Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Allgemeine Motorentechnik und Pflege (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=35)
-   -   welchen Wasserabscheider (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=23394)

hobbycaptain 12.05.2011 12:36

Benzinfilter/Wasserabscheider - Test
 
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Fortnox 12.05.2011 12:39

@Oliver

Danke für die Hilfe!
Gefragt-informiert-beantwortet und bestellt -erledigt :chapeau::biere:

elmarG. 12.05.2011 14:10

Zitat:

Zitat von Fortnox (Beitrag 255328)
@Oliver

Danke für die Hilfe!
Gefragt-informiert-beantwortet und bestellt -erledigt :chapeau::biere:

...Dichtung leicht schmieren und handfest festschrauben...:ka5::ka5::ka5:

trolldich 12.05.2011 14:39

Zitat:

Zitat von elmarG. (Beitrag 255337)
...Dichtung leicht schmieren und handfest festschrauben...:ka5::ka5::ka5:

...und Fittings schön einkleben...:ka5::ka5::ka5:

Was man nicht alles zu einem Wasserabscheider schreiben kann. Ganze Enzyklopädien könnte man mit dem Thema füllen.:schlaumei Eine Herz-Lungenmaschine ist ein Sch..xxx dagegen.

Berny 12.05.2011 18:12

Mann, ist das aber ein Teil :chapeau:
Muß jetzt direkt mal gucken, wo das überhaupt Platz hat.

Dazu gleich eine Frage:
Macht es Sinn, das Gerät gleich im Tankraum (Steuerstand gleich nach dem Tank) zu platzieren, zumal hier ja Entlüftung usw alles da ist.
Oder eher so nahe wie möglich Richtung Motor :confused-

trolldich 12.05.2011 18:52

Jacke wie Hose wo du das Ding hin schraubst.

Monoposti 12.05.2011 19:02

Zitat:

Zitat von trolldich (Beitrag 255341)
...und Fittings schön einkleben...:ka5::ka5::ka5:

Was man nicht alles zu einem Wasserabscheider schreiben kann. Ganze Enzyklopädien könnte man mit dem Thema füllen.:schlaumei Eine Herz-Lungenmaschine ist ein Sch..xxx dagegen.

Genau und immer schön schauen , daß das Schauglas ned zerdeppert.Gibt ne schöne Sauerei in der Bilge :lachen78::lachen78::lachen78:

trolldich 12.05.2011 19:21

...und immer schön den Hahn vom Schauglas zudrehen.

Berny 12.05.2011 19:35

So, und noch eine blöde Frage, damit dieser Thread nicht faaaaaad wird:

Wozu hat das Teil eigentlich zwei Eingänge? :confused-

Bezüglich Montage:
Hab mir das überlegt: Das Teil sollte eigentlich so montiert werden, dass man Wasser ablassen kann, aber dabei mitabgelassenes Benzin ohne Probleme aus dem Boot bekommt.
Also doch eher leicht zugänglich.

Übrigens, das Teil steht vor mir:
Wo in Gottes Namen finde ich da auf meinem Booterl Platz dafür :lachen78:

trolldich 12.05.2011 19:55

Zitat:

Zitat von Berny (Beitrag 255366)
So, und noch eine blöde Frage, damit dieser Thread nicht faaaaaad wird:

Wozu hat das Teil eigentlich zwei Eingänge? :confused-


2 Tanks? :banane:

Schraub das Teil in die Konsole mach unten einen 30 cm langen Schlauch dran und du kannst Wasser ohne große Sauerei in eine 0 Fünfer PET-Flasche ablassen.

Wir bekommen die #100 noch voll. Ich sehe in dem Thema noch Reserven und Potential!

Bäriger 12.05.2011 19:58

Zitat:

Zitat von trolldich (Beitrag 255368)
2 Ab's? :banane: o.k. er hat´s noch ändern können, hahaha

...nicht eher 2 Tanks ?

Oder vielleicht besser noch 2 Tanks und 2 AB´s........

trolldich 12.05.2011 20:04

Wie meinen, Wolfgang?:lachen78::lachen78::biere::biere:

trolldich 12.05.2011 20:23

Nebenbei hast du mich auf eine klasse Idee gebracht!:cool:

Bei mir geht der Benzinschlauch die 6m vom Wasserabscheider bis zum Motor ohne Unterbrechung durch. Einen Reservetank kann ich nirgendwo anschließen. Müsste also auch bei Wellengang die Suppe über den Tankeinfüllstutzen einfüllen.
Wenn ich mir jetzt an den zweiten Eingang der Wasserabscheiders einen Schlauch mit Absperrhahn und Kupplung anschließe könnte ich einen Reservetank einfach ankuppeln. Da denk' ich mal drüber nach! Der Gedanke gefällt mir! :chapeau:

Auf der anderen Seite bin ich mit meinen 200L noch nie in die Verlegenheit gekommen, die nächste Tanke nicht erreichen zu können. Aber: Was man hat, dass hat man!

Monoposti 12.05.2011 22:04

Zitat:

Zitat von trolldich (Beitrag 255374)
Wenn ich mir jetzt an den zweiten Eingang der Wasserabscheiders einen Schlauch mit Absperrhahn und Kupplung anschließe könnte ich einen Reservetank einfach ankuppeln. Da denk' ich mal drüber nach! Der Gedanke

Absperrhahn.............pfffffffffffffffft.Da muß ein durchflußgesteuertes Rückschlagventil rein und ein Formel Racing Schnellkupplungssystem**Click in**
ran :motz_4:. Oliver du enttäuscht mich , so was macht der " Bastel -Waschtel ":whis_keul

trolldich 12.05.2011 23:05

Zitat:

Zitat von Monoposti (Beitrag 255386)
Absperrhahn.............pfffffffffffffffft.Da muß ein durchflußgesteuertes Rückschlagventil rein und ein Formel Racing Schnellkupplungssystem**Click in**
ran :motz_4:. Oliver du enttäuscht mich , so was macht der " Bastel -Waschtel ":whis_keul

Jetzt, wo Du es sagst!
Ich werde morgen in der Firma eine Arbeitsgruppe "Schlauchverbindung" einberufen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com