Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   OT: Motorrad - welches? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=13458)

KlausB 15.06.2007 08:43

Obwohl, wozu eigentlich? Hier gibts doch für alles Experten! :chapeau:

Klaus

os2tom 15.06.2007 09:06

Hallo.

Wie wär's mit einer TDM 900 mit ABS?

Du sitzt ein bischen wir auf einer Enduro, ist aber eine Straßenmaschine.
Geht um die Kurven wie ein Mauersegler. Ich fahr' selbst schon seit ein paar Jahren die TDM 850 und bin mehr als zufrieden.
Zuvor hatte ich eine Honda Bol D'Or, eine BMW R100R Mystic, und eine BMW R1100R. Aber die TDM schlägt alle.

Tja und der Preis bringt diech auch nicht um (unter 10000,-- Euronen)

Guckst du ...

Um Links zu sehen, bitte registrieren

lg, tom

KlausB 15.06.2007 09:52

Hallo Tom,

auch ein schönes Gerät, aber für mich als Wiedereinsteiger wird bei 86 PS die Versicherung schon ganz schön happig. Fange ja bei 75 % an.

Generell liegen mir Enduros oder Cruiser mehr. Wird aber wahrscheinlich auf eine Enduro hinauslaufen, weil die m.E. am vieleitigsten einsetzbar sind.

Klaus

Alf 15.06.2007 10:27

Hallo Klaus

Ich fahre beruflich entweder Honda Transalp 650 oder Honda Varedero 1000. Kann dir die Transalp uneingeschränkt empfehlen. Ist für die Stadt und wenn du nicht zu zweit größere Touren fahren willst sicherlich erste Wahl.
Bin auch nicht gerade schmächtig gebaut. Sitzhaltung ist trotzdem 1A
Haben kurzzeitig auch mit einer 650 von BMW geliebäugelt. Die Honda bekam dann aber wegen der zwei Zylinder den Zuschlag.

hobbycaptain 15.06.2007 11:12

Zitat:

Zitat von Alf
Hallo Klaus

Ich fahre beruflich entweder Honda Transalp 650 oder Honda Varedero 1000. Kann dir die Transalp uneingeschränkt empfehlen. Ist für die Stadt und wenn du nicht zu zweit größere Touren fahren willst sicherlich erste Wahl.
Bin auch nicht gerade schmächtig gebaut. Sitzhaltung ist trotzdem 1A
Haben kurzzeitig auch mit einer 650 von BMW geliebäugelt. Die Honda bekam dann aber wegen der zwei Zylinder den Zuschlag.

Ralph,
Eure Mopeds sind aber nicht schön lackiert und stehen immer irgendwo unmotiviert und versteckt herum :ka5: :lachen78: :biere: .

style0410 15.06.2007 11:16

Zitat:

Zitat von ferdi
Ralph,
Eure Mopeds sind aber nicht schön lackiert und stehen immer irgendwo unmotiviert und versteckt herum :ka5: :lachen78: :biere: .


HÄ???
meinst Du jetzt den Alf ode mich (Ralf) nix mit Ralph
außerdem kann ich mit dem Satz nix anfangen - ist wohl eher für insider!
Klärt mich bitte auf ;-)

Ralf

Chester 15.06.2007 12:29

Ferdi meint den Ralph-Alf! Lies mal nach!
Und Recht hat der ferdi auch (wie fast immer, wenn's nicht um Tillerarme oder Abstrahlringe geht)!

Reinhard :biere: :lachen78: :chapeau:

KlausB 15.06.2007 12:46

Hallo alf-Ralph!

Beruflich Motorrad fahren ? Ist ja fast so gut wie beruflich Schlauchboot fahren... Jm, irgendwie habe ich mir den falschen Beruf ausgesucht... :heul01: :heul01: :heul01:

Ist der Unterschied zw. 1 und 2 Zyl. wirklich bemerkenswert?

Klaus

elmarG. 15.06.2007 12:53

...n' Spezi verkauft g'rad seine KTM DUKE, für Kurzstrecken oder auch nur zum Cruisen OPTIMAL (da merkt man jeden METER !), servicegepflegt, neue Ritzerl, neue Kette usw...http://members.24speed.at/paparazzi/...alli%20003.jpg
inkl. KTM-SCHNULLER (!)http://www.baumschlager.at/shop/2003...1Schnuller.gif

KlausB 15.06.2007 12:59

Hallo Elmar,

auch nicht schlecht... Vielleicht kannst Du mir ja per PN oder Mail nähere Infos schicken. Allerdings befürchte ich, dass es Riesenaufwand ist, ein Motorrad von A nach D zu holen (neuer Brief usw....)

Klaus

hobbycaptain 15.06.2007 14:05

Zitat:

Zitat von KlausB
Hallo alf-Ralph!

Beruflich Motorrad fahren ? Ist ja fast so gut wie beruflich Schlauchboot fahren... Jm, irgendwie habe ich mir den falschen Beruf ausgesucht... :heul01: :heul01: :heul01:

Ist der Unterschied zw. 1 und 2 Zyl. wirklich bemerkenswert?

Klaus

Klaus,

ich glaub der Ralph (Forumsname ALF) steht mehr herum mit seinem Moped und schreibt Tickets :ka5: :lachen78: (kenn ihn persönlich, ist trotzdem ein lieber Kerl :chapeau: ).

@Reinhard/Chester - danke, aber es nicht ganz wahr, was Du schreibst, ich hab fast immer Recht, auch bei Tillerarmen und Abstrahlringen :lachen78:

hobbycaptain 15.06.2007 14:06

Zitat:

Zitat von style0410
HÄ???
meinst Du jetzt den Alf ode mich (Ralf) nix mit Ralph
außerdem kann ich mit dem Satz nix anfangen - ist wohl eher für insider!
Klärt mich bitte auf ;-)

Ralf

Ralf,

ich mein immer den, dessen Beitrag ich zitier :ka5:

:biere: .

lippi 15.06.2007 14:30

Hallo Klaus
da du ja schon mal eine XT 500 hattest (hatte ich auch 13 Jahre lang (160000km)gefahren) hier mein Tip. Suzuki DR350. hab ich jetzt auch, gibts mit E-Start, ist leicht Ca 125-130kg und ist von den Fahrleistungen der XT500 weit überlegen (ausser natürlich der dampf von ganz unten. Ich bin seit 8 Jahren damit total zufrieden, draufsetzen und fahren, und nicht wie früher dauernd schrauben, die suzi wartet sich fast von alleine. und Du kannst damit tatsächlich auch im Gelände noch was reissen, ist halt fast wie ein Schlauchi.:cool:

Raystar LS 15.06.2007 15:00

Hallo Klaus!

Lass es dir von einem Berufsmoppedfahrer sagen:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!:chapeau:

Wenn Motorrad, dann eins mit soviel Hubraum wie möglich. Und mit "möglich" meine ich finanziell (Steuern und Versicherung). Halbwegs sinnvoll solls natürlich auch sein (ne 1600er Harley muss eben nicht unbedingt sein).

Aber um ein bisschen Spass zu haben (und das ist ja auch wichtig:biere: ) sind 350ccm oder gar ein 150ccm-Roller einfach zuwenig (meine Meinung). 800 sollten es schon sein.

thball 15.06.2007 15:23

Zitat:

Zitat von Raystar LS

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!:chapeau:

Hallo,

dann würde ich gleich zu der tendieren:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Für 10 km Wegstrecke zwar etwas großzügig dimensioniert, aber der Spaßfaktor ist 100%ig garantiert! :biere:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com