Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Geblitzt auf Autobahn, Notfall? ein Monat laufen? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=33233)

Andyfabi 25.02.2016 21:44

Früher hab ich mal wegen Abstand auf der AB zahlen müssen. Bekannter Polizist meinte, dauert so um die 4-8 Wochen. Mit dem mußt Du rechnen.

ddeadleg 25.02.2016 21:48

abwarten ruhig bleiben bis was kommt oder nicht.Manchmal dauert es etwas denn keiner wird vergessen...............
Wenn die Sachlage nicht klar ist (anderes Auto,Kennzeichen unlesbar,Blitz ohne Foto weil Fotofilm alle etc) kommt auch nix.

Bin auch schon einmal "flott" geblitzt worden, da kam nie etwas und einmal in einer 30er Zone im Gewerbegebiet mit 36kmh ,kam der Brief nach ca 3Wochen und ich musste zahlen.
Gruß
Detlef

ddeadleg 25.02.2016 21:50

Korektur: Meine frau musste zahlen!:lachen78:

Visus1.0 26.02.2016 03:01

Meine Frau hat letztes mal freiwillig 36 Euro Parkstrafe bezahlt....obwohl sie nicht Autofährt..... da ich beim Friseur war hatte sie einen neuen Parkschein ausgefüllt....aber diesen mit falschem Datum.......als wir vom Friseur kamen....klebte das Ticket an der Scheibe.......ich wunderte mich da ja ein Parkschein auf der Ablage war....prüfte diesen und stellte fest das sie das falsche Datum draufgeschrieben hatte..... ich wollte losquatschen.....sie riss mir den Strafzettel aus der Hand steckte ihn Wortlos in die Handtasche und zahlte......während der Heimfahrt schwiegen wir......:futschlac:lachen78: dabei grinste ich immer leicht.....

Comander 26.02.2016 07:03

Andreas plaudert aus dem Nähkästchen http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smil...fault/z047.gif :cool:

Dirki-Boy -kanns verstehen: ohne darauf stolz zu sein ,ich habe schön öfter den Schein abgegeben (Jugendsünden und Stress),die Warterei nervt. Sicher kannst eigentlich erst nach 8 Wochen sein. Tipp: geh jeden Tag zum Briefkasten und beim Öffnen erwartest du ganz fest den grauen Brief. Wirst sehen das nervt so dass du dich schon quasi freust wenn er dabei ist :ka5: :chapeau:

nuernberger-1 26.02.2016 09:36

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 385422)
Meine Frau hat letztes mal freiwillig 36 Euro Parkstrafe bezahlt....obwohl sie nicht Autofährt..... da ich beim Friseur war hatte sie einen neuen Parkschein ausgefüllt....aber diesen mit falschem Datum.......als wir vom Friseur kamen....klebte das Ticket an der Scheibe.......ich wunderte mich da ja ein Parkschein auf der Ablage war....prüfte diesen und stellte fest das sie das falsche Datum draufgeschrieben hatte..... ich wollte losquatschen.....sie riss mir den Strafzettel aus der Hand steckte ihn Wortlos in die Handtasche und zahlte......während der Heimfahrt schwiegen wir......:futschlac:lachen78: dabei grinste ich immer leicht.....

Andreas, welche von beiden? :gruebel:

Visus1.0 26.02.2016 10:30

Nicht die Blondine....:lachen78:

Comander 26.02.2016 10:31

Zitat:

Andreas, welche von beiden
ja :futschlac

Barny 462 26.02.2016 19:05

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 385422)
Meine Frau hat letztes mal freiwillig 36 Euro Parkstrafe bezahlt....obwohl sie nicht Autofährt..... da ich beim Friseur war hatte sie einen neuen Parkschein ausgefüllt....aber diesen mit falschem Datum......als wir vom Friseur kamen....klebte das Ticket an der Scheibe.......ich wunderte mich da ja ein Parkschein auf der Ablage war....prüfte diesen und stellte fest das sie das falsche Datum draufgeschrieben hatte..... ich wollte losquatschen.....sie riss mir den Strafzettel aus der Hand steckte ihn Wortlos in die Handtasche und zahlte......während der Heimfahrt schwiegen wir......:futschlac:lachen78: dabei grinste ich immer leicht.....

Hallo Andreas

sorry, versteh ich nicht:gruebel:
müßt ihr euer Parkticket selber ausfüllen??
habt ihr keine Automaten, wo das Datum und die Parkzeitdauer aufgedruckt wird??

klär mich auf:confused-

Visus1.0 26.02.2016 19:10

Ja du kannst in Wien mit Handy oder einen Papierparkschein ausfüllen Automaten gibt es nicht in Wien.

Barny 462 26.02.2016 19:13

Hallo

okay, danke für die Info

hilgoli 27.02.2016 19:32

Die Verfolgungsverjährungsfrist für OWI' s beträgt 3 Monate. Du wirst ggf. erst am 03.05. Gewissheit haben dass dein Foto nichts geworden ist...

Auf keinen Fall zu Polizei gehen, a.) werden die wenn es eine stationäre Anlage war vermutlich gar nicht beteiligt sein. Die werden auf BAB meist vom Regierungsbezirk betrieben..

B. Kann so ein Fall auch durch Überlastung o.ä. so lange liegen dass eine Verjährung eintritt und das Bild in den Schredder geht.

Meine Knollen/Anhörungsbögen kommen im Bundesdurchschnitt nach ca 6-8 Wochen per Post. Ich bringe es auf ca 3-4 im Jahr bin aber trotzdem in Flensburg Punkte frei...

ad-mh 27.02.2016 22:38

Zitat:

Zitat von hilgoli (Beitrag 385568)
Die Verfolgungsverjährungsfrist für OWI' s beträgt 3 Monate.

So ist es richtig. Da hilft nur warten...

Wenn ein anderes Fahrzeug im Visierbereich des Gerätes war, dann wird die Sache direkt ausgesondert. Dann bekommst du keine Post.
Anrufen wäre unklug.

hilgoli 03.04.2016 15:51

Immer noch keine Knolle ?

Nach 8 Wochen kann man sich so langsam Hoffnung machen ....

dirki 03.04.2016 16:21

Hallo Hilgoli, :biere:
psssst nicht so laut! nein, noch nicht, ich verstecke mich noch nen Monat!
Liebe Grüße:biere:
Dirk


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com