Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Ein Zar am Haken aus Italien ...... (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=35070)

hobbycaptain 15.12.2016 23:36

Zitat:

Zitat von the_ace (Beitrag 415387)
..........................
Habe übrigens von einem Händler gehört, dass es bei anderen Motoren wohl deutlich aufwändiger ist. Warum genau, da bin ich überfragt.
.....................

Eher umgekehrt wird ein Schuh draus.
Frag mal Brandos :lachen78:.

the_ace 16.12.2016 00:09

Mag sein, ist bei mir letztlich wirklich nur ein einfaches Kabel zusätzlich zum Standard-Setup.Kosten wohl um die 20€.
Es scheint aber nicht bei jedem Motor so easy zu sein...

Hesekaia 16.12.2016 07:31

:gruebel::gruebel:
Zitat:Da hätte ich diesen Sommer eins mit dem 175er bekommen können, lag aber um 39.000 ohne Trailer, wäre also bei 43.500 gelandet...

Das ist schon ne Hausnummer ohne sonstigen Zubehör für ein bischen GFK und etwas Schlauch drumrum, Respekt.:stupid::chapeau:
Grüße

Monty 16.12.2016 07:39

Zitat:

Zitat von Hesekaia (Beitrag 415394)
:gruebel::gruebel:
Zitat:Da hätte ich diesen Sommer eins mit dem 175er bekommen können, lag aber um 39.000 ohne Trailer, wäre also bei 43.500 gelandet...

Das ist schon ne Hausnummer ohne sonstigen Zubehör für ein bischen GFK und etwas Schlauch drumrum, Respekt.:stupid::chapeau:
Grüße

Immerhin ca. 20.000 unter Neupreis :ka5:

the_ace 16.12.2016 09:46

Zitat:

Zitat von Hesekaia (Beitrag 415394)

Das ist schon ne Hausnummer ohne sonstigen Zubehör für ein bischen GFK und etwas Schlauch drumrum, Respekt.:stupid::chapeau:
Grüße

Naja, das Boot wäre schon gut ausgestattet gewesen und auch etwas jünger als meins - wenn auch nicht viel. So ein Boot kostet halt sein Geld.
Ich bereue nichts :biere::lachen78:

Comander 16.12.2016 10:25

Hallo Rotti, gratuliere :chapeau: sieht man dich zukünftig wieder öfter hier? :ka5:.
Wie schautzn aus , wann gedenkst du das Boot einzuweihen und nen Kaffee zu spendieren? :confused- Ich halte nach wie vor den Traunsee im Frühjahr am geeignetsten :gruebel: na ja - du als Lokal Matador wirst das bestimmt spontan machen-bist ja gleich am See und mit dem neuen Boot könnte nicht so lange warten................:ka5:

fred_sonnenschein 16.12.2016 11:07

Zitat:

Zitat von Comander (Beitrag 415400)
...du als Lokal Matador wirst das bestimmt spontan machen-bist ja gleich am See ...

Hallo Harry,

...na ja, bei einer Anreise von fast 2 Stunden zum Traunsee ist
"Lokal Matador" und "...gleich am See" etwas gut gemeint :ka5: :gruebel:.
Da ist man schon am überlegen ob man nicht noch mal 2 Stunden drauf packt,
dann wäre man schon an der Adria in Kroatien :biere:.

Da haben etliche Gleichgesinnte aus Deutschland eine kürzere Anreise zum See :lachen78:

.

Comander 16.12.2016 12:16

ich brauch 3,5h und bin nicht gleich an der Adria :biere: Nein, ich meine unser Rotti war frühers öfters am See mit Reinii und so, und das ist wenig wenig eingeschlafen. Klar, wenns ein Event ein Treffen gäbe wären etliche dabei , mann/er könnte was daraus machen :ka5: Gell Hias-jetzt bist wieder dabei :biere::biere:

Rotti 16.12.2016 15:07

Harry, da werde ich sicher hinfahren zur Erstwasserung und Bootstaufe. Sonnenschein Fredi wird wohl auch dabei sein. :chapeau:

Zum Preis vom ZAR:

Ihr wisst ja dass ich nicht unbedingt für ein ZAR war. Alleine schon wegen dem Preis, Farbe etc. Muss nun einiges korrigieren.
Die Ausfertigung, die Staumöglichkeiten, die Einbauten von Ankerwinch, Tank, Wassertank, Batterieplätze, Rumpfform und Rumpftiefe etc. sind schon ganz ganz toll ausgeführt. Die Sitzbretter sind derart stark gebaut, dass es mich echt gewundert hat welche Qualität hier dahinter steht. Weiters die vielen Kleinigkeiten wie Abdeckung etc. - die verbaut sind - und der Name ZAR machen das Boot einfach teurer als andere Ribs. Von der GFK Verarbeitung her, habe ich bis Dato noch nichts auszusetzen. Auch sind am ganzen GFK nirgendwo Risse zu finden. Das spricht schon für sich, wenn das Boot Bj. 2005 ist. Vom GFK Aufbau glaube ich aber trotzdem dass das Mar.co etwas stärker gebaut ist. Das heisst aber nicht automatisch dass auf Dauer besser hält.
Jetzt gehts dann erstmal im März auf´s Wasser damit. Dann kann ich euch mehr dazu sagen.

NoWayOut 16.12.2016 16:38

[QUOTE=Rotti;415405]Harry, da werde ich sicher hinfahren zur Erstwasserung und Bootstaufe. Sonnenschein Fredi wird wohl auch dabei sein. :chapeau:

...wennst ma sagts wann komm ich auch! Haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen!:biere::biere::biere::biere:

Rotti 16.12.2016 17:06

[QUOTE=NoWayOut;415413]
Zitat:

Zitat von Rotti (Beitrag 415405)
Harry, da werde ich sicher hinfahren zur Erstwasserung und Bootstaufe. Sonnenschein Fredi wird wohl auch dabei sein. :chapeau:

...wennst ma sagts wann komm ich auch! Haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen!:biere::biere::biere::biere:

Mochma Florian!

DieterM 17.12.2016 13:49

Hi Hias,

sagst mir bitte auch Bescheid! Wäre nicht das erste Mal im März am Traunsee!:chapeau:

Comander 17.12.2016 15:19

Zitat:

sagst mir bitte auch Bescheid! Wäre nicht das erste Mal im März am Traunsee!
nein Dieter-bestimmt nicht http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/005.gif
Ich will auch bescheid wissen - ich rechne mit verstärkten Winterdepressionen ,und was kann besser dagegen wirken als ein Treffen am See mit einer Taufe und ein B......( :ka5: )...Expresso vom Hias :biere:

Visus1.0 17.12.2016 15:47

Bitte sag bescheid, wann du wasserst, im März hab ich schon mein neues Auto und das braucht sowieso Km am Tacho, und ich kann dem Auto den Taunsee und ein schönes Boot zeigen.:biere::chapeau:

Rotti 17.12.2016 17:54

Werd mich melden wenn ich an den Traunsee fahre - eh kloar !!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com