Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Bootskauf: Könnt Ihr mir nochmal helfen? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=36423)

320Cdi 01.09.2017 21:39

Guten Abend allerseits,
Habe heute das Zar 47 angeschaut: Tolles Rib, sogar mit Kat. B.
Der Gesamteindruck ist nicht schlecht, Schläuche und Rumpf scheinen i.O. zu sein.Der Motor braucht neue Anoden und wahrscheinlich neuen Service.
Der Trailer braucht neue Reifen, ist verschmerzbar.


Aber:
- Mein Gefühl sagt mir, dass da in den nächsten Jahren bei meinen Ansprüchen immer wieder Invests angesagt sind. Eigenschraubereien fallen bei mir weg, da ich selbstständig bin. Genau das Problem hatte ich auch bei meiner Searay- Joghurtschüssel.Ständige Baustellen am Kahn.


Ich habe für das ZAR 15 000 geboten, Ihr hattet also Recht mit Euren Einschätzungen.

Momentan tendiere ich etwas zu einem einfacheren Neuboot, weil ich da mehr auf dem Wasser als zum freundlichen Bootshändler fahre.

Am Montag Termin bei Marina Wassersport in München.

Frage:
Bekommt man ein einfacheres PVC - Rib für 12-15 000 inclusive. 60 PS Motor? Oder muss man bei diesem Budget einen QuickSilver- Allerwelts- Joghurtbecher kaufen?

Viele Grüße

Oli

schwarzwaelder50 01.09.2017 22:05

Wie wäre es, wenn Du auf die Interboot in Friedrichshafen gehst und Dich da umschaust und auch mal das ein oder andere Probe fährst?:ka5::gruebel:


bolli_man 01.09.2017 22:16

Zitat:

Zitat von 320Cdi (Beitrag 438696)
Guten Abend allerseits,
Habe heute das Zar 47 angeschaut: Tolles Rib, sogar mit Kat. B.
Der Gesamteindruck ist nicht schlecht, Schläuche und Rumpf scheinen i.O. zu sein.Der Motor braucht neue Anoden und wahrscheinlich neuen Service.
Der Trailer braucht neue Reifen, ist verschmerzbar.


Aber:
- Mein Gefühl sagt mir, dass da in den nächsten Jahren bei meinen Ansprüchen immer wieder Invests angesagt sind. Eigenschraubereien fallen bei mir weg, da ich selbstständig bin. Genau das Problem hatte ich auch bei meiner Searay- Joghurtschüssel.Ständige Baustellen am Kahn.


Ich habe für das ZAR 15 000 geboten, Ihr hattet also Recht mit Euren Einschätzungen.

Momentan tendiere ich etwas zu einem einfacheren Neuboot, weil ich da mehr auf dem Wasser als zum freundlichen Bootshändler fahre.

Am Montag Termin bei Marina Wassersport in München.

Frage:
Bekommt man ein einfacheres PVC - Rib für 12-15 000 inclusive. 60 PS Motor? Oder muss man bei diesem Budget einen QuickSilver- Allerwelts- Joghurtbecher kaufen?

Viele Grüße

Oli

Bei denen würde ich mir nicht mal eine Zündkerze kaufen ... :argue:

Coolpix 02.09.2017 02:48

Zitat:

Zitat von 320Cdi (Beitrag 438696)
Guten Abend allerseits,
Habe heute das Zar 47 angeschaut: Tolles Rib, sogar mit Kat. B.
Der Gesamteindruck ist nicht schlecht, Schläuche und Rumpf scheinen i.O. zu sein.Der Motor braucht neue Anoden und wahrscheinlich neuen Service.
Der Trailer braucht neue Reifen, ist verschmerzbar.


Aber:
- Mein Gefühl sagt mir, dass da in den nächsten Jahren bei meinen Ansprüchen immer wieder Invests angesagt sind. Eigenschraubereien fallen bei mir weg, da ich selbstständig bin. Genau das Problem hatte ich auch bei meiner Searay- Joghurtschüssel.Ständige Baustellen am Kahn.


Ich habe für das ZAR 15 000 geboten, Ihr hattet also Recht mit Euren Einschätzungen.

Momentan tendiere ich etwas zu einem einfacheren Neuboot, weil ich da mehr auf dem Wasser als zum freundlichen Bootshändler fahre.

Am Montag Termin bei Marina Wassersport in München.

Frage:
Bekommt man ein einfacheres PVC - Rib für 12-15 000 inclusive. 60 PS Motor? Oder muss man bei diesem Budget einen QuickSilver- Allerwelts- Joghurtbecher kaufen?

Viele Grüße

Oli

... für das Geld bekommst Du China RIBs um die 5,40 m Länge incl. Motor/ Trailer. Ob ich mir das antuen würde ?????? - eher nicht.

... Qualität ist fraglich. Bei einem Verkauf innerhalb der kommenden Jahre verlierst Du viel Geld. Entweder Du kaufst Dir nun was Gescheites oder wartest noch 5 Jahre und fährst bis dahin ein Zerlegbares ( wie z.b. Viamare 380 mit Aluboden - neu ca. 6000 € mit nem günstigen 18 PS Evinrude, ca. 300 €, Zweitakter ).

.... das ist ein tolles Boot: Um Links zu sehen, bitte registrieren

... Um Links zu sehen, bitte registrieren + nen neuen 50 - 60 PS Viertakter oder nen top gebrauchten Zweitakter. Mehr Leistung nicht notwendig- dann verbraucgen die Motoren zu viel und sind zu schwer. Die Kombi kannst Du noch mehrere Jahre fahren.

... Um Links zu sehen, bitte registrieren

... Um Links zu sehen, bitte registrieren

...

Coolpix 02.09.2017 03:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
.
... oder Du kaufst meines für 6000 € Festpreis.
.

SpassCaptain 02.09.2017 10:15

Hi Oli,

wenn du mit deinen Erwartungen an das Boot noch nicht ganz sicher bist, oder aus Budget-Gründen etwas vorläufiges kaufst, dann würde ich jedenfalls nichts kaufen was bei baldigem Wiederverkauf hohe Einbußen erwarten läßt.

Und das dürfte so ziemlich auf jedes Neuboot zutreffen, (egal was der Händler "momentan" für einen "einmaligen Superspezialrabatt" anbietet).

bolli_man 02.09.2017 15:12

Zitat:

Zitat von Coolpix (Beitrag 438703)

.... das ist ein tolles Boot: Um Links zu sehen, bitte registrieren

... Um Links zu sehen, bitte registrieren + nen neuen 50 - 60 PS Viertakter oder nen top gebrauchten Zweitakter. Mehr Leistung nicht notwendig- dann verbraucgen die Motoren zu viel und sind zu schwer. Die Kombi kannst Du noch mehrere Jahre fahren.

... Um Links zu sehen, bitte registrieren

... Um Links zu sehen, bitte registrieren

...

Die Boote haben alle das gleiche Problem:

SIE HABEN KEINEN SCHLAUCH :lachen78::lachen78:

schwarzwaelder50 02.09.2017 15:26

Zitat:

Zitat von bolli_man (Beitrag 438716)
Die Boote haben alle das gleiche Problem:

SIE HABEN KEINEN SCHLAUCH :lachen78::lachen78:

In einem anderen Forum hat auch einer geschrieben, der ein Schlauchboot hat, er steigt jetzt um auf was gescheites und meint doch tatsächlich einen Joghurtbecher damit.:lachen78::lachen78:
Da habe ich dem gesagt, wenn was gscheites willst, musst ein RIB kaufen.:chapeau:

Visus1.0 02.09.2017 16:26

ohne Worte ....bis zum Schluss anschaun....geht das mit einem Rib auch????

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Berny 02.09.2017 17:02

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die haben im Regelfall ein sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis.

bolli_man 02.09.2017 19:57

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 438721)
ohne Worte ....bis zum Schluss anschaun....geht das mit einem Rib auch????

Um Links zu sehen, bitte registrieren


gehts mit deinem :lachen78::lachen78:

Robert1 02.09.2017 20:40

Hallo

So etwas geht nur mit einem Grand :biere:

Eleni 02.09.2017 21:10

Ganz deiner Meinung :chapeau:

Coolpix 02.09.2017 22:16

... übergangsweise einen Joghurtbecher- bei denen ist der Wertverlust nicht so hoch wie bei einem PVC RIB.

Berny 03.09.2017 08:12

schau dir das mal an...
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com