Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   gescheiterter Suizidversuch (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=26401)

divefreak 14.12.2012 13:36

Zitat:

Zitat von Vodies (Beitrag 290690)
Das war aber auch leicht zu ueberlesen. Zumindest in meiner Farbeinstellung

spätestens beim Zitieren sieht man es aber....

Ok, kaum einer liest es dann vermutlich noch:smileys5_

Berny 14.12.2012 14:27

naja, der Bericht der DGzRS relativiert den ja doch so gefährlichen Suizidversuch ein wenig.

Ich behaupte daher mal, diverfreak ist ein Bild-Leser (zumindest läßt mich seine Art der reißerischen Berichterstattung und Kommentation das schließen.)

Zitat:

Zitat von divefreak
Du verstehst mich nicht, LESE noch einmal das GESAMTE Posting!

Wer weiß, ob das überhaupt jemand verstehen will. Solche Statements sind nur provokant und erzeugen Unfrieden.
Weshalb schreibst du dass nicht einfach so, wie du es meinst?
Eh klar, du willst ja provozieren, wo hatten wir das doch noch mal :ka5:

PS.: und ja, mein Posting ist jetzt provokant, ich färbe aber jetzt diesen Text hier nicht ein, damit es auch jeder lesen kann, weil ich steh einfach mal dazu:ka5:

bf109v7 15.12.2012 04:10

Zitat:

Zitat von bomber (Beitrag 290649)
Hast auch mal an die Leute gedacht die dann rausfahren müssen um den der Funk an Bord hat wieder reinholt ?

Wie ich aus deiner Unterschrift sehe, hast du 2 ziemlich große gut motorisierte schnelle Boote. Frage: Was machst du, wenn der Motor ausfällt? Wie weit kannst du dein Boot rudern?
Alex

bomber 15.12.2012 12:13

:cognemur:
Zitat:

Zitat von bf109v7 (Beitrag 290718)
Wie ich aus deiner Unterschrift sehe, hast du 2 ziemlich große gut motorisierte schnelle Boote. Frage: Was machst du, wenn der Motor ausfällt? Wie weit kannst du dein Boot rudern?
Alex

An beiden meiner "grossen" und "gut motorisierten" Boote hängt jeweils ein 6PS 4T Mercury bzw ein 8PS 2T Yamaha Notmotor - beide auch noch mit Schubpropeller :smileys5_
Die Diskussion wird mir jetzt ehrlich gesagt zu ...:cognemur:

BRT-Nikias 15.12.2012 12:22

Bei dem Wetter mit einem untermotorisierten Schlauchboot rauszufahren ist in meinen Augen vorsätzlicher Blödsinn und gehört abgestraft.
Mindestens in Höhe der Einsatzkosten + zusätzlicher Spende in der gleichen Höhe für die DGzRS.

Faro 15.12.2012 12:47

Ob unsere Täter hier untermotorisiert waren, das sei dahinzustellen gewesen.
Mit einem Motorausfall hat aber auch ein ordentlich Motorisiertes Boot dann probleme, wenn es keinen Notmotor mitführt.

Nehmen wir jetzt an ich würde mit einem 7M RIB rausfahren, wo hinten dran 300 PS hängen, und diese 300 PS fallen bei Windstärke 8 und Wellengang aus, aus welchem grund auch immer, und ich muss die DGzRS rufen, war das dann auch vorsätzlicher Blödsinn, und gehöre ich damit auch bestraft?
Ich glaube, die Angst für unsere Protagonisten ind Divefreaks Beitrag war Strafe genug.

bf109v7 15.12.2012 15:30

Zitat:

Zitat von bomber (Beitrag 290731)
:cognemur:

An beiden meiner "grossen" und "gut motorisierten" Boote hängt jeweils ein 6PS 4T Mercury bzw ein 8PS 2T Yamaha Notmotor - beide auch noch mit Schubpropeller :smileys5_
Die Diskussion wird mir jetzt ehrlich gesagt zu ...:cognemur:

Entschuldige bitte, dass ich dich da so direkt angesprochen habe. Aber du weist auch, dass die meisten eben keinen "Angstmotor" dabeihaben, in kleineren Booten ist da kein Platz dafür da.

BRT-Nikias 15.12.2012 15:48

Mit 5 PS fährt man bzw. sollte man bei WS 8 nicht rausfahren.
Das ist Fakt!

OLKA 15.12.2012 15:57

Der Notjokkel ist ja auch nicht zum rausfahren, sondern zum reinkommen :ka5:

Allerdings bezweifle ich, dass der Quirl das Boot gegen 8Bft zurückschiebt.

Wenn dann noch ablaufendes Wasser in der Nordsee ist,dann geht eh nix mehr.

Fazit: ... :gruebel: :confused- :lachen78:

Faro 15.12.2012 16:11

Man bleibt wenigstens Manövrierfähig, und treibt nicht komplett steuerlos im strom.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com