Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Guten Morgen! (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=19051)

schwarzwaelder50 13.12.2015 09:53

Harry,
von Schneefall kann ich erst wieder ab dem 25.12.2015 schreiben, denn da fängt es an zu schneien, ich warte schon darauf:ka5:, dann kann ich meine neue Schneefräse testen.:lachen78:

PS, obwohl es eher Bier-Wetter wie Glühwein-Wetter ist, habe ich gestern auf dem Weihnachtsmarkt, der direkt bei mir neben an war, mal einen weißen Glühwein probiert und der war doch richtig lecker.:biere:

Comander 13.12.2015 10:14

Ja den weißen hats bei uns auch gegeben-den gibts hier aber nur als alkoholfrei zu kaufen :stupid:
Wie kommst du darauf dass es am 25. schneid? Bring dir das Christkind eine Schneefräße?

schwarzwaelder50 13.12.2015 11:17

Zitat:

Zitat von Comander (Beitrag 377299)
Ja den weißen hats bei uns auch gegeben-den gibts hier aber nur als alkoholfrei zu kaufen :stupid:
Wie kommst du darauf dass es am 25. schneid? Bring dir das Christkind eine Schneefräße?

Glaube mir, bis dahin bleibt das Wetter so (schön):gruebel:, ab dem 25. da schneit es, da ist wieder Vollmond.
Und ne, die habe ich selber gekauft.:cognemur:

schwarzwaelder50 25.12.2015 09:11

Zitat:

Zitat von schwarzwaelder50 (Beitrag 377305)
Glaube mir, bis dahin bleibt das Wetter so (schön):gruebel:, ab dem 25. da schneit es, da ist wieder Vollmond.
Und ne, die habe ich selber gekauft.:cognemur:

Guten morgen Freunde,
leider hat meine Wetterprognose, die ich am 13.12. aufgestellt habe, nicht hin gehauen.:cognemur: Ich hatte da die Prognose aufgestellt, da ich dachte am 24. ist Vollmond und wenn sich das Wetter ändert, dann beim Mondwechsel. Aber auch auf weiter Sicht, ist bei uns im Schwarzwald kein Schnee in Aussicht.
Ich könnte es auch so sehen, seit ich eine neue Schneefräse habe, habe ich keinen Schnee mehr um mein Haus herum, Sprich ist ne gute Fräse.:lachen78:

Ich weiß, meine Wetter-Prognose für Weihnachten, da habe ich versagt, aber ich glaube, so wie es bis jetzt aussieht, gibt es auch keinen schönen Sommer2016. Hoffentlich liege ich mit dieser Aussage wieder falsch.:ka5:

gotti 25.12.2015 09:16

Du sparst eine Menge Sprit, den kannst du dann im Sommer mit dem Boot verbraten, macht auch mehr Spaß

roehrig 25.12.2015 09:33

Dobro jutro!

Ich packe zu Eurer Wetter Diskussion auch mal was dazu: dieses Jahr schneit es nicht mehr. In jedem Fall bei uns, zu 90% im Schwarzwald. Und wenn, reicht wohl nen Besen.

Aber es ist schon abartig. Weil auch die Nächte so warm sind. Ich war gestern Abend gegen 23 Uhr noch mal mit dem Hund. Bei 12 Grad im Pullover ohne Jacke. Das ist doch echt abartig.

So, habt nen schönen Feiertag. Ich muß jetzt die Brötchen au dem Ofen holen.

Comander 28.12.2015 09:40

Gute Morgen liebes Forum

Nur noch 3 Arbeitstage ......für viele :gruebel: (naja....:ka5: viel tu ich eh nimmer diese Woche :ka5: :biere: ) ich denke viele sind daheim und ärgern sich über das schlechte Winterwetter :ka5: :motz_4:Die die Zeit haben und daheim sind können Papierkram machen oder wie meine http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smil...fault/g025.gif die Steuer :lachen78:
oder
man kann sich das Bootsjahr 2015 noch einmal Revue passieren lassen. 5 aktive Mitglieder haben sich schon daran beteiligt, Danke :smileys5_:biere:
Ich denke aber dass wir 5 nicht die Einzigen waren die dieses Jahr schöne Zeiten auf dem Boot verbracht haben. Bitte sucht euch doch ein paar schöne Fotos raus die ihr gerne herzeigen möchtet. Ich denke doch daß jeder von uns harter Kern auf dem Wasser war . Zeigt es ...........:chapeau:

Nobu 28.12.2015 10:17

Ausblick 2016
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die besten Wünsche für´s kommende 2016 aus dem Inntal
und zur Einstimmung einen Blick von unserem Balkon (von heuer*), vielleicht wird´s doch noch was...
und Markus schwarzwaelder50 kann fräsen und fräsen und fräsen...

http://schlauchboot-oline.com/attach...1&d=1451293771

Grüße Norbert


*ätsch...Februar

schwarzwaelder50 29.12.2015 07:46

Guten morgen Freunde,
heute bin ich scho früh auf, ich muss gleich ins Winterlager von meinem Boot, bissel streicheln gehen.:lachen78: Nein, nicht streicheln, was arbeiten natürlich, bzw. Maß nehmen, ob das passt, was ich bisher gebastelt habe.:ka5:
Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag.:biere:

ps. Norbert, anstatt fräsen würde ich viel lieber den Sprit mit meinem Bötchen verbrennen. Aber im Moment weder noch.

Comander 29.12.2015 07:49

Moin Markus

Zitat:

muss gleich ins Winterlager von meinem Boot, bissel streicheln gehen
der ist gut :futschlac

du wirst aber nicht lange streicheln ,wir haben -5°

schwarzwaelder50 30.12.2015 08:52

Guten morgen Freunde,
so, das Jahr neigt sich dem Ende und verabschiedet sich mit schlechterem Wetter und laut Wetterbericht beginnt das neue Jahr mit Schnee.
Schauen wir mal.
Ich wünsche Euch noch einen schönen "zwischen-den-Jahren-Tag"


outborder 01.01.2016 05:54

Guten morgen,

Silvester ist vorbei aber leider mein Haus nicht fertig. Ich werde jetzt anfangen das Parkett in der Wohnung zu verlegen.
Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Bootsjahr 2016. :chapeau:

P.S. Es schneit zwar nicht dafür regnet es schon die ganze Nacht.

Hansi 01.01.2016 09:31

Hallo Leute

einen wunderschönen guten Morgen aus Loipersdorf !

Nach einem Gala Dinner bis heute 4 Uhr morgen ( wir waren die letzten ):biere:die ins Zimmer gingen haben wir heute einwenig Nebel und auch der Kopf ist noch nicht ganz klar :biere: aber ich wünsche euch allen einen schönen Neujahrstag :smileys5_

nuernberger-1 01.01.2016 09:32

Guten Morgen, draußen ist es vereist und Kalt -1C. Wünsche allen einen guten Start in den Tag und ins neue Jahr. Muß jetzt erstmal etwas streuen, damit sich keiner hinlegt.

schwarzwaelder50 01.01.2016 09:42

Guten Morgen Freunde, 2015 hat sich mit Nebel und Nieselregen verabschiedet und das Jahr 2016 beginnt mit 0° aber einem sonnigen Tag..


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com