Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Vignettenpreis Slowenien - Neu ab 1.12.2013 (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=28211)

Rotti 01.12.2013 21:53

Hier nun die Fahrzeugliste die in die Kategorie 2B fallen:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ausgenommen sind Wohnmobile die in die Klasse 2A fallen.

Hansi 01.12.2013 22:03

Zitat:

Zitat von turbobox1 (Beitrag 313314)
Hi Hans (i)

Soweit ich mich recht erinnern kann, sind auch diese 25km auf der Landstrasse Mautpflicht.
Bitte dann um Korrektur, wenn dies nicht so ist.

Würde mich sehr interessieren.


Gruss Ralph (i)

Hallo Ralph

nur wenn du auf die Schnellstraße fährst zahlst du Maut.
Auf der Bundesstraße habe ich voriges Jahr auch keine Maut bezahlt :chapeau:

Hansi 01.12.2013 22:11

Nachtrag
 
Uber Kozina B 409
Crni Cal
B 208 Socerga ist die Grenze zu Kroatien alles Bundesstraße :banane: habe ja Urlaub

Commando C5 02.12.2013 08:17

Hallo,
hat jemand den T5 schon gemessen. Der ist ja gem. Liste in Kat. 2B. Aber was ist hiermit?

"All modifications and changes to the vehicle are taken into account when the vehicle in question has been approved by the appropriate technical bureau and the changes entered into the existing certificate on the conformity of the vehicle or into the vehicle’s registry papers, as set out in the regulations governing motor vehicles."

Evtl. geht ja da was über tieferlegen mit Eintragung. Oder ist mein Englisch soooo schlecht dass ich das falsch verstanden hab. Nur ein Gedanke.......
Grüße

Bäriger 02.12.2013 08:22

Zitat:

Zitat von Commando C5 (Beitrag 314839)
Hallo,
hat jemand den T5 schon gemessen. Der ist ja gem. Liste in Kat. 2B. Aber was ist hiermit?

"All modifications and changes to the vehicle are taken into account when the vehicle in question has been approved by the appropriate technical bureau and the changes entered into the existing certificate on the conformity of the vehicle or into the vehicle’s registry papers, as set out in the regulations governing motor vehicles."

Evtl. geht ja da was über tieferlegen mit Eintragung. Oder ist mein Englisch soooo schlecht dass ich das falsch verstanden hab. Nur ein Gedanke.......
Grüße

...hab ich gemessen, glaube sogar, ich habe es hier im Thread schon gepostet. Ist über dem Maß und somit erwischt es uns T5 Fahrer....

OLKA 02.12.2013 08:33

Zitat:

Zitat von Hansi (Beitrag 314829)
Uber Kozina B 409
Crni Cal
B 208 Socerga ist die Grenze zu Kroatien alles Bundesstraße :banane: habe ja Urlaub


Um Links zu sehen, bitte registrieren gibts noch ein paar Infos. Unter anderem auch zum Thema Maut umfahren.

Rotti 02.12.2013 17:35

Noch was:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

FAR FAR AWAY 02.12.2013 18:16

Danke Mathias für die Liste mit den Fahrzeugen :chapeau:

freut mich, dass der Mercedes Vito noch unter 2a fällt :banane:
Höher als 1,3m über der Achse ist er auf jeden Fall!

Icing 02.12.2013 18:37

Wie sieht das eigentlich aus wenn man mit einem Dachgepäckträger über das Maß kommt ? :confused-

FAR FAR AWAY 02.12.2013 18:44

Hallo Gernot,

Aufbauten wie Dachgepäcksträger sind ja Extras, da dürftset du z.B. auch keine Räder oder Skisärge transportieren, oder meintest du die fixen Dachrelingsysteme?

Icing 02.12.2013 19:01

Ich meine einen richtigen Dachgepäckträger auf meinem Patrol, wo man auch mal Ersatzreifen oder auch Schlauchboote draufschmeißen kann...

Was zählt da, die im Schein angegebene Höhe, oder die tatsächliche Höhe?

FAR FAR AWAY 02.12.2013 19:20

denke die vom Hersteller angegeben Höhe,-
Solch ein Aufbau, wie der auch immer ausieht ist ja ein "Aufbau" und der ist nicht fix.

Berny 03.12.2013 08:26

Es geht ja letztlich nur um die klassischen Lieferwagen oder Kleintaxis.....
Zitat:

Zitat von dars.si
Toll category 2B includes vehicles, which are light commercial vehicles / combined vehicles, delivery vehicles or vans classified as not exceeding 3.5 tonnes of highest permissible weight in motor vehicles sales networks.


Bäriger 03.12.2013 08:32

Zitat:

Zitat von Icing (Beitrag 314872)
Ich meine einen richtigen Dachgepäckträger auf meinem Patrol, wo man auch mal Ersatzreifen oder auch Schlauchboote draufschmeißen kann...

Was zählt da, die im Schein angegebene Höhe, oder die tatsächliche Höhe?

Gernot,

es geht doch, wenn ich das jetzt richtig erkannt habe, um die Höhe an der Vorderachse. Und wenn ich deinen Patrol richtig vor Augen habe, ist im Bereich der Vorderachse doch die Motorhaube und nicht das Dach oder ?

Ich ärgere mich schon etwas im Moment, dass ich mit meinem Multivan jetzt in diese Kategorie falle, da er ja eine ´ganz normale´ PKW Zulassung hat. Und ich bin nicht sicher, ob das rechtlich im Sinne der EU o.k. ist, was die da machen. Aber entweder ich nehme es halt als gegeben hin oder ich muss zu Hause bleiben bzw. eine Alternativroute wählen.

Monoposti 03.12.2013 10:39

Zitat:

Zitat von Icing (Beitrag 314872)
Ich meine einen richtigen Dachgepäckträger auf meinem Patrol, wo man auch mal Ersatzreifen oder auch Schlauchboote draufschmeißen kann...

Was zählt da, die im Schein angegebene Höhe, oder die tatsächliche Höhe?


@Icing.....Du brauchst halt richtig Zuladung auf dem Dach ......dann kommt der Patrol unter die 1,30 m :lachen78::lachen78:

@Bäriger.........Diskriminierung von Multivan Fahrern ist nicht EU Konform...würd´ich klagen:156:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com