Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   allgemeines Zubehör (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Radio am Boot (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=19965)

trolldich 13.10.2009 19:28

Selber singen, alles andere ist Mummpitz!

Icing 13.10.2009 20:31

Wenn ich nach dem Ausbauen kein Loch im Steuerstand vom Radio bzw. keine Löcher in den Stummeln von den Boxen hätte, würde ich meins zur Verfügung stellen, denn ich nutze das sowieso nicht.
Ich finde das paßt genauso wenig wie an ein Motorrad.
Bin auch fürs selber singen...:lachen78:
Gruss Gernot

Aia 13.10.2009 20:47

Mein Hafencafe Wirt sagt immer, wenn der Role anfängt zu singen hat er alles richtig gemacht:biere::banane::banane:

trolldich 13.10.2009 22:06

Zitat:

Zitat von Icing (Beitrag 213222)
Wenn ich nach dem Ausbauen kein Loch im Steuerstand vom Radio bzw. keine Löcher in den Stummeln von den Boxen hätte, würde ich meins zur Verfügung stellen, denn ich nutze das sowieso nicht.

Alle Löcher kannst du mit Gelcoat so schließen, dass du nichts mehr davon siehst.

Rosko 13.10.2009 22:48

Zitat:

Zitat von Aia (Beitrag 213225)
Mein Hafencafe Wirt sagt immer, wenn der Role anfängt zu singen hat er alles richtig gemacht:biere::banane::banane:

jetzt weiß endlich warum du singen sollst damit Bernd Feierabend machen kann :futschlac:futschlac:futschlac :biere::biere::biere:

tirador 15.10.2009 17:58

Also unser Vorbesitzer hat diesbezüglich fleissig investiert.

CD-Marine-Radio von Sonys, 2 Boxen seitlich im Geräteträger, 2 Boxen seitlich
im Steuerstand, einen Subwoofer in der Vorderseite des Steuerstands und einen
dicken fetten Verstärker unten im Steuerstand.

Wenn wir hier auf dem Rhein oder so mal unterwegs sind läuft die Musik ab und
an, im Urlaub in HR insgesamt vielleicht 15 Minuten.

Ist aber zwischendurch ganz nett anzuhören.

Monoposti 15.10.2009 18:33

...länger wie 15 min...dann sind ja auch Deine Batterien leer:lachen78::lachen78::lachen78:

thball 15.10.2009 18:33

Hallo,

bislang nütze ich immer Kopfhörer nachdem ich ein komfortables Handy mit Radio und mp3 Funktion habe (sozusagen die billige Lösung), aber irgendwie würde mir so ein Festeinbau gut gefallen. Nur habe ich ein bisschen Angst, dass bei meinem Fahrstil die Haltbarkeit leidet.... :lachen78:

tirador 15.10.2009 20:10

Tom,

da ich ja ein sehr vorsichtiger Fahrer bin und das Wellenspringen vermeide........:lachen78::lachen78:

Also bisher hat alles bestens überlebt. :chapeau:

Rosko 15.10.2009 22:19

Zitat:

Zitat von thball (Beitrag 213357)
Hallo,

bislang nütze ich immer Kopfhörer nachdem ich ein komfortables Handy mit Radio und mp3 Funktion habe (sozusagen die billige Lösung), aber irgendwie würde mir so ein Festeinbau gut gefallen. Nur habe ich ein bisschen Angst, dass bei meinem Fahrstil die Haltbarkeit leidet.... :lachen78:

Tom,

denke am Seetörn da hat das Radio auch überlebt :lachen78::biere:

thball 15.10.2009 22:44

Hallo Andre,

da war das Wetter schön und Du warst hinten dran! :lachen78:

Aber im Ernst: Boxen an den Geräteträger halte ich für zu gewagt (mancher verliert sogar seine Hupe :futschlac), zudem bin ich gelegentlich auch bei richtig schlechtem Wetter draußen. Ob das die Anschlüsse etc. über die Jahre aushalten? Die Lösung mit Kopfhörer ist akzeptabel und das Baustellenradio wäre eine Alternative für mich bei schönem Wetter. :zwinkern:

Rosko 15.10.2009 23:03

Zitat:

Zitat von thball (Beitrag 213380)
Hallo Andre,

da war das Wetter schön und Du warst hinten dran! :lachen78:

Aber im Ernst: Boxen an den Geräteträger halte ich für zu gewagt (mancher verliert sogar seine Hupe :futschlac),

wer verliert schon eine Hupe :ka5::ka5::biere:

CresIngo 16.10.2009 09:26

.........so geht es auch und mir genügt das.......

http://up.picr.de/3083486.jpg


Lg. Ingo

dori 16.10.2009 18:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo Gemeinde, ich hab das Radio-Cd-player von Fusion mit Ipodanschluss. Der Radioempfang ist nicht berauschend, vielleicht liegts an der antenne, aber CD's, MP3's und Ipod' klingen gut. :chapeau:die boxen sind beim z53 unten im hinteren stauraum eingebaut, der bass ist auf grund des grossen volumens der kiste brauchbar und die tonqualität für ein boot ganz gut. erreicht natürlich nicht harmon cardonqualität einer bayrischen autofirma. viele ipods sind anschlussbereit, alle dank verschiedener einschubadapter, die mitgeliefert werden.
ja äh, ich hab maximal 1/2 stunde spielen lassen in der angst der starter dreht nicht mehr durch. :stupid:nun spendiere ich dem boot ne 2 batterie mit umschalter, dann bin ich auf der sicheren seite. :lachen78:

Aia 24.01.2010 11:03

ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Bootsantenne fürs Radio, was könnt ihr mir empfehlen?
Bitte keine Basteleien, die hab ich mit mässigem Erfolg schon hinter mir:cognemur:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com