit allen anderen Usern abgegeglichen, das Gleiche gilt natürlich auch für den Spam den andere blockieren und damit bekommt man die Spam-Erfahrung von zig tausenden Usern mitgeliefert.

Nachteil
in den ersten Tagen muß man ab und zu nachsehen ob nicht ein erwünschter Newsletter blockiert wurde, den gibt man dann frei und ab sofort kommt er wieder an.
Tolle Sache

DieterM
14.07.2006, 18:13
Hallo Freunde,

den Beitrag von Rotbart finde ich excellent!:chapeau:

Möglicherweise gibt es auch andere Software, die Spam bekämpft.

Wer allerdings bei Microsoft über http://de.msn.com/ seinen Hotmail-Mail-Anschluß bucht (kostenlos oder Eur 9/Jahr bei 2 Gb Box etc.), und damit beim größten Mail-Server weltweit eingebucht ist, hat neben vielen anderen Möglichkeiten die dieses System bietet, auch verschd. Einstellungsmöglichkeiten bereits dabei um sich vor Spam zu schützen. Dieses von Microsoft stammende Mail-System braucht keine Extra-Software und arbeitet perfekt mit den Outlook-Express Schreibprogrammen in MS-Rechnern zusammen.

Ujevic
14.07.2006, 23:03
Ich nehm den kostenlosen http://www.spamihilator.com/ ,der auch hier beschrieben wird:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007691.html

Ab und zu kommt jetzt auch mal eine spam durch und ich bring ihm hin und wieder was bei (Lernprogramm). :coffee-n-

Erich der Wikinger
15.07.2006, 10:40
Dies ist ein wichtiges Thema, gerade wenn man wie ich nicht so viel Ahnung hat.

Das beste System finde ich hat mein Provider. Da kann ich mittels einfachster Konfigurationen Spam-mails von vornherein ausschließen. Diese werden auf dem Server des Provider in 2 Kategorien eingeteilt gesammelt.

1. Spams und Virenverdächtige mails
2. mails, die Spam-verdächtig sind

Die kann ich mir dort ansehen und löschen. Sollte ich etwas als Spam markiertes dennoch haben wollen, setze ich es in die positiv-Liste, dann wird es durchgelassen.

Ich werde ja immer älter. Vielleicht muss ich in 10 Jahren, den Spam-Viagra-Müll auf positv setzen. :smileys5_ :wein: :futschlac :stupid:

Gruß Erich

rotbart
15.07.2006, 13:02
Dies ist ein wichtiges Thema, gerade wenn man wie ich nicht so viel Ahnung hat.

1. Spams und Virenverdächtige mails
2. mails, die Spam-verdächtig sind

Die kann ich mir dort ansehen und löschen. Sollte ich etwas als Spam markiertes dennoch haben wollen, setze ich es in die positiv-Liste, dann wird es durchgelassen.
Gruß Erich

Guten Morgen (noch)
also der Reihe nach
(1)ein Antivirus Programm solltest Du auf jeden Fall selber auf dem Rechner haben, die kommen ja auch via Internet surfen
(2) Du solltest NIE spamverdächtige Mails von unbekannten Absendern öffnen, noch nicht einmal im Vorschaufenster von Outlook, dies kann als Annahme der Mail = gewünscht (miss)interpretiert werden und dann wirst Du diese Läuse kaum noch los.
(3) Du solltest von Zeit zu Zeit ein Programm gegen unerwünschte Spione laufen lassen (z.Zt mit das Beste SPYBOT kostenlos), wenn Du im Net surfst werden Dir nachverfolgende Cookies und anderes untergejubelt ohne dass Du es merkst, solche Programme richten es wieder.
------------
Zwischenruf @ DieterM
Dieter ich weiss Kleinweich (=micro soft) hat auch so ein Programm herausgebracht, leider nicht sonderlich wirkungsvoll, wie die Tester sagen
----------------------
(4) und dann natürlich wichtige Daten SICHERN !!!!