Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Batterie, Beleuchtung, GPS, Elektronik (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Hab mir einen Start-affen zugelegt! (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=32760)

nuernberger-1 17.12.2015 21:28

Zitat:

Zitat von RomanWolf (Beitrag 377586)
Den gleichen hab ich auch privat bestellt - leider keine Antwort mehr und das Geld ist weg :(:cognemur:

Habe ich auch, meiner war aber nach drei Tagen da und alles ohne Probleme. :confused-
Übrigens auch von dem Verkäufer aus München. Auf Ebay ist er zwar noch Registriert aber im Moment nicht Aktiv, hat zumindest nichts zu verkaufen zur Zeit. Ich denke er hat mehr Bestellungen angenommen als er Affen hat.

Visus1.0 17.12.2015 22:51

Zitat:

Zitat von Astra-Kawa (Beitrag 377669)
Das kommt ja immer drauf an, mit wem schreibst oder für wen. Die Niederländer können das ab. Und leider sind nicht alle Östereicher so gut drauf wie du.:chapeau::chapeau:
Mußte ich einfach mal los werden.
Danke das du ein teil in diesem forum bist.:biere::biere:

Die Niederländer waren immer schon locker drauf:chapeau: und das liegt sicher nicht daran, das die immer schon rauchen durften:nuts:, die sind auch locker drauf drum brauchen sie auch keine Vorhänge:cool: Sie sind Kontaktfreudig und lustig, dadurch hört man sie auch gleich, wenn ein Rudel zusammen ist, weil die immer Spass machen, und kommt man zur Gruppe, quatscht mit ihnen, hat man sofort ein Bier in der Hand und zwei Stunden später hat man an Schwips und blödelt mit der Gruppe herum.:futschlac

Hab das schon oft erlebt in den Camps von Valalta oder Koversada Politin Vrboska Solaris Funtana usw.

Wien gerüßt die Niederlande:yo::win::7789::em34:

Visus1.0 17.12.2015 23:02

Zitat:

Zitat von Dutchrockboy (Beitrag 377673)






... das Geschenk für meine Frau :futschlac:futschlac



Darf auch das aus dem anderen Fred sein :ka5:

Du meinst aber jetzt nicht ein Schneidbrett?:lachen78:

Dutchrockboy 18.12.2015 09:27

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 377701)
Die Niederländer waren immer schon locker drauf:chapeau: und das liegt sicher nicht daran, das die immer schon rauchen durften:nuts:,


:lachen78::lachen78: Koffieshop :gruebel: gibt es da Kafffee :lachen78::lachen78::lachen78:

UNd nein... ich meingte nicht das Schneidebrett...:banane::banane:

RomanWolf 18.12.2015 10:16

Nicht zu vergessen, dass wir in Österreich den Unterschied zwischen Holland und den Niederlande kennen :P

Robert1 05.01.2016 13:35

Hallo

Heute ist auch mein Start-Affe angekommen.:banane:
Leider ist die Bedienungsanleitung nur in Englisch. :cognemur:

http://up.picr.de/24192208ui.jpg
http://up.picr.de/24192210tc.jpg
http://up.picr.de/24192211yt.jpg

Schöne Grüße

Robert

Andyfabi 05.01.2016 14:10

Wo hast Du den bestellt Robert? Kostenpunkt?
Steht bei mir auch noch auf der Liste, spätestens vor dem HR Urlaub.

Visus1.0 05.01.2016 15:19

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Den hab ich jetzt das zweite mal bestellt da geht sogar die Kompressorpumpe 12 Volt und bau nur den Stecker wieder um.

Den Preisvorschlag von 52 Euro inkl Porto haben sie angenommen.

Robert1 05.01.2016 15:21

Zitat:

Zitat von Andyfabi (Beitrag 379405)
Wo hast Du den bestellt Robert? Kostenpunkt?
Steht bei mir auch noch auf der Liste, spätestens vor dem HR Urlaub.

Hallo

Bei Amazon Um Links zu sehen, bitte registrieren

Schöne Grüße

Robert

Robert1 05.01.2016 15:24

Hallo Andreas

Bräuchte einen Link für eine Deutsche Bedienungsanleitung :biere:


Gruß

Robert

Visus1.0 05.01.2016 15:31

Weis ich keinen aber es gibt nur einen Knopf ist eig ur einfach die Bedienung was willst du wissen hab alles durchgetestet wie es funktioniert.

Robert1 05.01.2016 15:49

Hallo Andreas

Eigentlich ist eh alles Klar.
Wenn die Bedienungsanleitung in Deutsch wäre, hätte ich sie einmal Durchgelesen Danke :biere:

Gruß

Robert

Nobu 05.01.2016 18:18

Anmerkungen zu Lithium-Starthilfe-Akkus
 
Hallo,
nachdem ich, wie berichtet, schon einige Experimente mit einem solchen Teil hinter mir habe möchte ich auch noch etwas Senf dazugeben und berichten was mir so aufgefallen ist.
Wer damit auch eine elektrische Pumpe versorgen möchte sollte folgendes wissen:
Die bei Amazon angebotenen Geräte haben anscheinend keinen Anschluss, über den sich höhere Stöme entnehmen lassen. Die Batterieklemmen waren bei meinem Gerät dafür nicht geeignet, da sie automatisch abschalten.
So wie es aussieht, hat nur das von Andreas /Visus1.0 vorgestellte Teil einen Anschluss über den auch Geräte mit Auto/Zigarettenanzünderstecker versorgt werden können und daher mit kleinen Änderungen auch ein Kompressor betrieben werden kann.
Die angegebenen Kapazitätsangaben (Amperestunden Ah) erscheinen mir teilweise frei erfunden. Angegeben waren z.B. bei mir 10Ah, gemessen habe ich gerade mal ca. 3Ah. Ein Vergleich der äußeren Größe mit im Modellbau recht genau spezifizierten Akkus bestätigt diese unsinnigen Angaben.
Was verschwiegen wird ist der Umstand dass Lithiumakkus bei Kälte stark schwächeln. Also bei -15°C hilft der Affe vermutlich nichts, wenn er im eisigen Auto gelegen hat.
Grüße und die besten Wünsche für´s Neue Jahr
Norbert

Visus1.0 05.01.2016 18:44

Zitat:

Zitat von Nobu (Beitrag 379458)
Hallo,
nachdem ich, wie berichtet, schon einige Experimente mit einem solchen Teil hinter mir habe möchte ich auch noch etwas Senf dazugeben und berichten was mir so aufgefallen ist.
Wer damit auch eine elektrische Pumpe versorgen möchte sollte folgendes wissen:
Die bei Amazon angebotenen Geräte haben anscheinend keinen Anschluss, über den sich höhere Stöme entnehmen lassen. Die Batterieklemmen waren bei meinem Gerät dafür nicht geeignet, da sie automatisch abschalten.
So wie es aussieht, hat nur das von Andreas /Visus1.0 vorgestellte Teil einen Anschluss über den auch Geräte mit Auto/Zigarettenanzünderstecker versorgt werden können und daher mit kleinen Änderungen auch ein Kompressor betrieben werden kann.

Ja du hast recht den die ersten zwei Startaffen konnten das nicht und schalteten nach 15 Sek ab. Deshalb hab ich diese nächsten zwei bestellt die können das.

Aus Foren und Tests von Zeitungen hab ich erfahren das die meisten zwischen 3 und 4.5 Ah haben. Das reicht eig. den auch mein Bohrmaschinenakk mit xa 2 AH bringt die Bravo Schlauchbootpumpe zum laufen und ich hab ein kleines Schlauchboot aufgeblasen. Ob der Affe eine Elektrische Winsch bewegen kann und v.a. wie lange versuch ich wenn es wärmer ist.
Hab da eine rum liegen.

Dutchrockboy 05.01.2016 21:55

Moin Moin,

Ist bei den o.g. Affe von Robert1 eine "Cigarettensteckdose" dabei, und kann mann die Bravo Pumpe darüber laufen lassen?
Wenn der ausschaltet, kann mann alternativ diesen "Steckdose" anschliesen? wurde das auch funktionieren, oder schaltet der den auch nach 15 Sekunden aus? Um Links zu sehen, bitte registrieren


Ansonsten tendiere ich zu diese:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Kost ein bisschen mehr, hat aber wohl den Anschluss für Zigarettenanzünder dabei und kann laut Beschreibung auch Pumpen betreiben und verträgt 800A.

Diese hat sogar 38000 mAh, wie genau sind da die angaben?
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich will jetzt auch eine! Soll aber die Bravo betreiben und nicht brennen :gruebel:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com