Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Corona: Situation/Entwicklung in Kroatien (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=39716)

fma 30.06.2020 22:23

Alex,

Wie überall, wer nicht 150 % systemconform ist= rechtsradikal, Verschwörungstheortiker, Klimaleugner, Coronaleugner.....

Dachau wird diesmal von links geöffnet :cognemur:

Viele Grüße

Benni 30.06.2020 23:44

Zitat:

Zitat von bolli_man (Beitrag 496159)
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Punkt 2./letzter Satz
Die Durchreise durch Slowenien ist diesem Personenkreis ohne Einschränkungen erlaubt.

Wenn Du mal schaust wieviele Fälle es in HR gibt und wo diese sind, möchte ich fast behaupten, dass Du in HR "sicherer" bist ...

Mit Sicherheit

Heute sind unsere Kinder angekommen, an der Slowenischen Grenze durchgefahren und an der kroatischen auch, nicht mal die Pässe wurden gescannt-

Kleinandi 01.07.2020 07:41

Zitat:

Zitat von OLKA (Beitrag 496180)
Wegen solchen Aussagen, Alex.

...und eine Maske ist in HR in jedem Laden etc... vorgeschrieben.

Nur hält sich leider nicht jeder dran, und es wird halt nicht geahndet wie in D-Land.
Das heißt aber nicht, dass keine Maskenpflicht besteht.




Mir ist es ja wurscht, ob sich jemand ansteckt...

...aber in Kauf zu nehmen, dass sich andere bei mir anstecken???


Dankeschön :smileys5_

LG Andi

Kleinandi 01.07.2020 07:43

Zitat:

Zitat von fma (Beitrag 496190)
Alex,

Wie überall, wer nicht 150 % systemconform ist= rechtsradikal, Verschwörungstheortiker, Klimaleugner, Coronaleugner.....

Dachau wird diesmal von links geöffnet :cognemur:

Viele Grüße

Ui fühlt sich da etwas jemand angesprochen :stupid:
Wo genau stehen denn Deine Vorwürfe hier in der Diskusssion?

LG Andi

siegi 01.07.2020 09:00

Danke für deine Bilder Brando:cool:
Und ich sehe zur meiner Freude ,dass der Baum auf Vrgada immer noch tapfer am Abhang steht.:chapeau:

Heinz Fischer 01.07.2020 10:04

Muss ich denn jetzt noch eine Reservierung Bestätigung mitführen?
Sind echt am überlegen noch kurzfristig nach Kroatien zu fahren��

bolli_man 01.07.2020 10:39

Zitat:

Zitat von Heinz Fischer (Beitrag 496218)
Muss ich denn jetzt noch eine Reservierung Bestätigung mitführen?
Sind echt am überlegen noch kurzfristig nach Kroatien zu fahren��

Nein musst Du nicht.

Es wird empfohlen sich vorab zu Um Links zu sehen, bitte registrieren

Heinz Fischer 01.07.2020 11:38

Zitat:

Zitat von bolli_man (Beitrag 496222)
Nein musst Du nicht.

Es wird empfohlen sich vorab zu Um Links zu sehen, bitte registrieren

Perfekt 👌

asieber 01.07.2020 13:40

Masken in Kroatien
 
Zitat:

Zitat von bolli_man (Beitrag 496182)
Der Herr Lehrer :)



Und wer aus dem Forum hier trägt Maske in HR?? Keiner!! Warum? Weil keiner muss....außer er fährt öffentlich


Wir z.B. tragen in Kroatien Masken.

Kroatien hat Empfehlungen und Vorschriften, wo Masken zu tragen sind. Wenn jemand meint, dass er das ignorieren kann, sollte man sich vielleicht überlegen, dass man als Tourist in Kroatien Gast ist, und sich dementsprechend auch benehmen sollte. Wenn man meint, nur weil man Geld in ein Land bringt, sich dort benehmen zu können, wies einem passt, sollte man zu Hause bleiben.

Liebe Grüße, Arne

Ralf 01.07.2020 14:22

:chapeau: Danke

OLKA 01.07.2020 14:23

Volle Zustimmung



bolli_man 01.07.2020 16:10

Zitat:

Zitat von asieber (Beitrag 496241)
Wir z.B. tragen in Kroatien Masken.

Kroatien hat Empfehlungen und Vorschriften, wo Masken zu tragen sind. Wenn jemand meint, dass er das ignorieren kann, sollte man sich vielleicht überlegen, dass man als Tourist in Kroatien Gast ist, und sich dementsprechend auch benehmen sollte. Wenn man meint, nur weil man Geld in ein Land bringt, sich dort benehmen zu können, wies einem passt, sollte man zu Hause bleiben.

Liebe Grüße, Arne

Da bin ich absolut Deiner Meinung Arne und ich mach das ja auch nicht anders.
Ich halte mich an die Vorschriften in D und auch HR. Ich trage eine Maske wo es Vorschrift ist. Wenn es eine Empfehlung ist, dann kann ich, muss aber nicht und das sollte auch respektiert werden.

In Istrien, wo Du ja gewesen bist (Labin) ist die Maske übrigens verpflichtend. Das ist aber die einzige Region in HR. In allen anderen Regionen ist es lediglich eine Empfehlung, so steht es zumindest auf der Seite des Auswärtigen Amtes.

Es gibt/gab ja in Deutschland auch unterschiedliche Vorschriften in den Bundesländern. Und während in Bayern die Baumärkte im März geschlossen waren .... blieben sie in Baden-Württemberg offen ... und wenn dann der eine oder andere dort eingekauft hat oder sogar von BY nach BW gefahren ist... wurde auf den dann auch gezeigt....also immer schön die Kirche im Dorf lassen. Vielleicht wurde sogar von BW nach BY gelächelt....aber das weiß ich nicht.

Auf Murter/Jezera habe ich übrigens kein Forenmitglied mit Maske gesehen. Wir müssen auch nicht immer einer Meinung sein .... ich kann damit leben.

Auf eine schöne Zeit in HR....for everyone!!

Monoposti 01.07.2020 17:35

Zitat:

Zitat von bolli_man (Beitrag 496255)
... und wenn dann der eine oder andere dort eingekauft hat oder sogar von BY nach BW gefahren ist...

OT : Trotzdem zur Info.....es gab es massiv Anzeigen ! Die Polizei ging bei uns streng vor. Wir Gewerbetreibende konnten uns noch durchmogeln, den Privatleuten mit dem Blumentopf vom Ulmer Baumarkt hielten s den Strafzettel unter die Nase :cognemur: Ist aber eh ein schwieriges Thema, wie sollen den die kl. Leute sich einig sein, wenn unsere Herren Ministerpräsi´s ned auf die Reihe kriegen.Heut haben s unsere BK Fr:Merkel bei ner Pressekonferenz gefragt, warum man sie nie mit Maske sieht.............die Antwort war ähnlich wie hier :lachen78:

bolli_man 01.07.2020 18:18

Zitat:

Zitat von Monoposti (Beitrag 496265)
Heut haben s unsere BK Fr:Merkel bei ner Pressekonferenz gefragt, warum man sie nie mit Maske sieht.............die Antwort war ähnlich wie hier :lachen78:

Wenn Du mich mit Frau Merkel vergleichst sind wir geschiedene Leute :lachen78:

Pepone 01.07.2020 19:00

Zitat:

Zitat von asieber (Beitrag 496241)
Wir z.B. tragen in Kroatien Masken.

Kroatien hat Empfehlungen und Vorschriften, wo Masken zu tragen sind. Wenn jemand meint, dass er das ignorieren kann, sollte man sich vielleicht überlegen, dass man als Tourist in Kroatien Gast ist, und sich dementsprechend auch benehmen sollte. Wenn man meint, nur weil man Geld in ein Land bringt, sich dort benehmen zu können, wies einem passt, sollte man zu Hause bleiben.

Liebe Grüße, Arne

Wir waren auf Murter, Jezera. Es trug fast niemand Maske. Ich habe das Thema angesprochen und mir wurde gesagt, wenn man Maske trägt gehen die Kroaten davon aus, dass man krank ist.

Natürlich hatte ich die Maske getragen, wenn es erforderlich gewesen wäre. Ansonsten habe ich versucht mich an die Abstandsregeln zu halten. :smileys5_

Zur Zeit unserer Abreise musste wieder Maske getragen werden. :confused- :smileys5_


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com