Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Mir wurde letzte Nacht mein Bombard C3 geklaut !!!! (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=32544)

rottweiler 18.09.2015 23:50

Zitat:

Zitat von schwarzwaelder50 (Beitrag 370002)
Der Frank (Rottweiler) gibt dann allen Bescheid, wie die Alarmanlage funktioniert:cool:, so können ALLE das sehen wie das funzt und wir bauen uns Alle dieselbe Alarmanlage. Somit ist ALLEN geholfen.:futschlac:futschlac:futschlac


So machen wir das !:zwinkern: Aber denke bitte dran das nicht alles gemopst wird . Manche Teile sind selbst den Diebsgesindel einfach zu alt !

ultraquit 19.09.2015 00:07

Zitat:

Zitat von rottweiler (Beitrag 370033)
So machen wir das !:zwinkern: Aber denke bitte dran das nicht alles gemopst wird . Manche Teile sind selbst den Diebsgesindel einfach zu alt !

Ei ei ei ...wenn du dich da mal nicht vertust ??!! Mein geliebtes C3 war von 1992 und der 40PS Yamaha von 1985 ??:stupid:
Ich glaube ein 330m Zepter hätten sie nicht mitgenommen ?!

ultraquit 19.09.2015 00:11

Wenn eure Boote und Trailer sehr gut gesichert sind werdet ihr nie rausfinden ob es was gebracht hat ??Ich werde es in Zukunft machen !! Ende !!!!

Jip 19.09.2015 03:28

Zitat:

Zitat von rottweiler (Beitrag 370032)
Aber bei privaten Anfragen werde ich gern dafür zu haben sein ! Aber es dauert halt noch .

Da können wir uns auch gerne mal austauschen, bin für individuelle Lösungen immer zu haben und habe auch schon ein paar Ideen :)

ultraquit 19.09.2015 10:40

Zitat:

Zitat von Jip (Beitrag 370038)
Da können wir uns auch gerne mal austauschen, bin für individuelle Lösungen immer zu haben und habe auch schon ein paar Ideen :)

Ich werde mit auch was austüffteln, Fakt ist so wird es beim nächsten mal nicht mehr ablaufen, :schlaumei leider wird das noch dauern .......

pirol432 20.09.2015 08:25

Mechanisch sichern ist gut aber eben leider nicht 100%ig und eine Alarmanlage
schreckt die Diebe meist auch ab eben nicht immer.
Und wie das heute in unserer Gesellschaft so ist intressiert sich kaum noch jemand
wenn irgendwo eine Alarmanlage heult, mach ja nur Ärger und Stress.

Ich hab mal was für einen Freund gebaut der wohnt in der Zittauer Ecke und der hatte immer Angst um sein Auto.
Wie sich später herausstellen sollt, berechtigt. Eines morgens war es nämlich weg, trotz Wegfahrsperre.

Die Sache ist ein kleines Modul was mit GPS und GSM funktioniert.
Man schickt dem Ding eine SMS und bekommt den aktuellen Standort per SMS zurück.
So ein Modul ist relativ klein und gibt es auch fertig zu kaufen.
Das einzigste ist, man muss es so verstecken das die Diebe es nicht sehen.

Mein Kumpel hatte übrigens sein Auto nach einer Stunde wieder, es stand in Tschechien in einem Neubaugebiet.

schwarzwaelder50 20.09.2015 08:43

Mirko,
Du meinst einen GPS-Tracker, wie diesen hier.:ka5: (Über solche Geräte haben wir schon einmal in einem anderen Fred, von Harry, geschrieben.)
.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Jip 20.09.2015 19:50

Mein nächster Aussenborder bekommt ein Schloss an die Bolzen. Es gibt da eins von Stazo und eins von Abus. Das Stazo Schloss passt auf jedes Gewinde, da nicht wie bei Abus ein weiteres Gewinde auf den Bolzen aufgeschraubt wird, sondern nur eine Hülse mit verbolzt wird:

http://up.picr.de/23171694va.jpg

http://up.picr.de/23171695ud.jpg

Visus1.0 20.09.2015 21:58

Hab schon gesehen die segen mit einer Akkustichsäge den Spiegel aus mit Motor und Bolzenschloss!

Jip 20.09.2015 22:07

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 370233)
Hab schon gesehen die segen mit einer Akkustichsäge den Spiegel aus mit Motor und Bolzenschloss!

Ja, habe ich auch gehört. Im Hafen würde das auch klappen, aber im Wohngebiet, vor allem auf dem eigenen Grundstück könnte man aber Vorkehrungen treffen, die bei dieser Aktion dann alarmieren. Wichtig ist, dass der Trailer gleichzeitig gegen wegschieben per Hand gesichert ist, sonst ziehen die den ne Straße weiter und sägen da in Ruhe,..

ultraquit 20.09.2015 22:23

Zitat:

Zitat von Jip (Beitrag 370235)
Ja, habe ich auch gehört. Im Hafen würde das auch klappen, aber im Wohngebiet, vor allem auf dem eigenen Grundstück könnte man aber Vorkehrungen treffen, die bei dieser Aktion dann alarmieren. Wichtig ist, dass der Trailer gleichzeitig gegen wegschieben per Hand gesichert ist, sonst ziehen die den ne Straße weiter und sägen da in Ruhe,..

Ich bin auf jeden Fall schon ein Stück weiter mit meiner Diebstahlbekämpfung,für die Zukunft habe ich jetzt eine Pistole fertig geladen mit Pfeffermun und ein dickes Seil im Kofferraum ,damit schleif ich die Wix.. durchs Dorf !!:chapeau:
Gruß Achim

Jip 20.09.2015 22:30

Zitat:

Zitat von ultraquit (Beitrag 370237)
Ich bin auf jeden Fall schon ein Stück weiter mit meiner Diebstahlbekämpfung,für die Zukunft habe ich jetzt eine Pistole fertig geladen mit Pfeffermun und ein dickes Seil im Kofferraum ,damit schleif ich die Wix.. durchs Dorf !!:chapeau:
Gruß Achim

Das mit der Pistole ist so ne Sache: 1. brachst Du den kleinen Waffenschein (zum führen in der Öffentlichkeit, wie es mit PKW aussieht bin ich jetzt nicht ganz sicher ob das zur Öffentlichkeit zählt), und falls man damit auf jemand trifft, der ne echte hat wirds auch gefährlich,. am besten Beweise sichern (Fotos, Kennzeichen) und Täter aus sicherer Distanz verfolgen und die 110 machen lassen,..

ultraquit 20.09.2015 22:43

Zitat:

Zitat von Jip (Beitrag 370239)
Das mit der Pistole ist so ne Sache: 1. brachst Du den kleinen Waffenschein (zum führen in der Öffentlichkeit, wie es mit PKW aussieht bin ich jetzt nicht ganz sicher ob das zur Öffentlichkeit zählt), und falls man damit auf jemand trifft, der ne echte hat wirds auch gefährlich,. am besten Beweise sichern (Fotos, Kennzeichen) und Täter aus sicherer Distanz verfolgen und die 110 machen lassen,..

Habe so gar den grossen Waffenschein :biere: und so ne Ladung Pfeffer bringt keinen um jeder bekommt das was er verdient ,meine Meinung!! Ich werde denen auf jeden Fall wenn es so kommen soll nicht den Arsch pudern so weit kommt das noch!!!!!!!
Muß ich jetzt ein schlechtes Gewissen kriegen weil ich beklaut wurde ??

Jip 20.09.2015 22:47

Zitat:

Zitat von ultraquit (Beitrag 370242)
Habe so gar den grossen Waffenschein :biere:

Oha, bist Du Richter, Staatsanwalt ??

ultraquit 20.09.2015 22:55

Jeder macht das so wie er meint !!! Ansonsten rennen die am anderen Tag wieder rum und klauen dein Boot,du kannst den ja gerne noch nen Kaffee bringen,ich mach das nicht.Ich wette blind 100,- das die dir noch nichts geklaut haben!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com