Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Zar mini alu 13 (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=40247)

Dirks zar mini 13 14.12.2020 15:59

Zar mini alu 13
 
Moin.
Bin neu hier und seit ein paar Tagen Besitzer eines Zar mini Alu 13 mit 20PS.Suzuki.
Gibt es hier im Forum noch Mitglieder die auch eins haben?
Grüße aus dem Rheinland.

rg3226 14.12.2020 16:09

Ist ja der Wahnsinn :gruebel: was habt ihr immer mit Zar.
Sind das wirklich so gute Boote :ka5:

Sorry....Spass bei Seite.

Herzlich wilkommen im Forum und recht viel Spass hier und natürlich mit deinem Zar :seaman::chapeau:

Atlas 14.12.2020 17:16

:ka5:
Zitat:

was habt ihr immer mit Zar.
das frage ich mich auch immer :confused-
ich bin bin meinerseits mit meinem unzufrieden; schlägt wenn der Mestral weht und die Famlie jammert dass es so viel spritzt wenn 3m Wellen vorherrschen.
Laut Frank @the ace- soll das beim Welldeck anders sein. Ich habe mir darum ein neues bestellt :ka5: kommt im Mai.:stupid: (vielleicht)

Ps:wir wohnen auf Sardinien und das ist nicht die Adria

rg3226 14.12.2020 17:45

Zitat:

Zitat von Atlas (Beitrag 504209)
:ka5:
das frage ich mich auch immer :confused-
ich bin bin meinerseits mit meinem unzufrieden; schlägt wenn der Mestral weht und die Famlie jammert dass es so viel spritzt wenn 3m Wellen vorherrschen.
Laut Frank @the ace- soll das beim Welldeck anders sein. Ich habe mir darum ein neues bestellt :ka5: kommt im Mai.:stupid: (vielleicht)

Ps:wir wohnen auf Sardinien und das ist nicht die Adria

Oh :gruebel: du weißt ja das die neuen Boote nur noch die CE in der Klasse C haben.
Das heißt für dich das es bei 2m Wellenhöhe und 6 Beaufort schluß ist und schnellstens in den Hafen fahren solltest :ka5:

jeronimo 14.12.2020 18:19

Hallo,


auch von mir ein herzliches Willkommen!

Zar mini Alu Boote sind geschweißt! Ist das Schweißen prinzipiell besser als Kleben?
Würde mich für einen evtl. Neukauf mal interessieren:confused-
Gruß Jeronimo

Barny 462 14.12.2020 18:34

Hallo Dirk

herzlich willkommen hier :biere::biere:

Haben zwar kein Zar, hatten aber an unserem ersten kleinen Schlauchi auch den DF 20 von Suzuki:ka5:
schöner, zuverlässiger Motor:chapeau:

Viel Spaß mit deinem Neuerwerb:seaman:

Dirks zar mini 13 14.12.2020 18:41

Hi Danke für die nette Begrüßung!!!

x-Napster 15.12.2020 21:49

Hallo Dirk,

Willkommen im Forum :chapeau:

Wir haben auch ein Zar Mini, aber das 15 mit einem 50 PS Motor. Noch sitzen wir Corona bedingt immer noch am Führerschein und das Boot steht fast fertig in der Halle und wartet auf den Sommer so wie wir :)

Einen schönen Gruß

Tim

H.Haslinger 16.12.2020 10:38

Euch ist aber schon bewusst, dass Zar und Zar Mini soviel miteinander zu tun haben wie Bananen und Weintrauben?
Was aber nicht heißt, dass Zar Mini keine guten RIBs sind.

rg3226 16.12.2020 11:46

Zitat:

Zitat von H.Haslinger (Beitrag 504282)
Euch ist aber schon bewusst, dass Zar und Zar Mini soviel miteinander zu tun haben wie Bananen und Weintrauben?
Was aber nicht heißt, dass Zar Mini keine guten RIBs sind.

Naja :gruebel: ich glaube das die Minis in China gefertigt sind und PVC Haut haben.
Kann man mit denen ab 43er nicht vergleichen.

Ich habe mir das 15er vom Tim angesehen und es war vernünftig verarbeitet.

H.Haslinger 16.12.2020 11:50

Eben das ist es.

x-Napster 16.12.2020 17:36

Zitat:

Zitat von H.Haslinger (Beitrag 504282)
Euch ist aber schon bewusst, dass Zar und Zar Mini soviel miteinander zu tun haben wie Bananen und Weintrauben?
Was aber nicht heißt, dass Zar Mini keine guten RIBs sind.

Spätestens wenn man 5 min google benutzt sollte man das als Kaufinteressent eines Zar Mini Bootes herrausgefunden haben.

Ich fand es schick es war verfügbar ( in der nähe ) und ich habe gedacht für den Anfang könnte es das richtige sein.

Aber,... ich dachte die Mini wachsen noch ? und später werden sie grösser :lachen78:

Comander 18.12.2020 17:17

Zitat:

Infos zu meinem Boot
Boot: Zar mini 15 DL
Motor: Evinrude 50 PS
Trailer: Marlin 1300
Gemäß der Evolutions-Theorie von A.Eisstein ...oder wars doch :gruebel: C.Darwin?
Zitat:

Die von Darwin begründete Evolutionstheorie besagt, dass sich alle Schiffs- und Bootsarten, die wir heute kennen, aus anderen Arten entwickelt haben.
soll heißen das man sich anpasst und letztendlich sich bei einem vernünftigen Boot trifft :ka5: :biere:

Also irgendwann. :cool:

D Bayr 23.12.2020 21:29

Zitat:

Zitat von H.Haslinger (Beitrag 504286)
Eben das ist es.

Sonst noch was?

...weil soweit ist das ja öffentlich easy nachzulesen und da der Preisvorteil sauber weiter gegeben wird meiner Meinung nach nicht schlimm. Im Gegenteil.

Enrique 27.01.2021 19:51

Bist Du es schon gefahren?
Ich will mir auch so eins kaufen.
Reichen die 20PS für dieses Boot?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com