Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   2-Takt (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Suche Reparatur Anleitung Yamaha 5BS Baujahr 1977 (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=27059)

bitti 29.04.2013 09:14

Suche Reparatur Anleitung Yamaha 5BS Baujahr 1977
 
Hallo Gemeinde

Habe mir gestern einen 5BS 661-S-004927 gekauft.
Hätte mir nun gerne mal ein bißchen die Technik angeschaut.
Wäre nett wenn mir jemand Reparaturhandbuch/Betriebsanleitung/Explosionszeichnung zukommen lassen könnte.

schon mal vielen Dank im voraus
Bitti

bitti 18.06.2013 10:38

Hallo nochmals

Kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen :-(

grüße
armin

skymann1 18.06.2013 10:48

Hallo,
okay, ich dachte es hätte jemand was, aber wenn nicht muß ich wieder in den sauren Apfel beißen.....,
schick mir eine Mailadresse per PN, dann kann ich Dir zumindest mit einer Ersatzteilliste mit guten Explosionszeichnungen helfen.

Wird aber morgen werden, heute komme ich nicht mehr dazu, sorry.

Gruß Peter :chapeau:

bitti 18.06.2013 11:39

Mein Retter :-)

vielen Dank.

grüße
armin

Jip 18.06.2013 12:52

Schick mir mal Deine Mailadresse per PN, habe auch noch ein Datenblatt sowie eine Ersatzteilliste mit Explosionszeichnung, möglichwerwiese die gleiche wie die, die Peter hat.

skymann1 18.06.2013 13:02

Hallo Jens,
jaa, wer schickt jetzt, wenn Du sie als Pdf hast, ich müßte erst fotografieren, bearbeiten.:confused-

Wie gesagt, wenn Du sie versandfertig hast, gibt ja nur eine Teileliste, wird dann wohl die gleiche sein.

Nur das er nachher überhaupt eine bekommt, ich kann Dir ja seine Mailadresse schicken, die habe ich schon.:biere:

Gruß Peter :chapeau:

Jip 18.06.2013 13:18

Zitat:

Zitat von skymann1 (Beitrag 302996)
Hallo Jens,
jaa, wer schickt jetzt, wenn Du sie als Pdf hast, ich müßte erst fotografieren, bearbeiten.:confused-

Wie gesagt, wenn Du sie versandfertig hast, gibt ja nur eine Teileliste, wird dann wohl die gleiche sein.

Nur das er nachher überhaupt eine bekommt, ich kann Dir ja seine Mailadresse schicken, die habe ich schon.:biere:

Gruß Peter :chapeau:


Ist abgeschickt :)

bitti 18.06.2013 13:26

Super.
Vielen Dank an euch beide.

grüße
armin

MarcFdlr 08.06.2017 09:40

Hallo,

darf ich so unverschämt sein und auch noch einmal danach fragen, leider findet man im Netz nichts.

Danke,
Marc

Jip 08.06.2017 12:13

Moin, schick mir mal Deine Mailadresse per PN, VG Jens

petefish 16.05.2018 22:35

Hallo, hast du zufällig die Liste und die Ex Zeichnungen von dem Yamaha 5bs noch?
Gruß
Udo

Jip 16.05.2018 22:38

Ja, ich habe auch den Motor noch :-)

Schick mir deine eMail Adresse per PN

Amin 18.06.2019 17:25

Hallo ich bitte euch auch mir es zu schicken den ich habe mir auch einen Yamaha ausenborder 5 PS gekaut natürlisch zweiter hand und habe auch problem mit dem Motor bein anmachen des Motor geht es nur wenn der Schock an ist sobald ich den Schock ausmache geht der Motor aus ist es normal ich entschuldige mich auch bin Neu bei diese Forun darum kenn ich mich noch nicht aus und den ich habe auch den skimann1 und anderen mittgliedern benachricht und hoffe das ich einer anwort bekommen vielen vielen dank an alle dir mir helfen wollen danckeschön

Alpsee 18.06.2019 20:37

Vergaser ausbauen, zum nächsten Roller oder Motorradhändler und Vergaser ins Ulraschallbad 15 min. So ovwies kliengt ist die Leerlaufdüse zu.
Das ganze gedöns mit Waschbenzin und Bremsenreiniger bringt nix.
Standgasschraube ganz rein 1,5 Umdrehungen wieder raus.
Motor sollte so laufen, nach gehör etwas einstellen das er Rund läuft und nicht absäuft.
Kerzen mal raus und Saubermachen. Elektroden Abstand 0,8 mm. Oder neue
Co Schraube hat der Vergaser meines wissens nicht.
Fals nimand bei dir hast schik mir den Vergaser ich hab ein gutes Ultraschall Reinigungs Gerät von einem Zahnarzt Labor.

Wo Wohnst denn?

Jip 18.06.2019 23:09

Zitat:

Zitat von Amin (Beitrag 477409)
Hallo ich bitte euch auch mir es zu schicken den ich habe mir auch einen Yamaha ausenborder 5 PS gekaut natürlisch zweiter hand und habe auch problem mit dem Motor bein anmachen des Motor geht es nur wenn der Schock an ist sobald ich den Schock ausmache geht der Motor aus ist es normal ich entschuldige mich auch bin Neu bei diese Forun darum kenn ich mich noch nicht aus und den ich habe auch den skimann1 und anderen mittgliedern benachricht und hoffe das ich einer anwort bekommen vielen vielen dank an alle dir mir helfen wollen danckeschön

Moin,

schreibe mir einfach Deine Email Adresse per PN, dann schicke ich es Dir zu.
Ist aber vom 5BS, was ich habe.

VG Jens


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com