Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Qualität Bombard Commando C3 & C4 (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=38640)

siegi 21.05.2024 16:36

Zitat:

Zitat von WalterGraz (Beitrag 546612)
Genau… richtig krank ist man dann, wenn man gerade ein boot gekauft hat und sich gleich den nächst größeren überlegt

Bin mir nicht sicher ,ob jeder nach was größeren strebt :gruebel:

Eventuell passt die Größe weil der Umstand derzeit so ist und damit auch Spaß hat.

Und möglicher weise auch andere Hobbys nebenbei hat ,was auch ausgelebt werden möge.

Hauptsache ist ,das man von die überfüllten Strände weg kommt :biere:

Comander 21.05.2024 18:08

Nun, ich habe mein C4 ausgelebt.10 Jahre lang und mit allen Facetten:chapeau:

:gruebel: Irgendwann:gruebel: habe ich überlegt :gruebel: was ich noch mehr will. Ich wollte nicht mehr auf Vis oder Cres oder Hvrar festsitzen müssen und auf günstige Winde warten. Viele Tage die ich im Urlaub verloren habe und am Ende nur Stress bedeuteten.:gruebel: Wenn ich heute nachdenke,ich wollte mal mit dem C4 auf Palagruzza :22_yikes::Bolt:....:futschlac :biere:

Krank wie ich war und noch bin :ka5: möchte ich eigentlich nur fahren, fahren fahren, ganz weit weg :banane::banane::banane:

Es kommt auf den Menschen an. Das C4 ist ein Abenteurer Boot das mehr aushält als sein Lenker.Das C4 hab ich bei James Bond, den the Expendables , Lara Croft, Green Peace, Dwayne "The Rock" Johnson usw. gesehen, warum wohl? :ka5: weils ein gutes Boot ist aber nur für Kurzstrecke. Für Längeres und Gemütlicheres musste eben ein Rib her.
Ich hatte es auch im Keller :ka5: Ein 750er Kasten Anhänger und dann die Schlepperei.2 Jahre lang.Dann kam der Trailer der eine Scheune notwendig machte aber das Boot war stets einsatzbereit-ohne Bierkasten :ka5::futschlac :biere:

Wie auch immer: der Mensch ist nicht gleich und jeder durchläuft unterschiedliche Station.Aber :schlaumei ich denke bei über 60% endet es beim Rib.Gut finde ich aber wenn jeder klein anfängt :chapeau: :smileys5_

WalterGraz 21.05.2024 19:15

Zitat:

Zitat von siegi (Beitrag 546615)
Bin mir nicht sicher ,ob jeder nach was größeren strebt :gruebel:

Eventuell passt die Größe weil der Umstand derzeit so ist und damit auch Spaß hat.

Und möglicher weise auch andere Hobbys nebenbei hat ,was auch ausgelebt werden möge.

Hauptsache ist ,das man von die überfüllten Strände weg kommt :biere:

Das war ja nur ein Scherz meinerseits… :lachen78:allerdings für mich wusste ich immer es wird früher oder später ein 7m mit über 200ps… es hat nur die Gesamtekonstelation reifen müssen für so was! Und ja, Boot ist mein Haupthobby

Für manche reicht ein C4 ein lebenlang und wenn der kaputt geht dann kauft man ein gleiches was total in Ordnung ist…

Stormanimal 21.05.2024 21:30

Zitat:

Zitat von WalterGraz (Beitrag 546612)
Genau… richtig krank ist man dann, wenn man gerade ein boot gekauft hat und sich gleich den nächst größeren überlegt

Das ist dann halt die Fußkrankheit.
Das Boot ist immer ein Fuß zu klein:ka5:

Eljot 22.05.2024 09:43

ich hatte ja harrys c4 zwei jahre in kroatien und attersee gefahren nachdem ich von luftkiel auf holzkiel umsteigen wollte aufgrund erhoffter besserer welleneigenschaften, da ich meisst im bora-gebiet unterwegs bin und eben auch bei leicht einsetzender bora noch sicher heimkommen möchte...

das c4 war ein geiles boot! unverwüstlich und wer einigermassen hart im nehmen is kann da auch bei nicht optimalen bedingungen vorwärts kommen!

aber auch bei mir endete der wahnsinn mit einem rib! :cognemur:

kein vergleich! positiv wie auch negativ!

manchmal wünsche ich mir wieder mein c4 zurück! für kurze spontane we-ausflüge an den attersee oder einfach mal schnell mit nem e-moped an den nächsten see geht halt mit einem c4 und nicht mit einem 6m rib! :cognemur:

WalterGraz 22.05.2024 22:17

Zitat:

Zitat von Stormanimal (Beitrag 546620)
Das ist dann halt die Fußkrankheit.
Das Boot ist immer ein Fuß zu klein:ka5:

:lachen78: gut das ich mich mit den Füssen beschäftige :lachen78:

Irgendwann ist schluß… für mich ist zu mindest aus der jetzigen Perspektive keine weitere Vergrößerung geplant…

Zum Thema C4 nur noch kurz… damals als ich stolzer Besitzer war dachte ich es ist ein perfektes boot! Jetzt nach ein paar Jahren mit einem RIB würde ich es nicht mehr haben wollen… man wird verwöhnt… ich würde mir eher einen Zodiac pro 420 oder so was kaufen wenn ich ein Boot in dieser Größenordnung suchen würde… nicht falsch verstehen ich meine nicht die c4 sind schlecht, nur die Rigidität eines RIBs können die einfach bautechnisch nicht haben… andere plus Punkte wie Praktikabilität usw. gäbe es schon, aber für mich persönlich spielt das nur eine untergeordnete rolle….

Mull 27.05.2024 10:03

Zitat:

Zitat von leon_20v (Beitrag 483280)
Harry genau diese Lenkung wie auf dem Bild suche ich. Wo gibt's die?

Hallo,

habe noch so eine original Zodiac/Bombard Steuerkonsole ohne Steuerrad in rot mit der schwarzen Sportverkleidung oben drauf.

Aber die Lenkung mit der Stange ist weniger klobig.

Comander 27.05.2024 12:38

:gruebel: da bin ich anders gestickt:
Zitat:

dachte ich es ist ein perfektes boot! Jetzt nach ein paar Jahren mit einem RIB würde ich es nicht mehr haben wollen… man wird verwöhnt
das kommt darauf an :gruebel:wenn ich mit dem Rib alles erreicht habe was ich geplant habe ,könnte ich mir vorstellen auf das C4 zurück zu gehen :ka5::ka5::ka5:
Warum? :gruebel::confused- vielleicht bin zu viel Wasserliebhaber. Mit dem C4 bis du näher am Geschehen dran, die Erlebnisse sind intensiver, mehr stolz wenn du eine große Etappe erreicht hast.Mit dem Rib ist eine große Etappe nichts besonderes.Du gleitest über die Wellen und bügelst alles nieder, mit dem C4 erarbeitest du dir den Weg :ka5: :gruebel: :futschlac :biere:

Anderseits wenn ich 75 bin werden meine Knochen nicht mehr soviel aushalten :help_3:. Mal schauen, möglich ist vieles.:chapeau:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com