Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Value Boats 480WO Vorstellung meines RIB (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=40176)

Hesse 11.11.2020 19:46

Zufriedener wäre ich Optisch mit dem 480F gewesen, ich mag das irgendwie wenn hinten noch eine Trittstufe ist am Schlauchende. Aber dafür 2000€ mehr und weniger freie Fläche hinten ist dann der negative Aspekt, der sich nicht gelohnt hat.
Das F Modell ist zu sehr zugebaut

Weiss Andreas 11.11.2020 21:43

Super Bericht- :cool: Danke...war schön zu lesen und evtl. inspiriet mich das....

Hesse 12.11.2020 04:34

Sehr gut

Pavel 14.11.2020 07:54

Hallo Tim,
Glückwunsch und viel Spaß auch von mir. Kann deine Entscheidung voll unterstreichen, denn ich habe genauso entschieden und ein neues ZAR 15DL mit einem neuen Honda 50BF bestellt. Am Ende liege ich knapp über den Preisen für 10 Jahre alte Boote. Hole mein Boot ca. Mitte Dez. ab - bin schon gespannt wie es ausgeht.
Grüße
Paul

Hesse 14.11.2020 08:45

Vielen Dank für deine Antwort. Ich wünsche auch dir viel Spaß.
Meins ist jetzt leider erst mal eingesperrt bis April....

Struppy 14.11.2020 18:33

Viel Spaß ... toller hilfreicher Bericht für alle die noch suchen !!!!

Hamburger-jun 19.11.2020 20:47

Danke für den Bericht,
Ich habe mal eine frage, die Rückenlehne vom Fahrerstand, rastet die auch vorne ein, sodass man sich beim fahren im stehen anlehnen kann?
Ich fände das ein "Sun deck" das Boot noch super erweitern würde.

Hesse 19.11.2020 23:07

Hi, mit Sundeck meinst du wohl ne Liegewiese vorne. Das schränkt das Boot halt massiv ein im Platz, offen und 3 Sitzplätze finde ich wichtig

Ja, die Lehne lässt sich verstellen, man kann also auch im stehen fahren

schlauchi20 20.11.2020 14:37

Hallo

Prima ist doch immer, wenn man seine Vorstellungen umsetzt und mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Und da hat jeder seine Prioritäten, das muss passen.

An Deiner Stelle würde ich

- Die Kabeldurchführung in den Steuerstand noch abdichten, so läuft Dir da immer Wasser rein.

- Die Befestigung des Feuerlöschers überdenken. Hast Du keine Angst, das der mit seinem Griff den Boden beschädigt, wenn es knallt?

Gruß Rüdiger

Hesse 20.11.2020 18:55

Moin, der Griff ist nach Oben, nur auf einigen Fotos nach unten gedreht, er kann auch nicht wackeln oder sich verdrehen, die Halterung ist sehr fest am Löscher.

Zu den Kabeln: bin ja schon 3x gefahren, bis da Wasser hin kommt müsste ich mich vermutlich überschlagen, also alles cool

schlauchi20 20.11.2020 22:37

Zitat:

Zitat von Hesse (Beitrag 503366)
Zu den Kabeln: bin ja schon 3x gefahren, bis da Wasser hin kommt müsste ich mich vermutlich überschlagen, also alles cool

Regen?

Gruß Rüdiger

Hesse 20.11.2020 22:44

Würd ich niemals machen bei Regen. Bin Schönwetterfahrer, und selbst dann kommt da kaum was hin an die Stelle.

Comander 20.11.2020 23:37

Prima zu allem:chapeau: es ist ähnlich wie mit Kinder machen und Häuslein bauen: jeder braucht ein ideal, ein Ziel einen Traum und wenn nur ein neues Boot ist :ka5: einen Baum pflanzen ist ungleich leichter :biere:

:schlaumei Jetzt halt mal dein Boot sauber-wirst sehen nach 10 Wasserungen hast du schon reichlich zu putzen :ka5: :futschlac :smileys5_ siehe Reiner wie er sein Boot fit hält ...aber der ist Rentner und hat Zeit :biere:

Hesse 22.11.2020 13:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Putzen ist kein Problem, mein Auto hat es ja auch jetzt schon lange gut bei mir und sieht besser aus als beim Kauf

Franktrexse 22.11.2020 17:22

Hallo,
ein schickes Boot samt Trailer.
Die Alu-Felgen ( Tomason ) vom Brenderup Trailer habe ich nachträglich gekauft.
Das ( Tomason ) sah ich erst als Sie da waren.
Umgehend fragte ich beim Vertreiber ( Lübeck ) der Felgen nach wegen salzbeständigkeit,
Trailer im Salzwasser. Auf unserem Wohnmobil sind Tomason Felgen, selbe Optik TN3F polished black mit Aluminium frass,
Er wollte ( unsere defekten Felgen ) auf Streusalzfahrten abwälzen.
Diese Felgen sind nicht Salzfest, nicht für Winterräder geeignet.
Ich sagte ihm, wir haben die nie im Winter benutzt, nichtmal das Wohnmobil selber.
Wörtlich sagte er daraufhin:
Dann hätten Hunde gegen unsere Felgen ge****t..........
Ich bin gespannt wie lange die Felgen vom Trailer schick aussehen......
Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com