Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Lion Marine 660 (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=38314)

Nentman 25.06.2019 19:25

Zitat:

Zitat von Tom77 (Beitrag 477593)
Heute wieder mal beim Boot gewesen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten fast fertig:cool:
Schaut toll aus wenn mal die Schläuche voll sind, der Motor montiert ist, und die Elektronik leuchtet.

Dafür habe ich jetzt einen Kofferraum vom Auto voller Zubehör von Hermann mitbekommen wovon ein grosser Teil lt. Zulassung aufs Boot muss.:confused-

Das wird noch interessant wo ich das alles verstaue, geschweige ich hätte ein kleineres Boot.
In ein paar Tagen geht's ins Wasser:banane::banane::banane:

Hallo Thomas.

Sind jetzt 2 Tage ausgiebig mit dem 620er am Attersee unterwegs gewesen. Was soll ich sagen...

EIN TRAUM:chapeau:

Danke an Hermann und Wolfgang fürs Bereitstellen. :cool:

Trotz zu kleinem Prop lief das Lion echt klasse!

Bin schon gespannt auf deine ersten Berichte:seaman:

LG Christoph

Tom77 25.06.2019 20:38

Zitat:

Zitat von Nentman (Beitrag 477805)
Hallo Thomas.

Sind jetzt 2 Tage ausgiebig mit dem 620er am Attersee unterwegs gewesen. Was soll ich sagen...

EIN TRAUM:chapeau:

Danke an Hermann und Wolfgang fürs Bereitstellen. :cool:

Trotz zu kleinem Prop lief das Lion echt klasse!

Bin schon gespannt auf deine ersten Berichte:seaman:

LG Christoph

Hallo Christoph, hast schon zugeschlagen? :ka5::ka5:

Ich werde am Sonntag voraussichtlich das Lion660 übernehmen.:banane::banane::banane:

Nentman 25.06.2019 22:09

Zitat:

Zitat von Tom77 (Beitrag 477811)
Hallo Christoph, hast schon zugeschlagen? :ka5::ka5:

Ich werde am Sonntag voraussichtlich das Lion660 übernehmen.:banane::banane::banane:

Hallo Thomas.
Ja, ich werde zuschlagen!:biere:
Ich werde in den nächsten Wochen raus fahren und die Details mit Hermann bzw Wolfgang besprechen.:chapeau:

Na dann wünsche ich dir eine tolle Übernahmefahrt! :seaman::banane: du Glücklicher:seaman:

Tom77 26.06.2019 06:55

Zitat:

Zitat von Nentman (Beitrag 477825)
Hallo Thomas.
Ja, ich werde zuschlagen!:biere:
Ich werde in den nächsten Wochen raus fahren und die Details mit Hermann bzw Wolfgang besprechen.:chapeau:

:chapeau::chapeau::chapeau: Viel Spass bei der Designauswahl!

Na dann wünsche ich dir eine tolle Übernahmefahrt! :seaman::banane: du Glücklicher:seaman:

Danke!:cool:

Tom77 01.07.2019 10:20

Gestern war es endlich soweit! Bootsübernahme :banane::banane::banane:
Dann gleich noch die ersten 70Nm und 5,2 Betriebsstunden runtergespult bei Wahnsinns-Wetter. Haben gestern am See gleich noch 2 weitere Lions (620+660) getroffen.
Nachdem die ersten Stunden vorbei waren konnte man den Hebel schon hin und wieder Richtung Tisch bringen - fühlt sich vielversprechen an :chapeau::chapeau::chapeau:
Anbei ein paar Impressionen. (Fotos folgen, da es mein PC wieder mal nicht schafft, und das Handy aushelfen muss)

Tom77 01.07.2019 10:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So, nun ein paar Bilder.

ribdriver 01.07.2019 11:04

Hallo Thomas,
sieht klasse aus. Wünsch viel Freude beim fahren.

felzi1 01.07.2019 11:26

Zitat:

Zitat von Tom77 (Beitrag 478039)
Gestern war es endlich soweit! Bootsübernahme :banane::banane::banane:
Dann gleich noch die ersten 70Nm und 5,2 Betriebsstunden runtergespult bei Wahnsinns-Wetter. Haben gestern am See gleich noch 2 weitere Lions (620+660) getroffen.
Nachdem die ersten Stunden vorbei waren konnte man den Hebel schon hin und wieder Richtung Tisch bringen - fühlt sich vielversprechen an :chapeau::chapeau::chapeau:
Anbei ein paar Impressionen. (Fotos folgen, da es mein PC wieder mal nicht schafft, und das Handy aushelfen muss)

Hallo Thomas,
auf welchem See seid ihr denn gewesen, bzw. wo lasst ihr da die Boote ins Wasser? Bin immer auf der Suche nach geeigneten Slipstellen mit Parkmöglichkeiten.

LG

RomanWolf 01.07.2019 11:26

Sehr geil.. das Boot passt auch perfekt auf den Haken vom BMW :)

Nentman 01.07.2019 12:16

Zitat:

Zitat von Tom77 (Beitrag 478039)
Gestern war es endlich soweit! Bootsübernahme :banane::banane::banane:
Dann gleich noch die ersten 70Nm und 5,2 Betriebsstunden runtergespult bei Wahnsinns-Wetter. Haben gestern am See gleich noch 2 weitere Lions (620+660) getroffen.
Nachdem die ersten Stunden vorbei waren konnte man den Hebel schon hin und wieder Richtung Tisch bringen - fühlt sich vielversprechen an :chapeau::chapeau::chapeau:
Anbei ein paar Impressionen. (Fotos folgen, da es mein PC wieder mal nicht schafft, und das Handy aushelfen muss)

Hallo Thomas.

Schön zu hören, dass alles super gelaufen ist.... :cool:
Wünsch dir auf alle Fälle viel Spass und eine super Zeit!
:seaman::biere:

Lg Christoph

Hansi 01.07.2019 12:30

Hallo Thomas

tolles Boot:cool:ich wünsch dir viele schöne Stunden damit:seaman:



Habt ihr in Unterrach geslippt :seaman:

Tom77 01.07.2019 12:46

Zitat:

Zitat von felzi1 (Beitrag 478046)
Hallo Thomas,
auf welchem See seid ihr denn gewesen, bzw. wo lasst ihr da die Boote ins Wasser? Bin immer auf der Suche nach geeigneten Slipstellen mit Parkmöglichkeiten.

LG

Hallo Peter,

Waren auf dem Attersee. Slipstelle Unterach. Geparkt dann am BUS-Parkplatz da gestern denke ich sehr viel los war. Slipstelle normalerweise 20€/Slipvorgang, gestern frei, da ein netter Bootskollege den Schranken überfahren hat :chapeau:
Überlege auch, künftig bei Yachtservice Gebetsroither (Unterbuchberg) zu kranen (7 Tage die Woche wer da), gute Abstellmöglichkeit, vermutlich nicht mehr viel teurer als Slipen in Unterach.
Es gibt auch noch eine Naturslipstelle nach Attersee, da haben sich gestern viele angestellt. Weiss aber nicht, ob diese für unsere Bootsgrösse/Gewicht noch empfehlenswert ist.

Tom77 01.07.2019 12:47

Zitat:

Zitat von Hansi (Beitrag 478053)
Hallo Thomas

tolles Boot:cool:ich wünsch dir viele schöne Stunden damit:seaman:



Habt ihr in Unterrach geslippt :seaman:

Ja. weitere Möglichkeiten muss ich erst im Herbst rausfinden, wenn wir wieder dürfen :confused-

Hansi 01.07.2019 15:27

Hallo Thomas



Nehmen sie jetzt in Unterrach schon 20 euronen/slipen:cognemur:

Tom77 01.07.2019 15:35

Zitat:

Zitat von Hansi (Beitrag 478064)
Hallo Thomas



Nehmen sie jetzt in Unterrach schon 20 euronen/slipen:cognemur:

Anscheinend. Wurde mir gesagt und stand glaube ich auch auf einem Schild. Das lustige ist ja, dass das Dorfcafe, wo man die Slipmünzen am Sonntag ab 8:30 bekommt (das andere Cafe sperrt erst um 11:00 auf) hatte vor 4 Wochen einen Pächterwechsel und hat diesen Vertrag nicht übernommen, heißt die haben gar keinen Münzenverkauf mehr :gruebel:
Also, wäre nicht der Schranken offen gewesen, hätten wir bis 11:00 warten müssen. :stupid:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com