Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Der Weg von der Badewanne zum zerlegbaren 8 Meter Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=26096)

RomanWolf 06.05.2014 17:20

Hab mir gerade mit Begeisterung den 6 Seiten langen Fred durchgelesen - HAMMER! Riesen Kompliment für die Leistung und investierte Arbeit. Hat sich gelohnt!

LG
Roman

Visus1.0 08.05.2014 01:26

Kunst
 
Hallo Christian!

Mit staunen, lächend, laut lachend, Stirnrunzelnd, mit teilweise offenem Mund, mit Mitgefühl, mit grossen Augen und vor allem Faszination, habe ich deinen einzigartigen Beitrag gelesen.

Erst einmal Hut ab vor deiner besseren Hälfte. Ob du ein Chaote, oder ein Genie, ein Denker, Genialist oder ein Idialist bist, hab ich noch nicht rausgefunden.:chapeau:

Aber die Einzigartigkeit deines Bootes macht dich und das Boot eigentlich zur vollendeten Kunst, zum vollendeten Künstler. Es gibt viele Arten von Kunst, diese steht ganz für sich. Ja es ist ein Kunstwerk, ein sich immer wieder änderndes Kunstwerk, anders kann man es nicht beschreiben.

Und deshalb stellt sich nicht die Fragen nach den Gesamtkosten oder den Alternativen eines anderen Bootes.

Weiter so und Danke für diesen Beitrag!

Andreas






Muldepirat 18.12.2015 12:22

In ein paar Stunden drehe ich dem Betrieb für dieses Jahr den Rücken zu und kann mich in den nächsten Wochen auf meine Werft zurückziehen. Da ich in diesem Jahr nicht einen Kilometer Boot gefahren bin, wird es Zeit zu beginnen, die neue Saison wirft schon ihre Schatten voraus.
Es wird einen kompletten Umbau geben bei dem einige Schwachstellen ausgemerzt werden.

Mal sehen was daraus wird.:ka5:

grauer bär 18.12.2015 12:27

Dann wünsche ich Euch frohe Weihnachten und frohes Schaffen....
würde mich nicht wundern, wenn du nachher einen 8 Zylinder Schiffsdiesel verbaust hast, nebst Raupenantrieb zum einfacherem Slippen :chapeau::biere::futschlac

schwarzwaelder50 18.12.2015 21:30

Na dann freuen wir uns schon auf Deinen Bericht Christian. Schauen wir mal was Du uns da dann vorstellst.:chapeau::cool:

Erich der Wikinger 18.12.2015 23:00

8 m Boot
 
Na Christian, da bin ich auch schon gespannt.

Allerdings muss ich zugeben, dass mich da nix mehr überraschen kann,
denn Du wirst sicher wieder einen Knüller "bringen".

Sag mal woher nimmst Du Dir denn die Zeit. Schläfst Du nie oder
flüchtest Du vor Deiner Frau. :lachen78:

Gruß Erich

Hansi 19.12.2015 17:54

Hallo Christian

auch ich bin schon sehr gespannt,was es oder wie es wird :chapeau:
auf alle Fälle wünsche ich Dir gutes gelingen und vergiss nicht auf die Fotos :cool::cool:

RomanWolf 22.12.2015 15:30

Auch von mir viel Erfolg.. bin schon gespannt ob da nicht eine riesige Kabine drauf kommt ;)

KOI7161 25.12.2015 22:55

Roman,

das mit der Kabine hatte er schon mal

http://up.picr.de/24078148dh.jpg

aber das gibt sicher ein ganz tolles Ding ,
was Christian da auf die Füße...äh auf´s Wasser stellt:chapeau:


.

RomanWolf 30.12.2015 13:10

Zitat:

Zitat von KOI7161 (Beitrag 378395)
Roman,

das mit der Kabine hatte er schon mal

http://up.picr.de/24078148dh.jpg

aber das gibt sicher ein ganz tolles Ding ,
was Christian da auf die Füße...äh auf´s Wasser stellt:chapeau:


.

stimmt.. kann mich schon wieder erinnern.. aber war das nicht zu schwer mit dem ganzen Stahl?

Muldepirat 04.05.2018 08:46

Eigentlich wollte ich schon lange mit dem Umbau des Bootes beginnen, da ich nach 7 Jahren jetzt einen neuen Boden brauche. Durch den Hauskauf und die notwendigen Bauarbeiten ist das Bootfahren in den letzten Jahren zu kurz gekommen.
Jetzt habe ich mich aufgerafft und begonnen alles wieder auseinander zu nehmen.
Das Boot ist runter vom Bootstrailer un der Motor ist auch schon demontiert.
Einen Plan habe ich schon, die Verwirklichung wird sich aber bis in das nächste Jahr hinziehen.
Mir hat es nicht gefallen das der Sog das Boot ab einer bestimmten Geschwindigkeit nach unten durchbiegt.
Einige andere Sachen waren auch ungünstig gestaltet.
Ich werde wie bei den anderen Umbauten alles wieder mit Fotos dokumentieren.

rg3226 04.05.2018 09:16

Zitat:

Zitat von Muldepirat (Beitrag 453999)
Eigentlich wollte ich schon lange mit dem Umbau des Bootes beginnen, da ich nach 7 Jahren jetzt einen neuen Boden brauche. Durch den Hauskauf und die notwendigen Bauarbeiten ist das Bootfahren in den letzten Jahren zu kurz gekommen.
Jetzt habe ich mich aufgerafft und begonnen alles wieder auseinander zu nehmen.
Das Boot ist runter vom Bootstrailer un der Motor ist auch schon demontiert.
Einen Plan habe ich schon, die Verwirklichung wird sich aber bis in das nächste Jahr hinziehen.
Mir hat es nicht gefallen das der Sog das Boot ab einer bestimmten Geschwindigkeit nach unten durchbiegt.
Einige andere Sachen waren auch ungünstig gestaltet.
Ich werde wie bei den anderen Umbauten alles wieder mit Fotos dokumentieren.

Hallo Christian

Da bin ich echt gespannt auf deinen Bericht.

Was da wohl raus kommt :gruebel:

Bestimmt irgendwas mit einer Mulde um Steine vom Elbsansteingebirge nach Hause zu bringen :ka5:

Viel Spass beim Umbau und Respekt vor deinen anderen Arbeiten.

Visus1.0 04.05.2018 16:47

Das wir jetzt ein CFK-Boden Carbonboden laminiert nach Vorgaben der Formel1 Chassistechnik mit Kevlar verstärkt.:biere:

Muldepirat 04.05.2018 17:00

Da ich das auf Arbeit habe wird es wohl so werden.:banane:

Muldepirat 05.05.2018 14:03

Das Boot ist jetzt komplett auseinander genommen. Jetzt zeigt sich das die Qualität der Verklebungen doch problematisch ist. Die Verklebungen sind nicht mit 2k Kleber ausgeführt worden. So sind die Scheuerleiste und die ganzen Klampen und Ösen alle abgegangen
Obwohl ich bei den Aufbauten alles mit Glasfaser und Harz überzogen habe, hat sich das Sperrholz darunter mit Wasser vollgesogen und ist dann langsam vergammelt.
Die Glasfaserhülle steht noch aber darunter ist das Sperrholz teilweise mit Pilz befallen.
Das ist ein Totalschaden.
Es Wird ein kompletter Neubau. Diesmal aber ohne die Aufbauten mit Sperrholz auf zu bauen.
Da sich auch der Spiegel gelöst hat bin ich am überlegen den Spiegel gleich noch 50 cm Richtung Heck zu versetzen.
Damit kann ich einen halben Meter Innenraum gewinnen.
Eigentlich ist das Boot nach 7 Jahren ein Totalschaden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com