Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Spritpreise im Sommer? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=15713)

blackmolly 21.11.2008 09:09

billiges Benzin
 
mal so am Rande:

ich tanke auch gerne billig, aber ich würde über die Entwicklung nicht übermäßig jubeln. Denn der momentane Preisverfall ist genau so unnatürlich wie die vorige Welle des extremen Hochpreises. Die Entwicklung der Preise auf dem Rohstoff- wie auf dem Geldmarkt hängt viel zu wenig von grundlegenden Wirtschaftsdaten und viel zu viel von spielsüchtigen Zockermilliardären ab. Und daher gibt es keine Ruhe für die Normalos. Auf und ab auf der Achterbahn gehören halt zusammen, aber die Konzerne achten schon darauf, daß sie ihren Schnitt machen.

Gruß Jörg

Erich der Wikinger 21.11.2008 20:12

Spritpreise im Sommer
 
Genau, das Problem ist doch die Zockerei.

Da wird das Öl durch unnötige Zocker-Einkäufe hochgetrieben.
Man kann ja auch wie der Herr "Ratiopharm" auf steigende oder sinkende Aktien- oder Warenkurse wetten. Das sollte verboten werden.

Und dann weint der Herr Milliadär, weil er Millionen verzockt hat und will einen Kredit von Staat. Soll er doch seine Pillen fressen und daran ersticken.

Gruß Erich

rotbart 26.11.2008 17:20

Zitat:

Zitat von Erich der Wikinger (Beitrag 184957)
Genau, das Problem ist doch die Zockerei.

Da wird das Öl durch unnötige Zocker-Einkäufe hochgetrieben.
Man kann ja auch wie der Herr "Ratiopharm" auf steigende oder sinkende Aktien- oder Warenkurse wetten. Das sollte verboten werden.

Und dann weint der Herr Milliadär, weil er Millionen verzockt hat und will einen Kredit von Staat. Soll er doch seine Pillen fressen und daran ersticken.

Gruß Erich

Na nun bekommt er ja den Kredit nicht vom Staat sonder von der Landesbank:stupid::stupid::stupid::stupid:

Udo 08.12.2008 09:40

Hi,
der Sommer ist zwar vorbei , aber die Preise für Sprit sind im Moment extrem günstig :chapeau:
Ich war gerade an der Tanke ( Kölner Raum ) , der Super bei uns 1,069 Euro , Diesel 1,079 :cool:
Super günstiger als Diesel und wenn das so weiter geht liegt der Preis für Super im nächsten Sommer deutlich unter 1 Euro :ka5::lachen78:

Gruß Udo

skymann1 08.12.2008 14:42

Hallo,
träum weiter Udo....:biere: (ich träume mit)!

Ist Euch schon mal aufgefallen, das es in den letzten 2 Wochen, zumindest hier bei uns, wesentlich mehr Verkehr auf den Straßen gibt, das kann nicht nur mit Weihnachten oder so zu tun haben, wenn der Sprit wieder billiger ist fahren die Leute auch wieder mehr, meine Einschätzung (bei uns übrigens 1,099 f. Super).

Gruß Peter :chapeau:

dievoggis 08.12.2008 18:59

Servus Peter :chapeau::chapeau:,

hast vollkommen Recht. Auch bei uns hier hat der Verkehr wieder zugenommen.

Gruß Peter

Aia 03.07.2009 13:07

Hallo,
ich habe gerade in der Schwäbische Zeitung gelesen, bei Hofer in Österreich wird der Sprit für 0,55€ angeboten.
Was ist denn jetzt los, ist das eine Zeitungsente?:confused-:confused-

rotbart 03.07.2009 13:12

Zitat:

Zitat von Aia (Beitrag 203466)
Hallo,
ich habe gerade in der Schwäbische Zeitung gelesen, bei Hofer in Österreich wird der Sprit für 0,55€ angeboten.
Was ist denn jetzt los, ist das eine Zeitungsente?:confused-:confused-

Vielleicht die 0,2l Flasche Wodka :biere::biere::biere::biere:

armstor 03.07.2009 13:30

Zitat:

Zitat von Aia (Beitrag 203466)
Hallo,
ich habe gerade in der Schwäbische Zeitung gelesen, bei Hofer in Österreich wird der Sprit für 0,55€ angeboten.
Was ist denn jetzt los, ist das eine Zeitungsente?:confused-:confused-

Nein Roland

Das ist keine Zeitungsente.
Der Diesel kostete am Sonnta und am Montag beim Hofer und bei der ÖMV in Obertrum 0,525. Heute kostet er auch schon wieder 0,882

Lg Franz :seaman:

KlausB 03.07.2009 13:45

Verdammt, habe ich verpasst... Habe gestern in Österreich Super für 1,15 getankt, gegenüber 1,35 in Passau.

Klaus

skymann1 03.07.2009 22:43

Hallo,
stimmt wirklich, aber mittlerweile sind sie auch schon wieder bei knapp 1 Euro, wie Franz schon schrieb, hmm, aber immer noch 40 Cent unter unserem Preis..., na ja, falscher Wohnort.

Hier ein Link zu der Aktion, war aber auch im Fernsehen hier in Deutschland zu sehen:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Interessant ist nur das dann auch sofort die Markentankstellen bis auf das gleiche Level runtergegangen sind.

Gruß Peter :chapeau:

snoopy21 03.07.2009 23:34

Zitat:

Zitat von Aia (Beitrag 203466)
Hallo,
ich habe gerade in der Schwäbische Zeitung gelesen, bei Hofer in Österreich wird der Sprit für 0,55€ angeboten.
Was ist denn jetzt los, ist das eine Zeitungsente?:confused-:confused-


Bin heute aus einwöchigem Ostseeurlaub zurückgekommen: in Schläfrig-Holzbein äh sorry Schleswig-Holstein (Oldenburg i.H.) kostet der Diesel 1,109 € dto. in Braunschweig.


.

thball 21.01.2016 06:11

Hallo,

2008 waren die Aussichten auf günstige Spritpreise ganz gut. Dieses Jahr sieht es ähnlich aus. Mal sehen wie sich der Preis bis zum Sommer entwickelt.

Was meint Ihr?

Wameru 21.01.2016 07:13

Wir könnten daraus ein Tipspiel machen ;-)

Gruß, Andreas

wwoody 21.01.2016 07:14

Wenn der Iran jetzt noch anfängt zu pumpen, wird es wohl kaum teuerer, eher gar noch günstiger. Ausserdem sinkt der allgemeine Verbrauch nach dem Winter ohnehin. Auf jeden Fall wird das mit den Spritpreisen noch sehr interessant.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com