Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   4-Takt (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=13)
-   -   HONDA Außenborder BF 90 LRTU - neuer Einspritzer (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=10891)

thball 11.11.2006 12:47

Produktblatt
 
Hallo,

Honda hat nun auch im Internet das Produktblatt für den BF90 aktualisiert:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

DieterM 11.11.2006 14:01

Hallo Freunde,

aus gegebenen Anlaß und einem Fachgespräch bei einem Top-YAMAHA Marinebetrieb bei Bergamo in Italien in den letzten Tagen, hörte ich heraus, das gerade bei

Outboardern mit elektron. Einspritzung - und das gilt für YAMAHA wie für HONDA - unbedingt einwandfreier und sauberer Spritt getankt werden muß und der Sprit zuverlässig über einen sehr guten Filter und/mit Wasserabscheider laufen soll bevor im Motor eingespritzt wird.

Jegliches verunreingtes Benzin oder auch mit Kondenswasser oder Salzwasser versetzter Spritt killt kurzfristig das feine Einspritzsystem.


Bitte beachtet auch diesen Hinweis bitte.

Ralf 11.11.2006 14:16

Genau das wurde mir auch erzählt. Was ist aber wenn es bald keine Vergasermotoren mehr gibt :stupid: Garnicht will ich ja nicht sagen aber ab 90Ps wird es da schon knapp.
LG Ralf

thball 11.11.2006 14:17

Hallo Dieter,

danke für den Hinweis! Darum wurde mir auch schon mehrfach empfohlen einen etxra Wasserabscheider einzubauen.

sportcruiser585 25.11.2006 18:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

habe mir aufgrund der heissen Thematik über Einspritzung, Ventilsteuerung und Elektronik einfach noch einen alt bewährten Honda BF90 gekauft.

Verlässlichkeit, Verfügbarkeit und Einfachheit zahlt sich auf dem Wasser immer noch aus.

thball 25.11.2006 18:08

Hallo,

dann herzlichen Glückwunsch! Schlecht ist er bestimmt nicht!

Ist ein wildes Foto - hat es mit dem Einladen geklappt?

sportcruiser585 25.11.2006 18:23

Ja hat super funktioniert.
durch die mehrlagigen Kartons im Auto konnte ich den Motor ganz leicht nach innen ziehen. Ging absolut einfach und schonend für den Motor. Den Block selber habe ich dann auf eine dicke Decke gelegt, um die Last einigermassen zu verteilen. Anschliessend wurde er ordentlich verzurrt. --> Ladungssicherung --> 170 kg bei einer Vollbremsung sind nicht ohne.

Zitat:

Zitat von thball
Hallo,

dann herzlichen Glückwunsch! Schlecht ist er bestimmt nicht!

Ist ein wildes Foto - hat es mit dem Einladen geklappt?


Rotti 25.11.2006 19:41

Zitat:

Zitat von sportcruiser585
Ja hat super funktioniert.
durch die mehrlagigen Kartons im Auto konnte ich den Motor ganz leicht nach innen ziehen. Ging absolut einfach und schonend für den Motor. Den Block selber habe ich dann auf eine dicke Decke gelegt, um die Last einigermassen zu verteilen. Anschliessend wurde er ordentlich verzurrt. --> Ladungssicherung --> 170 kg bei einer Vollbremsung sind nicht ohne.


Hi - Vorname währe nett zu kennen:chapeau:

Lt. einen GEspräch mit 'Segn. Ravasio von der Nautica Ravasi sollte der Honda BF 90 weit mehr Gewicht haben als angegeben. Lt. Ravasio sollte der BF 90 etwa über 200kg betriebsbereit haben:ka5: :ka5:
Hat von euch da jemand schon den Motor mal gewogen ???

LG
Mathias

sportcruiser585 25.11.2006 21:20

Hallo Mathias,


mach mich bitte nicht schwach!
Aber kann ich demächst prüfen. Habe vor der Montage das Boot ohne Motor am Kran gewogen.

Lass es dich wissen.

Gruss
Harald

Zitat:

Zitat von Rotti
Hi - Vorname währe nett zu kennen:chapeau:

Lt. einen GEspräch mit 'Segn. Ravasio von der Nautica Ravasi sollte der Honda BF 90 weit mehr Gewicht haben als angegeben. Lt. Ravasio sollte der BF 90 etwa über 200kg betriebsbereit haben:ka5: :ka5:
Hat von euch da jemand schon den Motor mal gewogen ???

LG
Mathias


Rotti 25.11.2006 21:31

Hallo Harald!

Super , da bin ich echt gespannt was da bei der Abwaage herauskommt.

LG
Mathias

thball 25.11.2006 23:59

Hallo Harald,

da bin ich auch schon sehr gespannt! Merci!

Ralf 12.12.2006 17:39

Hallo Harald, gibt es zum Thema Gewicht des 90'iger Honda schon etwas zu berichten !?
Gruss Ralf

thball 13.12.2006 07:09

Hallo,

im neuen "Skipper" 12/06 ist übrigens ein Bericht drin. Bringt jedoch keine neuen Erkenntnisse nachdem hier m.E. nur das Hochglanzprospekt von Honda abgeschrieben wurde.

kex 09.01.2007 06:49

Bf 90
 
In der neuen Ausgabe (Nr. 74) von RIB International ist ein kurzer Test vom BF75/90 drinnen. Sind aber im wesentlichen auch nur die bekannten Werbeaussagen wiedergegeben, nur ein kurzer Fahrbericht ohne Verbrauchswerte,...

thball 21.01.2007 08:48

Pressemitteilung BF 90
 
Hallo,

hier die offizielle Pressemitteilung von Honda (so wie man sie in manchen Bootmagazinen in abgewandelter Form wiederfinden kann...

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com