Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   4-Takt (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Parsun-AB ? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=21528)

Bartman 08.04.2013 10:46

Moin Peter,
da hat ja alles gepasst gestern. Dein Zeepter ist sowieso über jeden Zweifel erhaben :chapeau: Der Parsun wird seine Qualitäten beweisen. Hast ja sogar einen Drehzahlmesser dran gebosselt. Super. :chapeau: Da bin ich mir mittlerweile sicher, dass die sich einen Namen machen. Die hatten vielleicht ihre Anlaufschwierigkeiten, aber wenn die ihren Fuß in den Markt bekommen wollen und davon können wir mal ausgehen, werden die keinen Schrott hier anbieten. Noch zum Kampfpreis Parsun meine 2 Cent. Vielleicht werden die anderen Hersteller sich ein bisschen anpassen müssen. Nicht auf Kosten der Händler wohlgemerkt. Die habe mit ihren Kunden genug Arbeit und sollen auch anständig belohnt werden. Aber wenn ich mir die VK von den AB Herstellern in Fernost mal so anschaue, die ein drittel und mehr unter den hiesigen liegen, dann ist doch wohl auch hier noch ein bisschen Luft nach unten.:ka5::gruebel:
Viel Spass noch mit deiner Kombi wünsch ich dir.:biere:

nuernberger-1 08.04.2013 11:34

Wie gesagt, das war gestern nur ein kleiner Probelauf. Mich hat es halt gejuckt bei dem schönen Wetter obwohl es Schweine kalt war. Wen es dann richtig los geht, werde ich natürlich weiter berichten, fals gewünscht.
Übrigens, wie Ihr auf dem einen Foto bestimmt gesehen habt, musste ich ein 4cm Hartholz Stück unterlegen. Die Schafft länge vom Parsun ist etwas lang, obwohl es ein Kurz Schafft ist. Das liegt aber auch mit am Motorspiegel beim Zeepter. Zeepteraner wissen was ich meine. Aber 4cm höher und alles funzt.

Bartman 08.04.2013 11:39

Meinen 15er Suzuki hatte ich an meinem Zeepter mit einem verchromten Vierkant aus dem Fahradzubehör höher gelegt. Dem habe ich mehr getraut als einem Stück Holz :chapeau:

nuernberger-1 08.04.2013 11:50

Das wäre natürlich auch eine Maßnahme. Wo bekomme ich den sowas her? Weil ich weiß jetzt nicht genau was Du meinst.

schwarzwaelder50 08.04.2013 12:07

nuernberger-1 Das wäre natürlich auch eine Maßnahme. Wo bekomme ich den sowas her? Weil ich weiß jetzt nicht genau was Du meinst.

Hi Peter:gruebel:,
na ich denke Uwe meint anstatt Kolz unterlegen, hat er ein Stück vierkant Rohr benutzt.
Aber ich benutze auch ein Stück Holz, falls dies mal runterfällt(Holz schwimmt):ka5:, da ich den Motor immer erst am Wasser ans Böötchen mache.

Bartman 08.04.2013 12:23

Moin,
wie gesagt: "verchromten Vierkant aus dem Fahradzubehör"
Das Teil hatte ich aus irgendeinem Baumarkt oder Supermarkt. Offensichtlich habe ich es Markus damals nicht mitgegeben als ich ihm mein Zeepter anvertraut hatte. :biere: Dann muss es noch irgendwo in den Tiefen meiner Grabbelkisten liegen. Falls ich es die Tage mal finde schenke ich es dir.:biere:

schwarzwaelder50 08.04.2013 12:26

Zitat:

Zitat von Bartman (Beitrag 297456)
Moin,
wie gesagt: "verchromten Vierkant aus dem Fahradzubehör"
Das Teil hatte ich aus irgendeinem Baumarkt oder Supermarkt. Offensichtlich habe ich es Markus damals nicht mitgegeben als ich ihm mein Zeepter anvertraut hatte. :biere: Dann muss es noch irgendwo in den Tiefen meiner Grabbelkisten liegen. Falls ich es die Tage mal finde schenke ich es dir.:biere:

Hast Du mich über´s Ohr gehauen und dieses Stück Vierkant einfach behalten,na sowas.:lachen78::futschlac

Bartman 08.04.2013 12:38

Zitat:

Zitat von schwarzwaelder50 (Beitrag 297458)
Hast Du mich über´s Ohr gehauen und dieses Stück Vierkant einfach behalten,na sowas.:lachen78::futschlac

Ja sorry, verdammt, ich habe die ganze Zeit so ein schlechtes Gewissen gehabt. Und ich musste einfach mal die Wahrheit ans Tageslicht bringen.
Zum Ausgleich kann ich dir gerne noch ein paar Padel geben. Liegen bei mir einfach so rum. Brauch ich nicht mehr. Oder hatte ich die damals auch vergessen. :wow::schluchz::conf44::6987::biere:

Honky 08.04.2013 13:22

Zitat:

Zitat von Bartman (Beitrag 297452)
Meinen 15er Suzuki hatte ich an meinem Zeepter mit einem verchromten Vierkant aus dem Fahradzubehör höher gelegt. Dem habe ich mehr getraut als einem Stück Holz :chapeau:

Das Stück Holz dient doch nur um die Höhe zu halten bis die Knebel fest sind.Warum sollte das nicht halten?
Bei meinem C4 mit 30er Mercury hatte ich auch immer ein 2,4mm starkes Kantholz drunter.Das war so bis ich es verkauft habe.

nuernberger-1 08.04.2013 13:30

Boot ohne Padel verkauften ist ja fast so wie Boot verkaufen und den Alu Boden vergessen mit zu geben.:lachen78:

Bartman 08.04.2013 14:00

Andreas, das Metallstück blieb auch während der Fahrt dran. Die Knebel können sich auch lockern. Auf jeden Fall habe ich das halt so gelöst. Und der verchromte Vierkant sah halt auch ein bisschen professioneller aus als so ein popliges Holzstück. gelle Markus ;-)

Honky 08.04.2013 14:57

Zitat:

Zitat von Bartman (Beitrag 297465)
Andreas, das Metallstück blieb auch während der Fahrt dran. Die Knebel können sich auch lockern. Auf jeden Fall habe ich das halt so gelöst. Und der verchromte Vierkant sah halt auch ein bisschen professioneller aus als so ein popliges Holzstück. gelle Markus ;-)

Das stück Holz blieb auch immer dran.
Und natürlich sieht das verchromte Vierkant besser aus.
(in der Adria wohl eher nicht lange:lachen78:)
War nur als Denkanstoss gedacht.

Bäriger 08.04.2013 16:04

Zitat:

Zitat von Honky (Beitrag 297463)
Das Stück Holz dient doch nur um die Höhe zu halten bis die Knebel fest sind.Warum sollte das nicht halten?
Bei meinem C4 mit 30er Mercury hatte ich auch immer ein 2,4mm starkes Kantholz drunter.Das war so bis ich es verkauft habe.

...wow, aber ist wohl eher Furnier als ein Kantholz mit 2,4mm. Wusste ja, dass die Montagehöhe des Motors eine Rolle spielt, aber im mm Bereich, das hätte ich nicht gedacht :lachen78:

Honky 08.04.2013 16:19

Sorry sollte cm heissen

Bäriger 08.04.2013 16:24

Zitat:

Zitat von Honky (Beitrag 297474)
Sorry sollte cm heissen

...ok, dann ist´s ne Leiste, Kantholz ist was Anderes, aber ist ja nicht so schlimm, kann ja mal passieren :ka5:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com