Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Bootsumbauten (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Projekt: Neuer E-Tec 40 Ps mit Spiegelerhöhung um 10 cm am Rib (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=32804)

dirki 18.01.2016 15:50

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 380980)
Frage Dirk ? Hat der 50er schon einen Durchflussgeber verbaut und schickt der schon NEMA 2000 Daten? Dann könntest das Icon PRO verbauen und hast Durchflussgebertankanzeigefunktion!

Hallo Andreas, :gruebel::gruebel::confused-:confused-:biere:

Visus1.0 18.01.2016 15:53

Der VDO ist besser und ganz anders da kannst die Höhe der Schleifkontakte nicht verstellen laut Foto die sind oben drinnen bei meinem in der Mitte des Tankes

Um Links zu sehen, bitte registrieren

dirki 18.01.2016 15:55

Zitat:

Zitat von hobbycaptain (Beitrag 381012)
glaub schon, aber für die Tankanzeige brauchst noch den 85er-Stick

Hey Jungs, könnt ihr mal deutsch reden?:gruebel::gruebel:
Ich verstehe at the moment nur bahnhof!:cognemur:
Liebe Grüße :biere:
Dirk

Visus1.0 18.01.2016 16:04

Dein Motor kann dir mit den richtigen Evinrude Instrumenten alles anzeigen auch Luftdruck drehzahl Verbrauch pro meile alles wie beim Auto er schickt dir die Daten alle nur hast du nicht die richtigen Anzeigen um sie zu sehen!!! Das sind ca 30 verschiedene Daten

dirki 18.01.2016 16:16

Hallo Gemeinde,:biere:
zuerst mal vielen Dank für die tollen Tips!:cool:
Habe mich für einen Reedkontaktgeber entschieden, den ich nach Erhalt des Tanks (sofern ich überhaupt mal ein Angebot bekomme, das dauert mir schon zu lange!)von der Kombiplatte genau ausmessen werde.
Tankschotte habe ich eingeplant und erachte die auch für wichtig!:chapeau:
Mit dem Nema-Signal kann ich noch nichts anfangen, da reicht mein Wissen noch nicht aus.:cognemur:
Und ja, der Tank läuft nach unten komisch zu, um die Rumfform zu nutzen. :chapeau:
dh. die Anzeige wird mit Beginn der Schräge schneller auf Null gehen, da das Volumen nach unten sehr schnell überproportional kleiner wird.:chapeau:
Daß muss ich in Kauf nehmen.:gruebel:
Liebe Grüße :biere:
Dirk

preirei 18.01.2016 16:37

Zitat:

Zitat von dirki (Beitrag 381053)
... dh. die Anzeige wird mit Beginn der Schräge schneller auf Null gehen, da das Volumen nach unten sehr schnell überproportional kleiner wird.:chapeau:
Daß muss ich in Kauf nehmen.:gruebel:
Liebe Grüße :biere:
Dirk

Musst du eigentlich nicht, es gibt Systeme die man auf unregelmäßige Tankformen kalibrieren kann, mein Garmin Plotter kann das zum Beispiel, dazu brauchst aber auch ein NMEA2000 Signal.

schlauchi20 18.01.2016 19:38

Dirk
hast Du einen Plotter? Wenn ja, welchen?

Dann klärt sich das mit NMEA schnell!

Rüdiger

dirki 18.01.2016 19:46

Zitat:

Zitat von schlauchi20 (Beitrag 381099)
Dirk
hast Du einen Plotter? Wenn ja, welchen?

Dann klärt sich das mit NMEA schnell!

Rüdiger

Hallo Rüdiger,:biere:
nein, hab ich nicht. Im Hinblick auf einen eventuellen Verkauf zum Ende der Saison werde ich das auch nicht mehr in diesem Boot in den Angriff nehmen.
Ich glaube der Zustand der mit dem jetzigen Umbau entsteht ist ausreichend.
Zwar habe ich vom Basteln noch nicht genug, aber das Boot ist für meine Wünsche einfach doch zu klein.
Liebe Grüße:biere:
Dirk

Visus1.0 18.01.2016 19:59

Na der freut sich dann der Käufer über den fast neuen Motor....

schwarzwaelder50 18.01.2016 20:03

"Dirk kauft keinen Plotter, Dirk bastelt sich einen."

:lachen78::lachen78::biere::biere:


dirki 18.01.2016 22:00

Zitat:

Zitat von schwarzwaelder50 (Beitrag 381107)
"Dirk kauft keinen Plotter, Dirk bastelt sich einen."

:lachen78::lachen78::biere::biere:


:lachen78::lachen78::lachen78::banane::banane::lac hen78::lachen78::gruebel::cool:

Robert1 18.01.2016 22:03

Zitat:

Zitat von dirki (Beitrag 381101)
Hallo Rüdiger,:biere:
nein, hab ich nicht. Im Hinblick auf einen eventuellen Verkauf zum Ende der Saison werde ich das auch nicht mehr in diesem Boot in den Angriff nehmen.
Ich glaube der Zustand der mit dem jetzigen Umbau entsteht ist ausreichend.
Zwar habe ich vom Basteln noch nicht genug, aber das Boot ist für meine Wünsche einfach doch zu klein.
Liebe Grüße:biere:
Dirk

Hallo Dirk

Oder der Motor ist zu Groß :biere:

dirki 19.01.2016 12:30

Zitat:

Zitat von Robert1 (Beitrag 381130)
Hallo Dirk

Oder der Motor ist zu Groß :biere:

Hallo Robert,:biere:
50 Ps = maximal mögliche Motorisierung!:cognemur:
somit alles OK!:cool:
Möchte einfach so um die 6 m Boot mit dem ich im Sommer bisserl rumfahren kann, und im Rest des Jahres alles mögliche was kein Mensch wirklich braucht an- und erweiterungsbauen kann.:chapeau:
Finde das ist eine optimale Kombination. :biere:
Du testest im Urlaub immer deine Erweiterungen, und danach bauste wieder an neuen Dingen rum bis du sie dann wieder testen kannst!:banane:
Dann hast du das ganze Jahr Freude an deinem Boot:cool:
Ja, ich weis schon, ist schon bisserl:stupid:, aber was solls, ist ja ein hobby:cool:
Liebe Grüße
Dirk

Robert1 19.01.2016 12:44

Hallo Dirk

Hast Natürlich Recht :biere:

Bei Meinem 4,20 er wäre auch 50 Ps Maximalmotorisierung

Da wir Meistens zu 2. Unterwegs sind reicht der 40 er vollkommen aus.
Bin bei Vollgas mehr in der Luft als im Wasser.
Bei einem 50 iger würde sich das Boot in ein Flugzeug verwandeln. :chapeau:

dirki 19.01.2016 15:12

Zitat:

Zitat von Robert1 (Beitrag 381182)
Hallo Dirk

Hast Natürlich Recht :biere:

Bei Meinem 4,20 er wäre auch 50 Ps Maximalmotorisierung

Da wir Meistens zu 2. Unterwegs sind reicht der 40 er vollkommen aus.
Bin bei Vollgas mehr in der Luft als im Wasser.
Bei einem 50 iger würde sich das Boot in ein Flugzeug verwandeln. :chapeau:

Bin auch mal sehr gespannt was die 50 Ps im Vergleich zu meinem alten 30 er wirklich ausmachen, und wie die neuen Fahreigenschaften bei meinem Chinesenbomber sind.
Wenn ich mal Retour denke hat alles 2011 mit dem Wunsch nach einem Schlauchboot mit Außenborder mit Pinnensteuerung der einfachsten Klasse begonnen. Als Kind habe ich mal ein ca 30 cm langes orangenes Schlauchboot mit Ab als Spielzeug bekommen, daß es mir sehr angetan hatte, und mit dem ich einige Abenteuer im Kopf erlebt habe. Dazu noch meine Lieblingssendung (Flipper) im TV. Burd hatte ein eigenes Dinky!!! Dazu bin ich am Neckar aufgewachsen und habe in meinen Sommerferien am Bootsverleih gearbeitet und den Leuten die Boote gebracht. Die Haupsache Boot fahren! Da ist einiges im Kopf hängengeblieben! Und heute als alter Depp hole ich das alles wieder her und setzte es altersgerecht um.
Ich bin zufrieden mit dem Vogel in meinem Kopf!
Liebe Grüße an alle Leidensgenossen:biere:
Dirk
Liebe Grüße
Dirk


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com