Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Campingecke (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=102)
-   -   Überladung Toleranz und Strafe (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=34291)

Andyfabi 02.08.2016 09:49

Auf den ganzen Thread hier bin ich gestern doch noch auf die Waage gefahren. Ein ungutes Gefühl hatte ich eh immer das ich drüber sein könnte.

Satelitte Trailer mit 1300kg, auf der Waage 1395kg.

Kein Sondergepäck drauf oder sonstiges, nur was man so braucht. Alle Leinen, Skibob, Verdecke, Hafenpersenning usw. Nur der Tank ist voll. Da hab ich jetzt bis auf 10 Liter abgesaugt sind -82kg, dann kommt noch das Werkzeug und die Persenning ins Auto.

Das Risiko ist doch zu groß wegen so einer Sache sich den Urlaub vermiesen zu lassen.

Für mich steht fest, dass nächstes Jahr ein 1800er Trailer unter dem Boot steht. Dann kann ich noch den 50er Roller mitnehmen und hab noch 300kg Luft nach oben.

preirei 02.08.2016 10:03

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 403087)
..... In D gibt es auch nicht mehr Unfälle obwohl da auf den Autobahnen mehr als 130 gefahren werden darf.

Immer diese Stammtischwahrheiten! :cognemur:

die Zahlen für 2014:
In Deutschland: 6,2% aller Unfälle mit Personenschäden passierten auf Autobahnen, in Österreich waren es im gleichen Vergleichszeitraum 5,2%.

Das ist zwar "nur" 1 % mehr, absolut heißt das aber ca. 3000 Unfälle mehr in Deutschland - das sind um 50% mehr Unfälle als in Österreich gesamt!

Die Gründe dafür mögen vielfältige Ursachen haben, die Aussage jedoch ist schlichtweg falsch - und nun zurück zum Thema :biere:.

Zeb0911 02.08.2016 10:27

Hallo,
du hast wahrscheinlich nur den Trailer gemessen.
Ich glaube, du kannst die Stützlast noch abziehen.

Viele Grüße
Marco






Zitat:

Zitat von Andyfabi (Beitrag 403115)
Auf den ganzen Thread hier bin ich gestern doch noch auf die Waage gefahren. Ein ungutes Gefühl hatte ich eh immer das ich drüber sein könnte.

Satelitte Trailer mit 1300kg, auf der Waage 1395kg.

Kein Sondergepäck drauf oder sonstiges, nur was man so braucht. Alle Leinen, Skibob, Verdecke, Hafenpersenning usw. Nur der Tank ist voll. Da hab ich jetzt bis auf 10 Liter abgesaugt sind -82kg, dann kommt noch das Werkzeug und die Persenning ins Auto.

Das Risiko ist doch zu groß wegen so einer Sache sich den Urlaub vermiesen zu lassen.

Für mich steht fest, dass nächstes Jahr ein 1800er Trailer unter dem Boot steht. Dann kann ich noch den 50er Roller mitnehmen und hab noch 300kg Luft nach oben.


Visus1.0 02.08.2016 10:46

Zitat:

Zitat von preirei (Beitrag 403118)
Immer diese Stammtischwahrheiten! :cognemur:

die Zahlen für 2014:
In Deutschland: 6,2% aller Unfälle mit Personenschäden passierten auf Autobahnen, in Österreich waren es im gleichen Vergleichszeitraum 5,2%.

Das ist zwar "nur" 1 % mehr, absolut heißt das aber ca. 3000 Unfälle mehr in Deutschland - das sind um 50% mehr Unfälle als in Österreich gesamt!

Die Gründe dafür mögen vielfältige Ursachen haben, die Aussage jedoch ist schlichtweg falsch - und nun zurück zum Thema :biere:.

Bist du bei der Rennleitung ? lieb frag.... Da muss man mehr vergleichen wie Verhältnis Strassennetz Autobahn Bundesstrasse zw. D und A dann Verhältnis Autoanzahl zu Einwohner der Gesamtbevölkerung zw. D und A und vieles mehr. Ebenso Nutzung Autobahn Bundesstrasse....die Deutschen fahren mehr Autobahn als wir auch weil es kostenlos ist auf der Autobahn zu fahren. Wenn du das alles einrechnest schaut das dann ganz anders aus.

preirei 02.08.2016 10:50

Zitat:

Zitat von preirei (Beitrag 403118)
Die Gründe dafür mögen vielfältige Ursachen haben, die Aussage jedoch ist schlichtweg falsch - und nun zurück zum Thema :biere:.

das beantwortet auch deine Einwände, es zu kommentieren würde hier zu weit führen.

Visus1.0 02.08.2016 10:56

Stimmt Statistik ist Schmarrn.

preirei 02.08.2016 11:04

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 403128)
Stimmt Statistik ist Schmarrn.

2 Jäger am Schießstand auf Hasenjagd. Endlich sehen Sie sie einen und schießen - der eine Jäger einen Meter links daneben, der andere 1 Meter rechts daneben - der Hase erschrickt und hoppelt davon.

Rein statistisch (arithmetisches Mittel der Abstände der beiden Fehlschüsse) wär er tot gewesen. :confused-

Visus1.0 02.08.2016 12:32

Zitat:

Zitat von preirei (Beitrag 403130)
2 Jäger am Schießstand auf Hasenjagd. Endlich sehen Sie sie einen und schießen - der eine Jäger einen Meter links daneben, der andere 1 Meter rechts daneben - der Hase erschrickt und hoppelt davon.

Rein statistisch (arithmetisches Mittel der Abstände der beiden Fehlschüsse) wär er tot gewesen. :confused-

:biere::biere::futschlac:lachen78::lachen78:

Rotti 02.08.2016 19:50

Zitat:

Zitat von Andyfabi (Beitrag 403115)
Auf den ganzen Thread hier bin ich gestern doch noch auf die Waage gefahren. Ein ungutes Gefühl hatte ich eh immer das ich drüber sein könnte.

Satelitte Trailer mit 1300kg, auf der Waage 1395kg.

Kein Sondergepäck drauf oder sonstiges, nur was man so braucht. Alle Leinen, Skibob, Verdecke, Hafenpersenning usw. Nur der Tank ist voll. Da hab ich jetzt bis auf 10 Liter abgesaugt sind -82kg, dann kommt noch das Werkzeug und die Persenning ins Auto.

Das Risiko ist doch zu groß wegen so einer Sache sich den Urlaub vermiesen zu lassen.

Für mich steht fest, dass nächstes Jahr ein 1800er Trailer unter dem Boot steht. Dann kann ich noch den 50er Roller mitnehmen und hab noch 300kg Luft nach oben.

Hi Andy das überrascht mich jetzt total. Hätte ich nie gedacht dass das Marlin mit Trailer über 1300kg schwer ist. Hab es selber nie gewogen, da ich es so nicht geglaubt hätte........

Rotti 02.08.2016 21:51

Zitat:

Zitat von Rotti (Beitrag 403173)
Hi Andy das überrascht mich jetzt total. Hätte ich nie gedacht dass das Marlin mit Trailer über 1300kg schwer ist. Hab es selber nie gewogen, da ich es so nicht geglaubt hätte........

Hier noch etwas was ich nicht geglaubt hätte: Um Links zu sehen, bitte registrieren

:lachen78::lachen78::lachen78:

Kleinandi 03.08.2016 06:49

Zitat:

Zitat von Andyfabi (Beitrag 403115)
Auf den ganzen Thread hier bin ich gestern doch noch auf die Waage gefahren. Ein ungutes Gefühl hatte ich eh immer das ich drüber sein könnte.

Satelitte Trailer mit 1300kg, auf der Waage 1395kg.

Kein Sondergepäck drauf oder sonstiges, nur was man so braucht. Alle Leinen, Skibob, Verdecke, Hafenpersenning usw. Nur der Tank ist voll. Da hab ich jetzt bis auf 10 Liter abgesaugt sind -82kg, dann kommt noch das Werkzeug und die Persenning ins Auto.

Das Risiko ist doch zu groß wegen so einer Sache sich den Urlaub vermiesen zu lassen.

Für mich steht fest, dass nächstes Jahr ein 1800er Trailer unter dem Boot steht. Dann kann ich noch den 50er Roller mitnehmen und hab noch 300kg Luft nach oben.

Angehängt?

Andyfabi 03.08.2016 09:53

Angehängt vielleicht mit einem alten Fiat Panda vorn dran:lachen78::lachen78::lachen78::lachen78:

Nein, Spaß beiseite. Angehängt 3015kg. Trailer 1395kg.

Sprit hab ich gestern noch einiges Abgesaugt, Werkzeuge wandern ins Auto.

Rotti, mir war auch immer etwas unwohl. Hab auch immer noch die Koffer mit rauf gepackt.

Visus1.0 03.08.2016 10:42

Zitat:

Zitat von Rotti (Beitrag 403201)
Hier noch etwas was ich nicht geglaubt hätte: Um Links zu sehen, bitte registrieren

:lachen78::lachen78::lachen78:

Was glaubst wer einen TPV Trailer hat. Bin voll zufrieden.


http://up.picr.de/26387500tx.jpg

armstor 03.08.2016 10:46

Ich hätte mal eine Frage:

Wer hier im Forum wurde mit seinem Boot von der Polizei schon gewogen?
Auto mit Trailer .
Und wer mit Wohnmobil und Trailer?

lg Franz

Visus1.0 03.08.2016 10:56

Mein Freund der Axel letztes Jahr ..wurde in Strasshof bei Wien gewogen war 400 Kg drüber . Er musste 1200 Euro Strafe zahlen.
Und hat einen Punkt


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com