Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Wasser im heckspiegel bei rib (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=28235)

goeberl 24.10.2013 19:57

dieter, die händler hier greifen bei gfk-arbeiten gerne auf subunternehmer zurück. und das sind dann "fachleute", die mit dem werkzeug im kofferraum ihren pkw kommen und das dann in einem durch zusammenschustern.

lg martin

Aia 24.10.2013 20:00

ihr kennt aber schon hoffentlich den Unterschied zwischen Gelcoat und Topcoat:smileys5_
Nur so mal nebenbei.
@Frank: Beitrag #1, er bohrte Löcher, nach 3 Tagen kam die braune Sauce:confused-

roehrig 24.10.2013 20:23

Nur mal so ne Info: Ich wohne ca 70km /1Stunde vom Holländer entfernt. Kommendes Jahr werde ich mindestens 3x mit dem Auto nach HR und natürlich auch wieder zurück fahren. Falls Du Dein Boot zum Holländer transportieren möchtest, aber Zeit und Kosten scheust: Da ginge bestimmt irgendwas....

Kontaktier den Holländer mal nach seiner Messe telefonisch. Ist ein netter Typ. Ehrlich. Besprich mit ihm, wie und ggf wo (damit es leicht wieder zu geht) Du "Gucköffnungen" schaffst. Dann kann man vielleicht schon sofort etwas sehen oder Du kannst mit Bildern hier im Forum und bei Frank ne Meinung einholen. Wie es weitergeht siehst Du dann. Ist wie beim Arzt: Ohne genaue Diagnose keine Medikation möglich:chapeau:

Honky 24.10.2013 23:07

Zitat:

Zitat von roehrig (Beitrag 312498)
Nur mal so ne Info: Ich wohne ca 70km /1Stunde vom Holländer entfernt. Kommendes Jahr werde ich mindestens 3x mit dem Auto nach HR und natürlich auch wieder zurück fahren. Falls Du Dein Boot zum Holländer transportieren möchtest, aber Zeit und Kosten scheust: Da ginge bestimmt irgendwas....

Kontaktier den Holländer mal nach seiner Messe telefonisch. Ist ein netter Typ. Ehrlich. Besprich mit ihm, wie und ggf wo (damit es leicht wieder zu geht) Du "Gucköffnungen" schaffst. Dann kann man vielleicht schon sofort etwas sehen oder Du kannst mit Bildern hier im Forum und bei Frank ne Meinung einholen. Wie es weitergeht siehst Du dann. Ist wie beim Arzt: Ohne genaue Diagnose keine Medikation möglich:chapeau:

Na das ist doch mal ein tolles Angebot:cool:

Kleinandi 25.10.2013 04:53

Zitat:

Zitat von goeberl (Beitrag 312474)
Michael, das mit dem gelcoat ist keine Hexerei. Werd wahrscheinlich im laufe des Winters selber ein bissl experimentieren. Meine Erfahrungen beziehen sich auf kleine Reparaturen, aber diesmal soll was größeres in Angriff genommen werden. Wenn du zuschauen willst, meld dich einfach.
Bin bei korneuburg daheim.

Lg Martin

Er soll gleich mit anpacken...... :ka5::futschlac

goeberl 25.10.2013 09:23

Von der Größe her ist es allein auch kein Problem, aber wenn er zuschauen will, gerne.

Lg Martin

hobbycaptain 25.10.2013 20:22

Zitat:

Zitat von goeberl (Beitrag 312526)
Von der Größe her ist es allein auch kein Problem, aber wenn er zuschauen will, gerne.

Lg Martin

Martin,
ich hoff du meinst nicht mein "Projekt", ich hoff nämlich nicht, dass das was "Größeres" ist :lachen78:.

goeberl 26.10.2013 11:04

Das was ich bis jetzt laminiert hab, war von der Größe her nie mehr als eine Handfläche. Das bei dir wird ein bissl größer und wenn's ein Sockel werden soll, muss auch Holz einlaminiert werden.

Lg Martin

roehrig 26.10.2013 14:54

Oh.....:verblueff

Wollt Ihr ne Kabine aufs Humber bauen...?:futschlac

Stormanimal 30.10.2013 20:47

Zitat:

Zitat von dori (Beitrag 312469)
hallo Michael,

mach das was der "Holländer" empfiehlt, und schau den Spiegel am offenen Herzen an.
Zum reperieren kannst das Boot immer noch hochbringen, oder per Spedition liefern lassen, zumal ich auch einen Bekannten hab, der ist von Melk nach Kiel gefahren um ein Quicksiver zu kaufen :gruebel:
Ja äh in der Grazer Gegend oder in Linz gibts doch auch Bootsbetriebe.

Bei mir war es vor 4 Jahren andersherum. Ich bin von Norddeutschland nach Wien um mir dort ein Boot anzuschauen und schlussendlich auch zu kaufen.
Dieses Jahr bin ich nach GB um dort eine Searider erstehen. Die übrigens aktuell auch beim Holländer steht.
Nächste Woche geht es wohl nach Holland um ggf. dort einen Motor zu erwerben. Den Motor hat mir übrigens der Holländer vermittelt.
Daher, Entfernungen sind relativ wenn es um unser liebstes Hobby geht


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com