Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Bootsumbauten (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Badeplattform / Trittbrett (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=8456)

OLKA 08.03.2006 18:25

@Martin, wenn dein Honda zu breit ist, dann montier ihn doch etwas mehr nach Steuerbord. Dann hast du Backbord mehr Platz. Ausserdem soll so'n Motor doch sowieso nicht mittig montiert sein, um den Radeffekt der Schraube auszugleichen :ka5: :ka5: :ka5:


:dev3: :dev3: :dev3:

Rotti 08.03.2006 18:33

Hi WILLYS47!

Bitte glaub denen nicht den SChmwarrn was die da übers Marlin erzählen. :cognemur: :cognemur: Die sind alle bescheuert die Drei. Der Winter ist wohl zu lange dass sie auf solche Spinnereien kommen.
Tatsache ist dass die SChläuche beim Marlin durchs harte Anlegen an den Stegen verbogen werden:futschlac :futschlac :futschlac ihr Säcke hihihihihi. Ich lach jetzt noch - wenn man Freunde hat erspart man sich die Feinde:cognemur: :cognemur: :chapeau:

Willy gib mal Marlin ein in der Suche oben in der Leiste. Da findest du genügend Bilder von den 5 Marlins die wir hier im Forum haben.

Gruß Rotti:chapeau:

Fortnox 08.03.2006 18:50

Zitat:

Zitat von OLKA
@Martin, wenn dein Honda zu breit ist, dann montier ihn doch etwas mehr nach Steuerbord. Dann hast du Backbord mehr Platz. Ausserdem soll so'n Motor doch sowieso nicht mittig montiert sein, um den Radeffekt der Schraube auszugleichen :ka5: :ka5: :ka5:


:dev3: :dev3: :dev3:

Ich könnte den Motor ja am Bug montieren, dann kann ich mir hinten einen Whirlpool reinbauen :nuts: :nuts: :stupid:

schmidxa 12.03.2006 10:08

Hallo,
also mich würde mal interessieren, wie Ihr eure Badeleitern am GFK befestigt habt?
Einfach durchgebohrt, mit "Durchgangs"-Schrauben festgeschraubt und mit Silikon abgedichtet, oder habt Ihr zwischen den Badeleiter-"Rohren" und dem GFK noch was gelegt z.B. Gummi?
Xaver

DieterW 12.03.2006 10:21

Zitat:

Zitat von schmidxa
Hallo,
also mich würde mal interessieren, wie Ihr eure Badeleitern am GFK befestigt habt?
Einfach durchgebohrt, mit "Durchgangs"-Schrauben festgeschraubt und mit Silikon abgedichtet, oder habt Ihr zwischen den Badeleiter-"Rohren" und dem GFK noch was gelegt z.B. Gummi?
Xaver


Es ist richtig, was Du schreibst. Einfach Löcher bohren, um die Löcher etwas Silikon schmieren, Schrauben rein und Festziehen, fertig.Vergesse aber bitte nicht, große Unterlegscheiben im Innenbereich unterzulegen.

Hansi 12.03.2006 19:40

Zitat:

Zitat von DieterW
Es ist richtig, was Du schreibst. Einfach Löcher bohren, um die Löcher etwas Silikon schmieren, Schrauben rein und Festziehen, fertig.Vergesse aber bitte nicht, große Unterlegscheiben im Innenbereich unterzulegen.


ich würde sagen je größer die Scheiben umsomehr verteilt sich der Druck :chapeau:
und nicht vergessen zum abdichten :ka5:

mfg Hansi

Fortnox 28.03.2006 20:51

So, die Badeplattform vom großen Mariner ist bei mir angekommen und ich hab sie mal dranngehalten.

Also reinpassen würde sie, nur mit dem Nachteil dass ich dann die Lenkung nicht mehr ganz einschlagen kann. Das ist dann halt auch nicht Sinn der Sache, wenn was anderes wieder drunter leiden muss.:confused-

Diese Sache ist für mich fürs erste mal auf Eis gelegt, bis sich was findet das 100% passt.

DieterW 28.03.2006 22:18

Zitat:

Zitat von Fortnox
So, die Badeplattform vom großen Mariner ist bei mir angekommen und ich hab sie mal dranngehalten.

Also reinpassen würde sie, nur mit dem Nachteil dass ich dann die Lenkung nicht mehr ganz einschlagen kann. Das ist dann halt auch nicht Sinn der Sache, wenn was anderes wieder drunter leiden muss.:confused-

Diese Sache ist für mich fürs erste mal auf Eis gelegt, bis sich was findet das 100% passt.

Martin, glaubst Du mir jetzt ? Diese Plattform hatte ich damals auch an Deinen Boot rangehalten, und siehe da, die Plattform passte nicht. Warum sollte die Plattform jetzt passen.Es sei denn, das Boot ist gewachsen.Aber das hatte ich Dir ja schon damals gesagt.

Fortnox 08.04.2006 19:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi!

Anscheinend ist das Boot ja doch gewachsen :ka5: :futschlac :futschlac

DieterW 08.04.2006 20:05

Zitat:

Zitat von Fortnox
Hi!

Anscheinend ist das Boot ja doch gewachsen :ka5: :futschlac :futschlac

Hallo Martin.
Trimm den Motor mal ganz ran, und schlage das Lenkrad ganz nach links ein.Kommt der Motor nicht an die Plattform? Ich hoffe ja, das die Plattform nicht an die Scheuerleiste liegt,es sollten ca. 2cm Luft dazwischen sein, wenn nicht, hast Du ein Scheuermann.:ka5: :naughty:

Fortnox 08.04.2006 20:12

Nein die liegt nicht an der Scheuerleiste da ich sie an dieser Stelle abgeschnitten habe :chapeau: Wenn die mal drann kommt na und? Is ja ne Scheuerleiste :lachen78:

Wichtiger ist wohl dass die Plattform nicht am Schlauch anstehgt und da habe ich am Plattformende mehr als 2cm. Direkt am Spiegel ist sie ganz nahe am Schlauch, dort abeitet der Schlauch aber nicht, wie denn auch.

Auf jedenfall passt sie und man kann jetzt schön hinter dem Gerätebügel stehen.

Ps.: Am Bild ist der Motor ganz runtergetrimmt und links eingeschlagen.

Alex N. 09.04.2006 13:36

Ist das nicht etwas wenig Einschlag? :confused-
Nicht dass Du Wendekreise wie ein Tanker kriegst :futschlac :futschlac

Fortnox 09.04.2006 14:51

Bei dem Sprit ( Karlovacko,Stiegl,.....) den ich an Bord habe benötige sowieso einen ADR Schein :lachen78: :lachen78:

Nach rechts hab ich ein wenig mehr Einschlag, damit konnte ich aber bis jetzt auch leben.:chapeau:

DieterW 09.04.2006 15:49

Zitat:

Zitat von Fortnox
Nein die liegt nicht an der Scheuerleiste da ich sie an dieser Stelle abgeschnitten habe :chapeau: Wenn die mal drann kommt na und? Is ja ne Scheuerleiste :lachen78:

Wichtiger ist wohl dass die Plattform nicht am Schlauch anstehgt und da habe ich am Plattformende mehr als 2cm. Direkt am Spiegel ist sie ganz nahe am Schlauch, dort abeitet der Schlauch aber nicht, wie denn auch.

Auf jedenfall passt sie und man kann jetzt schön hinter dem Gerätebügel stehen.

Ps.: Am Bild ist der Motor ganz runtergetrimmt und links eingeschlagen.

Hallo, so hätte ich es ja auch machen können, und zwar die Scheuerleiste einfach abschneiden, wollte ich aber nicht, da es ein neues Boot war, und das Boot ja Garantie hatte. Nun weiß ich allerdings nicht, ob Du noch Garantie hast,da Du die Scheuerleiste abgeschnitten hast.:gruebel:

Dieter

DieterW 09.04.2006 15:51

Zitat:

Zitat von Fortnox
Bei dem Sprit ( Karlovacko,Stiegl,.....) den ich an Bord habe benötige sowieso einen ADR Schein :lachen78: :lachen78:

Nach rechts hab ich ein wenig mehr Einschlag, damit konnte ich aber bis jetzt auch leben.:chapeau:

Ok, dann fährst Du nur noch nach rechts.:lachen78:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com