Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Marlin 18 mit Honda 90ps ???? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=31739)

PeterSbg 31.05.2015 12:09

Ich finde auch das es ein gutes Angebot ist - wenn es nicht eine komplette Baustelle ist. Fakt ist: ein Rib in dieser Größe mit 4-Takt Motor in gutem Zustand, ist in Österreich nicht günstiger zu bekommen. Und Wertverlust wird man auch so gut wie keinen haben.

eurohacker59 31.05.2015 13:58

Ich habe schon abgesagt,das Boot sieht recht ordentlich aus aber was mich auch stutzig gemacht hat der Benzingeruch wenn mann die Holzklappe beim Tankdeckel aufklappt ist das normal ,weis ich ja nicht....

Und meine bedenken sind das eventuell dauernd was kaputt geht durch das hohe Alter ,dann kann es sehr teuer werden...

Wenn ich noch 5 Jahre damit fahren könnte ohne größere Probleme hätte ich die Marlin eh gerne gekauft aber Garantie gibt es keine

Ich bin schon etwas unentschlossen :confused-

Grüße
Sepp.

Comander 31.05.2015 19:11

ich hätte einen Fachmann mitgenommen-und unter Vorbehalt das Boot genau angeschaut-so habens viele übrigens gemacht und die Berichte die sie hier abgedruckt hatten waren teils sehr abenteuerlich aber allemal ein Erlebnis für viele beteiligte und unbeteiligte :biere: aber is eh schon zu spät . Gib laut wenns was neues gibt :chapeau:

dori 31.05.2015 19:40

meins stinkt auch nach benzin.....nach dem Tanken....

PeterSbg 31.05.2015 19:44

Unter dem Deckel geht auch die Tankentlüftung raus.

v-kiel 31.05.2015 21:39

der Benzingeruch ist sicher normal, würde ich die Tanks nicht schleißen, würde auch stinken! nachdem das Teil einen großen Tank mit emtlüftung hat, ist des so ok

e-SeaRider 01.06.2015 13:01

Ich habe das Angebot auf Willhaben auch gesehen - hätte ich nicht vor 2 Monaten in Italien zugeschlagen hätte ich mir diese Boot auf jeden Fall angesehen. Der Preis ist meiner Meinung nach für Österreich soferne alles in Ordnung ist sehr gut - vor allem ist relativ viel Zubehör dabei (Bimini, Fishfinder etc.) Ich habe den Markt in Österreich im letzten halben Jahr intensiv verfolgt und teilweise ähnlich alte Marlins zwischen 12 und 18k EUR gesehen (wobei das um 18k EUR hatte einen relativ neuen Suzuki 140PS 4T dran). Diese Marlins haben aber nicht so gepflegt ausgesehen wie dieses. Der Zustand auf den Bildern ist meiner Meinung nach auch recht gut. Also wenn es keinen gröberen Schaden hat bzw. der Spritgeruch erklärbar/ mit absehbaren Budget Reparierbar ist würde ich zuschlagen. Bzgl. Spritgeruch können unsere erfahrenen Marlinisten sicher noch weiterhelfen.
Also meiner Meinung nach ist es in Österreich eher ein Glücksfall ein Marlin in brauchbarem Zustand mit 4T Motor und Trailer unter 10k EUR zu finden - egal welchen Alters.

lg
e-SeaRider

RomanWolf 08.06.2015 03:05

Mir kommt das Angebot auch sehr ordentlich aus und ein 10 Jahre altes Boot unter schlechter Pflege kann eine größere Baustelle sein als ein 20 Jahre altes auf das immer geachtet wurde.

Kleinandi 09.06.2015 18:10

Zitat:

Zitat von v-kiel (Beitrag 357275)
der Benzingeruch ist sicher normal, würde ich die Tanks nicht schleißen, würde auch stinken! nachdem das Teil einen großen Tank mit emtlüftung hat, ist des so ok

Oder auch nicht :ka5:
Bei meinem wars der Edelstahltank und der ist nicht billig.

Kleinandi 09.06.2015 18:11

Zitat:

Zitat von Comander (Beitrag 357259)
ich hätte einen Fachmann mitgenommen-und unter Vorbehalt das Boot genau angeschaut-so habens viele übrigens gemacht und die Berichte die sie hier abgedruckt hatten waren teils sehr abenteuerlich aber allemal ein Erlebnis für viele beteiligte und unbeteiligte :biere: aber is eh schon zu spät . Gib laut wenns was neues gibt :chapeau:

Du hattest ja einen Fachmann dabei...auch wenns nur der Verkäufer war :smileys5_:lachen78:

Zeb0911 09.06.2015 20:05

Die Anzeige findet man noch bei Willhaben, hat aber der Zusatz "verkauft".
Hätte mir eigentlich auch ganz gut gefallen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com