Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   welches Schlauchboot soll ich mir kaufen?? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=17545)

Padmos 17.11.2008 20:14

Zitat:

Zitat von alexa (Beitrag 184610)
Ich hätte da noch mal eine Frage!

Sollte man den Motor nicht immer hochklappen, sobald man es aus dem Wasser holt oder zieht, wie auch immer?

Heute ist Fragetag.:biere:
:banane:

alexa


...jo.
Bietet sich an.

Padmos 17.11.2008 20:16

Zitat:

Zitat von alexa (Beitrag 184609)
hallo Dieter,

Ginge das auch auf Kies oder ist das zu krass?

lg
Alexa

Um mit Deinen Worten zu sprechen:
Rollen, aufblasbar, auf Kies: "Mega zu krass" - macht den Boden mit traumwandlerischer Sicherheit kaputt.

alexa 17.11.2008 20:31

ach,

da ist ja unser geliebter Prinz wieder on tour :biere::biere:

Padmos 17.11.2008 20:37

Zitat:

Zitat von alexa (Beitrag 184624)
ach,

da ist ja unser geliebter Prinz wieder on tour :biere::biere:


Äh.
Könntest mir grad erklären, wer mich hier "liebt"?

Wenn Du von Dir selbst sprichst, sollten wir vielleicht nochmal auf das Thema "PN" zu sprechen kommen...:smileys5_

alexa 17.11.2008 21:02

Hopla,

was sagen wir denn dazu? jetzt seid ihr schon 3
und der Prinz ist voll dabei.
Im innersten unseres Herzens lieben wir dich doch unbekannterweise ALLE!?!:smileys5_ :banane:

Aberr MÄNNER :) ???????? Was soll ich davon nur halten, da könnt ja jeder kommen, (der ein Boot hat :))

Oder was meint Ihr?
Wie würde das denn rüberkommen, wenn ich zu euch sage: Hey jungs, na wie wärs mit eurer PN ?? ....Ihr seid immer so neugierig!! da sag mal noch einer was über der Frauen Neugierde!
ich brauch schon einen driftigen Grund, bezüglich Boot versteht sich!! scherz !?!:chapeau:

lg Alexa

Padmos 17.11.2008 21:09

Zitat:

Zitat von alexa (Beitrag 184628)
Hopla,

Im innersten unseres Herzens lieben wir dich doch unbekannterweise ALLE!?!:smileys5_ :banane:

lg Alexa

...will ich aber auch hoffen...:motz_4:

Moejoe 17.11.2008 21:29

Hallo Alexa

so interresant / Unterhaltsam der Thread auch sein mag, welches Schlauchboot wird es denn nun ?

MfG Ibrahim

HaraldGesser 17.11.2008 21:35

Zitat:

Zitat von Padmos (Beitrag 184626)
Äh.
Könntest mir grad erklären, wer mich hier "liebt"?

Wenn Du von Dir selbst sprichst, sollten wir vielleicht nochmal auf das Thema "PN" zu sprechen kommen...:smileys5_



Sag´ ich doch, kaum noch zu halten... :em34:


Harald

dievoggis 18.11.2008 06:04

Servus Alexa :chapeau::chapeau:,

für ein Schlauchboot in der von Dir gesuchten Größe sind am Heckbrett befestigte Slipräder imho schon eine akzeptable Lösung. Sollten halt Gute sein, aber die sind auch nicht billig.
Weniger halt ich von den Slipwägelchen (Kanu- Kajakwagen), die man (frau) unter das Boot legen. Verrutschen leicht, schleifen gern am Boden, müssen um etwas zu halten gut verzurrt werden.

Um das Boot aus dem Wasser zu holen sollte der Motor gekippt werden.

Gruß Peter

Padmos 18.11.2008 09:17

Zitat:

Zitat von HaraldGesser (Beitrag 184633)
Sag´ ich doch, kaum noch zu halten... :em34:


Harald

:biere::biere:

alexa 18.11.2008 20:53

Hi Ibrahim,

Also dank euch Männern und eure Erfahrungen mit Booten bin ich schon ziemlich weit gekommen und konnte mir auch schon von einigen Punkten ein genaueres Bild machen!!

Aber: ich muss auch sagen, dass ich mich erst seit 2-3 Wochen so richtig intensiv, auch dank euch, mit dem Thema beschäftigen kann.

Aber ich finde es ein bisschen viel verlangt, (zumal ich noch nicht die Zeit hatte mir von allen Booten, die mich interessieren würden, einen LIVE Eindruck machen zu können) jetzt bereits eine definitive Entscheidung zu fällen!!!!!!!Ich finde das sehr wichtig.

Ich meine, ich gebe ja auch nicht wenig Geld aus !! Und ich habe nicht vor mein zukünftiges Boot, wg übereiliger Handlung, möglicherweise umzutauschen!
Oder wie siehst du das??????

Bist du immer so schnell mit deinen Entscheidungen???

Also wie gesagt, sei mir nicht böse :),
aber das Thema ist , zumindest für mich!!, zu wichtig, als dass ich eine schnelle Entscheidung fällen will und zudem ist auch noch nicht alles klar für mich!

UND: Frauen brauchen doch eh immer länger! :)


Alexa

Padmos 18.11.2008 21:07

Zitat:

Zitat von Moejoe (Beitrag 184632)
Hallo Alexa

so interresant / Unterhaltsam der Thread auch sein mag, welches Schlauchboot wird es denn nun ?

MfG Ibrahim


a bißerl muß man dem Ibrahim ja scho' Recht geben...

vielleicht kannst uns ja wenigstens mal eine grobe Tendenz geben...

...ich mein' immerhin hast Dich ja offenbar schon mit einem (kleinen) Haufen Booten auseinandergesetzt...


Gruß vom Flo

alexa 18.11.2008 21:19

Hallo Padmos,

jetzt wirst du auch noch ungeduldig oder wie???!!
:biere:


Also na schön meine Tendenzen:

1)Grabner, weil unschlagbar niedriges Gewicht, Holzeinlegeboden, schöne Optik,gute packmaße
2)Aerotec, weil guter Preis, Optik,....(wie sind die denn beim Aerotec?)

Ich glaube,im Moment sind die 2 meine Favoriten.


alexa

Padmos 18.11.2008 21:30

Zitat:

Zitat von alexa (Beitrag 184729)
Hallo Padmos,

jetzt wirst du auch noch ungeduldig oder wie???!!
:biere:


Also na schön meine Tendenzen:

1)Grabner, weil unschlagbar niedriges Gewicht, Holzeinlegeboden, schöne Optik,gute packmaße
2)Aerotec, weil guter Preis, Optik,....(wie sind die denn beim Aerotec?)

Ich glaube,im Moment sind die 2 meine Favoriten.


alexa


...find' ich ein bißchen dünn, weil

Aerotec UND Grabner leicht sind, optisch ansprechend und bezahlbar, wobei das Grabner a bißerl' teurer würde...und die Packmaße unterscheiden sich auch kaum...

andererseits, wenn ich mir das so durchlese...wird auch klar, warum grad die beiden in der engeren Auswahl gelandet sind...

...wobei...

...welches Grabner meinst Du eigentlich?

alexa 18.11.2008 22:02

...wobei...

...welches Grabner meinst Du eigentlich


sorry, hab ich doch glatt vergessen! :lachen78:

ich habe mir 2 von Grabner angeschaut:
das Ranger und den Hobby.
Sie sind beide sehr schön, wobei mir der Ranger etwas schmal vorkommt bzw. ist.Außerdem glaube ich, dass das hobby etwas bessere Fahreigenschaften hat als der Ranger?!

Kann mich auch täuschen.


Allgemein würde ich gerne einmal die BOOTE AUSPROBIEREN; gibt es dazu Möglichkeiten? Ich glaube das würde bestimmt helfen.Fahrgefühl kann ja auch entscheidend wirken.

gruß
Alexa


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com