Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Campingecke (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=102)
-   -   Reifenventile (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=11322)

Kleinandi 08.11.2006 22:36

Zitat:

Zitat von Schafft
Hallo Andi,

das Ventil war nicht mal zwei Jahre alt. Das sollte eigentlich noch tun.
Dieter


Hallo
Dann war es das falsche..............
Im Bericht steht auch ganz klar das die von normalen PKW Ventilen reden aber wie Fort schon geschrieben hat gibts es auch verstärkte Gummiventile

Grüße Andi

Ole 09.11.2006 17:42

Hallo,

an meinem Transit (125T300) Bj`05 waren auch die Gummiventile:motz_4: dran. Hab den Bus aber gleich nach dem kauf auf 16" umbereift und mein Reifenhändler hat mir automatisch die Ventile mit Metalleinsatz eingebaut. Da mir die Problematik darmals schon bekannt war, war ich sehr beruhigt.:sleep_2:
Ford rüstet aber seit `06 seine Transporter mit Metalleinsatzventilen aus:chapeau:

Aber ich denke das Problem kann nicht nur Transporter betreffen, sondern auch die schwereren Bootstrailer. An Trailern über 1300 kg kommen auch öfteres die C-Reifen zum Einsatz. Also schaut besser mal nach, was an eurem Trailer dran ist.:schlaumei


Ciao Bernd

Schafft 09.11.2006 19:17

Hallo,
danke an Martin und Andi für die Info. Da hat mir mein Reifenhändler wohl die falschen Teile eingebaut.
Werde es jetzt mal mit den verstärkten Snap-in-Ventilen versuchen.
Gruß
Dieter

Hansi 09.11.2006 20:22

:confused- :confused- :confused- :confused- :confused-
dass habe ich heute zum erstenmal gelesen,dass sich ein Ventil vom Reifen verabschiedet :confused- :confused-

Man lernt einfach nie aus :chapeau: :chapeau:



lg Hansi

helbil 12.11.2006 12:24

Ist ein Problem von den höheren Luftdrücken in Kombination mit hohen Geschwindigkeiten (Fliehkräfte). Wir verwenden ab 4 Bar nur noch Metallschraubventile. (Nicht mal mehr die Gummiventile mit Metalleinsatz)

Hansi 19.11.2006 11:13

Hallo Leute

habe am Freitag bei einem Reifenhändler in Sbg. ein Glasvordach montiert dabei sind mir die Reifenventile wieder eingefallen :cognemur:

Der Händler sagte mir,dass das Problem mit den Ventilen hauptsächlich bei den Ford und Mercedes Modelen gewesen ist :schlaumei
Bei meinen Fiat Ducato meinte er,dass es kein Problem wäre :confused- :confused- :confused- :confused- :confused-


lg Hansi

Fortnox 19.11.2006 11:23

Zitat:

Zitat von Hansi
Hallo Leute

habe am Freitag bei einem Reifenhändler in Sbg. ein Glasvordach montiert dabei sind mir die Reifenventile wieder eingefallen :cognemur:

Der Händler sagte mir,dass das Problem mit den Ventilen hauptsächlich bei den Ford und Mercedes Modelen gewesen ist :schlaumei
Bei meinen Fiat Ducato meinte er,dass es kein Problem wäre :confused- :confused- :confused- :confused- :confused-


lg Hansi


Also so einen Scheiss habe ich jetzt noch nie gehört :futschlac :futschlac

Was soll den das ganze mit der Marke des Fahrzeugs zu tun haben?

Das ganze ist eher eine Frage des Gewichts und des Druckes :schlaumei

Lasst Euch durch solch unqualifizierte Aussagen bitte nicht abwimmeln. Ich will hier keine Panikmache betreiben, aber hier gehts um die Sicherheit !! Ein Reifenplatzer passiert in null komma nix und kann verheerende Folgen haben.

Ps.: Weiss den dieser Händler überhaupt welche Ventile Du eingebaut hast?

Aladin 19.11.2006 14:01

Zitat:

Zitat von Fortnox
Also so einen Scheiss habe ich jetzt noch nie gehört :futschlac :futschlac

Was soll den das ganze mit der Marke des Fahrzeugs zu tun haben?

Das ganze ist eher eine Frage des Gewichts und des Druckes :schlaumei

Lasst Euch durch solch unqualifizierte Aussagen bitte nicht abwimmeln. Ich will hier keine Panikmache betreiben, aber hier gehts um die Sicherheit !! Ein Reifenplatzer passiert in null komma nix und kann verheerende Folgen haben.

Ps.: Weiss den dieser Händler überhaupt welche Ventile Du eingebaut hast?

Dazu wäre nur noch zu sagen das der Mehrpreis für vernünftige Ventile sicher nicht der rede wert ist...
Man sollte auch bedenken das man im Falle eines Reifenplatzers nicht nur sich selbst sondern auch noch andere gefährdet :schlaumei

Gruß Carsten

timo 21.11.2006 21:24

hallo

ich habe in der firma,ein mb-709D da sind mir dieses jahr schon 2 ventile kaputt gegangen.der reifendruck bei dem lkw liegt bei 4,5 bar.das fahrzeug verfügt über eine wechselpritsche mit womo aufsatz,und wurde früher für den urlaub genutzt auch da ist mir in den apeninnen in italien kurz vor dunkel heit ein ventil geplatzt.
der lkw samt womo aufsatz ist auch übrigens zu verkaufen.
bei interesse kurze mail an mich.

gruß timo

Hansi 23.11.2006 20:50

Zitat:

Zitat von Fortnox
Also so einen Scheiss habe ich jetzt noch nie gehört :futschlac :futschlac

Was soll den das ganze mit der Marke des Fahrzeugs zu tun haben?

Das ganze ist eher eine Frage des Gewichts und des Druckes :schlaumei

Lasst Euch durch solch unqualifizierte Aussagen bitte nicht abwimmeln. Ich will hier keine Panikmache betreiben, aber hier gehts um die Sicherheit !! Ein Reifenplatzer passiert in null komma nix und kann verheerende Folgen haben.

Ps.: Weiss den dieser Händler überhaupt welche Ventile Du eingebaut hast?

Hallo Martin

ich werde auf alle Fälle die Ventile wechseln lassen aber nicht bei diesen Schwachkopf :cognemur: :cognemur:

Danke für deine Klarstellung :chapeau: :chapeau:


lg Hansi

triplee 11.01.2007 16:22

@ Alex:
Niro- Abdeckkappen mit einem kleinen Schlüsssel anziehen! Mir wurden auch schon welche geklaut, seither nicht mehr.

Mir sind insgesamt 4 Reifen deswegen geplatzt! Einer bei Tempo 100 auf der Autobahn, auf der 3. von 4 Spuren kurz vor Venedig! Da kann man nur von Glück sagen, daß Dank Zwillingsbereifung das Womo einigermaßen kontrolliert zum Stillstand gebracht werden konnte. (Falls Interesse kann ich Bilder einstellen)
Erst hatte ich den Reifenhersteller in Verdacht, dann teilte mir der Hersteller jedoch mit, daß dies ein Problem der Ventile wäre.
Schaden am Fahrzeug: ca. 3000€, der gesamte Boden samt Radkasten wurde zerfetzt, man konnte vom Schrank aus auf die Fahrbahn schauen!
Seither habe ich Metallventile drin und toi toi toi bisher kein Platzer mehr.
Die Ventile gibt es bei jedem großen LKW Reifenservice. Preis hier in Süddeutschland: 4,50€ pro Stück! Also durchaus bezahlbar. Die Ventile werden mit einer Mutter in der Felge verschraubt und halten Druck bis 15bar aus.

Guido


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com