PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Wehncke


Christina
14.07.2006, 21:53
Hi !

Also ich hab da mal eine frage und zwar hab ich ein Olympic 270 von Wehncke und mir ist aufgefallen das wenn ich das Boot länger aufgeblasen habe also ein paar Stunden das Lineal von 9,5 auf 9.4 züruck geht also nur als Beispiel bedeutet das, dass mein Boot ein Loch hat oder das sich das Boot zusammenzieht oder wie das heißt ?

Und wie kann ich es finden ?

Meine 2te Frage ist ich will in denn nächsten Tagen an einen Stausee wird falls es ein kleinen Loch ist die Luft im Wasser schnell entweichen oder nicht den ich werde wohl bis dahin nicht dazu kommen es zu flicken allerdings hört man nichts das irgendwo Luft ausgeht ??

Bitte um schnelle antwort

ThX.Christina

N8falke
14.07.2006, 22:27
Hallo Christina! Versuch mal mit einer "Lochsuchmischung"! In eine Blumenspühflassche ordentlich "Spüli" reingeben, wasser dazu und dann das aufgeblasene Boot stückweise nach und nach oben und unten einsprühen und darauf achten, ob es irgendwo Blasen gibt.

Wenn ja, dann hast Du das/die Löcher gefunden und kannst es mit dem beiliegenden Reparaturset flicken PVC-Kleber und Flicken aus dem selben Material wie die Bootshaut.

Wenn nicht, sei froh, dann liegts wohl an fallender Außentemperatur. :chapeau:

Christina
14.07.2006, 23:27
Ist dieses Loch grawierend im Wasser denn ich werd so schnell nicht dazu kommen ? Denn das Boot hab ich ja so aufgeblasen und im Wasser sitzen ja dann Leute drin usw. ist eine Bootstour denn möglich ?

N8falke
14.07.2006, 23:39
Ich würde sagen, dass diese Frage aus der Entfernung gar nicht und aus der Nähe erst dann zu beantworten ist, wenn mal klar ist, OB überhaupt ein Loch vorhanden und wie groß es ist. Und so ein Boot zu flicken dauert ja keine Ewigkeit. Mein Bruder hat ein Sailor 340 (ebenfalls von wehncke) und baut es im Urlaub täglich auf und ab.

Diddel
15.07.2006, 00:03
Hi Christina,
also vergiss bitte schnell die "Lochsuchmischung".

Bei einem Badeboot ist es einfach so, wenn ein Loch vorhanden ist, auch nur ein Nadeleinstich, entweicht die Luft so schnell das Du es zischen hörst. Da kann Seifenlauge nicht vernetzen und es gibt keine Bläschen.
Das Lineal dient nur zur Orientierung. Da der Betriebsüberdruck bei ca 0,015 bar liegt ist ein Strich mehr oder weniger unwichtig. Nach dem aufblasen erwärmt sich das Material und dehnt sich etwas da es weicher wird.

Also lange rede kurzer Sinn, Dein Boot hat unbesehen kein Loch, denn sonst fällt ein Badeboot innert kürzerster Zeit zusammen und so wünsch ich Dir noch viel Spass damit.

Grüssle vom Bodensee

Norbert

N8falke
15.07.2006, 00:28
Hier sprach einer der absoluten Kleber-Experten hier im Forum und dem ist sicher nix hinzu zu fügen! Also freu Dich des Lebens und hab Spaß mit dem Booterl!:chapeau:

der mit dem Gummiboot
15.07.2006, 01:09
Hi Christina,
mach dir keine Sorgen und wenn doch, dann ruf mich an, dann geh ich mit dir zum Baden:nuts: .

Diddel
15.07.2006, 01:43
Jooo Manfred,

danke der Blumen, ich hab viel Zeit mit Lecksuchspray bzw. Seifenlauge und Badebooten verbracht. Da ich relativ schlecht hör (ich mochte nun mal in meiner Jugend Deep Purple extra laut) kam ich da auch erst drauf als sich die Seifenlösung durch Zufall tröpfchenweise in meinem Gesicht sammelte...,
Da hilft es dann das Boot mit einem in Seifenlauge getränkten Lappen abzuwischen, das überhör nicht mal ich..., aber Christinas Boot hat kein Loch, zumindest keines wo es nicht hingehört und der Ventilstöpsel vormontiert ist.
Ich hoffe nur das war jetzt nicht irgendwie Zweideutig?

Grüssle vom Bodensee

Norbert

Christina
15.07.2006, 09:53
Danke nochmals

Mir ist da noch was eingefallen was ich wissen wollte also der See wo wir hinfahren ist ein Stausee muss man dort irgendwelche Dinge beachten ??

der mit dem Gummiboot
15.07.2006, 15:20
Hi Christina,
hat der Stausee auch einen Namen?

Christina
15.07.2006, 15:52
Hat sich erledigt war heute dort und es war sehr schlammig also das Boot hat woll irgendwie schaden genommen aber ich muss erst schauen wir waren alle voll Dreck aber ich glaub das Boot werd ich wohl wegschmeißen ! Werd mir wohl nächsten Sommer ein besseres kaufen denn es dürfte wohl irgendwo die Nat geplatzt sein und nicht nur an einer Stelle ! :attersee:

der mit dem Gummiboot
15.07.2006, 20:07
Hat sich erledigt war heute dort und es war sehr schlammig also das Boot hat woll irgendwie schaden genommen aber ich muss erst schauen wir waren alle voll Dreck aber ich glaub das Boot werd ich wohl wegschmeißen ! Werd mir wohl nächsten Sommer ein besseres kaufen denn es dürfte wohl irgendwo die Nat geplatzt sein und nicht nur an einer Stelle ! :attersee:


Hi Christina,
das hät ich gern sehen wollen.
:futschlac :futschlac

Christina
15.07.2006, 20:38
Das kann ich mir vorstellen ! Girls im Dreck das gefällt euch :futschlac

der mit dem Gummiboot
15.07.2006, 21:08
Hi Christina,
genau, nasse schmutzige Mädels, da brauch ich keinen Fernseher.
aber nochmal zurück zum Boot.
Ich weiß ja nicht, wieviel du ausgeben möchtest.
In der 2m-Klasse gibt es schon ordentliche Schlauchies für wenig Geld, schau mal hier (http://www.solidmarine.de/html/sm200.html).

Christina
15.07.2006, 22:28
Kommst halt mal mit wenn wir wiedermal dort hin fahren :-)

Nochmal THX gibts auch etwas größere

Christina
16.07.2006, 10:31
Kommst halt mal mit wenn wir wiedermal dort hin fahren :-)

Nochmal THX

Kann man die auch irgendwo online bestellen ??

der mit dem Gummiboot
17.07.2006, 02:30
Hi Christina,
ja können wir mal machen.
Größere Boote gibt es natürlich auch.
Wegen der Online-Bestellerei, die liefern doch fast alle bis zur Haustür.
Frag doch einfach mal nach.
Wir beliefern Sie aber natürlich auch gern direkt mit unseren Produkten.

Christina
28.08.2006, 21:43
Hab noch ne frage kann man denn Rupf nicht irgendwie verstärken denn ich hab denn Fehler gefunden also im Ventil war ein kleines Holzstück und das hat es irgendwie geschafft damals deshalb ist uns wohl die Luft ausgegangen !

Jetzt passt alles wieder

Waren vor ein paar Tagen wieder am See und da dürfte uns irgendjemand kleine Löcher mit einer Nadel in den Rupf gebigst haben denn da geht jetzt die Luft aus und es sind so 5 bis 8 kleine Löcher im Boden die ich schon repariert habe ich wollte fragen ob man denn Boden vielleicht irgendwie verstärken kann will nämlich nochmal an denn See

Chester
28.08.2006, 23:39
Danke nochmals

Mir ist da noch was eingefallen was ich wissen wollte also der See wo wir hinfahren ist ein Stausee muss man dort irgendwelche Dinge beachten ??

Eine alte nautische Grundsatz-Regel für Stauseen (für die Fahrt mit Deinem neuen Bade-Boot)

- ist auch Prüfungsfrage für den BBFS Badebootführerschein Stausee
(den braucht man bei Paddeln, die größer sind als ein DIN A4-Blatt):

Die Staumauer sollte geschlossen sein!

Und stolpere bei der Führerscheinprüfung nicht über die obligatorischen Umwelt-Prüfungsfragen: Das Zerquetschen von Lurchen und Kröten beim Schlammwälzen im Uferbereich ist an Stauseen, die der Wassergewinnung dienen, bundesweit untersagt!

Reinhard

Christina
30.08.2006, 15:54
Ehm danke aber das hat nix mit meinen Fragen zu tun oder doch die ich oben gestellt habe :nixweiss:

Berny
30.08.2006, 16:19
Hallo Christina

1) würde ich einmal die Tastatur deines PCs überprüfen lassen, irgendwie geht da die Komma-Taste nicht

2) Da kannst den Rumpf verstärken lassen, kostet dich vermutlich so um die 800 bis 1000,- €.

3) schau dich einfach nach alten gebrauchten Booten um, Semperit findest du in Österreich massenweise, die sind alt, mit Flicken, aber richtige Gummiboote, die halten auch einiges aus! Kosten vielleicht etwas mehr, aber wenn du jedes Jahr ein Badeboot um die 50 bis 250 € kaufst, bist schnell bei einem professionellem Schlauchboot.

Christina
30.08.2006, 18:11
Ne, mit, der, Tastatur, ist, alles, in, Ordnung, ^^

alex101068
31.08.2006, 09:03
Ne, mit, der, Tastatur, ist, alles, in, Ordnung, ^^

Dann sind es die Finger :futschlac

Gruß Alex

Feuerteufel
01.09.2006, 04:10
Stolz auf die Beistrichaufbasser hier ist gibt ja sonst nix zu dun *fg*
lg Emanuel ( auch keine Striche zufleiss mehr schreibt. )

Christina
01.09.2006, 09:30
Wies ausschaut nicht ^^ Aber naja was soll man machen :-)

alex101068
01.09.2006, 09:47
Stolz auf die Beistrichaufbasser hier ist gibt ja sonst nix zu dun *fg*
lg Emanuel ( auch keine Striche zufleiss mehr schreibt. )

Mit der Rechtschreibung würde ich ja an deiner Stelle erst mal das surfen einstellen und ein bisserl lernen. Könnte helfen, für die nächsten 50 Jahre im Berufsleben:ka5:

Gruß Alex

Christina
01.09.2006, 17:09
Und ich würde mir mal ein neues Hobby suchen ^^

Rechtschreibfehler suchen ist so was von langweilig such dir ne Freundin oder so was nicht böse gemeint °°