Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Projekt:Meine Stingher 606 xs aus Rodi Gargano nach meinen Vorstellungen aufbereiten (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=35299)

Else650 11.09.2017 17:58

geteilte freude, geteilte kosten - oder auch ein eis, oder ne einladung auf ein KARLO, aber irgendetwas in der richtung sollte es schon sein. alles für umme zu erwarten -? spruch aus dem BF " mein motor fährt nicht mit einem dankeschön!" :chapeau:

Wolfgang N. 11.09.2017 18:59

Steht ja nicht dabei , ob er die Freunde und Bekannten "" eingeladen "" hat,
wenn Sie selber angefragt haben, er also im Auftrag fährt, ist das ja
ungefähr wie ne private Anmietung, wo er als "" großzügiger "" Bootseigner
nur anteiligen Sprit berechnet, dann ist das ok ,

aber Verabredung oder Treffen unter Freunden zum gemütlichen Tag ,
dann sollte der Tag nicht durch Spritgeld getrübt werden .......

"" Gute Freunde "" würden ne Einladung oder Verabredung vermutlich mit einem gemeinsamen Abendessen oder " frei saufen " danken,

Ist nur ne Vermutung von mir, ich kenne mich da nicht so aus,
ich hab keine Freunde oder Bekannte, somit ist auch ausgeschlossen, das ich für ne Mitfahrt Spritgeld zahle ........

bolli_man 11.09.2017 19:10

ich habe noch nie von jemanden geld genommen weil er bei mir mitgefahren ist. entweder tue ich es gerne oder ich sage nein...da bin ich ganz ehrlich.

hatte 14 tage eine freundin meiner Tochter dabei....da habe ich kein spritgeld verlangt....

aber muss jeder selber wissen

dirki 11.09.2017 19:16

Zitat:

Zitat von Wolfgang N. (Beitrag 439402)
Steht ja nicht dabei , ob er die Freunde und Bekannten "" eingeladen "" hat,
wenn Sie selber angefragt haben, er also im Auftrag fährt, ist das ja
ungefähr wie ne private Anmietung, wo er als "" großzügiger "" Bootseigner
nur anteiligen Sprit berechnet, dann ist das ok ,

aber Verabredung oder Treffen unter Freunden zum gemütlichen Tag ,
dann sollte der Tag nicht durch Spritgeld getrübt werden .......

"" Gute Freunde "" würden ne Einladung oder Verabredung vermutlich mit einem gemeinsamen Abendessen oder " frei saufen " danken,

Ist nur ne Vermutung von mir, ich kenne mich da nicht so aus,
ich hab keine Freunde oder Bekannte, somit ist auch ausgeschlossen, das ich für ne Mitfahrt Spritgeld zahle ........

Hallo Wolfgang, :biere:
danke euch für eure Meinung.:smileys5_
Vielleicht hat der eine oder andere noch eine Aussage darüber.
Ist ja klar, wenn ich jemanden dazu einlade dann trage auch ich die vollen Kosten.
Wenn mich Freunde und Bekannte fragen, teile ich die Kosten.
Wobei, denk mal nach, man teilt nur die Treibstoffkosten!
Rechnet man alle Kosten hoch trage ich doch ca. 75 % der Kosten.
Also. wo ist da der Rurch(bayerisch: Geiz bzw. Gier)?????
Liebe Grüße:biere:
Dirk

armstor 11.09.2017 19:20

Zitat:

Zitat von dirki (Beitrag 439405)
Hallo Wolfgang, :biere:
danke euch für eure Meinung.:smileys5_
Vielleicht hat der eine oder andere noch eine Aussage darüber.
Ist ja klar, wenn ich jemanden dazu einlade dann trage auch ich die vollen Kosten.
Wenn mich Freunde und Bekannte fragen, teile ich die Kosten.
Wobei, denk mal nach, man teilt nur die Treibstoffkosten!
Rechnet man alle Kosten hoch trage ich doch ca. 75 % der Kosten.
Also. wo ist da der Rurch(bayerisch: Geiz bzw. Gier)?????
Liebe Grüße:biere:
Dirk

Das passt schon so Dirk.
Wernn ich mit meinem Freund Opa Urlaub mache ( ich 4 Enkerl, er 2 ) dann teilen wir uns die Benzinkosten.
Öl, Fähre, Anmeldung trage ich die Kosten.

lg Franz:seaman:

dirki 11.09.2017 20:00

Zitat:

Zitat von bolli_man (Beitrag 439404)
ich habe noch nie von jemanden geld genommen weil er bei mir mitgefahren ist. entweder tue ich es gerne oder ich sage nein...da bin ich ganz ehrlich.

hatte 14 tage eine freundin meiner Tochter dabei....da habe ich kein spritgeld verlangt....

aber muss jeder selber wissen

Freundin der Tochter! Das ist ja wohl klar!:ka5:
Dann wohl in die nächste Bucht zum schnorcheln.:lachen78:
Von Kindern würde ich auch nichts verlangen! Habe in 19 Tagen 750 l verblasen. Mitgefahren sind Erwachsene die ein bzw. beides Einkommen der besseren Art erwirtschaften. Für Kinder die auch dabei waren fehlte mir der Gedanke des antreiligen Beitrag voll!:chapeau:

bensez 11.09.2017 20:34

Also würde ich als Freund oder guter Bekannter bei jemandem für eine Tagestour mitfahren, wäre es für mich selbstverständlich, sich hälftig an den Spritkosten zu beteiligen. Ist ja immerhin ein satter Posten.

Lehnt mein Bekannter dann eine Kostenbeteiligung ab, ist das Mindeste aber, ihn und die Familie zu einem leckeren Abendessen mit Getränken einzuladen.:biere:

preirei 11.09.2017 21:08

Bei mir auf dem Boot fahren eigentlich nur Leute mit, die ICH einlade mitzufahren, das heißt für mich aber auch, dass ich der Gastgeber auf dem Boot bin - da darf sich natürlich jeder an Bord z.B. aus der Kühltasche bedienen und selbstverständlich braucht (darf) sich mein Gast an nichts beteiligen, das gilt selbstredend auch für den Sprit.

Natürlich wird dich ein guter Gast fragen wie er sich beteiligen kann, ein guter Gastgeber wird dankend ablehnen, aber u.U. gerne eine Einladung zum Essen oder auf ein oder zwei Getränke annehmen. :biere:

Bestellte Ausflüge gibt's bei mir nicht, da wär die Sache sicher anders. Früher, als ich noch gechartert habe gab es öfters solche Zweckgemeinschaften. Da wurde auch gerecht geteilt.

Visus1.0 11.09.2017 22:23

So ist es bei uns!
Habe bis heute nur Leute zum Bootfahren eingeladen, weil sie mir sympathisch waren, und ich ihre Gesellschaft wollte....da ist es für mich klar, daß ich auch alle Kosten übernehme.

Leute die mich fragen, ob ich sie wo hin führe, die keine Freunde sind....da lehn ich ab....die wollen meist nur kostenlos Bootfahren....

Freunde meiner Kinder fahren natürlich immer kostenlos mit...

Horscht 11.09.2017 23:46

Zitat:

Zitat von preirei (Beitrag 439416)
Bei mir auf dem Boot fahren eigentlich nur Leute mit, die ICH einlade mitzufahren, das heißt für mich aber auch, dass ich der Gastgeber auf dem Boot bin - da darf sich natürlich jeder an Bord z.B. aus der Kühltasche bedienen und selbstverständlich braucht (darf) sich mein Gast an nichts beteiligen, das gilt selbstredend auch für den Sprit.

Natürlich wird dich ein guter Gast fragen wie er sich beteiligen kann, ein guter Gastgeber wird dankend ablehnen, aber u.U. gerne eine Einladung zum Essen oder auf ein oder zwei Getränke annehmen. :biere:

Bestellte Ausflüge gibt's bei mir nicht, da wär die Sache sicher anders. Früher, als ich noch gechartert habe gab es öfters solche Zweckgemeinschaften. Da wurde auch gerecht geteilt.


Meine Meinung: Jetzt noch das "eigentlich" streichen dann trifft es zu 100% meinen Standpunkt. :chapeau:

helmut800 12.09.2017 10:29

Zitat:

Zitat von Horscht (Beitrag 439429)
Meine Meinung: Jetzt noch das "eigentlich" streichen dann trifft es zu 100% meinen Standpunkt. :chapeau:

Genau so ist es.....:chapeau::biere:

LG Helmut vom verregneten Gardasee:cognemur:

Vodies 12.09.2017 13:07

Zitat:

Zitat von dirki (Beitrag 439409)
Habe in 19 Tagen 750 l verblasen. :chapeau:

Aber wahrscheinlich haettest du die 750 l auch ohne die Mitfahrer verblasen. Ausserdem werden Ausfluege erst schoen, wenn man sie mit jemanden teilt und zusammen erlebt. :biere:

Ich habe ja jetzt ein Segelboot und habe die letzten 4 Jahre noch nicht getankt. Das ist eher ein Problem, da der Diesel auch nicht ewig haelt.

Gruss Franz

Robert1 12.09.2017 17:09

Hallo

Hab Heuer in Kroatien auch 2 Tage meine Tante und Ihren Lebensgefährten mit dem Boot mitgenommen.
Essen und Trinken wurden von ihnen bezahlt, was ich gar nicht so wollte, aber bevor ich mich schlagen lasse okay :biere:

Monoposti 12.09.2017 19:34

Ich nehm immer meine Frau mit, die bezahlt dann immer alles............:lachen78::lachen78::lachen78:

Robert1 12.09.2017 19:42

Zitat:

Zitat von Monoposti (Beitrag 439490)
Ich nehm immer meine Frau mit, die bezahlt dann immer alles............:lachen78::lachen78::lachen78:

Hallo

Darum Lachst du auch nur im Forum :futschlac:biere:

dirki 12.09.2017 20:04

Zitat:

Zitat von Vodies (Beitrag 439463)
Aber wahrscheinlich haettest du die 750 l auch ohne die Mitfahrer verblasen. Ausserdem werden Ausfluege erst schoen, wenn man sie mit jemanden teilt und zusammen erlebt. :biere:

Ich habe ja jetzt ein Segelboot und habe die letzten 4 Jahre noch nicht getankt. Das ist eher ein Problem, da der Diesel auch nicht ewig haelt.

Gruss Franz

Hallo Franz, :biere:
klar hätte ich den Sprit auch so verfahren! Außerdem habe ich meist die beste und mir am liebsten Begleitung an Bord. Meine Frau!!!:smileys5_Es seih denn sie zieht mal den Liegestuhl vor, und ich darf alleine losheizen!Also bei mir sind Ausflüge immer schön!
Geht nur um den Gedanken der Kostenbeteiligung. Ich würde nie irgendwo mitfahren ohne mich an den Kosten zu beteiligen, sei es mit Sprit oder ausgiebigem Essen und trinken.
Geht auch nicht um die Buchten fahrerei. Ich rede von Tagesausflügen von ca. 150 km.
Liebe Grüße:biere:
Dirk

RomanWolf 21.09.2017 12:03

Also ich war die letzten 3 Jahre immer der einzige im Freundeskreis der sein eigenes Boot mit im Urlaub hatte.
Mitgefahren sind nur Leute die ich meine Freunde nenne oder Leute die ich spontan kennen gelernt habe und die mir sympathisch waren und ich Ihnen mal Kroatien vom Meer aus zeigen wollte.

Heißt, dass ich ja immer wollte, dass die Gruppe/Freunde nicht getrennt wird und somit wäre ich nie auf die Idee gekommen etwas dafür zu verlangen.
Natürlich freu ich mich immer und war es dann schon fast selbstverständlich, wenn das Bier von mir und meiner Frau auf der nächsten Insel von den Gästen bezahlt wurde.... Essen wäre mir da eigentlich schon zu viel bzw. unangenehm.

Rechne mal nach um wie viel du mehr verbrauchst, wenn du zwei Gäste am Boot hast... das wirst kaum merken.

Ich hab auch zwei gute Freunde die sich mit dem Urlaub sogar mit uns abstimmen und dann mehrere Wochen mit uns unten sind. Die zahlen dann von sich aus zb. eine Tankladung.... fahren aber dafür bei eigentlich jeder Ausfahrt mit.

Letztes Jahr als ich 3 Wochen unten war sind verteilt zwei befreundete Pärchen zu Besuch gekommen, weil ich Ihnen gesagt habe, dass wir uns freuen würden, wenn sie auch vorbei schaun.... da war es für mich auch klar, dass die zum Boot fahren eingeladen sind.

Ich sprech hier übrigens von maximal 50km am Tag... bei längeren Fahrten würd ich nur die direkte Familie mitnehmen bzw. wirklich sehr gute Freunde.
Das würd ich dann aber auch machen, weil ich ihre Gesellschaft genieße und nicht weil ich mir dadurch erhoffe die Kosten zu senken.

Dieses Jahr hab ich mein Boot verkauft, weil einfach zu wenig Platz für die Freunde bzw. Familie (meine Eltern machen auch immer zur gleichen Zeit Campingurlaub) ist und möchte mir in nächster Zeit was größeres zulegen um gemütlich alle mitnehmen zu können (die ich dabei haben will).
Ist halt mein Hobby und ich hab spaß wenn alle zusammen sind - würd aber nie auf die Idee kommen jetzt die anderen zu fragen ob sie sich nicht mit 5% am neuen Boot beteiligen wollen, weil ich es ja auch kauf, damit keiner daheim bleiben muss.

dirki 21.09.2017 20:23

Hallo Gemeinde, :biere:
nachdem ich einige Fragen über den LED Strahler bekommen habe, schmeiß ich einfach mal ein paar Bilder vom Urlaub in der Nacht hier rein.
Also wenn wir gekommen sind wurde es immer sehr hell!:lachen78:
Viel Spass beim anschauen.:chapeau:
Liebe Grüße :biere:
Dirk

http://up.picr.de/30424059lf.jpg

http://up.picr.de/30424063bz.jpg

http://up.picr.de/30424066ho.jpg

http://up.picr.de/30424070yj.jpg

http://up.picr.de/30424073uc.jpg

http://up.picr.de/30424075xn.jpg

http://up.picr.de/30424078yi.jpg

http://up.picr.de/30424080ax.jpg

http://up.picr.de/30424081gy.jpg

dirki 24.09.2017 08:25

Guten Morgen Gemeinde,:biere:
hab hier noch ein paar Fotos aus dem heurigen Urlaub mit der Bootsbeleuchtung gefunden. Waren mit lieben Freunden in Premuda beim Essen, und als es dann schön dunkel war sind wir von dort bis Mali Losinj in der Nacht gefahren. War meine längste Nachtfahrt mit dem Boot bisher. Ich liebe das Nachtfahren einfach!
Liebe Grüße:biere:
Dirk
http://up.picr.de/30445002hk.jpg

http://up.picr.de/30445004js.jpg

http://up.picr.de/30445006vp.jpg

http://up.picr.de/30445008ur.jpg

fred_sonnenschein 24.09.2017 09:29

Zitat:

Zitat von dirki (Beitrag 440255)
... Ich liebe das Nachtfahren einfach!

Mit der Beleuchtung geht das aber nicht mehr als Nachtfahrt durch. :lachen78::lachen78:

.

schwarzwaelder50 24.09.2017 09:38

Flutlichtfahrt:biere::biere:

dirki 24.09.2017 09:47

Zitat:

Zitat von fred_sonnenschein (Beitrag 440261)
Mit der Beleuchtung geht das aber nicht mehr als Nachtfahrt durch. :lachen78::lachen78:

.

Hallo Manfred,:biere:
der war gut!!!:cool:
die Beleuchtung brauche ich nur für Eventualitäten, wie erkennen von Hindernissen, finden von Durchfahrten und natürlich zum finden meiner Boje.
Die meiste Zeit fahre ich nur mit der Popsitionsbeleuchtung. Gibt nichts schöneres bei einer Vollmondnacht.
Liebe Grüße:biere:
Dirk

Visus1.0 24.09.2017 13:09

Dirk, wenn du in der Nacht alles aufdrehst, fangen die Vögel zu zwitschern an.:biere:cool:

Rotti 24.09.2017 13:17

..das ist nicht notwendig. Auch wenn man nur mit den Positionslichtern unterwegs ist, fliegen einem nachts die Möwen auf offener See hinterm Boot her.

dirki 28.09.2017 22:02

Hallo Gemeinde, :biere:
nochmal zum Thema LED-Bugstrahler.:chapeau:
Hier meine erstes Video in YouTube!:cool:
Das Gebabell müsst ihr euch einfach stumm schalten!!!:ka5:
Viel Spass beim anschauen.:banane:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Liebe Grüße:biere:
Dirk

Monoposti 28.09.2017 22:08

Mal ehrlich.....braucht man soviel LED ?:gruebel:

Ich würde, glaube ich, echt sauer wenn mich abends am CP so anleuchten würdest.......
Ich fahr ja nun auch schon einige Jahre Boot und ich glaube meinen Handsuchscheinwerfer hab ich 2 x gebraucht.

Imho.....oversized,sorry

bolli_man 28.09.2017 22:46

das ist ja wie Nebelscheinwerfer an bei lauer Sommernacht.... :lachen78:

Aber der Dirk mag das halt...gell...

Monoposti 29.09.2017 07:42

Soll ja auch nicht böse gemeint sein......
Bei einem neuen Ribberl ist man ja immer übermotiviert , was Ausstattung betrifft:ka5:
Fängt beim Bugfender an,und hört beim LED Fluter auf :smileys5_.

Man merkt erst mit der Zeit, was man wirklich braucht und ich stell immer wieder fest,weniger ist mehr. Dann nervt es auch nicht so, wenn nach Jahren wieder einiges den Geist aufgibt und man ständig am investieren ist,sprich High Tec Plotter & Co.

andy06kw 29.09.2017 08:24

Na ich finde es richtig gut !! Besonders wenn ich im dunkeln fahre ohne Mondlicht ist es bestimmt sehr nützlich!
Monoposti@
Und mal ehrlich, auf dem Camp und um zu ist so viel Licht das es bestimmt nicht mal bemerkt wird von anderen!

dirki 29.09.2017 18:27

Zitat:

Zitat von Monoposti (Beitrag 440570)
Soll ja auch nicht böse gemeint sein......
Bei einem neuen Ribberl ist man ja immer übermotiviert , was Ausstattung betrifft:ka5:
Fängt beim Bugfender an,und hört beim LED Fluter auf :smileys5_.

Man merkt erst mit der Zeit, was man wirklich braucht und ich stell immer wieder fest,weniger ist mehr. Dann nervt es auch nicht so, wenn nach Jahren wieder einiges den Geist aufgibt und man ständig am investieren ist,sprich High Tec Plotter & Co.

Hallo Ralf, :biere:
Ich habe den Strahler nicht angebaut, um Camper zu ärgern!
Aber du, oder wahrscheinlich bessser ich bist nicht immer bei Vollmond unterwegs!
Und dann nicht mal schnell einen km, sondern manchmal vielleicht 30 km in der Nacht.
Übermotiviert bin ich nicht! Ich träume meine Träume und verwirkliche sie wenn es geht!
Der Bugfender den einige als Metzgerwurst bezeichnen hat sich heuer gut bewehrt, denn durch den hohen Stand des Bugs, brauchsts unter dem auch noch was!
Du hörts dich bisserl müde an mit deiner Aussage!
Jeder wie er es mag!
Dir glangt vielleicht das "Normaloboot" in der Ausstattung.
Bei mir brennts noch, und da verwirkliche ich meine Träume.
In diesem Sinne!
Liebe Grüße:biere:
Dirk

Ps: Es gibt einige PN bezüglich des Bugstrahlers. Aber alle wollen nur wissem wie und wo!

Monoposti 30.09.2017 14:29

Zitat:

Zitat von dirki (Beitrag 440603)
Dir glangt vielleicht das "Normaloboot" in der Ausstattung.

Nö, aber soviel Glumbert am / bzw. im Boot macht langsam.......:lachen78:

dirki 30.09.2017 17:18

Zitat:

Zitat von Monoposti (Beitrag 440662)
Nö, aber soviel Glumbert am / bzw. im Boot macht langsam.......:lachen78:

Hallo Ralpf,
Wenn du meine Dinge die ich an bzw in mein Boot einrichte als Glumbert bezeichnest, frage ich mich schon was du in meinem Fred eigentlich willst!?
Du machst mir den Eindruck eines "Normalobootfahrers " der auch sonst wohl eher auf der einfachen Seite des Lebens steht. Du regst dich übers Licht in der Nacht auf, und bist wohl sonst auch einer der Nachbarn, die sicher immer alles ganz genau wissen, und den Plan fürs Leben haben!:lachen78:
Solche sind mir schon viele begegnet, jedoch nur kurz, den meine Zeit verschwende ich ungern.
Deshalb hast du wohl auch nicht deine Angaben bzgl. Boot ausgefüllt.
Und wie ich sehe hast ja auch gerade die richtige Fangemeinde.
Also ich wünsche dir noch ein schönes Leben!
In diesem Sinne.
Habe die Ehre!
Dirk

Monoposti 30.09.2017 17:46

Komm runter, passt scho.....sonst verrennst Dich ....:smileys5_

Freu Dich an Deinem Stingher,das hast schön hergerichtet.......und wenn ich Glumbert schreibe,dann meine ich für mich all das unnötige Geraffel an Bord.

Also interpretier ned so viel Schmarrn in das Geschriebene.

Und wenn ein aufmersamer Forumsleser gewesen bist in den letzten Tagen, müsstest wissen das mein Normaloboot nach Austria ging, die stehen nämlich auf so einfache Ribberl.:lachen78: Deswegen steht auch nix in meinen Profil:cool:.
Ja meine Fangemeinde ......ich arbeite dran. Muss ich einige aus meiner Freundesliste löschen:gruebel:

Also lassen wir es gut sein, sonst wird Dein Tröööt OT.

bolli_man 30.09.2017 19:41

Also ich bin kein Fan 😂😂
Ich finde es nur amüsant.... anfangs hatte ich auch immer zu viel dabei, mittlerweile fast ein leeres Boot 🤔🤔

bolli_man 30.09.2017 21:27

komm doch nach Aufham...Dirki. Dann drink mer a Hoibe :biere:

Visus1.0 30.09.2017 22:01

Dirk....gib alles drauf auf dein Boot, was du brauchst, und dir gefällt, du kannst stolz sein, den die meisten können nichts selbst basteln, und sind auf eine Werkstatt angewiesen, und zahlen mächtig Kohle, um ein Sonderzubehör anzubringen, drum ist nix drauf auf den normalen Booten.:biere::lachen78:

Wir können alles selbst basteln was wir wollen, und unsere Ideen einbringen, unsere Kreativität ausleben und Träume verwirklichen, auf unseren Booten.:biere:

dirki 30.09.2017 23:41

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 440679)
Dirk....gib alles drauf auf dein Boot, was du brauchst, und dir gefällt, du kannst stolz sein, den die meisten können nichts selbst basteln, und sind auf eine Werkstatt angewiesen, und zahlen mächtig Kohle, um ein Sonderzubehör anzubringen, drum ist nix drauf auf den normalen Booten.:biere::lachen78:

Wir können alles selbst basteln was wir wollen, und unsere Ideen einbringen, unsere Kreativität ausleben und Träume verwirklichen, auf unseren Booten.:biere:

Hallo Andreas,:biere:
kann man einfach so stehen lassen!:chapeau:
Und wir dokumentieren diese Arbeiten um Hilfestellungen und Anregungen weiter zu geben. So lebt das Forum von unseren Beiträgen.:chapeau:
Und dann gibts da nebenbei noch solche die mit ihren Pflanzen reden, und das auch noch für das Größte halten, weil sie der Meinung sind diese hätten ihnen auch noch zugehört!? zugehört!:futschlac:lachen78::futschlac
Na wenigsten einer!?:chapeau::biere::chapeau:
Liebe Grüße:biere:
Dirk

T.S 01.10.2017 09:13

Zitat:

Zitat von dirki (Beitrag 440681)
Hallo Andreas,:biere:
kann man einfach so stehen lassen!:chapeau:
Und wir dokumentieren diese Arbeiten um Hilfestellungen und Anregungen weiter zu geben. So lebt das Forum von unseren Beiträgen.:chapeau:
Und dann gibts da nebenbei noch solche die mit ihren Pflanzen reden, und das auch noch für das Größte halten, weil sie der Meinung sind diese hätten ihnen auch noch zugehört!? zugehört!:futschlac:lachen78::futschlac
Na wenigsten einer!?:chapeau::biere::chapeau:
Liebe Grüße:biere:
Dirk

Hallo,

kann es sein das du in deiner ehre gekränkt bist,

also bei uns ist ein Glumbert etwas das man haben kann aber nicht muss,
etwas das sich auch durch etwas anderes ersetzen lässt ohne diesen aufwand zu betreiben, sei es durch arbeitszeit oder geld.

und dann gleich in die tasten zuhauen, nur weil einer anderer meinung ist finde ich nicht forums fördernd,
aber ich war auch schon so euphorisch,
bei meinen ersten booten wollte ich auch perfektionismus betreiben,
liegt jetzt alles im keller oder habe es verschenkt,
stell dir mal vor es kommt ein neuer und denkt man braucht das,
ein guter handstraller mit der möglichkeit in vorne anzubringen reicht völlig aus,
und ich kann ihn auf alle seiten benutzen, dahin leuchten wo man es braucht,
aber es soll auch leute geben die ihren unterboden am auto beleuchten,
kann man auch machen , muss man aber nicht,

also entspannt euch, soll jeder das machen was er will,
solange er andere nicht nervt,
und wenn du jeden abend mir den stellplatz ausleuchten würdest, naja dann würde mir das schon auf die nerven gehen,

und von fangemeinden im forum zureden, habe ich was verpasst,
gibt es hier einzelne gruppen die schauen was die anderen machen,

ich liebe es auch morgen im dunkeln rauszufahren und auf die dämmerung und den sonnenaufgang zuwarten,
aber so viel licht habe ich hierfür noch nie gebraucht,

mein profil stimmt, ich miete mir boote, ist billiger und ich muss nicht putzen und herrichten,
fahre nur 2-3 wochen im jahr

rg3226 01.10.2017 09:59

Zitat:

Zitat von T.S (Beitrag 440701)
Hallo,

kann es sein das du in deiner ehre gekränkt bist,

Ich glaube nicht das der Dirk gekränkt ist.:gruebel:

Wenn man soviel an dem eigenen Boot gearbeitet hat und es auch so toll hin bekommen hat wie der Dirk dann kann man schon etwas Stolz sein.:chapeau:

Es ist ein Hobby und das kann man mit anderen Dingen nicht vergleichen.

Man plant, tüftelt und arbeitet bis man es schließlich so hin bekommen hat wie man es wollte.
Da sitzt du an diesen Sachen und vergißt die Zeit und irgendwann hat man es geschafft.

Und dann kommt die tolle innere Zufriedenheit die man für kein Geld der Welt kaufen kann.:banane:

Und mal ehrlich....so ein LED Scheinwerfer wie der Dirk ihn hat ist doch nichts anderes wie ein doppelter Halogen Scheinwerfer auf dem Beleuchtungsbügel.
Ist doch nur eine andere Bauform und mit Sicherheit leichter.
Und weniger Strom braucht er auch noch.

Lieber Dirk....laß dir deine Arbeiten nicht vermiesen.
Euer Boot ist wirklich klasse geworden...da kann man schon neidisch werden.

Hansi 02.10.2017 06:43

Hallo Leute


so gesehen finde ich es ja gut, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben :chapeau:sonst würden lauter gleiche Boote herum fahren:seaman:also jeder wie er will :seaman::seaman:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com