Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Die "Wiederbelebung" einer Metzeler Juca S (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=21099)

Aia 02.06.2010 21:21

Honda 6 PS
 
der gute André hat mir einen Honda 6 PS vermittelt, 900 Stutz mit Bodenseezulassung, Baujahr 2000, liegt 2 Jahre im Keller, kein Verhandlungsspielraum, Entfernung 5 km.
Nächste Woche wird getestet, was meint ihr?????
Der Yamaha soll 2 Zyl. haben und der Honda 1 Zyl., wisst ihr mehr, gibts ein Kit auf 8 PS????

Rosko 02.06.2010 22:19

Zitat:

Zitat von Aia (Beitrag 231651)
der gute André hat mir einen Honda 6 PS vermittelt, 900 Stutz mit Bodenseezulassung, Baujahr 2000, liegt 2 Jahre im Keller, kein Verhandlungsspielraum, Entfernung 5 km.
Nächste Woche wird getestet, was meint ihr?????
Der Yamaha soll 2 Zyl. haben und der Honda 1 Zyl., wisst ihr mehr, gibts ein Kit auf 8 PS????

Yamaha habe ich auch noch im Angebot :chapeau::biere:

Roland, kommt auf den Preis an und angucken kostet ja nix

habe mich vertan der yamaha F 6 hat doch nur ein Zyl. :cognemur:

thball 03.06.2010 07:01

Guten Morgen,

wie versprochen habe ich ein bisschen aufgeräumt. :zwinkern:

Manu, ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner Suche nach einem passenden Motor.

Frag eventuell hier mal nach: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Manchmal gibt es dort gebrauchte Motoren.

Eventuell auch bei Um Links zu sehen, bitte registrieren - vielleicht sind die nach dem Brand ganz froh wenn sie Bestände (falls vorhanden) abbauen können.

Ole 03.06.2010 09:01

Zitat:

Zitat von Aia (Beitrag 231651)
der gute André hat mir einen Honda 6 PS vermittelt, 900 Stutz mit Bodenseezulassung, Baujahr 2000, liegt 2 Jahre im Keller, kein Verhandlungsspielraum, Entfernung 5 km.
Nächste Woche wird getestet, was meint ihr?????
Der Yamaha soll 2 Zyl. haben und der Honda 1 Zyl., wisst ihr mehr, gibts ein Kit auf 8 PS????


Hi,

ein 6er Honda mit Einzylinder?????:confused-

Meines Wissens hat nur der 5er Honda 1 Zylinder, der 6er hat 2.
Und den kann man dann auch auf 8PS bingen.:ka5:

Ciao Bernd

hermann2441 03.06.2010 09:04

Zitat:

Zitat von manu94 (Beitrag 230900)
hier mal ein paar Bilder über die super Arbeit, die André geleistet hat.

Hallo aus Wien-Umgebung,
ich hatte mal ein JucaS.
Wenn man die Original-Halterung mit dieser neuen Konstruktion vergleicht: Hut ab. Durch die Doppelbefestigung hält das sicher bombenfest.

Bei meinem hatte sich die Halterung mitten im Urlaub vom Schlauch gelöst, zum Glück hatte ich genug Kleber (vom Dr.Kleber) mit. Mit 16PS war ich halt schon an der Grenze.

Aia 03.06.2010 10:30

Hi Manu,
ich hab mal die Sufu bemüht, das sieht recht vielversprechend aus
Um Links zu sehen, bitte registrieren
das kriegen wir auch hin:cool:

Aia 03.06.2010 21:40

die wollen für einen 6 PS Motor mit Bodenseezulassung 10 Jahre alt noch 1000€

DieterM 03.06.2010 22:05

Hallo Roland,

für das Juca sollte es ein KS-Motor sein. Daher empfehle ich auch darauf zu achten ob das so ist. Denn in dieser Klasse gibt es auch LS-Motoren (=Langschafter) die dann bestimmt an Seglern verwendet wurden.

Entscheidend für den Preis ist der Pflegezustand und die Betriebsstundenzahl. Was hilft es, wenn der Motor sehr günstig ist aber total verkalkt ist nach 10 Jahren Benutzung am See. Das kann leicht nochmal den Kaufpreis kosten in der Werkstatt.

Trotzdem kann man noch tadelose Motoren zu günstigen Preisen bekommen von privat, ist allerdings auch Vertrauenssache. Wünsche Euch viel Glück bei der weiteren Suche.

Mit der Fa. Hökle bei Lindau habe ich auch bereits sehr gute Erfahrungen mit HONDA Outboarder gemacht. Die Empfehlung von Tom ist es wert dort mal rein zu schauen. Mit Geduld fängt man auch eine Mucke!:smileys5_

Aia 03.06.2010 22:15

Zitat:

Zitat von DieterM (Beitrag 231776)
Hallo Martin,

für das Juca sollte es ein KS-Motor sein. Daher empfehle ich auch darauf zu achten ob das so ist. Denn in dieser Klasse gibt es auch LS-Motoren (=Langschafter) die dann bestimmt an Seglern verwendet wurden.

Entscheidend für den Preis ist der Pflegezustand und die Betriebsstundenzahl. Was hilft es, wenn der Motor sehr günstig ist aber total verkalkt ist nach 10 Jahren Benutzung am See. Das kann leicht nochmal den Kaufpreis kosten in der Werkstatt.

Trotzdem kann man noch tadelose Motoren zu günstigen Preisen bekommen von privat, ist allerdings auch Vertrauenssache. Wünsche Euch viel Glück bei der weiteren Suche.

Mit der Fa. Hökle bei Lindau habe ich auch bereits sehr gute Erfahrungen mit HONDA Outboarder gemacht. Die Empfehlung von Tom ist es wert dort mal rein zu schauen. Mit Geduld fängt man auch eine Mucke!:smileys5_

saubere 6 PS Motoren werden mit 1000€ bei Baujahr 1999 gehandelt. Die spinnen die Römer.
Ich bin dran und mach alles für Manu, der Rest der Bodenseegang sowieso!
Bis bald, grüss mir deine Frau:biere:

Rosko 03.06.2010 22:58

Zitat:

Zitat von Aia (Beitrag 231779)
Ich bin dran und mach alles für Manu, der Rest der Bodenseegang sowieso!

hast du was anderes erwartet, bin auch dran wir werden schon ein Motor finden:biere::biere::biere:

Aia 07.06.2010 23:19

es ist ein Evinrude 4-Takt mit 8 PS geworden.
natürlich wird der für Manu speziell gedrosselt!!!:futschlac:futschlac:futschlac

free-willi 08.06.2010 11:29

cool... und wann steigt die Party? :biere::biere: WE würde sich anbieten. Da ist ja fast die komplette Gang auf dem Wasser bei der Seenotübung.

wega 08.06.2010 11:55

Zitat:

Zitat von free-willi (Beitrag 232139)
cool... und wann steigt die Party? :biere::biere: .

geht noh ein bischen, der Motor steht in Dresden und jetzt werden erst mal meine lieben Freunde aus dem Forum belästigt .... :chapeau: abholen zwischenlagern, bis wir dort hoch kommen um das Teil dann zu übernehmen.

Rosko 08.06.2010 12:01

Zitat:

Zitat von Aia (Beitrag 232125)
es ist ein Evinrude 4-Takt mit 8 PS geworden.
natürlich wird der für Manu speziell gedrosselt!!!:futschlac:futschlac:futschlac

Na also hat ja doch geklappt :cool:

Manu :6854: zum Motor

Rosko 08.06.2010 12:04

Zitat:

Zitat von free-willi (Beitrag 232139)
cool... und wann steigt die Party? :biere::biere: WE würde sich anbieten. Da ist ja fast die komplette Gang auf dem Wasser bei der Seenotübung.

Willi, ich leider nicht habe leider Bereitschaft :cognemur::cognemur::cognemur:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com