Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Wir haben Endlich endlich auch ein RIB! (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=19956)

altex 11.10.2009 21:43

Wir haben Endlich endlich auch ein RIB!
 
Hallo Schlauchbootfreunde,

Heute war es dann soweit, und wir konnten eine Probefahrt mit dem BRIG von Wolfgang (bäriger) machen. Das Event ist in Au an der Donau gestiegen, und es hat uns total gefreut gleich auch ein paar Forumskollegen und natürlich -innen kennenzulernen :cool:
Die Probefahrt hat uns extrem Spaß gemacht und bei den Wenden unter volldampf, ist meinem Sohn schon hin und wieder der Sabber aus dem Mundwinkel gelaufen. Ob es nur wegen der Freude war, oder weil auch etwas Angst dabei war, hab ich noch nicht herausgefunden :confused-
Da ich selbst nur unseren alten "Feuerwehrsautrog" mit qualmendem 70PS Johnson kenne, durfte auch ich heute meine blauen Wunder erleben was Beschleunigung und Wendigkeit dieses RIBS angeht. Das hat irgendwie Ähnlichkeit mit Motorradfahren :seaman:
Jetzt muß ich mich dann mal an die Unterlagen machen und mich schön langsam zurechtfinden am Boot. Naja, hab eh fast den ganzen Winter Zeit dafür.
Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit den Schlauchbootkollegen die wir heute kennenlernen durften, und hoffe natürlich auch auf ein paar Tips und Tricks von euch :schlaumei

Ich möchte mich auch nochmal bei Wolfgang bedanken der sich Zeit genommen hat, und mir alles sehr gut erklärt hat. Ich hoffe ich kanns behalten. Naja, vielleicht mache ich wirklich noch eine Fotodokumentation bevor ich das Boot einwinter:ka5:

Wünsch euch allen einen schönen Abend :biere:

Christian

Aia 11.10.2009 21:53

Servus Christian,
gratuliere zum neuen Boot, aber hast du dir vielleicht schon mal Gedanken darüber gemacht wie der Wolfgang die nächste Saison übersteht,hihi

roehrig 11.10.2009 22:02

Alles Gute zum neuen Boot. Immer ne Handbreit Wasser unter dem Kiel und einen Schluck Sprit im Tank.

Erstaunlich was sich hier hinter den Kulissen tut. Ich hab gar nicht mitbekommen, das unser Wolle sein Boot verkaufen will.....

Ist das im blauen entstanden ???










......ich bin da ja nicht, im blauen, ABER ich hab da gestern (heimlich) son Trööt von/über "unseren" Ferdi gelesen.....
Ferdi: Ich hätte vielleicht auch interesse.....

altex 11.10.2009 22:03

Hi Roland,

Ein bißchen tut er mir ja eh leid der Wolfgang :ka5:
Ich kenn ihn jetzt noch nicht sehr lange, aber ich denke mal er wird uns mit etwas sehr Großem, Neuen überraschen :cool:

Viele Grüße, Christian

Monoposti 11.10.2009 23:26

Hey , herzlichen Glückwunsch und viel Spaß zum Briggerl:cool:

.... ich glaube auch nicht, daß dem Wolfgang langweilig wird :ka5::ka5::ka5:

DieterM 12.10.2009 00:05

Hallo Christian,

gratuliere zu Bärigers ehemaligem Boot! Da hast Du was ganz feines bekommen!:biere::biere::biere:

Wolfgang wird sicher bis zum Frühjaht ein anderes Boot haben, schließlich hat er eine große Familie!

thball 12.10.2009 06:24

Hallo Chrisitian,

Glückwunsch zum Boot!!! Der arme Wolfgang - er klang gestern nicht sehr fröhlich! :lachen78::biere:

Kleinandi 12.10.2009 06:32

Hallo

Viel Spass mit Wolfgangs Boot............:biere:
Um Wolfgang mache ich mir da weniger Sorgen..............:ka5:
Der weiss sicher schon was er will :chapeau:

dievoggis 12.10.2009 07:34

Servus Christian :chapeau::chapeau:,

Glückwunsch zu Deinem neuen Boot:chapeau::chapeau:.
Hast Dir was ganz Feines gekauft :chapeau::chapeau:


Gruß Peter

Bäriger 12.10.2009 07:47

Glückwünsche
 
Hallo Christian,

ich möchte dir natürlich auch alles Gute mit deinem neuen Boot wünschen.

Wo sind die Bilder ???????????????????

Elmar ???????????????????

Viele Grüße

Wolfgang


...der schon eckige Augen hat vom Suchen in den Gebrauchtbörsen

armstor 12.10.2009 08:49

Zitat:

Zitat von Bäriger (Beitrag 213005)


...der schon eckige Augen hat vom Suchen in den Gebrauchtbörsen

Hallo Wolfgang

bitte kauf dir aber endlich ein Boot ,wo du bei diversen Treffen nicht schon Stunden vorher abfahren musst, damit du mit uns gleich ankommst. :futschlac:lachen78::futschlac:lachen78:

lg Franz :smileys5_

Bäriger 12.10.2009 08:58

jaja
 
Zitat:

Zitat von armstor (Beitrag 213008)
Hallo Wolfgang

bitte kauf dir aber endlich ein Boot ,wo du bei diversen Treffen nicht schon Stunden vorher abfahren musst, damit du mit uns gleich ankommst. :futschlac:lachen78::futschlac:lachen78:

lg Franz :smileys5_

Hallo Franz,

ok, ich bemühe mich !!!!

Auf jeden Fall wird´s kein Allerweltsboot wie das ZAR, dass ja mittlerweile schon an jeder Ecke rumsteht :lachen78::lachen78:

Viele Grüße

Wolfgang

hobbycaptain 12.10.2009 10:01

Zitat:

Zitat von Bäriger (Beitrag 213009)
Hallo Franz,

ok, ich bemühe mich !!!!

Auf jeden Fall wird´s kein Allerweltsboot wie das ZAR, dass ja mittlerweile schon an jeder Ecke rumsteht :lachen78::lachen78:

Viele Grüße

Wolfgang

danke Dir, streu nur ordentlich Salz in die Wunde :motz_4: .

arto54 12.10.2009 10:03

Hallo Christian
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Errungenschaft.
Bei den gemeinsamen Fahrten mit Wolfgang konnte ich schon öfters diese super Kombination bewundern.
Vielleicht sehen wir auch mal bei einem Treffen in Au.

Idrian 12.10.2009 10:12

Hallo Christian,

willkommen im Brig Club. Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

Wolfgang, Du willst uns sicher noch nicht erzählen was Du so im Sinn hast oder? :ka5:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com