Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Computer/Digicams/Auto... (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Frage zur Drohne (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=39119)

the_ace 09.10.2019 08:07

Die kommen schon mit einer Menge Wind zurecht.
Bin meine schon bei Windstärke 6-7 geflogen - kein Problem.
Man muss nur drauf achten, dass der Wind nicht schneller ist als die Drohne, sonst bekommt man sie nicht zurück ;)

Comander 09.10.2019 08:20

Zitat:

dass der Wind nicht schneller ist als die Drohne, sonst bekommt man sie nicht zurück
http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/005.gif

mihu 09.10.2019 08:29

Zum Thema Wind finde ich die Beschreibung zu dem Video ganz interessant Um Links zu sehen, bitte registrieren

Monoposti 09.10.2019 12:59

Jetzt weißt, warum die Höhe für Drohnen beschränkt wurde, die Dinger sind für den Flugverkehr lebensgefährlich.... :stupid:

Monoposti 09.10.2019 13:00

Jetzt weißt, warum die Höhe für Drohnen beschränkt wurde, die Dinger sind für den Flugverkehr echt bedrohlich.. :stupid:

helmut800 09.10.2019 21:33

Servus,
einfach mal unter Um Links zu sehen, bitte registrieren
nachlesen, da steht alles über den Betrieb von den Dingern drinnen.
LG Helmut

the_ace 10.10.2019 08:01

Zitat:

Zitat von Monoposti (Beitrag 482748)
Jetzt weißt, warum die Höhe für Drohnen beschränkt wurde, die Dinger sind für den Flugverkehr echt bedrohlich.. :stupid:

Ist auch prinzipiell richtig so.
Die Leute machen lauter Unsinn mit ihren Drohnen.
Schade ist immer nur, dass die Verantwortungsvollen "Flyer" darunter leiden müssen.

Berny 10.10.2019 10:32

Das ist nicht nur bei den Drohnen so, ua auch bei Schlauchifahrern:ka5:

the_ace 10.10.2019 12:40

Zitat:

Zitat von Berny (Beitrag 482768)
Das ist nicht nur bei den Drohnen so, ua auch bei Schlauchifahrern:ka5:

Leider ist das so... Wo bei die GFK-Fraktion mir einen deutlich höheren Anteil an Irren und Laien zu haben scheint. Liegt vielleicht daran, dass "Unwissende" erstmal nach einem optisch ansprechenden Boot schauen bevor sie (bzw. falls sie) jemals feststellen, wie gut man mit der Pelle fährt.

Kannst Du 1:1 auf Drohnen übertragen: Wer ne Inspire fliegt wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit vernünftig verhalten, die Masse der Jungs mit den billigen 1000-€-Drohnen haben das Ding am We im Suff bestellt und meinen nun sie können machen was sie wollen.

saver_g2 10.10.2019 14:26

Zitat:

Zitat von the_ace (Beitrag 482777)
Leider ist das so... Wo bei die GFK-Fraktion mir einen deutlich höheren Anteil an Irren und Laien zu haben scheint. Liegt vielleicht daran, dass "Unwissende" erstmal nach einem optisch ansprechenden Boot schauen bevor sie (bzw. falls sie) jemals feststellen, wie gut man mit der Pelle fährt.

Uffbasse :smileys5_
Also wenn wir die Italiener mitzählen dann sind die Fenderfahrer voll vorne :lachen78:

Ist ja aber überall so - Strassenverkehr, ... Gibt leider immer mehr davon

the_ace 10.10.2019 14:59

Zitat:

Zitat von saver_g2 (Beitrag 482778)
Uffbasse :smileys5_
Also wenn wir die Italiener mitzählen dann sind die Fenderfahrer voll vorne :lachen78:

Alles gut, gemeint sind natürlich die weit verbreiteten V8-Proleten mit 30 Jahre alten Baylinern etc. :smileys5_
Je ranziger und älter die Mistkisten sind, desto schneller werden die hier über meinen "Haus-Fluss" geprügelt - ohne Rücksicht auf Verluste.
In der Regel alles Noobs, keine Seeleute.

Italo-Cowboys sind ja eh nochmal ne ganz andere Liga :lachen78:

Stimmt aber schon, Rücksichtslosigkeit gepaart mit starkem Selbstbewusstsein bei gleichzeitiger Kenntnisbefreiung ist heutzutage in allen Bereichen des Lebens wieder extrem hoch im Kurs.

saver_g2 07.11.2019 18:39

Ist ja Winter und um mal hier was neues zu zeigen

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich finde die total interessant, da viele Beschränkungen dann wegfallen. Bildqualität etc sind im Vergleich nicht soo viel schlechter , könnte meine nächste werden :ka5:

jugofahrer 07.11.2019 19:22

Habe ich schon gesehen, nur die Reichweite ist eher kurz.
Und sie hat keine Hindernisserkennung
Ansonsten interessante Alternative

the_ace 07.11.2019 19:28

Ist nett! Aber auf dem Boot sicher schwer zu fangen!

saver_g2 08.11.2019 09:06

Zitat:

Zitat von jugofahrer (Beitrag 484452)
Habe ich schon gesehen, nur die Reichweite ist eher kurz.
Und sie hat keine Hindernisserkennung
Ansonsten interessante Alternative

Wozu braucht die denn ne Hindernisserkennung ? Musst du halt vorsichtig fliegen :futschlac
Die Reichweite ist 2km und da gibts ja auch schon Videos zu, denke das ist mehr als ausreichend.

Zitat:

Zitat von the_ace (Beitrag 484454)
Ist nett! Aber auf dem Boot sicher schwer zu fangen!

Mein Mitfahrer hatte ne Spark dabei und hat die aus der Luft gegriffen, das ist zwar schwieriger wie ne Phantom weil kein Landegestell ging aber Problemlos.
Die Spark kann ja auch starten wenns die in die Luft wirfst, das wird die Mini wahrscheinlich auch können.

Mal schaun, Reichweite könnte man mit ner US Version auch umgehen :ka5::ka5::ka5:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com