Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   1. Probefahrt mit neuem C3 (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=18148)

AndyOcean 28.02.2009 17:05

1. Probefahrt mit neuem C3
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo liebe Schlauchigemeinschaft,

bin eben von meiner 1. Probefahrt mit meinem neuen Bombard C3 zurückgekommen, irgentwie mit gemischten Gefühlen...:stupid:

Heut morgen schau ich auf das Thermometer und ich denk ich seh nicht richtig: 10°C!!!! Juhuu. Also Schlauchboot fertig gemacht und ab an den Rhein. Bei bewölktem Wetter gings alleine los, da ich bei sowas meine Ruhe haben will:biere::biere:
Beim Slippen im Oppenheimer Hafen meine erste Erkenntnis: Ich muss den Trailer umbauen! Dann mit Mühe und Not ist das Boot ins Wasser gekommen....
Dann gerade so aus dem Hafen raus...und dann erstmal langsam Gas gegeben, das Boot ist vorne immer höher und höher gestiegen und ich hab bald gedacht bald hauts mich um. Erstmal Gas weg. Neuer Versuch mit mehr Gas, okay wir kommen der Sache näher:seaman:. Mein erster Gedanke, hui das Boot geht schon gut mit dem Motor, habs halt nicht übertrieben mit dem Gasgeben da er noch ganz neu ist und ich wusste nicht ob man den erstmal paar Stunden einfahren muss....(in der Betriebsanleitung steht nichts:schlaumei) Aaaaber der Motor hat gespritzt dermaßen, bis ich drauf kam den Motor hoch zu trimmen :lachen78::lachen78: Dann war wunderbar. Nach weiterer Fahrt ohne Spritzen seh ich plötzlich Wasser!!!!!!Im Boot!!! Ich nur gedacht, verdammt jetzt hast du beim Slippen ein Loch ins Boot gemacht(vielleicht irgentwo am Trailer hängen geblieben), das Wasser ist beim Gas geben nach hinten gedrückt worden und dann sah man das paar cm vom Boden im Wasser stand, bei Gleitfahrt hat sich es dann wieder verteilt. Ich hoffe soooooo, dass nur das Wasser von der Spritzerei durch den falschen Trimm ins Boot kam und nicht durch ein Loch oder so :motz_4::motz_4: Danach die ersten Wellen, mein Gott, ganz anderes Fahrgefühl(bin sonst immer nur mit dem Fairline Carrera von meinem Papa gefahren:lachen78:)

Und so verging die Zeit, nach 2 Stunden Rhein hoch und runterfahren wieder raus aus dem Wasser. Allein hätte ich es nicht hingekriegt denk ich, also Papi anrufen, der dann kurz darauf kam und mir half. Alles soweit so gut. Dann hab ich die Lenzventiele auf gemacht und es kam bestimmt 30 Sekunden strömendes Wasser raus. Ist das Normal`??????? Ich denke nicht.

Naja jetzt sitzt ich hierr mit gemischten Gefühlen wegen des Wassers im Boot, ich denke dass ich morgen nochmal fahre um zu gucken ob wieder so viel Wasser ins Boot kommt, wenn ja.......weiß ich auch nciht weiter:motz_4::motz_4:

AndyOcean 28.02.2009 17:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier noch ein paar Bilder

Holländer 28.02.2009 17:34

Zitat:

Zitat von TheKingofTomorrow (Beitrag 191717)
... ich denke dass ich morgen nochmal fahre um zu gucken ob wieder so viel Wasser ins Boot kommt, wenn ja.......weiß ich auch nciht weiter:motz_4::motz_4:

Dann Fahre morgen doch gleich 15 Km weiter
und schau vorbei für eine Tasse Kaffee..
(Nachher... oder vielleicht schlauerweise vorher)

Vielleicht kann ich auf die schnelle erkennen wo das Wasser-Problem liegt...

Gruß,


Frank :)

Michel 28.02.2009 17:35

Hallo Andy,

ich glaube kaum, dass dein Bootsboden ein Loch hat. Das würdest DU doch leicht festellen.

Kann es sein, dass im Lenzventil die Gummimembrane fehlt? Oder hatttest Du den Verschlussstopfen drauf?

dievoggis 28.02.2009 17:48

Servus Andy :chapeau::chapeau:,

erstmal Glückwunsch :chapeau::chapeau:, schöne Kombination:chapeau::chapeau:
Hab sie ja zusammen gebaut noch nicht gesehen. :chapeau::chapeau:

Es hat Dir wohl sehr unter den Nägel gebrannt, Reschpekt erster halbwegs schöner Tag und der Andy ist auf dem Wasser :cool::cool::cool:.

Also, wenn Du wirklich sicher sein willst, nimm Franks Einladung auf einen Kaffee an.

Für Morgen wünsch ich Dir Viel Spaß :chapeau::chapeau:

Gruß Peter

HaraldGesser 28.02.2009 18:04

Hallo Andy,

was Besseres als in solchen Fällen den Frank "um die Ecke" zu haben kann einem nicht passieren, ich spreche aus Erfahrung.:chapeau:

Dennoch: Ich würde mir jetzt keine schlaflose Nacht wegen eines möglichen Loches im Boden machen, das Boot ist nicht aus Zucker. Es sind schon ordentliche Mengen die ein spritzender Motor ins Boot schaufeln kann.

Wenn Du's genau wissen willst schütte ein paar Eimer Wasser ins Boot wenn es auf dem Trailer liegt. Dann weißt Du schnell was Sache ist.


Grüße

Harald

DieterM 28.02.2009 18:25

Hallo Andy,

gratuliere zur ersten Ausfahrt heute!

Aber bitte das nächste Mal auf dem Rhein mit der vorschriftsmäßigen Bootszulassung für Binnenschiffahrtsstraßen, und nicht die Sicherheitrsausrüstung vergessen, z.Bsp. mit dem kleinen Boot unbedingt Rettungswesten anlegen auf dieser großen und dicht befahrenen Wasserstraße, das Wasser ist trotz allem noch saukalt!:biere:

Coolpix 28.02.2009 18:29

Andy ,

achte mal beim Aufstoppen darauf , ob nicht eventuell Wasser hinten übern Spiegel kommt .

AndyOcean 28.02.2009 18:55

Danke für eure schnellen Antworten!!!

Zitat:

Zitat von Holländer (Beitrag 191722)
Dann Fahre morgen doch gleich 15 Km weiter
und schau vorbei für eine Tasse Kaffee..
(Nachher... oder vielleicht schlauerweise vorher)

Vielleicht kann ich auf die schnelle erkennen wo das Wasser-Problem liegt...

Gruß,


Frank :)

Hallo Frank,

ja wie.... du wohnst ja grad um die Ecke:banane: Das hab ich gar nicht gewusst :biere::biere: Dein Angebot werde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen, wenn dass Wasserproblem immer noch da ist komm ich die nächste Woche mal vorbei :seaman: Falls nicht, komm ich vorbei um Klebebuchstaben zu kaufen:cool::cool:

Zitat:

Zitat von Michel (Beitrag 191723)
Hallo Andy,

ich glaube kaum, dass dein Bootsboden ein Loch hat. Das würdest DU doch leicht festellen.

Kann es sein, dass im Lenzventil die Gummimembrane fehlt? Oder hatttest Du den Verschlussstopfen drauf?

Hallo Michel,

ja ich glaub auch eher nicht das es der Boden ist, ich habe eben nochmal geschaut also sehen tu ich nix. Ich weiß nicht ob die Membrane fehlen, aber ich gehe doch mal stark davon aus dass die bei einem neuen Boot drinn sein müsse :schlaumei und die Gummistopfen waren auch drinne...

Zitat:

Zitat von dievoggis (Beitrag 191727)
Es hat Dir wohl sehr unter den Nägel gebrannt, Reschpekt erster halbwegs schöner Tag und der Andy ist auf dem Wasser :cool::cool::cool:.

Hallo Peter,

ja und wie es gebrannt hat:chapeau::chapeau:, ja das Wetter war dann doch nicht so schön wie geplant:lachen78: ziemlich kalt:biere::biere:

Zitat:

Zitat von HaraldGesser (Beitrag 191731)
Es sind schon ordentliche Mengen die ein spritzender Motor ins Boot schaufeln kann.
Grüße
Harald

Ich glaube auch dass es an der anfänglichen Trimmsache war, es wirklich gespritzt ohne Ende aber ob es in Boot gelaufen ist, weiß ich eben nicht genau.

Zitat:

Zitat von DieterM (Beitrag 191735)
Hallo Andy,

gratuliere zur ersten Ausfahrt heute!

Aber bitte das nächste Mal auf dem Rhein mit der vorschriftsmäßigen Bootszulassung für Binnenschiffahrtsstraßen, und nicht die Sicherheitrsausrüstung vergessen, z.Bsp. mit dem kleinen Boot unbedingt Rettungswesten anlegen auf dieser großen und dicht befahrenen Wasserstraße, das Wasser ist trotz allem noch saukalt!:biere:

Hallo Dieter,

also zugelassen ist es:biere: Hab das Nummernschild an der rechten Spiegelseite...das man das dort hin machen kann, stand in einem Schreiben bei der Zulassungstelle :gruebel: Bei der Sicherheitsausrüstung hast du allerdings recht :biere::biere::biere:

Zitat:

Zitat von Coolpix (Beitrag 191737)
Andy ,

achte mal beim Aufstoppen darauf , ob nicht eventuell Wasser hinten übern Spiegel kommt .

Hallo,

Ja beim Aufstoppen muss ich Gas geben damit nichts überschwappt, ich glaub ich muss noch mehr "Ballast" in die Bugkiste legen:seaman::seaman:

trolldich 28.02.2009 19:14

Hallo Andy,

also, wenn die Stoppels hinten geschlossen waren

http://up.picr.de/1913172.jpg


darf da kein Wasser im Boot sein. War bei mir zumindest nie etwas drin.

Mein c4 hat sich auch ziemlich beim Gas geben aufgestellt. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich mit Pinne gefahren bin. Einfach Gas und dann klappts nach ein paar Metern schon nach vorne - ist normal.

AndyOcean 28.02.2009 19:43

Zitat:

Zitat von trolldich (Beitrag 191743)
Hallo Andy,

also, wenn die Stoppels hinten geschlossen waren

http://up.picr.de/1913172.jpg


darf da kein Wasser im Boot sein. War bei mir zumindest nie etwas drin.

Mein c4 hat sich auch ziemlich beim Gas geben aufgestellt. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich mit Pinne gefahren bin. Einfach Gas und dann klappts nach ein paar Metern schon nach vorne - ist normal.

Hallo Oliver,:cool::cool:

Die Stöpsel waren drinn, vielleicht hab ich die nicht richtig rein gemacht weil die ziemlich na an der Platte vom Motor liegt, ich muss morgen unbedingt schaun...

Vielleicht muss ich die Steuerkonsole und Sitzbank nach ganz vorne verschieben, aber dann hat der Mitfahrer der auf dem Sitz sitzt neben der Steuerkonsole kein Platz mehr wegen der Bugkiste....

Udo 28.02.2009 19:56

Hi Andy,
Glückwunsch , feine Kombi die du da fährst.:cool:
Hattest du ein GPS mit ?
Wie schnell fährt dein Boot denn ?
Gruß vom Leukermeer,
Udo

brando 28.02.2009 20:00

Zitat:

Zitat von TheKingofTomorrow (Beitrag 191717)
da ich bei sowas meine Ruhe haben will:biere::biere:

Schade Andy, nur ca. 60 km von Dir entfernt hat heute ein Freund von mir sein 4m-Schlauchi auf dem Main getestet - wir hätten Dir bestimmt helfen können.

AndyOcean 28.02.2009 20:01

Zitat:

Zitat von Udo (Beitrag 191750)
Hi Andy,
Glückwunsch , feine Kombi die du da fährst.:cool:
Hattest du ein GPS mit ?
Wie schnell fährt dein Boot denn ?
Gruß vom Leukermeer,
Udo

Hallo Udo,

GPS habe ich leider nicht gehabt. Muss das morgen mal mit meinem Handy GPS testen :biere: mal schaun ob was realistisches rauskommt:chapeau:



Was ich noch fragen wollte: Auf dem dritten Bild sieht man ja den Lenker, bei dieser Lenkerposition fahre ich gerade aus, aber wenn das Boot auf dem Trailer liegt und das Lenkrad ist gerade, dann ist auch der Motor in der richtigen Position....nur auf dem Wasser verändert sich da was.....an was kann das liegen? Wie kann ich das einstellen??

Michel 28.02.2009 20:12

Du kannst nur noch die Trimmflosse Unter der AntiKavitationPlatte justieren. Sonst nix.

Berny 28.02.2009 20:27

Zitat:

Zitat von TheKingofTomorrow (Beitrag 191717)
Aaaaber der Motor hat gespritzt dermaßen, bis ich drauf kam den Motor hoch zu trimmen ...
Dann hab ich die Lenzventiele auf gemacht und es kam bestimmt 30 Sekunden strömendes Wasser raus. Ist ...

Du kannst die Stoppeln beim Fahren ruhig offen lassen, sie dienen ja genau dazu, dass das Wasser, das während der Fahrt ins Boot kommt hinten gleich wieder rausläuft.
Dafür auch die speziellen Ventile hinten, wenn alles sauber ist, kommt kein Wasser von hinten in das Boot rein.

Wasser kommt über die Ventile lediglich ins Boot, wenn zB ein Sandkorn, ein Ästchen, Hundehaare oder ähnliches zwischen Gummimembrane und Ventilgehäuse das Ventilsystem undicht machen.

Bezüglich Motor: Es ist etwas Spielerei notwendig, bis du die richtige Höhe und Trimmung heraußen hast. Schau auch hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren bzw hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren

skymann1 28.02.2009 22:29

Hallo Andy,
feines Teil, gefällt mir gut, auch von der Farbkombination, wirst Du bestimmt noch viel Spaß mit haben!!

Wegen dem Wasser schließe ich mich den anderen an, wirst Du Dir selber reingeschaufelt haben, geht ganz schnell bei falschem Trimm.

Mit dem Lenkrad ist blöd, ärgert mich auch immer wieder, aber viel geht wirklich nicht, wie schon geschrieben, hast ja wohl auch ein Lenkgetriebe mit Nut und Keil, da ist mit Lenkrad versetzen nichts, Trimmflosse bringt was, aber auch nur bei einer noch rauszufindenden Geschwindigkeit, in anderen Bereichen stehts trotzdem schief, etwas kann man machen durch unterlegen einer Scheibe an der Verschraubung der Lenkwelle am Motor, aber soo viel auch nicht, muß man mit leben (deshalb finde ich 4-Speichen Lenkräder besser, da fällt es nicht so auf).

Ich wünsch Dir viel Spaß damit, Gruß Peter :chapeau:

pewi 01.03.2009 10:20

Hallo Andi

Erstmal Gratulation zu deinem Super-Boot !!
Ich hatte voriges Jahr meine Jungfernfahrt mit einem neuen C4 und 30-PS-2-Takter, den ich an der Pinne fahre. Das kurze Hochstellen beim Anfahren halte ich für normal, das mit dem Wasser im Boot nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass durch einen falschen Motortrimm derart viel Wasser ins Boot reingekommen ist. Am besten wird sein, wenn du es gleich nochmal asuprobierst, aber mit geschlossenen Lenzventilen, damit das Wasser nicht gleich wieder abfliesst. Wenn wieder so viel Wasser drin ist, weisst du, dass du ein Problem hast, dass du beheben musst. Ansonsten war's wirklich der falsche Motortrimm und du hast Glück gehabt.
Noch eine Frage: Seitlich in der Mitte am Süllrand sieht man auf deinen Fotos so schwarze "Dinger". Was ist den das, vielleicht eine Bimini-Halterung ?! Ich bin deswegen neugierig, weil ich an die Anschaffung bzw. Herstellung eines eigenen Bimini denke, und mir über die Art der Halterung im Unklaren bin. Falls das wirklich eine Bimini-Halterung ist, kannst du mir bitte näheres dazu schreiben (Firma, Größe, Kosten, etc.)

liebe Grüße
pewi

Comander 01.03.2009 11:01

Geiler Trööt:cool: http://www.world-of-guzzi.de/forum/S...sun_smiley.gif

Gratulation zu deinem neuen Boot:chapeau: dagegen sieht ja mein30 Jahre altes C3 ja richtig harmlos aus:futschlac kaum zu glauben
[IMG]http://up.picr.de/1915394.jpg[/IMG]

Zu deinem Proplem kann ich folgendes sagen:Da das C3 zielmich leicht ist ( na ja) hat ein 30 Pser sehr sehr leichtes Spiel und 30 PS sind sehr viel für ein C3-also kein Wunder daß du vorne schnell hoch gehst, ist natürlich!Du kannst http://www.world-of-guzzi.de/forum/S...t/thinkerg.gif also und das wäre /ist mein Tipp eine Schraube mit der nächst höheren ja vielleicht sogar 2Stufen mehr Steigung "propieren" die 30 PS sollten hier keine Propleme haben ansonsten meine ich daß du über die Trimmung auch was erreichen kannst, meiner schägt schon am ersten Loch an.Schau mal , bin gespannt wie es weiter geht und berichte uns :chapeau:

Kleinandi 01.03.2009 11:28

Hallo

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Erstfahrt.
Bei mir kam bei Erstfahrt auch relativ viel Wasser ins Boot weil ich nicht wusste das man nicht schlagartig aufstoppt................
Und wenn Du hinten ziemlich tief bist geht da relativ viel rein.

AndyOcean 03.03.2009 20:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, bin heute noch mal gefahren...

Das Wasser kommt immer noch rein und ich weiß denk ich auch wo es ins Boot läuft. Es kommt an den Lenzventilen rein. An der Plastikhülse wo der Gummistopfen drinn steckt, kommt es außen an den Rändern rein. Also denk ich mir dass die die Plastikhülse da einfach reingesteckt ohne irgentwie was abzudichten:cognemur::cognemur:Das kanns ja irgentwo nicht sein, bei einem neuen Boot dass beide Lenzventile undicht sind :motz_4::motz_4:

Trotz alle dem, hat die Ausfahrt heute sehr viel Spaß gemacht.:seaman:

AndyOcean 03.03.2009 20:39

@ Frank

Kannst du die Ventile abdichten?

brando 03.03.2009 20:53

Hi Andy,

hmmm, ist ja ärgerlich.:cognemur:

Frank ist immer viel beschäftigt und es ist sicher besser wenn Du hier

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Kontakt zu ihm aufnimmst.

Michel 03.03.2009 21:01

Hallo Andy,

wenn ich Dich richtig verstehe, kommt das Wasser an der Aussenseite, also zwischen Spiegeldurchführung und Ventielgehäuse durch. Wenn ja, schraub es es an den beiden Holzschrauben los und hau Sikaflex dazwischen. Vorher allerdings die Bohrung im Spiegel gut trocknen.

Diesen Mangel hab ich schon bei ganz anderen Booten schon gesehen.:ka5:

AndyOcean 03.03.2009 21:04

Danke für die schnellen Antworten!

Zitat:

Zitat von Michel (Beitrag 192142)
Hallo Andy,

wenn ich Dich richtig verstehe, kommt das Wasser an der Aussenseite, also zwischen Spiegeldurchführung und Ventielgehäuse durch. Wenn ja, schraub es es an den beiden Holzschrauben los und hau Sikaflex dazwischen. Vorher allerdings die Bohrung im Spiegel gut trocknen.

Diesen Mangel hab ich schon bei ganz anderen Booten schon gesehen.:ka5:

Ja genau dort kommt es rein!! Aber ein anderes Problem ist, das da keine Holzschrauben sind?? Sieht aus, als wären die nur reingesteckt...

Michel 03.03.2009 21:14

mach doch mal ein Bild, damit man sich ein Bild machen kann :gruebel:

aber wenn Du gar keine Schrauben siehst, weder innen noch aussen am Spiegel, dann ist es wohl nur gesteckt und dann hebel die Dinger halt raus. Oder schlag von innen mit nem passenden Rundholz oder Rohr durch.

AndyOcean 03.03.2009 22:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hab hier mal ein Bild gefunden von bootshop Isselhorst...
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Michel 03.03.2009 22:55

ich denke das liegt auf der Hand. Gehe zurück zu Tröt No 26:chapeau:

trolldich 03.03.2009 22:57

Die Dinger sind nur gesteckt und fallen raus, wenn das Holz durch Trocknung schwindet. War bei meinem auch so.

Plastikstöpsel raus holen, Holz gut trocknen lassen, wenn du's 100% machen willst das Holz von innen mit Epoxy 2 x einstreichen, dick Sika auf das Plastik und in die Bohrung rein, Plastikstöpsel eindrücken und Badewannenstöpsel einstecken. Fertig!

DieterM 04.03.2009 00:10

Achtung, ist das Boot neu, dann bitte nichts daran machen und damit schnellstens zum Verkäufer, und die beiden Lenzer beanstanden.

Mit jeder Eigenveränderung oder Bearbeitung daran verlierst Du die Garantie! Vorsicht!

Comander 04.03.2009 05:50

Zitat:

Mit jeder Eigenveränderung oder Bearbeitung daran verlierst Du die Garantie!
seh ich auch so
aber schon seltsam, ich hatte das nie:gruebel::gruebel:
bring es zurrück Andi und beanstande es , das wird das einfachste sein.

AndyOcean 04.03.2009 08:06

ja das Boot ist neu!!!! Aber ich habe es schon im November gekauft gehabt! Wenn ich zum Händler fahre, dann muss ich nach Köln fahren...also 180 km von hier...:motz_4:

Aber ich habe eh schon verschiedene Sachen daran verändert, wie zum Beispiel die Bugkiste... Weiß nicht ob ich da noch Garantie drauf habe`??

Andyfabi 04.03.2009 08:15

Servus Andy,

auch meinen Glückwunsch noch zu der schönen Kombination. Sieht Klasse aus:chapeau:

dievoggis 04.03.2009 09:00

Servus Andy :chapeau::chapeau:,

sicher wirst Du noch Garantie haben ( auch mit den Einbauten).
Ruf doch einfach mal den Händler an und schilder ihm Dein Problem. Vielleicht hat er ja eine gute Lösung (ist ja nichts schlimmes) und wäre ganz leicht selbst zu reparieren.

Lass (falls er Dir eine Lösung anbietet) Dir das Ganze als email zuschicken (Dokumentation) um ggf. Garantieansprüche nicht zu verlieren.

Gruß Peter

AndyOcean 04.03.2009 12:37

Der Händler geht im Moment nicht ans Telefon...

Ich hab aber mal geschaut, es sieht so aus als könnte man die Ventile einfach raushebeln. Aber ganz krieg ich die nicht raus, da der AB dann im Weg ist:motz_4:

Kann ich nicht vielleicht außen um die Ventile dick Sika drum machen? Hält das Sika auf Gummi?

Hoffentlich geht das, sonst muss ich den AB wieder abbauen....:gruebel:

Comander 04.03.2009 12:50

Kann ich leider jetzt auch nicht beantworten ,meine C3+4`s liegen fette eingepackt im Keller und sind noch zu schwer für mich http://www.world-of-guzzi.de/forum/S...t/kruecken.gif aber erzähl mal ,den Fotos nach bist schon an der Donau gefahren, im welchem Bereich,stromabwärts nach Degendorf?
Schaut ja doll aus dein C3
http://www.schlauchboot-oline.com/at...0&d=1236108763

und wie warn die Fahreindrücke , bist Vollgas gefahren , wie hat sich das C3 verhalten?

AndyOcean 04.03.2009 13:48

Zitat:

Zitat von Comander (Beitrag 192183)
Kann ich leider jetzt auch nicht beantworten ,meine C3+4`s liegen fette eingepackt im Keller und sind noch zu schwer für mich http://www.world-of-guzzi.de/forum/S...t/kruecken.gif aber erzähl mal ,den Fotos nach bist schon an der Donau gefahren, im welchem Bereich,stromabwärts nach Degendorf?
Schaut ja doll aus dein C3
http://www.schlauchboot-oline.com/at...0&d=1236108763

und wie warn die Fahreindrücke , bist Vollgas gefahren , wie hat sich das C3 verhalten?

Hallo,

ne ne das war auf dem Rhein, das Bild enstand in einem Seitenarm gegenüber von Nackenheim :biere::biere:. Ja also meine Fahreindrücke sind, dass die 30 PS vollkommen ausreichen :lachen78::lachen78: mich hats einmal in einer Kurve beinahe aus dem Boot geworfen :seaman::lachen78: Und dass ohne QuickStop:schlaumei. Ich bin Stromaufwärts einmal Vollgas gefahren und war schon ziemlich schnell, vollkommen ausreichend für meine Bedürfnisse aber wie schnell es wirklich ist, muss ich nochmal mit GPS messen....Außerdem bin ich irgentwie nicht gewohnt dass sich ein Boot nicht in die Kurve legt, da dran muss ich mich noch gewöhnen :biere::biere: Also bei Wellengang bin ich immer ziemlich langsam gefahren, weil ich irgentwie noch nicht so über Wellen fliegen will:seaman: (Hoffentlich hält der Spiegel mit dem 80 kg Motor; der Spiegel arbeitet nähmlich ziemlich viel:gruebel:). Ich hab schonmal was gelesen, dass das C3 nicht sehr Spurtreu sei, aber dass kann ich nicht bestätigen :chapeau:. Das Boot geht auch ziemlich schnell von Gleitfahrt in Verdrängerfahrt über, ich denke mal das liegt am Motorgewicht. Abeer sonst bin ich nach zwei Fahrten a 2 Stunden zufrieden mit dem Boot, ich muss aber noch sehen wie ich mehr Gewicht in den Bug schaffe, habe jetzt schon Anker und alles vorne in der Kiste drin, aber muss noch mehr rein. Hatte gedacht an noch einen zusätzlichen 12 Liter Tank unter die Steuerkonsole vorne, aber dann ist noch weniger Platz da......

Aber alles in allem ein sehr geniales Boot, trotz manchen Klopfgeräuschen vom Kiel, der an den Aluboden klopft.... Auch das Schwarz mit Weiß und Grau gefällt mir sehr sehr gut....besser wie so manches Weißes RIB:biere::biere:

Comander 04.03.2009 15:09

:futschlac
Zitat:

mich hats einmal in einer Kurve beinahe aus dem Boot geworfen
:futschlac kein Wunder bei 30 PS und dem Gewicht.
Zitat:

.Außerdem bin ich irgentwie nicht gewohnt dass sich ein Boot nicht in die Kurve legt,
das ist kein Nachteil sondern bei Glattwasser eher ein Spaßfaktor wie beim Autotriften und bei leichten Wellen ein Vorteil in Kurvenfahrt weilst da eher darüber bügelst was einen dämpfenden Charakter hat:schlaumei aber leicht neigen tut er sich doch.
Zitat:

(Hoffentlich hält der Spiegel mit dem 80 kg Motor; der Spiegel arbeitet nähmlich ziemlich viel
keine Sorge wennst 3 Personen drinnen hast ists auch schwieriger

Berny 04.03.2009 16:51

Ich würde den Händler per E-Mail kontaktieren, das Problem schildern und ihn um Rat suchen.
Gleichzeitig kannst ihm den Vorschlag machen, das selber abzudichten, soferne er sein OK dazu gibt, dass du die Garantie nicht verlierst.

Dann gäbe es noch Frank (schlauchbootreparatur.de), der ist, soviel ich weiß, Vertragspartner von Zodiac, der kann dir dazu sicherlich auch weiterhelfen.

Holländer 04.03.2009 19:46

Zitat:

Zitat von bootsboerse.at (Beitrag 192200)
Ich würde den Händler per E-Mail kontaktieren, das Problem schildern und ihn um Rat suchen.
Gleichzeitig kannst ihm den Vorschlag machen, das selber abzudichten, soferne er sein OK dazu gibt, dass du die Garantie nicht verlierst.

Dann gäbe es noch Frank (schlauchbootreparatur.de), der ist, soviel ich weiß, Vertragspartner von Zodiac, der kann dir dazu sicherlich auch weiterhelfen.

Sagen wir lieber Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß,

Frank :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com