Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Campingecke (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=102)
-   -   K.O. Gas nur ein Märchen ? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=20611)

tirador 04.02.2010 20:58

Hingelegt haben wir uns so gegen 23:30 Uhr.

Mich trägt niemand weg auch wenn ich am schlafen bin. Habe eher einen leichten
Schlaf und bin von daher auch relativ schnell wach.

Freiheit 04.02.2010 21:03

Hi Mathias,

gehört nicht zum Thema, aber ich musste soeben feststellen, dass du deine Bootsbildgalerie um Zelt, Wohnwagen und Wohnmobil erweitert hast:chapeau:.
Fehlen oben nur noch die Mä......:ka5:

LG Michael

Kleinandi 05.02.2010 12:32

Hallo

Ob es sowas gibt kann ich nicht sagen,zumindest haben wir noch keine Erfahrungen damit gemacht.Trotzdem benutze ich ein Um Links zu sehen, bitte registrieren
Schon alleine wegen des Butan bzw Propans...............

Benni 05.02.2010 13:38

Zitat:

Zitat von Erich der Wikinger (Beitrag 221257)
Hallo Freunde,

mein Nachbar hat vor einigen Jahren behauptet, dass er mit Family
in Italy mit Gas betäubt und ausgeraubt wurde. Er war im Womo
unterwegs und konnte sich keinen Reim darauf machen, wie die
das gemacht haben.

Alle waren danach total groggy. Warum sollte er mich belügen.
Als Pfarrer darf er das gar nicht, sonst trifft ihn der Blitz. :lachen78:

Gruß Erich

Ein uns gut bekanntes Pärchen hat dieses unerfreuliche Erlebnis auch gehabt. Im >Schlaf in Narkose versetzt, den Wohnwagen ausgeräumt und mit Brummschädel aufgewacht. >Das war in Frankreich !!!
Jetzt sind sie nur mehr mit Alarmanlage und Gasmelder unterwegs.

Rotti 05.02.2010 21:01

Mal eine andere Frage. Auf welche K.O. Gas reagieren denn diese Gaswarner bzw. für welche(s) K.O.GAs sind die gebaut?
Wenn man das wüsste könnte man ja Rückschlüsse darauf ziehen ob es überhaupt möglich ist mit einem solchen Gas - auf das die Gaswarner reagieren - das ganze Womo zu füllen sodass die Insassen bewustlos werden.

Warum ich auch noch skeptisch bin ob es diese Überfälle gibt? Ich habe noch nirgendwo gelesen dass ein Gaswarner Leute vor einem Gasüberfall gewarnt hat:gruebel: Also wenn schon viele schreiben dass sie mit Gas überfallen wurden, warum schreibt keiner in div. Foren dass ihn ein GAswarner gewarnt hat. Es fahren doch tausende Womo bestpckt mit Ko-Gaswarnern herum.

Rosko 06.02.2010 08:31

Hallo,

ein Gaswarner bringt überhaupt nix, weil die nur auf ein Gas reagieren meistens auf CH4 (Methan).

Andi,

Um Links zu sehen, bitte registrieren

glaube bitte nicht was da steht, das funktion nicht

richtige Gaswarngeräte sind das ihr

Um Links zu sehen, bitte registrieren

die Kosten aber auch 5000,- €

Erich der Wikinger 06.02.2010 10:11

K. O - Gas
 
Hallo Rotti,

hier endlich die Antwort:

Mein Nachbar + Family haben keinen ALK getrunken, waren
allerdings recht platt von langer Fahrt.

Keine Spuren von Gewaltanwendung an den Schlössern.
Aber wie leicht drückt man ein Fenster etwas runter. z. B.
beim Beifahrer / Fahrer des WOMOS

Alle klagten hinterher über Kopfschmerzen. Gegen die Variante mit
den K. O. Tropfen spricht, dass die Nachbarn eigenes Essen und
Trinken hatten. Aber wer weiss, mit etwas Ablenkung kann man
einer Familie, welche gerade picknick macht, leicht was unterjubeln,
wenn die Becher auf dem Tisch stehen.
Da frag ich noch mal nach.

Gruß Erich

tirador 06.02.2010 12:47

Bei uns wurde seinerzeit dass Schloss der Fahrertür und der Schiebetür
geknackt.

Kleinandi 06.02.2010 13:48

Zitat:

Zitat von Rosko (Beitrag 221338)
Hallo,

ein Gaswarner bringt überhaupt nix, weil die nur auf ein Gas reagieren meistens auf CH4 (Methan).

Andi,

Um Links zu sehen, bitte registrieren

glaube bitte nicht was da steht, das funktion nicht

richtige Gaswarngeräte sind das ihr

Um Links zu sehen, bitte registrieren

die Kosten aber auch 5000,- €

Hallo Andre

Zumindest funktioniert er bei Butan und Propan............Letztens hatte die Heizung nicht gleich gezündet und das hat wohl gereicht :gruebel:

Kally 06.02.2010 19:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo !
Wir haben uns eine Alarmanlage in doppelter Ausführung zugelegt. Hilft immer! Auch als Gaswarner zu verwenden.

Gruß Henry

Holger K. 06.02.2010 19:57

Zitat:

Zitat von Rosko (Beitrag 221338)
Hallo,

ein Gaswarner bringt überhaupt nix, weil die nur auf ein Gas reagieren meistens auf CH4 (Methan).

Andi,

Um Links zu sehen, bitte registrieren

glaube bitte nicht was da steht, das funktion nicht

richtige Gaswarngeräte sind das ihr

Um Links zu sehen, bitte registrieren

die Kosten aber auch 5000,- €

Andre,
das ist nicht richtig , die Sensoren reagieren sehr wohl auf verschiedene Gase. Alles ne Frage der Einstellung und Kalibrierung. Ich hab noch ein altes einfaches GasTrac , das reagiert sogar auf den morgendlichen Restalkohol im Atem , Benzin...........
Selbst das PM4 hat ne Gasdatenbank mit Kalibrierung auf Methan und andere Gase, z. B. Propan, Butan, Hexan, Nonan, Wasserstoff, Kerosin.
Alles ne Frage der Auswerte-elektronik. Alles mit einem Sensor.

Rosko 06.02.2010 20:10

Zitat:

Zitat von Kleinandi (Beitrag 221361)
Hallo Andre

Zumindest funktioniert er bei Butan und Propan............Letztens hatte die Heizung nicht gleich gezündet und das hat wohl gereicht :gruebel:

Andi,

du hast schon recht nur in welchen Messbereich befindest du dich unter oder über 50% UEG.

Rosko 06.02.2010 20:12

Zitat:

Zitat von Holger K. (Beitrag 221391)
Andre,
das ist nicht richtig , die Sensoren reagieren sehr wohl auf verschiedene Gase. Alles ne Frage der Einstellung und Kalibrierung. Ich hab noch ein altes einfaches GasTrac , das reagiert sogar auf den morgendlichen Restalkohol im Atem , Benzin...........
Selbst das PM4 hat ne Gasdatenbank mit Kalibrierung auf Methan und andere Gase, z. B. Propan, Butan, Hexan, Nonan, Wasserstoff, Kerosin.
Alles ne Frage der Auswerte-elektronik. Alles mit einem Sensor.

Holger

mit einen Senor kann es nicht funktionen es müssen mehre Sensor eingebaut sein allein das HS 680 hat bis zu 5 Sensoren drin.
Wenn du Propan messen willst mußt du vorher erst das Gerät umschalten Standard ist meist CH4.

Holger K. 06.02.2010 20:19

Lies mal Um Links zu sehen, bitte registrieren zb auf Seite 3 was der eine Sensor alles kann, beim umstellen wählst du nur die richtige Kalibrierung für das gewünschte Gas.
Das ist wichtig um präzise Messen zu können, aber nicht so relevant für Warngeräte die nur ein vorhandensein von Gasen detektieren und melden sollen.

Rosko 07.02.2010 10:14

Zitat:

Zitat von Holger K. (Beitrag 221395)
Warngeräte die nur ein vorhandensein von Gasen detektieren und melden sollen.

und darum geht es ja, das diese Warngeräte dies nicht können z.b. Erdgas riecht man ab ca.: 200 PPM und da schlagen einiger diese Geräte schon Alarm 200 PPM im Raum ist nix und andere geben erst Alarm weit über 50% UEG.
Holger du kannst mir schon glauben was ich schreibe schließlich arbeite ich jeden Tag mit diesen Geräte


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com