Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Batterie, Beleuchtung, GPS, Elektronik (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Radio im/am Boot (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=3728)

Knochenkalle 07.11.2016 18:17

Zitat:

Zitat von Dutchrockboy (Beitrag 412117)
WIeso Fusion?

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hat für 80€ ziemlich viel Mumpitz ausser CD...

Den Unterschied zwischen SD Karte und USB sehe ich nicht. Vorausgesetzt mann benutzt ein mini Usb Stick und die Klappe geht noch zu.
Gibt es überhaupt Radios mit verdekten SD Slot?

Danke für den Hinweis.

Ich könnte mir aber vorstellen, das nicht nur viel Mumpitz drinne ist, sondern auch das Radio Mumpitz ist.

Bei dem Preis, kann das ja nix dolles sein. Der Radioempfang sollte schon vernünftig sein, da man ja doch oftmals weit weg vom Schuss ist.

Im Womoforum werden ja auch oftmals Radios beurteilt (wenn auch nicht Marine) und da fallen die Chinabomben meistens durch, da der Radioempfang eine Katastrophe ist.

Aber ich lasse mich durch Erfahrungen gerne vom Gegenteil überzeugen.....

el greco 07.11.2016 18:43

Was mein Autoradio an Bord macht, und was mich gewaltig ärgert, ist dass alle Speicher vergessen werden, wenn das Radio spannungsfrei ist (=Batteriehauptschalter aus).

Also ein permanenter Speicher wäre mir wichtig

nuernberger-1 08.11.2016 08:07

Gibt es sowas eigentlich mit permanenten Speicher? Nervt mich nämlich auch, alle Sender sind programmiert, Hs aus und wieder an und alle Sender sind weg.

grauer bär 08.11.2016 08:17

Ich habe auch das kleine Fusion. Über den USB Eingang lassen sich sticks, Karten oder iPods steuern. Die bedienknöpfe sind schön groß.

Hansi 08.11.2016 09:57

Hallo Leute



Bei unserem Medline ist seit 13 Jahren ein Sony Radio mit CD Einschub verbaut in einem Gehäuse am Steuerstand mit Deckel der eigentlich immer zu ist. Der Radio funzt immer noch einwandfrei :banane: trotzdem wir mindestens 1x im Jahr am Meer unterwegs sind :chapeau: nur die Marine-Lautsprecher habe ich im vorigen Jahr gegen Fusion-Marinelautsprecher getauscht da einer der alten Lautsprecher den Geist aufgegeben hat :confused-aber nach 12 Jahren und doch des öfteren mit dem Salzwasser vpn einer Welle in Berührung gekommen ist kann ich nicht meckern :banane:

Habe die Fusion aber nur gekauft weil es beim EMS auf der Hausmesse ein Top Angebot war :cool:


Jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß beim aussuchen und einbauen :cool:

Knochenkalle 08.11.2016 11:10

Zitat:

Zitat von nuernberger-1 (Beitrag 412158)
Gibt es sowas eigentlich mit permanenten Speicher? Nervt mich nämlich auch, alle Sender sind programmiert, Hs aus und wieder an und alle Sender sind weg.

Also meins verliert die Sender nicht. Das wäre ja völlig dämlich, täglich die Sender neu zu programmieren. Auch im Frühjahr sind die Sender alle noch da....

....so ein Radio wäre für mich ein absolutes nogo.

grauer bär 08.11.2016 11:14

Mein Fusion speichert die Sender auch ohne Strom. Ich höre aber so gut wie nie Radio.

nuernberger-1 08.11.2016 11:16

Hm, dann ist mein Radio wirklich völlig dämlich. :gruebel: Sobald ich den Hauptschalter aus mache und alles Stromlos ist, sind auch die Sender weg wenn ich ihn wieder einschalte. Ist vielleicht doch mal ein neues Radio fällig? :ka5:

el greco 08.11.2016 13:04

Das Ausstattungszauberwort heißt EEPROM

el greco 08.11.2016 13:10

Das Modell
Um Links zu sehen, bitte registrieren
kann auch FLAC

Hansi 08.11.2016 13:42

Zitat:

Zitat von el greco (Beitrag 412188)
Das Modell
Um Links zu sehen, bitte registrieren
kann auch FLAC



Und der Preis ist auch Top und :chapeau: finde ich

Dutchrockboy 08.11.2016 16:28

:gruebel: What the Fack ist Flac? :confused-

grauer bär 08.11.2016 16:49

Zitat:

Zitat von Dutchrockboy (Beitrag 412214)
:gruebel: What the Fack ist Flac? :confused-

Um Links zu sehen, bitte registrieren

el greco 09.11.2016 07:33

FLAC ist ein Dateiformat für Musikdateien, die (anders als bei MP3) verlustfrei abspeichert. Wie bei MP3 können alle möglichen Informationen (sogenannte Tags) mit gespwéichert werden. So habe ich für den Genuss zu Hause alle meine (und die von Freunden geliehenen) CDs im FLAC Format auf den Netzwerkserver gespeichert und kann Sie über alle Streamer/WLAN-Radios zu Hause abrufen und spielen.
Auf dem Boot reicht natürlich auch eine geringere Qualität, das bedeutet für mich aber, dass ich alle Daten nochmals konvertieren müsste. Insofern nutze ich lieber das FLAC Format auch unterwegs...
Hier ist es gut erklärt
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Dutchrockboy 09.11.2016 08:03

:gruebel: Also ich glaube ich lebe hier hinterm Mond... :futschlac:futschlac

Da hatte ich noch nie von gehört:chapeau:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com