Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Zurück aus Kroatien - Boot beschossen (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=19847)

Jendral 26.09.2009 11:41

Zurück aus Kroatien - Boot beschossen
 
Hallo Leute,
jetzt muss ich mal unser gestriges Erlebnis niederschreiben. Wir sind nach vier Wochen Kroatien/Valkanela mit unserem fast neuen Arimar Seapioneer 540 von Kroatien zurückgefahren. Vorgestern von Vrsar nach Roth, gesten sollte es dann zurück ins Ruhrgebiet gehen. Auf der A3 hinter Würzburg fiel mir dann auf, dass die Plane auf unserem Boot flatterte. Da wir sowieso frühstücken wollten, hielten wir mit unserem WoMo hinter der Raststätte Spessart an. Eine kurze Kontrolle des Boots ergab, dass die Plane flatterte weil die Schläuche platt waren. Wir haben dann alles aufgedeckt und zwei Löchen in den Schläuchen gefunden, dazu noch eine zerschnittene und durchlöcherte Sitzbank - sah alles nach Vandalismus aus, also haben wir erst mal über die Jugen vom Rothsee gemeckert. Nach dem Frühstück habe ich mir dann noch einmal den Schaden angesehen und festgestellt, dass von der Linken Seite hinter dem Steuerstand quer durch die Sitzbank und dann rechts durch die Schläuche ein Loch geht. Daraufhin haben wir die Polizei angerufen. Dies hat dann bestätigt, dass es ein Durschuss von der linke zur rechten Seite des Bootes war. Im Großraum Würzburg - Aschaffenburg werden in der letzten Zeit wohl häufiger Autotransporter beschossen, diesmal zum ersten Mal ein Wohnmobil. Es gab dann eine Großsuche mit Hubschrauber und Einsatzfahrzeugen, ich glaube jedoch nicht, dass dies ein Ergebnis bringen wird.
Jetzt können wir erst mal die "Schussverletzungen" unseres Bootes reparieren lassen. Nur gut, dass es da Boot und nicht das Wohnmobil mit unserem Sohn darin getroffen hat. Laut Sonderkommission der Polizei wäre eine Kugel dieses Kalibers auch durch das komplette Wohnmobil gegangen...
Ich hoffe nur, dass dies niemandem sonst passiert, also Augen auf in der Nähe von Würzburg :-)

thball 26.09.2009 12:35

Hallo Dirk,

das ist ein heftiges Erlebnis. Glücklicherweise ist Euch nichts passiert! So etwas habe ich noch nie gehört...

Hoffentlich lässt sich auch Dein Boot gut reparieren. Das ist zudem noch ärgerlich.

rotbart 26.09.2009 13:30

Zitat:

Zitat von thball (Beitrag 211590)
Hallo Dirk,

das ist ein heftiges Erlebnis. Glücklicherweise ist Euch nichts passiert! So etwas habe ich noch nie gehört...

Hoffentlich lässt sich auch Dein Boot gut reparieren. Das ist zudem noch ärgerlich.

Die Frage dürfte auch sein, ist so etwas versichert ????????

KlausB 26.09.2009 14:30

Wahnsinn! Kann mich Thomas nur anschliessen: Seid froh, dass Euch nichts passiert ist!

Mein zweiter Gedanke war dann auch der, ob die Versicherung (des Autos? oder des Bootes?) die Reparatur, die ja gar nicht so unaufwendig sein wird, wenn die Kugeln das Boot von links nach rechts durchschlagen haben, zahlen wird.

Aber wie geht das, dass die Sitzbank zerschnitten war? Oder war das auch ein Schuß?

Wenn man bedenkt, dass - selbst wenn man unterstellt, dass der Schütze "nur" auf das Boot gezielt hat - auch leicht jemand hätte verletzt oder getötet werden können, kann man nur hoffen, dass die Täter gefasst werden.

Klaus

Gummizwerg 26.09.2009 14:48

Dazu fällt mir nur ein:
EINFACH GESTÖRT!!!
Welcher kranke Freak macht denn sowas??!?:cognemur::stupid:

zum Glück ist niemanden etwas passiert!!!

rotbart 26.09.2009 18:30

Zitat:

Zitat von Gummizwerg (Beitrag 211600)
Dazu fällt mir nur ein:
EINFACH GESTÖRT!!!
Welcher kranke Freak macht denn sowas??!?:cognemur::stupid:

zum Glück ist niemanden etwas passiert!!!

Nuuuuu
das ist doch heute ein schon fast lächerlicher Vorgang, andere werfen Brandbomben oder erschießen Ihre Lehrer :cognemur::cognemur::cognemur::cognemur::cognemur:
da müssen wir mal wieder die Waffengesetzte verschärfen oder der Bundeswehr erlauben Polizei zu spielen :cognemur::cognemur::cognemur:
rkr

trolldich 26.09.2009 18:53

Da fehlen mir die Worte!

Holger K. 26.09.2009 19:15

Mir auch.:gruebel:

Aladin 26.09.2009 19:15

Das ist ja mal ein richtig heftiges Erlebnis. Diesen Urlaub werdet ihr wohl nicht mehr Vergessen :cognemur:

@ Rotbart:

Warum die Waffengesetze verschärfen? Es ist niemals die Waffe die Unheil anrichtet, es ist immer der Schütze...


Gruß Carsten

elmarG. 26.09.2009 19:50

Zitat:

Zitat von Aladin (Beitrag 211615)

@ Rotbart:

Warum die Waffengesetze verschärfen? Es ist niemals die Waffe die Unheil anrichtet, es ist immer der Schütze...


Gruß Carsten

...jedoch aus der Distanz ist töten leichter, als Auge um Auge...:gruebel:

Aladin 26.09.2009 19:56

Zitat:

Zitat von elmarG. (Beitrag 211616)
...jedoch aus der Distanz ist töten leichter, als Auge um Auge...:gruebel:

Sicher, aber töten tut nicht die Waffe sondern der Schütze... Sonst könnte ich auch meiner Tastatur die Schuld an meinen Rechtschreibfehlern geben...


Gruß Carsten

Regalboat 26.09.2009 20:32

Kann mich nur anschließen:

:Sowas ist absolut Krank!!!!!!!!!!!!!:cognemur::cognemur::cognemur:

Jendral 26.09.2009 20:50

Tja Leute,
ich bin nur froh, dass die Familie gesund ist. Ich verspreche auch, auf der Boot in Düsseldorf nie mehr über kugelsichere Schlauchboote zu lachen.

Die Kugel ist quer durch die Sitzbank, also auf der linken Seite in die Rückenlehne, auf der Vorderseite der Rückenlehne längs raus, dann in die Sitzfläche rein und auf der rechten Seite aus der Sitzfläche wieder raus, also eine Menge ein und Austrittslöcher.

Versichert sind wir bei der Bavaria, der Sachbearbeiter hat erst mal alle Infos der Vernehmung bekommen, jetzt mache ich noch Fotos und sende ihm sowie Seebo in Bremen diese für einen Kostenvoranschlag zu. Die Sitzbank kann man ja komplett tauschen. Die Frage ist halt nur, wie man ordentlich die Schläuche reparieren kann, es wurden ja die äußere Hülle und auch die innere Luftkammer durchschossen. Leif Seebo konnte so natürlich auch erst mal nichts zu sagen, zerschossene Boote repariert er auch nicht so oft. :cognemur:

Mille 26.09.2009 22:00

Man oh man, würd mich brennend interesieren warum jemand so etwas macht? :stupid: Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das dein Boot jemanden gemobbt hätte und der jetzt Ammok läuft... einfach unbegreiflich, eins würd mich jedoch noch interesieren, ist das wärend der fahrt oder über nacht oder irgendwan anders passiert? Ein gewehrschuss ist nämlich nicht gerade leise was ich mich so an meine Bundzeit erinnere. :gruebel:

Kann man nur froh sein das niemandem etwas passiert, aber drotzdem gibts dan leute die den schaden tragen müssen. :motz_4:

LG Mille

Jendral 26.09.2009 22:15

Ist um 8:30 Uhr passiert, irgendwo zwischen Würzburg und Aschaffenburg. Die Polizei ging davon aus, dass wieder mal auf einen Autotransporter geschossen werden sollte und wir vielleicht die Kugel abbekommen haben, das hat dann auch das Großaufgebot an Polizei erklärt.

rotbart 26.09.2009 23:02

Zitat:

Zitat von Aladin (Beitrag 211617)
Sicher, aber töten tut nicht die Waffe sondern der Schütze... Sonst könnte ich auch meiner Tastatur die Schuld an meinen Rechtschreibfehlern geben...


Gruß Carsten

Schade dass Ihr es nicht verstanden habt...........
Weder die Einschränkung der Bürgerrechte noch die BW im Inneren bringt die Lösung, es ist unsere Gesellschaft und Familienstruktur. Die Dekandenz die in jedem steckt !! So gingen viele Kulturen unter - man braucht nur mal in die Geschichtsbücher schauen.

Es gibt einfache Beispiele - viele von Euch sind zu jung um zu wissen welche Strassenfeger die Francis Durbridge Krimis in D mal waren, auch Hitchcock kam ohne DIREKTE Gewalt aus, sie nutzten die individuelle Phantasie der Zuschauer, heute müssen es Fässer von Tomatenketchup sein u.ä.

Es sind die Einzelnen die "krank" sind es ist die Gesellschaft.

Roland

Icing 27.09.2009 15:06

Unglaublich!!!:cognemur: Es wird immer schlimmer....:confused-
Gruss Gernot

Hufi 27.09.2009 16:04

Moin,

das kann man ja kaum glauben, so ein Mist. Ich drücke die Daumen, das die Versicherung den Schaden übernimmt.

cu

Stefan

Monoposti 27.09.2009 19:58

Hallo Dirk,

hoffentlich wird dieser " Gestörte" bald dingfest gemacht...

Um Links zu sehen, bitte registrieren

K_Blaubaer 27.09.2009 20:31

erschreckend
 
Der Bericht hat mich schon etwas erschreckt, was es doch
für kranke Leute gibt.
Ich hoffe, dass die Geschichte ohne Schaden für Leib und
Seele und auch für den Geldbeutel ausgeht.
Gruß aus Bayern, Wenz

hpuehlhorn 28.09.2009 18:12

Boot beschossen
 
Hallo Dirk,
gut, dass dies (trotz des Schreckens und der Reparaturkosten) ohne Verletzungen passiert ist.
Dieser Vorgang war heute Thema in Bayern 3, die Polizei vermutet den Täter im Großraum Wertheim.
Bin geschäftlich oft auf dieser Autobahn unterwegs - irgendwie hat man ein mulmiges Gefühl, nachdem mehrfach Wohnmobile beschossen worden sind.

Viele Grüße

Herbert

Jendral 28.09.2009 19:14

Nun, wenn alles mit der Versicherung klar geht, werden wir wohl "nur" die Selbstbeteiligung von 500,- Euro tragen müssen, lächerlich im Vergleich zu einem möglichen körperlichen Schadensfall.
Interessant ist aber die Aussage, dass mehrfach auf Wohnmobile geschossen worden sein soll. Bei der Poilizei wurde uns gesagt, dass Autotransporter mehrfach das Ziel waren, Wohnmobile bisher nicht. Ist das so im Radio gesagt worden?

Monoposti 28.09.2009 19:21

Ja super, und wir sind am Wochenende in der Nähe :gruebel::gruebel::gruebel:

Medline Andi 29.09.2009 09:55

Hallo,
nur gut das Euch nichts passiert ist. Denke mal das ihr da kein gutes Gefühl mehr hattet. Hoffentlich könnt ihr das alles vergessen und die Reparatur eures Bootes klappt gut. Viel Glück und allzeit Gute Fahrt.
Gruß Andreas.....:chapeau::chapeau::chapeau::chapeau::c hapeau::chapeau:

KlausB 29.09.2009 11:10

Habt ihr denn eigentlich bemerkt, als Ihr beschossen wurdet?

Klaus

rotbart 30.09.2009 10:30

Noch 'ne Nachfrage : Was sagt die Versicherung ????? Vielleicht ist ja Wertheim schon ISAF Gebiet:cognemur::cognemur::cognemur:

Jendral 30.09.2009 18:56

Nein, wir haben gar nichts gemerkt.

Die Versicherung hat alle Unterlagen angefordert, ich warte aber noch auf den Kostenvoranschlag von Seebo.

Wie es aussieht, übernimmt die Bavaria vorausichtlich den Schaden abzüglich 500,- Euro Selbstbeteiligung. Bisher hat das auswärtige Amt ja noch keine Warnhinweise für Reisen in die Krisenregion ausgesprochen. :lachen78:

KlausB 30.09.2009 19:52

Zitat:

Bisher hat das auswärtige Amt ja noch keine Warnhinweise für Reisen in die Krisenregion ausgesprochen.
Wobei man jeden vor der A 3 bei Würzburg warnen sollte!

Klaus

Gummifetischist 30.09.2009 23:11

Sprachlos!
 
Hallo Dirk! Ich bin, wie die meisten hier völlig sprachlos...

Eigentlich kenne ich das mit Schiessübungen auf der Strasse nur von Kalabrien und Sizilien wo irgendwelche Wahnsinnigen aus fahrenden Autos auf Verkehrszeichen schiessen - ich erinnere mich an frühere Jahre wo in abgelegeneren Strassenstücekn in diesen Regionen praktisch jedes Schild zerschossen war.

Aber in Aschaffenburg... das tut wirklich weh... ich hoffe wir geben die Chance nicht auf wieder etwas mehr Ordnung in unser schönes Mitteleuropa zu bringen.

Ich freu mich für Euch, dass kein Schaden für Leib und Leben eingetreten ist!

LG

Thilo

Livesol 07.10.2009 10:21

....Hilfe, ich muss da am Freitag lang, auch noch mit Boot...:aaa:

uli_hd 07.10.2009 11:24

Zitat:

Zitat von Livesol (Beitrag 212611)
....Hilfe, ich muss da am Freitag lang, auch noch mit Boot...:aaa:

Horst,

entspann dich. Auf grau/blaue Boote schießen die nicht, die haben Angst vor Wikingern.

Uli

KlausB 07.10.2009 11:46

Zitat:

Auf grau/blaue Boote schießen die nicht, die haben Angst vor Wikingern.
Andererseits: Hatten die nicht vorher Autotransporter beschossen? Wenn die nun die SCHEIBE sehen? Und das Wiking für einen neuen Kleinwagen halten?

Klaus

Livesol 07.10.2009 12:09

Zitat:

Zitat von uli_hd (Beitrag 212613)
Horst,

entspann dich. Auf grau/blaue Boote schießen die nicht, die haben Angst vor Wikingern.

Uli

Zitat:

Zitat von KlausB
Andererseits: Hatten die nicht vorher Autotransporter beschossen? Wenn die nun die SCHEIBE sehen? Und das Wiking für einen neuen Kleinwagen halten?

Klaus

Jaja, macht euch nur lustig über´n armen Wikingfahrer, der am Freitag bibbernd die Strecke langfahren muss...:eek2:, werd aber, wenn ich und das Boot alles gut überstehen, am Samstag beim slippen in Nerezine auf Losinj an euch denken...:lachen69: :6987:

goeberl 07.10.2009 14:13

Zitat:

Zitat von Livesol (Beitrag 212616)
Jaja, macht euch nur lustig über´n armen Wikingfahrer, der am Freitag bibbernd die Strecke langfahren muss...:eek2:, werd aber, wenn ich und das Boot alles gut überstehen, am Samstag beim slippen in Nerezine auf Losinj an euch denken...:lachen69: :6987:

........und da wird immer über den "wilden balkan" gesprochen. dabei hat man das schlimmste schon hitner sich, wenn man deutsche autobahnen verlassen hat*duckundweg*

lg martin

Livesol 07.10.2009 14:27

Zitat:

Zitat von goeberl (Beitrag 212621)
........und da wird immer über den "wilden balkan" gesprochen. dabei hat man das schlimmste schon hitner sich, wenn man deutsche autobahnen verlassen hat*duckundweg*

lg martin

Naja, durch Österreich wird dann nochmal arg, aber dann gehts...:ka5::lachen78:

goeberl 07.10.2009 14:42

Zitat:

Zitat von Livesol (Beitrag 212623)
Naja, durch Österreich wird dann nochmal arg, aber dann gehts...:ka5::lachen78:

ja aber nur finanziell. um leib und leben braucht man nicht zu bangen. ein guter raubritter sorgt für eine sichere reise:lachen78:.

lg martin

KlausB 07.10.2009 18:41

Zitat:

Auf grau/blaue Boote schießen die nicht
Meins ist ja auch grau/blau, fällt mir gerade ein...

Klaus

Chester 07.10.2009 22:01

Na mir wird auch anders, da ich Freitag (2.10.) aus Kroatien zurückgereist bin.

Zumal ich von Freunden eh schon öfter zu hören bekomme, ich hätte den Schuss nicht gehört.

Man muss wohl mit Galgenhumor drüber wegkommen.

Chester

Jendral 09.10.2009 17:52

So, nun mal ein Update:
Heute ist der unverbindliche Kostenvoranschlag eingetroffen, insgesamt 6.000,- Euro für neue Sitzbank, Persenning, komplettes Retubing und Arbeitslohn. :confused- Mann, das ist echt ne Menge Geld. Mal schauen, was die Versicherung dazu sagt :gruebel:

KlausB 09.10.2009 18:17

Hast Du noch keine Aussage darüber, dass die Versicherung die Haftung dem Grunde nach übernimmt?

Klaus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com