Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Corona: Situation/Entwicklung in Kroatien (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=39716)

Rotti 23.06.2020 12:37

Wieder einmal eine typische Medienaufmachung.

Betrifft so viel ich verstehe nur die Slowenen, wie im Bericht hier steht:

Quarantäne für Kroatien-Rückkehrer?
Slowenischen Bürgern, die sich jetzt nach Kroatien aufmachen, könnte es damit "passieren, dass sie bei der Rückkehr in Quarantäne" müssen, mahnte der Minister. "Angesichts der Tatsache, dass sich Kroatien in einem gefährlichen Gebiet befindet, ist diese Gefahr real."

Heinz Fischer 23.06.2020 12:53

Zitat:

Zitat von Rotti (Beitrag 495796)
Wieder einmal eine typische Medienaufmachung.
[/I]

Kann ich nur zustimmen, da will sich mal wieder jemand wichtig machen.
Zweistellig, das ist im r-Wert umgerechnet nichts!

Berny 23.06.2020 13:58

Zitat:

Slowenien kann im Fall eines neuen Ausbruchs jederzeit die Handbremse anziehen und die Grenze für das betroffene Land wieder schließen", sagte Logar
Was heisst das?
Grenzen dicht.
Ergo sollte man ein bisschen zwischen den Zeilen lesen.
offenbar haben viele schon vergesen, wie zig hundert Rumänen und Bulgaren nicht durch Ungarn durften.

Heisst also, wennbin Kroatien was passiert, werden die Grenzen dicht gemacht, Slowenen dürfen einreisen, müssen aber in Quarantäne, andere Staatsbürger werden nicht reingelassen.

Medienaufmachung vielleicht, das Szenario aber nicht von der Hand zu weisen.

Könnte aber auch lediglich ein kleiner Wink Richtung Kroatien sein, das Thema etwas ernster anzugehen.

bolli_man 23.06.2020 13:59

Zitat:

Zitat von Berny (Beitrag 495786)
In Murter gab es im Frühling 4 Covid Fälle.

Daraufhin wurde Murter bis Betina auch komplett abgeriegelt

bolli_man 23.06.2020 14:01

Zitat:

Zitat von Heinz Fischer (Beitrag 495800)
Kann ich nur zustimmen, da will sich mal wieder jemand wichtig machen.
Zweistellig, das ist im r-Wert umgerechnet nichts!

Und aufpassen: Es kann auch ein Unfall passieren wenn man Auto fährt!!!

thball 23.06.2020 15:04

Zitat:

Zitat von bolli_man (Beitrag 495803)
Und aufpassen: Es kann auch ein Unfall passieren wenn man Auto fährt!!!

Das beschreibt das Problem ganz gut. Dein persönliches Risiko mag ähnlich zu einem Risiko eines Verkehrsunfalls sein.

Nur wenn jemand Corona bekommt, dann verteilt er es (und am Anfang leider unbemerkt) weiter. Während ein Unfall i.d.R. ein abgeschlossenes Ereignis ist.

Ich finde es gut, dass man wieder in den Urlaub (zumindest in manche Regionen) kann, aber ich plädiere auch dafür, dass man sowohl zu Hause, wie auch im Urlaub gewisse Vorsicht walten lässt. Schaden kann es nicht und glaubte mir, COVID mit einem schweren Verlauf will keiner haben. Lieber einmal zu viel Maske und Abstand als nur einmal zu wenig. :biere:

Heinz Fischer 23.06.2020 15:09

Zitat:

Zitat von bolli_man (Beitrag 495803)
Und aufpassen: Es kann auch ein Unfall passieren wenn man Auto fährt!!!

Stimmt 😁

Visus1.0 23.06.2020 15:11

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hoffe die machen nicht ernst, dann sitzen viele fest.

OLKA 23.06.2020 20:13

Zitat:

Zitat von thball (Beitrag 495804)

Ich finde es gut, dass man wieder in den Urlaub (zumindest in manche Regionen) kann, aber ich plädiere auch dafür, dass man sowohl zu Hause, wie auch im Urlaub gewisse Vorsicht walten lässt. Schaden kann es nicht und glaubte mir, COVID mit einem schweren Verlauf will keiner haben. Lieber einmal zu viel Maske und Abstand als nur einmal zu wenig. :biere:

Könnte sich mal jemand um die Implementierung des Danke-Button kümmern.

Volle Zustimmung Thomas.:chapeau:

Kleinandi 24.06.2020 06:00

Zitat:

Zitat von thball (Beitrag 495804)
Das beschreibt das Problem ganz gut. Dein persönliches Risiko mag ähnlich zu einem Risiko eines Verkehrsunfalls sein.

Nur wenn jemand Corona bekommt, dann verteilt er es (und am Anfang leider unbemerkt) weiter. Während ein Unfall i.d.R. ein abgeschlossenes Ereignis ist.

Ich finde es gut, dass man wieder in den Urlaub (zumindest in manche Regionen) kann, aber ich plädiere auch dafür, dass man sowohl zu Hause, wie auch im Urlaub gewisse Vorsicht walten lässt. Schaden kann es nicht und glaubte mir, COVID mit einem schweren Verlauf will keiner haben. Lieber einmal zu viel Maske und Abstand als nur einmal zu wenig. :biere:

Wir haben uns ja schon immer verstanden :biere::smileys5_
Ich glaube auch das es den meisten nicht um viel mehr geht . Wie schnell sich das wieder dreht sieht man ja aktuell in Gütersloh. Und ich glaube das will keiner

LG Andi

Rotti 24.06.2020 06:55

Österreicher können durchreisen durch Slovenien von Kroatien kommend:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Rotti 25.06.2020 06:48

Für die, die eine Fähre in Kroatien benützen müssen:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Bitte mit Google übersetzen.

rg3226 25.06.2020 08:14

Zitat:

Zitat von Rotti (Beitrag 495861)
Für die, die eine Fähre in Kroatien benützen müssen:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Bitte mit Google übersetzen.

Hier ist es gleich übersetzt:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

preirei 25.06.2020 20:41

Weit und breit kein Wasser in Sicht - bedenklich isses trotzdem:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

asieber 27.06.2020 09:37

Massnahmen in Sveta Marina
 
Hallo, gestern Abend bin ich wieder von Sveta Marina bei Labin zurückgekommen. Die Kroaten haben nach dem Auftreten der neuen Fälle schnell mit Verschärfung der Sicherheitsmaßnahmen reagiert.

Bei allen Restaurants werden Masken getragen, teilweise auch Handschuhe. Die Tauchbasis sperrt jeden Tag über Mittag für 2h zu, um die ganze Tauchbasis zu desinfizieren. Bei den Restaurants und bei der Tauchbasis wurden sehr viele Tische entfernt, um den Mindestabstand zwischen den Tischen zu ermöglichen.

Beim Einkaufen ist auch für Kunden Maskenpflicht! Ich war kurz in der Stadt bei einem Notar, auch da wurde peinlichst auf Einhalten aller Regeln geachtet - nur eine Person durfte das Büro betreten, auch nur mit Maske.
An der Grenze, bei der Rückreise, hatten alle Grenzer Masken und Handschuhe an - bei der Einreise war das noch anders.

Die Einheimischen sind sehr besorgt über die aktuelle Situation, vor allem weil sich viele Urlauber nicht an die Regeln/Mindestabstände/Masken halten wollen. Ähnlich wie in Österreich in Kärnten.

Ich finde es sehr gut wie Kroatien das regelt - wenn die Touristen schon von sich aus zu blöd sind, um den Sinn von Masken/Apps/Sicherheitsabständen zu kapieren, muss deren Anwendung halt verordnet werden.

Liebe Grüße, Arne


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com