Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Allgemeine Motorentechnik und Pflege (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wer baut die besten Außenborder? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=11443)

Verado 10.12.2006 20:19

Selva hat doch tatsächlich die erste Stimme bekommen!Was sagt man denn dazu?

Thomas007 21.02.2007 16:14

Welcher AB ist der Beste?
 
Ich habe mich mal mit ein paar Fakten und Statistiken auseinander gesetzt und bin zu dem Ergebnis gekommen:

Suzuki Aussenborder sind weltweit Marktführer, keine Marke wird so häufig gekauft wie Suzuki. Zudem haben die Suzuki´s den geringsten Listenpreis (2006 wars zumindestens noch so) - was dann noch als Prozente drin ist bleibt ja jedem Händler selbst überlassen.
Bis letztem Jahr hat angeblich Suzuki die Johnsonmotoren mitproduziert, genauso wie Selva AB´s (4Takter) baugleich mit den Yamaha (4Taktern) sind.
Selva produziert die Motoren für Yamaha gleich mit.

Mitlerweile glaube ich hinter jeder Marke stecken noch 5 weitere :gruebel:

Padmos 21.02.2007 22:44

Zitat:

Zitat von Thomas007
Ich habe mich mal mit ein paar Fakten und Statistiken auseinander gesetzt und bin zu dem Ergebnis gekommen:

Suzuki Aussenborder sind weltweit Marktführer, keine Marke wird so häufig gekauft wie Suzuki. Zudem haben die Suzuki´s den geringsten Listenpreis (2006 wars zumindestens noch so) - was dann noch als Prozente drin ist bleibt ja jedem Händler selbst überlassen.
Bis letztem Jahr hat angeblich Suzuki die Johnsonmotoren mitproduziert, genauso wie Selva AB´s (4Takter) baugleich mit den Yamaha (4Taktern) sind.
Selva produziert die Motoren für Yamaha gleich mit.

Mitlerweile glaube ich hinter jeder Marke stecken noch 5 weitere :gruebel:

Nö, nö, Thomas,

ohne nachgeschaut zu haben, ohne Wetteinsatz, würde ich sagen, dass unter den Viertaktern bis 30 PS Tohatsu noch günstiger ist...

rookie 21.02.2007 22:55

Zitat:

Zitat von Thomas007
Ich habe mich mal mit ein paar Fakten und Statistiken auseinander gesetzt und bin zu dem Ergebnis gekommen:

Suzuki Aussenborder sind weltweit Marktführer, keine Marke wird so häufig gekauft wie Suzuki. Zudem haben die Suzuki´s den geringsten Listenpreis (2006 wars zumindestens noch so) - was dann noch als Prozente drin ist bleibt ja jedem Händler selbst überlassen.
Bis letztem Jahr hat angeblich Suzuki die Johnsonmotoren mitproduziert, genauso wie Selva AB´s (4Takter) baugleich mit den Yamaha (4Taktern) sind.
Selva produziert die Motoren für Yamaha gleich mit.

Mitlerweile glaube ich hinter jeder Marke stecken noch 5 weitere :gruebel:

Also so weit ich informiert bin , ist Yamaha der Marktführer weltweit , selbst in den USA , obwohl dort ja die Mercury / Mariner auch ganz gro0 sind !

Das Suzuki die Jonson 4- Takter früher mitproduziert stimmt wohl , aber es ist bei Selva verhält es sich glaube ich andersherum. Da werden die Selvas von Yamaha produziert und nicht die Yamahas von Selva !!

Gruß

Volker

Ralf 22.02.2007 19:03

Oder ist es so richtig !?
Weltgrösster Motorenhersteller ist Honda.
Yamaha Baut für Mercury und Selva wie auch Tohatsu für Mercury die Lightnings baut.
Was baut Mercury eigentlich selber :stupid: Die EFI Yamaha Blöcke sollen von Ford sein. Susi sind Johnson.
Wer weiss es denn genau wie das ganze Strickwerk zusammenhängt !?
Ralf

hobbycaptain 22.02.2007 21:42

Zitat:

Zitat von ralf.
Oder ist es so richtig !?
Weltgrösster Motorenhersteller ist Honda.
Yamaha Baut für Mercury und Selva wie auch Tohatsu für Mercury die Lightnings baut.
Was baut Mercury eigentlich selber :stupid: Die EFI Yamaha Blöcke sollen von Ford sein. Susi sind Johnson.
Wer weiss es denn genau wie das ganze Strickwerk zusammenhängt !?
Ralf

Um Links zu sehen, bitte registrieren

den Beitrag gibts hier auch irgendwo, find ihn aber nicht mehr :cognemur:

Ralf 22.02.2007 22:32

Ja siehst Du, dann lebst ja von den gleichen Informationen und ich hab nix falsches geschrieben sodas Du mich nicht angreifen kannst.

Und sowas :cognemur: kannst Dir auf meine Schreiben hin sparen.

Gruss Ralf

hausmeisterkrause 22.02.2007 22:38

Ralf,

was ist denn heute Abend mir Dir los?! Denke eher, dass der Ferdi mit dem hier :cognemur: audrücken wollte, dass er sich darüber ärgert, dass er den hiesigen Beitrag zum Thema nicht mehr findet...

N8falke 22.02.2007 23:33

Zitat:

Zitat von hausmeisterkrause
Ralf,

was ist denn heute Abend mir Dir los?! Denke eher, dass der Ferdi mit dem hier :cognemur: audrücken wollte, dass er sich darüber ärgert, dass er den hiesigen Beitrag zum Thema nicht mehr findet...

Das denk ich auch. Ergibt sich aber eigentlich eh klar aus dem Zusammenhang. Schlechten Tag gehabt, Ralf???:biere:

hobbycaptain 22.02.2007 23:38

Zitat:

Zitat von ralf.
Ja siehst Du, dann lebst ja von den gleichen Informationen und ich hab nix falsches geschrieben sodas Du mich nicht angreifen kannst.

Und sowas :cognemur: kannst Dir auf meine Schreiben hin sparen.

Gruss Ralf

Ralf,
darf ich jetzt den :stupid: auf Deinen Beitrag hin verwenden :gruebel: .
Hab ich Dir irgendwas getan ? :gruebel: Dich irgendwann mal persönlich angegriffen ? :gruebel: Oder bist ein bisserl übersensibilisiert, wenn Ferdi als Absender steht und würdest gerne über AGA diskutieren :lachen78: :gruebel: ? (nennt sich dann selektive Wahrnehmung, haben einige hier, wär'st also in guter Gesellschaft :lachen78: )

Übrigens, es verhält sich genauso, wie Werner und Manfred schon vermutet haben http://www.hobbycaptain.at/smileys/ferdiseiner.gif .

PaulKeller 25.03.2015 11:36

Hallo bootsfreunde ich als Bootshersteller habe meine eigene Erfahrungen mit Außenbordmotoren gemacht. Man kann keinem was Empfehlen jeder schwört auf seine bestimmte Marke.

Die letzte 20 Verkaufte Boote 100-350 PS klasse sind mit 9 Honda, 6 Yamaha, 3 Suzuki, 2 Evinrude verkauft worden, wünsch der Kunden spricht für sich.

Ich bevorzuge persönlich Honda, wen die vielleicht nicht die schnellsten sind. Wichtig ist das mein Motor mir mein Urlaub nicht versaut und das Honda noch nie gemacht.

Comander 25.03.2015 12:08

:cool: den Fred kannte ich noch gar nicht :confused- Wenn ich ihn mir so auf die Schnelle ansehe , glaube ich, würden die Leute heute etwas anders wählen, das Warum sei mal dahin gestellt :ka5::biere: auf den ersten Blick sehe daß Ferdi und Andifabi was anderes gewählt haben als das was sie heute fahren :ka5: wie gesagt auf den ersten Blick :zwinkern:
Man könnte das Ergebnis heute abschreiben weil ich denke durch das Hochholen des Freds werden dann die Neuen sich aktiv dazu beteiligen , -soweit ich sehe ist der Fred also die Umfrage noch aktiv.:cool:

:ka5: nun denn :ka5: dann werde ich die Statistik zugunsten von YAMAHA noch etwas anheben :futschlac:biere::smileys5_

fred_sonnenschein 25.03.2015 13:38

Hallo Harry,

ich weiß nicht wie es im Jahr 2006 war aber jetzt müsstest du
den Johnson Motor mit dem Suzuki zusammen fassen.

Meine Johnson ist baugleich mit dem Suzuki von Rotti,
sogar die Software von ihm funktioniert bei meinem Johnson tadellos :-)

.

PaulKeller 25.03.2015 13:56

Seit letzten paar Wochen habe Boote mit mehrere Evinrude G2 Motoren schon verkauft, eins mit 250 PS schon ausgeliefert, konnte selbst leider nicht ausprobieren.

Heute schon viele Mails bekommen viele haben Interesse an Evinrude G2.

Was hält ihr so von Evinrude G2 Motoren ?

In 8 Wochen werde ich ein Boot mit 2x200 G2 ausliefern, den werde ich am Wasser übergeben.

Ich denke ein 300 Yamaha währe bessere Entscheidung als 2x200 Evinrude.

Comander 25.03.2015 15:13

Die Umfrage ist ja eher als Gag zu verstehen, als Zeitvertreib und damit sich die Forenmitglieder austauschen können warum der Andere ein anderes Model wählt oder gewählt hat.
Mir ist schon klar das es keinen besten Motor gibt, denn wer will das beurteilen .Verkaufszahlen sagen meines Erachtens nichts aus . Die Popularität eines Motors kommt aber nicht von ungefähr :ka5: deshalb interessieren mich die Argumente eines jeden einzelnen. Das jetzt einige Modele so nicht mehr gibt oder irgendwie mit anderen Herstellern fusioniert haben macht eine aktuelle Zusammenfassung schwierig , ja sogar unmöglich.
Ich würde ja gern eine neue Umfrage starten , bin diesem leider nicht mächtig. Schade ,gerate Umfragen finde ich immer sehr kurzweilig :biere:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com