Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Neuer Versuch- was haltet ihr davon ? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=20736)

walluscheck 21.02.2010 20:56

Neuer Versuch- was haltet ihr davon ?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

Nachdem ich auf der Suche nach einem Rib zum Kitesurfen auf der Flensburger Förde mit meinen bisherigen Fragen zu Rib-Angeboten nicht so ganz eure Zustimmung gefunden habe, hier ein neuer Versuch.
was haltet ihr denn davon ? Was meint ihr zum Motor ?

ZAR 47 Rib, 12900 Euro


Länge 4,7.mt
Breite 2,32mt
Material : Hypalon

BJ. 96


350Kg ohne Motor
Mit Bimini ,

Edelstahlbügel mit Befeuerung

komplette Bepolsterung und Heckes
2 x Staufach

Hauptschalter
2 St. Batterien

Kompass
Logge, Drehzahlmesser
mehrere Staufächer
Einbautank 100lt
Frischwassertank ca 60lt, mit Borddusche
Badeleiter
Persenning
Radio CD
Anker
VHF Funk
GPS
Tiefenmesser
Kühlschrank
Waschbecken
Gaskocher
Schlafzelt
Schwimmwesten
Fender
Rettungsring

Guter Zustand, keine Flicken!!

Motor

Yamaha 90PS, mit Neuem Service, Kerzen, Getriebeöl, Vergaserreinigung, Impellerwechsel

Ersatzschraube
Sehr guter Zustand

el. Trimm am Motor und an der Schaltung

Trailer:

1000kg zul Gesamtgewicht
Sliphilfe kippbar
Neue Auflaufeinrichtung
Neue Komplettreifen
2 St. Ersatzreifen
Tüv neu!

Gruß

Knut

thball 21.02.2010 20:59

Hallo Knut,

bestimmt ein gutes Boot!!! Preis kann ich nicht beurteilen...

Reiler 21.02.2010 21:02

Hallo,

ich habe mir die Fotos auch angeschaut. Sieht so weit ganz gut aus.
Laut Aussage vom Verkäufer bekommt er in der nächsten Zeit noch ein Zar 47 aus 2002 mit 70 PS 4 Takter rein.
Reiler

walluscheck 21.02.2010 21:04

Hallo,

ich kann mir unter dem Motor nicht viel vorstellen.
Weiß auch nicht ob der zum Boot passt.
90 PS sollten es aber schon sein, finde ich.

Gruß Knut

the_ace 21.02.2010 22:52

Na die Motorisierung ist für ein 4,86m Boot wohl ausreichend.
Das Boot an sich ist wohl ein kampferprobter Verkaufsschlager;
bin es aber selbst noch nicht gefahren.
Den Preis kann/will ich auch nicht beurteilen.
Kannst Du es probefahren? Würde wetten, dass es dir gefällt.

trolldich 22.02.2010 07:55

Klasse Halterung für die Fender.



Zitat:

Zitat von walluscheck (Beitrag 222805)

Edelstahlbügel mit Befeuerung

komplette Bepolsterung und Heckes
2 x Staufach

Hauptschalter
2 St. Batterien

Kompass
Logge, Drehzahlmesser
mehrere Staufächer
Einbautank 100lt
Frischwassertank ca 60lt, mit Borddusche
Badeleiter
Persenning
Radio CD
Anker
VHF Funk
GPS
Tiefenmesser
Kühlschrank
Waschbecken
Gaskocher
Schlafzelt
Schwimmwesten
Fender
Rettungsring


Bei dem ganzen Krempel und 90 PS bewegt sich ja das Boot kaum noch!

maikel 22.02.2010 08:14

Zitat:

Bei dem ganzen Krempel und 90 PS bewegt sich ja das Boot kaum noch!
Das halte ich für ein Gerücht :ka5:

Unser Zar 57 hat auch nur 90 PS dran (Bodensee läßt grüßen ...:cognemur:) und läuft trotzdem gut über 50 km/h, und ist dabei 1 m länger und Gewicht über 1 Tonne mit dem ganzen "Krempel".

Das Boot wird allgemein gelobt. Denke, daß Du damit gut unterwegs sein kannst. Bei uns reichen die 90 PS sogar für Wasserski und Wakeboarden.

Kleinandi 22.02.2010 08:38

Hallo
Ich denke auch das die 90 PS dem ZAR gut stehen........
Den ganzen Krempel den man nicht unbedingt braucht kan man ja rausschmeissen.
Am Preis würde ich versuchen noch etwas zu drehen.Aber ferdi kann das sicher besser beurteilen.

haschibischel 22.02.2010 08:43

hallo,

mein 57iger hatte nur einen 75ps motor,
ok, war nicht mehr ganz gedrosselt,

erreichte auch 50 kmh,
aber ein sportliches fahren war es nicht,

mein 53iger mit 115ps evinrude 115 ficht macht ca 68kmh,
gemessen mit gps und einmal strom aufwärts und einmal abwärts,
der schnitt liegt bei den 68kmh,

auf dem meer mit ganzem gerödel und camp. verdeck um die 60 kmh,

zum preis sage ich nix,
mir wäre es zu alt,

und es kommt eh aus italien,
also gut anschauen,
auch den rumpf, der hat einen anstrich,
1000kg trailer, wird gerade reichen,

hatten wir ja schon das thema,

Um Links zu sehen, bitte registrieren

KlausB 22.02.2010 09:38

Ein schönes Boot, was den Preis angeht, so kenne ich die ZAR-Preise ehrlich gesagt nicht so gut, für ein 96er Boot ist es einerseits ganz happig, andererseits ist ja auch ein 90er Motor dran (welches BJ eigentlich?) und eine Menge Zubehör/Anbauten.

Ich würde vor dem Kauf auf jeden Fall Boot und Trailer mal auf eine Waage fahren. Ich glaube nämlich, dass ein 1000 kg-Trailer eng werden könnte und wenn Du den Trailer noch tauschen musst, wird es zu teuer...

haschibischel 22.02.2010 09:51

Zitat:

Zitat von KlausB (Beitrag 222828)
andererseits ist ja auch ein 90er Motor dran (welches BJ eigentlich?)

hallo,

alter 2 takter,
muß nicht schlecht sein,
bekommst aber billig auf dem markt,

er sollte vielleicht den link einsetzen,
kann man sich ein besseres bild machen,

KlausB 22.02.2010 10:43

Zitat:

alter 2 takter,
muß nicht schlecht sein,
bekommst aber billig auf dem markt,
Die Frage ist auch, ob der Motor nicht sogar noch älter ist als das Boot.

Andererseits heisst es ja immer, dass die alten Yamahas kaum kaputtzukriegen sind. Und auch wenn er alt ist: 90 PS kosten schon was...

the_ace 22.02.2010 11:24

Stimmt, billig sind Motoren in der Grösse nicht und den Nimbus der Unzerstörbarkeit haben sich die Yamahas auch verdient.
Meiner ist von 89 oder so und läuft auch noch super.
Mein Vater hatte seinen 28er Yamaha über 20 Jahre quasi im Dauersaisoneinsatz und da war ausser den Zündspulen nie was defekt.
Ausserdem sind die alten 2Takter schön leicht.

KlausB 22.02.2010 12:16

Was für ein Trailer (und welches Bj) ist es denn eigentlich?

DieterM 22.02.2010 12:51

Hallo Freunde,

Hier könnt Ihr das alte Boot genauer ansehen auf das Knut spekuliert. Ob es schon in D ist bleibt dahingestellt, auch ist unklar wo die Bilder herstammen. Es wird in Italien oder Spanien eingesammelt von Maschinen-Handel Schweidler Um Links zu sehen, bitte registrieren, und hier aufgefrischt samt Motor und Trailer, wie hier schon im letzten Jahr geklärt wurde.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wer sich dafür interessiert, empfehle ich Kontaktaufnahme mit Herrn Schweidler in Stein/Traun/Obb., Termin machen und hinfahren mit einem ZAR Fachmann und das Boot mit Motor und Trailer genau überprüfen. Dann weiß man auch, ob das Angebot reel ist.:smileys5_

Bäriger 22.02.2010 13:10

Zitat:

Zitat von DieterM (Beitrag 222843)
Hallo Freunde, Hier könnt Ihr das alte Boot genauer ansehen auf das Knut spekuliert. Ob es schon in D ist bleibt dahingestellt, auch ist unklar wo die Bilder herstammen. Es wird in Italien oder Spanien eingesammelt von Maschinen-Handel Schweidler Um Links zu sehen, bitte registrieren, und hier aufgefrischt samt Motor und Trailer, wie hier schon im letzten Jahr geklärt wurde. Um Links zu sehen, bitte registrieren
Wer sich dafür interessiert, empfehle ich Kontaktaufnahme mit Herrn Schweidler in Stein/Traun/Obb., Termin machen und hinfahren mit einem ZAR Fachmann und das Boot mit Motor und Trailer genau überprüfen. Dann weiß man auch, ob das Angebot reel ist.:smileys5_


Hallo zusammen,

das Boot steht in seiner Halle in der Nähe von Stein, jedenfalls sind die Bilder dort gemacht, ich war schon mal dort.

Aber es ist richtig, dass nicht immer alle angebotenen Boote auch schon da sind, oftmals sind die Bilder aus I und das Boot kommt erst bei Interesse nach D.

Noch ein kleiner Tip von mir. Der Anbieter tritt ja im Internet offiziell als ´gewerblich´ auf. Dann sollte man sich auf jeden Fall eine Gebrauchtwarengarantie bestätigen lassen. Würde mich aber nicht wundern, wenn da plötzlich der Preis steigen würde. Und auch auf einen ordentlichen Kaufvertrag würde ich bestehen.

Viele Grüße

Wolfgang

haschibischel 22.02.2010 13:16

Zitat:

Zitat von KlausB (Beitrag 222830)
Die Frage ist auch, ob der Motor nicht sogar noch älter ist als das Boot.

Andererseits heisst es ja immer, dass die alten Yamahas kaum kaputtzukriegen sind. Und auch wenn er alt ist: 90 PS kosten schon was...

hallo,

wenn ich im netz sehe was angeboten wird,
und neuere motoren für ein paar € mehr den besitzer wechseln,

kann man schon sagen das dieser motor fast nix wert ist.
kommt ja auch auf pflege und wartung an,

man muß es mal am markt sehen,
und kosten sind für jeden ein anderer begriff,



sage ich es mal anders,
die kombi ist zu teuer,

und ich wollte den motor nicht haben,
und leute die geld für sowas ausgeben gibt es immer,
im vergleich ist er es nicht wert,

beim boot weiß ich nicht,
muß er anschauen,

aber ich schaue jeden tag nach meinem traumboot,
und ich weiß was in i. auf dem markt ist,

Monoposti 22.02.2010 13:44

Ich meine sogar , daß Zar war letztes Jahr auf Subito.it für € 9000,- VB zu haben :ka5::ka5::ka5:

Monoposti 22.02.2010 13:45

Zitat:

Zitat von haschibischel (Beitrag 222849)

aber ich schaue jeden tag nach meinem traumboot,
und ich weiß was in i. auf dem markt ist,


........ich habs geahnt :schlaumei

haschibischel 22.02.2010 13:47

Zitat:

Zitat von Monoposti (Beitrag 222855)
........ich habs geahnt :schlaumei

hallo,

schweig,:lachen78::ka5::futschlac
ihr geht es nur um das 47iger zar,
und mit dem preis liegste nicht schlecht,:chapeau:

Monoposti 22.02.2010 13:50

Zitat:

Zitat von haschibischel (Beitrag 222856)
hallo,

schweig,:lachen78::ka5::futschlac
ihr geht es nur um das 47iger zar,
und mit dem preis liegste nicht schlecht,:chapeau:

......bischelhasi.....:smileys5_:smileys5_

haschibischel 22.02.2010 13:52

Zitat:

Zitat von Monoposti (Beitrag 222857)
......bischelhasi.....:smileys5_:smileys5_

paß auf,
sonst räche ich mich in der schweiz,:ka5:

zurück zum thema,

KlausB 22.02.2010 15:14

Zitat:

das dieser motor fast nix wert ist.
Dann besorg mir doch mal einen für "fast nix"... 1000-1500 bringt der immer noch.

hobbycaptain 22.02.2010 15:22

Zitat:

Zitat von KlausB (Beitrag 222863)
Dann besorg mir doch mal einen für "fast nix"... 1000-1500 bringt der immer noch.

ich würd sogar mehr ansetzen, die 90 PS Yamaha sind gesucht, da sie für die Leistung ziemlich leicht sind und als sehr zuverlässig gelten.

Wenn man sich also keinen schweren Klotz ans Bein bzw. den Spiegel hängen will, dann ist so ein Motor genau das richtige.
Damit kann man noch viele glückliche Jahre erleben.

the_ace 22.02.2010 15:40

Zitat:

Zitat von ferdi (Beitrag 222864)
ich würd sogar mehr ansetzen, die 90 PS Yamaha sind gesucht, da sie für die Leistung ziemlich leicht sind und als sehr zuverlässig gelten.

Wenn man sich also keinen schweren Klotz ans Bein bzw. den Spiegel hängen will, dann ist so ein Motor genau das richtige.
Damit kann man noch viele glückliche Jahre erleben.

Genauso sehe ich das auch, Ferdi!
Ist n klasse Motor. Meiner ist ähnlich, wiegt 136kg.
Das ist mal extrem leicht bei der Leistung und er ist absolut zuverlässig.
Würde mir jederzeit wieder so einen zulegen.

haschibischel 22.02.2010 16:13

hallo,

habe auch nicht gesagt das er nix taugt,
er ist warscheinlich bj. 96,

es geht darum das ich einen motor 115ps evinrude ficht ram,
erstwasserung 2004 mit nicht mal 200 stunden für 3700.- angeboten bekommen habe,( war rein intresse halber :gruebel:)
er will ein boot kaufen,
wenn man es zerlegt,
nehmen wir boot,
trailer,
motor,
und rechnen mal zusammen,

ok, der markt ist im moment nicht wie letztes jahr,
dann sagt mal die preise dafür,
und das boot kommt aus italien,

der motor, ( wenn er gut behandelt worden ist )
ist mit sicherheit nicht schlecht,
ist nur die frage,
nach dem man so manche zeilen liest,
wieviel italiener machen das,
stunden kann man auch nicht auslesen,

er soll halt alles mitnehmen bei der besichtigung,
bis hin zum kompressions messer,
lieber ein bischen negativ wie nacher ich habe schrott gekauft,
das die yamahas gut sind ist überall bekannt,
wollte da niemand zu nahe kommen,

hobbycaptain 22.02.2010 16:24

Torsten,
den Ficht hast Du so billig bekommen, weil keiner einen gebrauchten Ficht haben will, da deren Ruf ruiniert ist, wenn auch bei den Ficht-Ram völlig unbegründet.
Ein Ficht-Ram ist ein Spitzenmotor. Aber, er hat halt Ficht im Namen und keiner will ihn haben.
Also, von einem Ficht-Preis kann man IMHO nicht auf einen Yamaha schliessen.

KlausB 22.02.2010 16:30

Zitat:

wenn man es zerlegt,
nehmen wir boot,
trailer,
motor,
und rechnen mal zusammen,

Jetzt liegst Du richtig: Die Frage ist, ob die Summe der Einzelwerte den Gesamtpreis rechtfertigen.

Ich würde den Motor immer noch mit 1500 ansetzen, vielleicht sogar mehr. Rechnen wir mal großzügig und sagen 2.000. Einen 1000 kg-Trailer bekommt man auch gebraucht kaum unter 1.500, je nach Ausstattung und Erhaltungszustand vielleicht auch (sehr großzügig) 2.000. Sind 3.000 bis 4.000.

Blieben 8.600 bis 9.600 für das Boot.

Das nackte Boot kostet heute fast 17.000, kommt aber mit der Ausstattung bestimmt auf 25-28.000 Euro. Ein Drittel davon ist bei einem 14 Jahren alten Boot noch ne Menge, aber: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Ich finde, es ist kein Schnäppchen, aber es ist auch nicht jenseits von Gut und Böse. Wenn ich zB mal davon ausgehe, der Zustand wäre ähnlich gut wie der meines Bootes, als ich es 2006, ebenfalls 14 Jahre alt, gekauft habe, dann geht der Preis in Ordnung.

Und es gibt nun mal einige Marken, die werden - auch aufgrund vieler positiver Aussagen in Foren wie unseren - recht hoch gehandelt.

haschibischel 22.02.2010 17:08

Zitat:

Zitat von KlausB (Beitrag 222872)
Jetzt liegst Du richtig: Die Frage ist, ob die Summe der Einzelwerte den Gesamtpreis rechtfertigen.

Ich würde den Motor immer noch mit 1500 ansetzen, vielleicht sogar mehr. Rechnen wir mal großzügig und sagen 2.000. Einen 1000 kg-Trailer bekommt man auch gebraucht kaum unter 1.500, je nach Ausstattung und Erhaltungszustand vielleicht auch (sehr großzügig) 2.000. Sind 3.000 bis 4.000.

Blieben 8.600 bis 9.600 für das Boot.

Das nackte Boot kostet heute fast 17.000, kommt aber mit der Ausstattung bestimmt auf 25-28.000 Euro. Ein Drittel davon ist bei einem 14 Jahren alten Boot noch ne Menge, aber: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Ich finde, es ist kein Schnäppchen, aber es ist auch nicht jenseits von Gut und Böse. Wenn ich zB mal davon ausgehe, der Zustand wäre ähnlich gut wie der meines Bootes, als ich es 2006, ebenfalls 14 Jahre alt, gekauft habe, dann geht der Preis in Ordnung.

Und es gibt nun mal einige Marken, die werden - auch aufgrund vieler positiver Aussagen in Foren wie unseren - recht hoch gehandelt.

hallo,

und genau das ist das problem,

motor 2000.-
trailer ist nix wert,( wenn ein dummer kommt 1000.-)
oder vorher richten, ( radlager, beläge, seile)
1500kg aus 2005 oder 2006 um 2000.-( hier im forum)
boot aus 1996 ist die frage,
hat einen anstrich,
vermutlich wasserlieger,
anbauteile, ( super, warscheinlich aus bj96)

leute, er fragt ob wir das gut finden,

kann mein gewissen nicht sagen,
kann alles gut sein,
muß er schauen,

aber ich weiß das ein zar das warscheinlich besser war für ca. den selben preis seinen besitzer gewechselt hat,
und wenn er es verkaufen will in 1-2-3 jahren wird er nix bekommen,
also ein teures boot,

geh mal surfen in regelmaßigen abständen und du wirst mir zu stimmen,
gehe aber mal von aus das es einfach nur eine bemerkung war,
weil wenn du den mark beobachtes wirst du schnell merken das dieses angebot zu teuer ist,
egal ob deins auch so alt ist,:gruebel:

haschibischel 22.02.2010 17:12

Zitat:

Zitat von ferdi (Beitrag 222871)
Torsten,
den Ficht hast Du so billig bekommen, weil keiner einen gebrauchten Ficht haben will, da deren Ruf ruiniert ist, wenn auch bei den Ficht-Ram völlig unbegründet.
Ein Ficht-Ram ist ein Spitzenmotor. Aber, er hat halt Ficht im Namen und keiner will ihn haben.
Also, von einem Ficht-Preis kann man IMHO nicht auf einen Yamaha schliessen.

hallo,

ich weiß nicht genau,
aber die schmerzgrenze liegt glaub ich vor bj 2000,
da habe sie probleme,
aber nur wenn nicht regelmaßig gewartet wurde,

aber genau das ist bei diesem motor auch nicht geklärt,

hausmeisterkrause 22.02.2010 17:21

Hallo,

zu dem AB möchte ich bemerken, dass 2000.- Euro wohl die Untergrenze ist, die werden normalerweise (wenn überhaupt angeboten) bei 2500.- Euro angesetzt.
Ob das gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt, aber wer kein Geld für einen neuen AB hat muß halt sehen was er für´s Geld bekommt und da gibt es aus o. g. Gründen sicher schlechtere Motoren als den Yamaha.

Zum Boot ist zu sagen, dass es bis auf Details noch dem heute angebotenen 47er entspricht, die Boote haben sich grundsätzlich nicht geändert... am ehesten würden mir noch die Laschen auf den Schläuchen auffallen und die Tatsache, dass man von vorne nicht in den Steuerstand kommt (Klappe hinter dem Lehnenkissen, kann man nachrüsten), aber wie gesagt, das sind Details und das Boot ist vom Prinzip ein "aktuelles" Modell.
Daher ist m. E. der tatsächliche Zustand wichtiger als das Modelljahr, zumindest im Vergleich zu anderen Booten.

Die von Klaus erwähnten 17.000.- Euro sind übrigens der Grundpreis für ein neues 47er, allein das im Angebot enthaltene Nautikzelt schlägt mit einem Aufpreis von knapp 1900.- Euro zu Buche und auch ansonsten ist das Boot keineswegs schlecht ausgestattet.
Von daher ist es von der Papier her sicher kein schlechtes Angebot, wenn der Zustand tatsächlich so gut ist wie beschrieben.

hausmeisterkrause 22.02.2010 17:27

Zitat:

Zitat von haschibischel (Beitrag 222875)
hallo,

und genau das ist das problem,

motor 2000.-
trailer ist nix wert,( wenn ein dummer kommt 1000.-)
oder vorher richten, ( radlager, beläge, seile)

Sag mal Torsten, hast Du Dir das Angebot im Boatshop überhaupt angesehen?! :gruebel:

Zitat:

Anhänger mit neuem TÜV, neuen Rädern , neue Bremsen, neue Auflaufeinrichtung

haschibischel 22.02.2010 17:31

Zitat:

Zitat von Monoposti (Beitrag 222854)
Ich meine sogar , daß Zar war letztes Jahr auf Subito.it für € 9000,- VB zu haben :ka5::ka5::ka5:

denke auch das es kein schlechtes angebot ist,
wenn man auf die schnelle eins will,

halte mich jetzt raus,
muß jeder selber wissen,
einfach hinfahren und anschauen,

und wenn es paßt, verhandeln und zuschlagen,
aber gebt ihm noch die tipps nach was er schauen soll,

haschibischel 22.02.2010 17:33

Zitat:

Zitat von hausmeisterkrause (Beitrag 222879)
Sag mal Torsten, hast Du Dir das Angebot im Boatshop überhaupt angesehen?! :gruebel:

hallo,

habe ich,
und mein 57iger hatte auch auf rechnung neue radlager,
wurden nur mit dem schlagschrauber angezogen,
danach waren es keine radlager mehr,

ich halte mich raus,
ich will ja meins auch noch verkaufen,

ich bin warscheinlich zu negativ,

Reiler 22.02.2010 17:37

Hey,

ich beobachte auch schon eine ganze Weile den Markt. Und das ZAR 47 ist unser absolutes Traumboot. So ein günstiges Zar habe ich im deutschen Netz noch nicht gesehen. Die Frage ist halt, ob man das ganze Zubehör überhaupt braucht?
Ich habe letzte Woche mit dem Verkäufer telefoniert und er sagte mir, dass er in den nächsten 2 Wochen noch ein Zar 47 mit 70 PS 4 Takter aus 2002 rein bekommt und das ganze für um die 15000,-€.
Naja, für uns hat es sich erstmal erledigt. Wir fahren in Zukunft ein Capelli/Yam 500 aus 2001 mit einem 100 PS 4 takter Yamahamotor.:cool::cool::cool:

Bernd

Monoposti 22.02.2010 17:59

@OT
Witzig,witzig, ratet mal , wer gerade bei mir angerufen hat und meinen Hänger kaufen wollte................Fa. Schwei**** aus Stein. Hab grad fast 1 Std.mit ihm telefoniert und mal durchblicken lassen, daß durch die Forumsgeschichte das Ganze ziemlich transparent wird (Bezug auf die Preise), weil wir ja auch die ital. Seiten im Blick haben. Er wirkte zwar überrrascht, ich glaube aber schon , das der hier mitsurft :ka5::ka5::ka5:, aber eigentlich ein sympatischer Bursche.

Der wohnt nur 400 m entfernt, wo der Felsbrocken das Haus in Bayern zerlegt hat.

Wollt ich schnell loswerden, zurück zum Thema :smileys5_:smileys5_

@knut....ich müßte ja laut lachen, wenn das 47 er auf meinem Ellebi 1500 daherkommt, sollte Dir der jetzige Trailer nicht zusagen:lachen78::lachen78::lachen78:

KlausB 22.02.2010 18:15

Zitat:

ich müßte ja laut lachen, wenn das 47 er auf meinem Ellebi 1500 daherkommt, sollte Dir der jetzige Trailer nicht zusagen
Das wär ja nicht das Schlechteste!

Rotti 22.02.2010 18:23

Hallo Knut!

Für mich käme das Boot um diesen Preis nicht in Frage. Unabhängig wie gut das ZAR beisammen ist, der Hemmschuh bei mir wäre der Motor. Nicht weil Yam schlechte Motoren sind sondern weil ein 2T Motor dieser Bauart für mich nicht mehr in Frage kommen würde. Zu laut, stinken mir zuviel und ewig die Ölplantscherei. Und zuletzt noch unten rum am Schlauch und Rumpf das nichtverbrannte 2T Öl. Ich würde mir so einen Kauf auch um die 9,000.- überlegen. Nicht weil ich mehr Geld locker in der Tasche habe, sondern weil so ein Boot eine INvestition für längere Zeit sein soll. Bzw. falls du nach ein paar Jahren wieder verkaufen willst, wer kauft dann noch so einen 2T Motor ??
Meiner Meinung nach gibt es bessere Angebote mit 4T Motoren.

tirador 22.02.2010 18:32

Meiner Meinung nach ist das 47er mit dem Motor zu teuer. Wenn man in Italien
mal schaut werden 53er mit 150er AB aus 2000 im Bereich 15000.00 € gehandelt.

Zitat:

Zitat von Reiler (Beitrag 222883)
Ich habe letzte Woche mit dem Verkäufer telefoniert und er sagte mir, dass er in den nächsten 2 Wochen noch ein Zar 47 mit 70 PS 4 Takter aus 2002 rein bekommt und das ganze für um die 15000,-€.

Ich behaupte einfach mal das es sich um dieses hier handelt:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Für 3000,00 € würde ich auch nach Italien fahren und selber was holen.

Mal so als Vergleich, zwar sehr weit im Süden:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

oder mal ein 53er aus 2003:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die Entscheidung was man macht muss aber jeder für sich selbst treffen.

hausmeisterkrause 22.02.2010 20:48

Zitat:

Zitat von tirador1267 (Beitrag 222892)
Meiner Meinung nach ist das 47er mit dem Motor zu teuer. Wenn man in Italien
mal schaut werden 53er mit 150er AB aus 2000 im Bereich 15000.00 € gehandelt.
.
.
.
oder mal ein 53er aus 2003:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hmmm... das Boot kostet aber keine 15K sondern 19600.- :gruebel: Ist zwar aus 2003, aber poste doch mal ein paar der Angebote, die Du da beschreibst :biere:
Ich finde irgendwie keine oder es sind Grotten :confused-

Zitat:

Zitat von tirador1267 (Beitrag 222892)
Mal so als Vergleich, zwar sehr weit im Süden:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hartmut, sei mir nicht böse, aber das ist Äpfel mit Birnen verglichen... das Boot aus Deinem Link kostet 18K, keine 13K wie das hier diskutierte und das sind schonmal 5K mehr (immerhin 10.000 MARK), die man übrig haben muß.

Vorteil dieses Bootes ist sicher das junge Baujahr, dafür steht es wie von Dir selbst erwähnt weit im Süden, es ist kein Trailer dabei, wenn ich richtig gelesen habe und mit einem 60 PS Motor (wenn er denn wirklich offen ist) wird man am 47er nun wirklich nicht glücklich.
Also, AB mit Verlust verkaufen, neuen kaufen plus Montage plus Abholung in Süditalien plus Trailer usw.
Da werden zum Kaufpreis noch ein paar Tausender dazu kommen, bis es angemeldet und umgerüstet hier in D steht...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com