Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Servus und Moin moin hier (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=40260)

Brumbär 02.01.2021 21:59

Mal sehn Danke beim 430er wird es was von 25-30er werden.
Beim 460er auf jeden fall ein 30er nicht mehr wegen des Gewichtes.
Danke!:biere:

Mull 03.01.2021 13:18

Schau mal hier im Webshop:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Da wirst du sicherlich fündig... alle Varianten der 460 Master Serie aufgelistet.

Das 460 Master Travel würde sich doch anbieten... mit 1,2 mm Bootshaut und Aluboden, preislich mit 2600 € top

Brumbär 03.01.2021 15:39

Danke:chapeau:
Jau dieses das Rote und das Fisch sind meine Favorieten in 430 und 460.
Kann aber erst nach dem 10 mit Mission craft reden.
Der Händler hier in der Nähe hat nur Allmarin deren HD ist auch gut.

Mal sehn wies wird. Ist beides etwas über meinem Geldbeutel aber werde ich hin bekommen.:ka5: Oder ich finde was gutes gebrauchtes.:seaman:

Mull 03.01.2021 17:00

Gerade bei eBay-Kleinanzeigen.de ist ein Mission Craft 420 mit Suzuki Motor 25 PS inkl Trailer für 2250€ im Angebot.

Brumbär 03.01.2021 18:29

Danke aber noch zu früh hab so viel noch nicht beisammen.
Das dauert noch bis Frühsommer.

Knox 07.01.2021 12:06

Zitat:

Zitat von Brumbär (Beitrag 505017)
Habt Ihr Jetzt so eine bessere Vorstellung was ich suche?

Ja, das hilft doch weiter. Und du du hast ja mittlereile schon gute Tipps bekommen.
Ich hake aber noch mal beim Thema Transport/Lagerung nach. Eventuell hat das ja auch Einfluss darauf, ob es ein 4,20 oder 4,60 m Boot wird.
Wie groß ist denn deine Garage, und welchen "Materialhänger" hast du?
Den Vorschlag, das Boot aufgebaut auf diesem Hänger zu transportieren, hattest du ja schon aufgegriffen. Wobei man auf einem kleinen Hänger nicht ein belibig großes Boot transportieren kann. Und irgendwann passt es mit Deichsel und montiertem Motor auch eventuell nicht mehr in die Garage.
Es gibt auch ganz kleine Um Links zu sehen, bitte registrieren. Die kann man bei Nichtgebrauch platzsparend aufgestellt lagern. Dann wäre eventuell sogar Platz für einen echten Bootstrailer in der Garage?

Brumbär 08.01.2021 01:16

Tag nun es ist ein 750kg Humbauer Blechanhänger 3,3m über alles.
Bei einem 460er mit Spitzem Bug hängt nach hinten gut ein Meter Raus.
Müsste da so oder so Stracklatten zum Zurren achter aus mit einbauen.
Ladefläche 2,05x1,02x0,38m.
Garage nicht ganz 4,5x7m aussen.:confused-
Der Leere Anhänger wird wenn nicht benötigt flach an die Rückwand gezurrt.
Da geht nur der Anhänger aufgebaut rein oder das Auto und ne Europalette Platz für das Boot in einer Ecke wenn alles drin ist.:gruebel:
Allternatiev Boot im Keller und AB auf Ständer in der Ecke.
Dauerhaft aufgebaut geht somit nicht.
Tipps???:seaman:

Knox 08.01.2021 10:06

Zitat:

Zitat von Brumbär (Beitrag 505231)
Tipps???:seaman:

Auto auf der Straße parken ;-)
Dann ist Platz für Kastenhänger und Trailer mit Boot...

Knox 08.01.2021 10:07

Zitat:

Zitat von Brumbär (Beitrag 505231)
Tag nun es ist ein 750kg Humbauer Blechanhänger 3,3m über alles.
Bei einem 460er mit Spitzem Bug hängt nach hinten gut ein Meter Raus.
Müsste da so oder so Stracklatten zum Zurren achter aus mit einbauen.
Ladefläche 2,05x1,02x0,38m.

Wenn der Motor am Boot bleiben soll auf dem Hänger wird es dann aber schwierig mit der Gewichtsverteilung. Dann bekommst du wahrscheinlich negative Stützlast...

Knox 08.01.2021 15:24

Wie hoch ist denn die Garage? Ohne Motor könntest du das Boot auch einfach Um Links zu sehen, bitte registrieren.

Brumbär 08.01.2021 16:05

Nun der Motor müsste eher in den Anhänger.
Die Garage ist nur 220cm hoch.
Auto würde immer auf die Strasse kommen wenn das Boot aufgebaut ist.
Aber auf Dauer nicht Ratsam.:confused-

Mull 11.01.2021 13:31

Kommt drauf an, wie alt das Auto ist. Ein nagelneues würde ich vielleicht auch nicht draußen stehen lassen. Meins steht seit Jahren draußen und alles ist gut....

Ich würde den Kasten des Hängers nach hinten einen halben Meter verlängern, so dass der Heckspiegel auf der Verlängerung des Hängers ruht. Dann schaut das Boot mit den Heckkonen hinten maximal rd. 1m drüber.

Vorne liegt der Kiel dann auf der vorderen Kante des Hängerkastens evtl auf einer Sliprolle. Bis dahin sind es rd. 3 m Boot.

Würde heissen, 1,3 m schauen nach vorne rüber. Passt das mit der Deichsel? Kannst du da eine V-Auflage mit Verlängerung installieren?

Auf die seitlichen Kastenwände dann jeweils eine flache Slipauflage.

Motor im Hänger dürfte gut durchgerüttelt werden, jedes Schlagloch bringt den Motor zum hüpfen. Styrodur drunter und festzurren oder doch lieber Kofferraum....

Brumbär 12.01.2021 21:40

So in etwa dachte ich es mir.:chapeau:
Alles Material im Anhänger auf einer Unterlage festgezurrt, sonnst brauchst keinen Meter Fahren.
Alles Schwere in den Anhänger damit er sanft läuft dann ist auch im Auto mehr Platz für mich und Hund.:biere:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com